User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Friedrich Dürenmatt (Die Physiker)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über die ferien muss ich "der verdacht"von dürrenmatt lesen.
    ich find die bücher von dürrenmatt spannend und sehr interessant.
    ganz besonders das buch "der richter und sein henker"hat mir gut gefallen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Besuch der alten Dame" war das hinreißendste Werk, was ich je von Dürrenmatt lesen durfte, konnte, sollte, musste. Ich liebe es, ich liebe den Film, diese genialen Interpretationen, was man alles reininterpretierenkonnte, war der Hammer. Seine Sprache, sein Stil, ... einfach nur genial.

    Jedcoh muss ich sagen, dass mich das "Versprechen" sowie der dazu vorher erschienene Film, schlichtweg gelangweilt haben. Das Buch fand ich handlungsmäßig einfahc nur ... okay, gut, aber nicht mehr und irgendiwe an sich einfach nicht der Renner. vom Film ganz zuschweigen. Das war ... ich bin eingeschlafen._.

    "Die Physiker", die ich danach gelesen hatte, .. gott .. *-* so toll!!

    Mal schaun, ... er hat ja noch mehrere Bücher geschrieben, welches als nächsets wohl bei mir auf dem Bett zu finden ist? Wer weiß.

  3. #28
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen von Dürrenmatt waren in der Schule unter den wenigen, die mir gefallen haben.
    "Der Richter und sein Henker" ist klasse und sooo schön gemein.
    Und "Die Physiker" ist irgendwie eine Art Pflichtlektüre in meinem Bereich. Habe es auch als Theatervorführung gesehen. Es ist durchgedreht, böse und gemein und äußerst lustig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Schule haben wir nur "der Richter und sein Henker" gelesen, war einer wenigen Schullektüren, die ich nicht zum schreiend weglaufen fand.
    Die Physiker hab ich dann "freiwillig" gelesen. Fand ich ziemlich gut. Ich bin aber auch von der Schule her draufgekommen, als wir letztes Jahr in der 11. einen Film zu nem Buch (ich hab den Titel vergessen) angeschaut haben, in dem es auch um die Ethik in der Wissenschaft ging. Das Buch basierte auf den Prozessakten irgendeines Physikers in Amerika. Weiß jemand, welches Buch ich meine?
    Jedenfalls hat mich das so interessiert, dass ich auch die Physiker gelesen hab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher