User Tag List

Seite 12 von 78 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och naja Alkohol ist sogar gesund in masen. Vom kiffen wird man nur High und Süchtig ist aber nicht soo schädlich. Ritzen ist ne kleine Fleischwunde. Also ist das Rauchen mit Abstand das dümmste denn es ist: Teuer, Krebserregend, Schmekt nicht gut.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    Och naja Alkohol ist sogar gesund in masen. Vom kiffen wird man nur High und Süchtig ist aber nicht soo schädlich. Ritzen ist ne kleine Fleischwunde. Also ist das Rauchen mit Abstand das dümmste denn es ist: Teuer, Krebserregend, Schmekt nicht gut.
    Find ich auch...! :

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    Och naja Alkohol ist sogar gesund in masen. Vom kiffen wird man nur High und Süchtig ist aber nicht soo schädlich. Ritzen ist ne kleine Fleischwunde. Also ist das Rauchen mit Abstand das dümmste denn es ist: Teuer, Krebserregend, Schmekt nicht gut.
    Klein? Omg ... schon mal Stigmata gesehen? Die Schneidet sich dort auch mit dem Messer die Arme auf ... und jo ... ziemlich tief -.-"

    Sieht voll eklig aus .... Sieht man richtig die Narben .... sicher so 3-5 cm lang.

  4. #279
    Blutrose
    Gast
    Also jetzt erstmal:

    Drogen => Überdosis = Tötlich , Einnahme = gefahr von Sucht und Schädigung des Gehirns

    Rauchen => Oft = Terrung der Lunge = Krebs = Tod

    Alkohol => Überdosis = Alkoholvergiftung = Leber wird stark beschädigt = öfteres "Übertrinken" = Tod



    Soo...beim Ritzen ist es eigentlich nicht anders...es gibts viele die machen nur kleine Wunden, die nicht besonders tief sind...aber es gibt mehr Leute die sich, wie White schon gesagt hat, Stigmatas machen, d.H tiefe Wunden, meist auch etwas geschriebenes, und die Wunden verheilen meist _nie_.

    Auch gibts es oft Menschen die sich etwas Brandmarken lassen, irgendwelche Zeichen oder sonstiges... oder verbrühen sich, stechen Zigarettenstümmel aus etc.pp.. Im Grunde ist alles scheiße...

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Also jetzt erstmal:

    Drogen => Überdosis = Tötlich , Einnahme = gefahr von Sucht und Schädigung des Gehirns

    Rauchen => Oft = Terrung der Lunge = Krebs = Tod

    Alkohol => Überdosis = Alkoholvergiftung = Leber wird stark beschädigt = öfteres "Übertrinken" = Tod



    Soo...beim Ritzen ist es eigentlich nicht anders...es gibts viele die machen nur kleine Wunden, die nicht besonders tief sind...aber es gibt mehr Leute die sich, wie White schon gesagt hat, Stigmatas machen, d.H tiefe Wunden, meist auch etwas geschriebenes, und die Wunden verheilen meist _nie_.

    Auch gibts es oft Menschen die sich etwas Brandmarken lassen, irgendwelche Zeichen oder sonstiges... oder verbrühen sich, stechen Zigarettenstümmel aus etc.pp.. Im Grunde ist alles scheiße...
    Die Gefahr einer Blutvergiftung besteht auch. Aber ich denke, "leichtes" Ritzen ist sehr viel ungefährlicher (körperlich, nicht psychisch!) als schweres Trinken oder Rauchen.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde ritzen richtig dumm weil man sich selbst verletzt. :O

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von dunkle_seele_w
    Also jetzt erstmal:

    Drogen => Überdosis = Tötlich , Einnahme = gefahr von Sucht und Schädigung des Gehirns

    Rauchen => Oft = Terrung der Lunge = Krebs = Tod

    Alkohol => Überdosis = Alkoholvergiftung = Leber wird stark beschädigt = öfteres "Übertrinken" = Tod



    Soo...beim Ritzen ist es eigentlich nicht anders...es gibts viele die machen nur kleine Wunden, die nicht besonders tief sind...aber es gibt mehr Leute die sich, wie White schon gesagt hat, Stigmatas machen, d.H tiefe Wunden, meist auch etwas geschriebenes, und die Wunden verheilen meist _nie_.

    Auch gibts es oft Menschen die sich etwas Brandmarken lassen, irgendwelche Zeichen oder sonstiges... oder verbrühen sich, stechen Zigarettenstümmel aus etc.pp.. Im Grunde ist alles scheiße...
    Die Gefahr einer Blutvergiftung besteht auch. Aber ich denke, "leichtes" Ritzen ist sehr viel ungefährlicher (körperlich, nicht psychisch!) als schweres Trinken oder Rauchen.
    Denk ich auch. Wieso sollte man auch zum Rauchen anfangen, wenn man depri ist? Ich mein, anfangs schmeckt es ja nur nach Rauch, dass gibt dir da garkeine Beruhigung.

  8. #283
    Blutrose
    Gast
    Original von WingedSweetness
    Die Gefahr einer Blutvergiftung besteht auch. Aber ich denke, "leichtes" Ritzen ist sehr viel ungefährlicher (körperlich, nicht psychisch!) als schweres Trinken oder Rauchen.
    Ich sagte ja auch nicht, das ritzen überhaupt nicht schlimm ist, klar gibts es viele schlimme Arten, wie nach dem Ritzen Alkohol auf die Wunde schütten etc.

    Original von Xina-chan
    ich finde ritzen richtig dumm weil man sich selbst verletzt. :O
    Sage ja auch nicht das es gut ist.

    Original von White
    Denk ich auch. Wieso sollte man auch zum Rauchen anfangen, wenn man depri ist? Ich mein, anfangs schmeckt es ja nur nach Rauch, dass gibt dir da garkeine Beruhigung.
    Bei machen anscheinend schon, wie bei meiner Freundinn...also sie hat eigentlich garkeinen Grund, aber sie findet kiffen einfach geil..naja jedem das seine

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiffen ist auch was anderes als Rauchen im eigentlichen Sinne ...

  10. #285
    Blutrose
    Gast
    Original von White
    Kiffen ist auch was anderes als Rauchen im eigentlichen Sinne ...
    Kiffen eigentlich schlimmer

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja ich fiinds Sinnvoller. Wobei ich nicht kiffe.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von White
    Kiffen ist auch was anderes als Rauchen im eigentlichen Sinne ...
    Kiffen eigentlich schlimmer
    Natürlich. Weil glaub ich ein Joint so viel enthält wie 5 Zigaretten (bin mir aber net so sicher)

  13. #288
    Blutrose
    Gast
    Original von White
    Original von dunkle_seele_w
    Original von White
    Kiffen ist auch was anderes als Rauchen im eigentlichen Sinne ...
    Kiffen eigentlich schlimmer
    Natürlich. Weil glaub ich ein Joint so viel enthält wie 5 Zigaretten (bin mir aber net so sicher)
    Eben

    ²Dark Naruto:

    Was findest du daran sinnvoller? Das man sich das gehirn rauskifft? das man für n paar Stunden high is? Alles unnütz, genau wie zigaretten, alkohol etc.

  14. #289
    Mangasamurai
    Gast
    Original von dunkle_seele_w
    Original von WingedSweetness
    Die Gefahr einer Blutvergiftung besteht auch. Aber ich denke, "leichtes" Ritzen ist sehr viel ungefährlicher (körperlich, nicht psychisch!) als schweres Trinken oder Rauchen.
    Ich sagte ja auch nicht, das ritzen überhaupt nicht schlimm ist, klar gibts es viele schlimme Arten, wie nach dem Ritzen Alkohol auf die Wunde schütten etc.
    Sorry, aber wenn du danach hochprozentigen Alk über die Wunden schüttest brennt das zwar tierisch, soll aber auch desinfizierend wirken, womit dann die Gefahr von Blutvergiftung nicht mehr so hoch ist...

    Edit: Rauchen- ihr sagt dass das nicht schmeckt... am anfang ist das so, aber je nach dem wie oft man raucht gewöhnt man sich an den geschmack und dann ist das gar nicht mehr so übel...
    genau wie bei Alkohol- niemand kann mir erzählen dass ihm/ ihr der Geschmack von Alk am Anfang geschmeckt hat (Alcopops lassen wir da mal aussen vor, da ist ja so viel Geschmacksaroma drin dass man den alk nicht mehr schmeckt)... aber dann trinkt man einmal, zweimal, dann öfter und irgendwann hat man sich an diesen Geschmack gewöhnt und dann kann man auch mehr (in der Menge) trinken- oder eben rauchen.
    Sag ich einfach so, aus eigener Erfahrung

    Zum Thema Kiffen noch ein Wort, ich habe bisher noch nie gekifft aber ich werde es sicher irgendwann ausprobireen, rein aus Neugier. Damit ist nicht (!) gesagt dass ich auch härtere Drogen ausprobiere. Aber über einen bestimmten teil meines Freundes-/ Bekanntenkreises kann man sehr leicht zu Joints etc. kommen, deshalb denke ich dass ich mir dort schon mal etwas besorgen werde. Die Panikmache beim Kiffen verstehe ich nicht. Ich rauche selbst seit etwa einem Jahr habe das aber gut unter Kontrolle. Ich kann jederzeit damit aufhören (nicht nur eine Floskel...) und z.B. in den Ferien zu hause kann es sein dass ich drei Wochen lang überhaupt nicht rauche, ich habe dann auch kein "Verlangen" nach einer Kippe. Ich hoffe, dass das dann beim Kiffen genauso ist...

  15. #290
    Blutrose
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Sorry, aber wenn du danach hochprozentigen Alk über die Wunden schüttest brennt das zwar tierisch, soll aber auch desinfizierend wirken, womit dann die Gefahr von Blutvergiftung nicht mehr so hoch ist...
    Ähm, entschuldigung, aber ich glaube nicht das Spiritus (90% ALk und mehr), deiner Haut gut tuen...ich weiß wovon ich rede und es bringt nichts...es brennt, dass das erste, und ist überhaupt nicht gut, wenn du bedenkst was für große Mengen sie da draufschütten..

    Original von Mangasamurai
    Edit: Rauchen- ihr sagt dass das nicht schmeckt... am anfang ist das so, aber je nach dem wie oft man raucht gewöhnt man sich an den geschmack und dann ist das gar nicht mehr so übel...
    genau wie bei Alkohol- niemand kann mir erzählen dass ihm/ ihr der Geschmack von Alk am Anfang geschmeckt hat (Alcopops lassen wir da mal aussen vor, da ist ja so viel Geschmacksaroma drin dass man den alk nicht mehr schmeckt)... aber dann trinkt man einmal, zweimal, dann öfter und irgendwann hat man sich an diesen Geschmack gewöhnt und dann kann man auch mehr (in der Menge) trinken- oder eben rauchen.
    Sag ich einfach so, aus eigener Erfahrung
    Ich sagte ja auch ncihts das es nicht schmeckt oder sonstiges...
    Klar, dein Körper gewöhnt sich daran, aber irgendwann will dein Körper mehr davon, mehr Alk, mehr Zigaretten, ich kenne das, ich habe recht jung angefangen zu rauchen und zu trinken und tue es nicht mehr, und hbe auch kein Verlangen danach....es kann so gut schmecken wie es will, es schadet, genau wie ritzen...

    Original von Mangasamurai
    Zum Thema Kiffen noch ein Wort, ich habe bisher noch nie gekifft aber ich werde es sicher irgendwann ausprobireen, rein aus Neugier. Damit ist nicht (!) gesagt dass ich auch härtere Drogen ausprobiere. Aber über einen bestimmten teil meines Freundes-/ Bekanntenkreises kann man sehr leicht zu Joints etc. kommen, deshalb denke ich dass ich mir dort schon mal etwas besorgen werde. Die Panikmache beim Kiffen verstehe ich nicht. Ich rauche selbst seit etwa einem Jahr habe das aber gut unter Kontrolle. Ich kann jederzeit damit aufhören (nicht nur eine Floskel...) und z.B. in den Ferien zu hause kann es sein dass ich drei Wochen lang überhaupt nicht rauche, ich habe dann auch kein "Verlangen" nach einer Kippe. Ich hoffe, dass das dann beim Kiffen genauso ist...
    *seuftz* Hat das meine Freundinn nicht auch gesagt? "Nur ein mal, dann nicht mehr" und was tut sie? Sie holt sich immer wieder was von ihrem "besten Freund" ... nur weil man Kontakte zu so Personen hat muss man doch nichts ausprobieren..liegt vielleicht auch daran das ich nichts von sachen halte die mcih für kurze Zeit sorgenfrei machen, und nach ein paar Stunden alles so ist wie früher...find ich einfach arm..

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, was es dir so großartiges bringt, einmal einen Joint probiert zu haben? Ist man dann "cooler", muss man das probiert haben?
    Sorry, aber mir kommt das so vor, wenn ich das lese.
    Jap, und was den Alkohol betrifft, das brennt tierisch, das sag ich euch.
    Ich hatte mal so ein Fläschchen aus der Apotheke (gegen Pickel), und obwohl ich das auch nur in kleinen Mengen aufs Gesicht getupft habe, hats doch ein wenig gebrannt.
    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ichs überlebt hätte, wenn ich mir die ganze Flasche draufgeschüttet hätte...
    Zum Thema Ritzen...
    Ich finds oberflächlich, zu sagen, dass man das einfach nur blöd findet.
    Denn ich weiß, von was ich spreche, nachdem ich selbst einmal kurz davor war. Allerdings habe/hatte ich genug Kontrolle über mich selbst, um es zu lassen.
    Einigen mag es vielleicht nichts sagen, aber wenn da wirklich ein Schmerz ist, der nicht weg geht... der tief drin sitzt, und zudem unerträglich ist... und dann ist da die Klinge, mit der du dir physischen Schmerz zufügen kannst. Und dieser Schmerz ist nichts gegen den eigenen, seelischen.
    So lenkt man dann von seinem psychischen zu pysischen Schmerzen um... das ganze ist sozusagen alles bloß Verdrängung.
    Aber eben das ist es, was dann zur "Sucht" kommt. Wenn etwas verdrängt wird, ist es immer noch da. Das heißt, dass es wiederkommen wird. Und nachdem man schon weiß, wie man es wieder "fortschicken" kann... tja, was wird dann wohl kommen?
    Und genauso ist es bei Alkoholikern oder Drogenabhängigen, bloß, dass das nicht immer (meistens schon) nur mit seelischen Problemen zu tun haben muss...

  17. #292
    Mangasamurai
    Gast
    Original Akiko
    Ich frage mich, was es dir so großartiges bringt, einmal einen Joint probiert zu haben? Ist man dann "cooler", muss man das probiert haben?
    Sorry, aber mir kommt das so vor, wenn ich das lese.
    Meinst du mich?
    Also erstens: Ich habe nicht die Absicht das zu tun um cool zu sein, ich habe schon meine Clique und brauche da bestimmt niemanden mehr zu beeindrucken oder irgendjemandem etwas zu beweisen.
    Zweitens: Ich werde das nur für mich machen. Ich bin neugierig, will sehen wie das wirkt und ob es wirklich so "gut" oder "schlimm" ist wie alle sagen.
    Drittens: Man muss es nicht probiert haben, ich fordere ja keinen dazu auf oder verharmlose bzw. verallgemeinere das. Das soll jeder selbst entscheiden, und so wie ich deine Einstellung akzeptiere solltest du auch meine akzeptieren. Punkt.

    .Jap, und was den Alkohol betrifft, das brennt tierisch, das sag ich euch.
    Ich hatte mal so ein Fläschchen aus der Apotheke (gegen Pickel), und obwohl ich das auch nur in kleinen Mengen aufs Gesicht getupft habe, hats doch ein wenig gebrannt.
    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ichs überlebt hätte, wenn ich mir die ganze Flasche draufgeschüttet hätte...
    Ich weiß dass es brennt, habe ich selbst ausprobiert. Kann sich sicher auch jeder vorstellen.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ritzen is so ne sache.....
    ich habs gemacht/mache es immer noch
    wenn ich mich selber bestrafen will wenn ich was krankes gemacht hab obwohl ich das net machen wollte.... ich hab mich net wirklich unter kontrolle. sowas wie n denkzettel is das dann.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mok
    Meine Freundin hatte das auch gemacht wo ich ihr gedroht hatte es ihren Eltern zu sagen und mit ihr zum Therapeuten zu gehen hatte sie aufgehört, Gottseidank liess sich immer gut sehen ob sie es gemacht hat oder nicht denn sie hatte es an den Armen und Beinen * und sie trägt gerne knappe Sachen *
    Jetzt hat sie zwar damit aufgehört aber dafür glaub ich das sie jetzt zur Bullemie übergeht * und ig weiss nich was ig machen soll *

  20. #295
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nicole
    @ Mok
    Meine Freundin hatte das auch gemacht wo ich ihr gedroht hatte es ihren Eltern zu sagen und mit ihr zum Therapeuten zu gehen hatte sie aufgehört, Gottseidank liess sich immer gut sehen ob sie es gemacht hat oder nicht denn sie hatte es an den Armen und Beinen * und sie trägt gerne knappe Sachen *
    Jetzt hat sie zwar damit aufgehört aber dafür glaub ich das sie jetzt zur Bullemie übergeht * und ig weiss nich was ig machen soll *
    Ritzen hat in den meisten Fällen eine konkrete Ursache...einfach so zum Zeitvertreib macht das niemand (jedenfalls kenn ich keinen, der's einfach so macht)...diese Ursache gilt es zu finden und zu beseitigen...das Ritzen durch Zwang zu unterbinden ("dann sag ich's deinen Eltern") ist sinnlos, da man sich dadurch in keinster Weise mit der Ursache außeinandersetzt.

    PS
    Wenn man so gut sehen kann, ob sie sich geschnitten hat oder nicht, wieso haben die Eltern dann davon nie was mitbekommen???

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS
    Wenn man so gut sehen kann, ob sie sich geschnitten hat oder nicht, wieso haben die Eltern dann davon nie was mitbekommen???
    sich das auch fragt. Naja es mit zwang zu unterbinden ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Du musstb das Problem an der Wurzel packen

  22. #297
    Blutrose
    Gast
    Original von Nicole
    @ Mok
    Meine Freundin hatte das auch gemacht wo ich ihr gedroht hatte es ihren Eltern zu sagen und mit ihr zum Therapeuten zu gehen hatte sie aufgehört, Gottseidank

    Jetzt hat sie zwar damit aufgehört aber dafür glaub ich das sie jetzt zur Bullemie übergeht * und ig weiss nich was ig machen soll *
    1. Wenn du das jemanden sagt der wirklich, wirklich, einen konkreten Grund des Ritzens hat, geht ihr das was du ihr gesagt hast, mal so am Arsch vorbei (bzw. mir gehts am Arsch vorbei, ich mache es nämlich immernoch, auch wenn mir leute sagen lass es, weil wenn es mir beschissen geht mach ihc es automatisch..

    2. Wenn sie jetzt damit anfängt, dann geht zu ner Therapie, wenn sie das nicht will...dann..weiß ich jetzt auch net weiter...(inner schule is)

  23. #298
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsoo..ich könnte mir niemals selbst etwas antun..
    Aber sicher liegt das auch daran, weil ich nicht in so einer Lage bin.

    Eine Freundin von mir hatte mir mal gesagt das sie und eine weitere Bekannte od. Freundin von ihr das auch tut (Also Arme aufritzen..) Ich sagte ihr natürlich sofort sie soll das lassen und ihre Sorgen besser anders abbauen, statt sich selbst zu verletzen..

    Naja.. sie versicherte mir, das sie es nun nicht mehr macht, weil sie und ihre Freundin von ihrer Mutter zum Glück dabei erwischt worden sind..
    Aber ich glaube auch so hätten meine Worte sie nicht erreicht, auch wenn ich tausendmal gesagt hätte das ich mich sorge.

    *seufz*
    Also..wenn man bereit ist sich selbst sowas anzutun..dann muss man schon arg seelisch verletzt sein und Kummer haben..

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    arg seelisch am arsch muss man schon sein um das zu machen*nickt*

    kummer??*dickes fragezeichen*

    naja ich denk wenn mir wirklich ne freund/in am herzen liegt(gibts noch net so ne person) dann würd ich mich shcon alles mögliche dafür einsetzen ihm/ihr zu helfen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.o ich hab festgestellt das macht man manchmal einfach so und fängt unbewußt an


    Ich hab heut im Unterricht plötzlich angefangen mich leicht mitm Druckbleistift anzuritzen (net viel, aber habs ganz unbewußt gemacht^^"""")
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

Seite 12 von 78 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher