User Tag List

Seite 73 von 78 ErsteErste ... 2363646566676869707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1949

Thema: Ritzen / Selbstverstümmelung

  1. #1801
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jah..ich evrsteh schonw as du meinst xD...
    naja...

  2. #1802
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drogen und Selbstverstümmelung machen die meisten ja nur um sich ein wenig von den Alltagsproblemen abzulenken. dass geht allerdings auch anders.
    Ich zum Beispiel gönne mir ein wenig Bach, ein guten Manga und gaaaanz viel Tee

  3. #1803
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm... ich glaube nicht, dass es bei denen um "Alltagsprobleme" geht, die man mit Bach oder Manga wegdenken kann.

  4. #1804
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titus, was sind denn deiner Meinung nach Alltagsprobleme?
    Das der Lieblingsmanga ausverkauft ist?

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sind doch keine normaln 'alltagsprobleme' wenn mans ich ritzt....
    ds kann man auch mit noch so viel abch oda mangas nciht wegbringn...
    unterscheid das mal...
    man muss sleber mal in so einer situatiion gewesn sien oda miterlebt habn um zu verstehn.........

  6. #1806
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich damit ,dass Leute die so etwas betreiben sich zuerst mal damit von problemchen wie z.B: liebeskummer, schlechte Noten,Stress, .......... ,wegkommen wollten und sind sie eben süchtig geworden.....

  7. #1807
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hattest du denns chon mal so eienn moemt?..
    jetzt mal abgeshen vons chelchten, noten und stres..blah...
    wenn man wirlich so tief gesunken ist...und alels nur noch egal ist...
    is es manchmal nciht elciht zuerst nachzudenken bevor man handelt...
    alle um einen is einfach nur cnoh leer und der gedanke hängt nur noch an der klinge...

  8. #1808
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eigentlich hatte Ich noch keinen Momenz der es erforderte Drogen zu nehmen oder zu ritzen ...
    Deshalb konnte Ich mir es mir auch noch nie erleben wie es sich so anfühlt nur noch nüchtern in den Tag reinzuleben....

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht da selten um "Problemchen" wie mal Liebeskummer oder schlechte Noten. Kaum einer wird von einem Tag auf den anderen ritzen, nur weil es mal nicht so gut läuft. Meistens ist da schon etwas mehr dahinter.

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bring ritzen und drogen cnith zusammen...
    auch wenn viele das denken...aber wenn man drogen nehmen würde wüde man sich nciht ritzen....
    ich kenn dieses gefühl ja....es is da cnith einfach dei umgebung..sozusagen 'wahrzunemhem'...
    man versinkt förmlich in einem loch....

    Original von Dragonblood
    Es geht da selten um "Problemchen" wie mal Liebeskummer oder schlechte Noten. Kaum einer wird von einem Tag auf den anderen ritzen, nur weil es mal nicht so gut läuft. Meistens ist da schon etwas mehr dahinter.

    ja das stimtm...
    es fängt mit einem prioblecmchen an-...das man nciht wahrnimmt oda nciht wahrnemhen will...#
    es häuft sich mit der zeit...und i-wann is man komplett darin versunken...

  11. #1811
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Meistens ist da schon etwas mehr dahinter"
    meintest du sowas wie Vergewaltigung, Zwangsprostitution und co. ?

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titius
    "Meistens ist da schon etwas mehr dahinter"
    meintest du sowas wie Vergewaltigung, Zwangsprostitution und co. ?
    Nicht mal. Scheidung der Eltern, seelischer oder körperlicher Missbrauch, Mobbing, Verlust von wichtigen Menschen, Enttäuschungen von Leuten über einen langen Zeitraum etc. Die Gründe können vielfach sein und fallen nur selten unter die Kategorie "Alltagsproblem".

  13. #1813
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jah....enttäuschengen von anderen leuten...oder wenn einem wichtige menschen entäuschen....
    das klingt jetzt cnithso schlimm wie es aber sien kann....
    ich hatte das auch cnith glauben wollen...
    man muss es eben selber mal erlebt habn um es voll und ganz nachvollziehen zu könenn....

  14. #1814
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es wenn die leute die dir wichtig sind den du dein leben anvertraust dich nur ausnutzen und dich dann fallen lassen wenn du nicht mehr gebraucht wirst das ist dann z.B ein auslöser für das Ritzen

  15. #1815
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis man so weit ist sich zu ritzen muss im allgemeinen eigentlich nicht allzu viel geschehen, da dies ja immer noch abhängig vom jeweiligen Menschen ist und somit nicht verallgemeinert werden kann, jedoch ist der Auslöser viel tiefgründiger und verletzender als "schlechte Noten" und z.B."Liebeskummer", wobei es auch recht banal sein kann, wenn sich diese banalität aber über einen nicht enden wollenden Zeitraum zieht und man niemanden hat, oder halt die falschen Menschen hat, der einem da raus hilft so verzweifelt man immer mehr und gibt sich irgendwann mehr oder weniger auch auf, da einem der nächste Tag eh total egal und unbedeutend erscheint, da nichts vorhanden scheint, was einen aufmuntern und neuen Mut geben könnte, und so beginnt man dieses Gefühl des nutzlos seins in sich "hineinzuschneiden" um noch etwas spüren zu können, also so seh ich das zumindest.

  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von amok_kun
    Bis man so weit ist sich zu ritzen muss im allgemeinen eigentlich nicht allzu viel geschehen, da dies ja immer noch abhängig vom jeweiligen Menschen ist und somit nicht verallgemeinert werden kann, jedoch ist der Auslöser viel tiefgründiger und verletzender als "schlechte Noten" und z.B."Liebeskummer", wobei es auch recht banal sein kann, wenn sich diese banalität aber über einen nicht enden wollenden Zeitraum zieht und man niemanden hat, oder halt die falschen Menschen hat, der einem da raus hilft so verzweifelt man immer mehr und gibt sich irgendwann mehr oder weniger auch auf, da einem der nächste Tag eh total egal und unbedeutend erscheint, da nichts vorhanden scheint, was einen aufmuntern und neuen Mut geben könnte, und so beginnt man dieses Gefühl des nutzlos seins in sich "hineinzuschneiden" um noch etwas spüren zu können, also so seh ich das zumindest.

    ja das stimmt.....
    alle um einen verschi´windet sozusagen...
    alles egal....
    man sieht nur noch sich sleber...allein...verlassen.....so erbärmlich....
    und wenn man ann so einen punkt angelangt ist....ja..wi du da sagtest man schneidet in sich hinein....
    um wenisten zu versuchen dieses elende gefühl loszuwerden...
    immer tiefer schneidet man bis man letzensendes merkt dass man üpberhaupt nix mehr spürt.

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titius
    Ich meinte eigentlich damit ,dass Leute die so etwas betreiben sich zuerst mal damit von problemchen wie z.B: liebeskummer, schlechte Noten,Stress, .......... ,wegkommen wollten und sind sie eben süchtig geworden.....
    Das sind keine Alltagsprobleme.
    Wenn jemand sich wegen Stress und schlechten Noten ritzt, dann ist das für den kein Alltagsproblem mehr und eine Pauschalisierung ist in dem Sinn ziemlich unangebracht.

    Vllt. fehlt dir auch eine gewisse Erfahrung.

  18. #1818
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es Menschen gibt, die behaupten sie ritzen sich weil es cool ist, so sagen sie das nur um oberflächig ein Schild aufzuziehen, da sie wahrscheinlich doch recht große Probleme haben, welche sie nicht bewältigen können.
    Und so gesehen kann man nie sagen:"Der hat doch gar keine Probleme, warum ritzt er sich dann, will warscheinlich nur Aufmerksamkeit....", genau so was führt dazu das es nur noch schlimmer wird, ich finde es tut nichts zur Sache zu vergleichen, wer sich jetzt eigentlich ritzen dürfte und wer nicht, denn wenn man in ein Loch fällt ist es relativ egal was einen hineingeschubst hat.

  19. #1819
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich dir voll und ganz zu
    meistens sind es nämlich genau diese leute die einen zum ritzen bringen bzw. mit den reden "ja die/der will ja nur Aufmerksamkeit " noch tiefer rein reiten.

  20. #1820
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja...dadurch bekomtm manur ncoh mehr das gefühl dass es eh keinem interessiert was mit ienem ist...

  21. #1821
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link rausgenommen von Makoto


    sowas muss nicht sein, bitte sowas in Zukunft unterlassen, danke

  22. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber....als ob jeder der sich ritzt gleich ein emo sein muss...doa umgekerht...
    das is echt oberflächlig emos und ritzen gleichzustellen...
    vllt trifft es bei einigenb zu aber trotzedem nicht auf alle...

  23. #1823
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Bild ja einfach nur bescheuert das zeigt doch nur auf wie oberflächlich das Thema gesehen wird, naja wers so sieht oder gar lustig findet, wenn er meint
    Aber Ritzen hat doch nichts mit Musikgesinnung, etc zu tun, wenns danach geht, müsste jeder Goth nen Sarg zu hause haben und jeder Punk in nem besetzten Haus wohnen
    Naja mehr hab ich dazu nicht zu sagen hab mich ja in nem anderen Post schon darüber ausgelassen.

  24. #1824
    Misato Katsuragi
    Gast
    Ich hab letztens ne Sendung im Fernsehen gesehen über Leute die als Kinder mißbraucht oder von der eigenen Familie nur unterdrückt, geschlagen wurden. Meinstens sind es Leute die mit ihrer Vergangenheit nicht zurecht kommen und wenn sie wieder in ein Drauma verfallen sich selbst wehtun müssen um wieder in die Realität zu kommen.
    Denke aus Spaß tun das nur wenige, die damit vielleicht auffallen wollen.
    Und mit Musik hat das schon gar nichts zu tun! Ich bin seit 24 Jahren gothic Fan!!! Ich hab noch keinen ausgebuddelt, mich nicht selbstverletzt, hab ne ganz normale Wohnung, liebe aber schwarze Kleidung!
    Hier könnt ihr noch mehr über Selbstverletzung lesen:
    Selbstverletzung

  25. #1825
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich dir vollkommen zu
    ich ritze mich zwa aber des liegt sicher nicht daran das ich Gothic fan bin und oder metal höre des is der größte (2 größte) scheis den ich je in meinem leben gehört habe

Seite 73 von 78 ErsteErste ... 2363646566676869707172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher