User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 180

Thema: Latein / Latinum

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse latein ich hasse latein lehrer.
    ich hasse diese sprache über alles

    deshalb hab ichs auch nach 2 jahren abgewählt, wie konnte ich nur so bekloppt sein das überhaupt anzuwählen, unglaublich

    ich scheiß auf das latinum, das brauch ich so garnich

    leute wenn ich euch eien tip geben darf ^^

    wählt es ab xD

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lecrab
    ich hasse latein ich hasse latein lehrer.
    ich hasse diese sprache über alles
    Bravo, da hat jemand was gelernt! ^^ Ich find das überhaupt voll beschissen dass man sich bei euch in Deutschland zwischen Französisch und Latein MUSS! Wir Schweizer können ja gar ned ohne Französisch! XD

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by lecrab
    ich hasse latein lehrer.
    alle latein lehrer sind ziemlich speziell....

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polarfuchs
    ich hatte voll die hoffnungen, dass es bei den Lektüren interesant wird Kriegsttaktik und so.
    Sooo~ viel Kriegstaktik gab's bei uns auch nicht. Aber stimmt schon, ist ein sehr interessantes Thema - der Videofilm zu Cannae ist mir immer noch in Erinnerung geblieben.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dreamer87
    Originally posted by lecrab
    ich hasse latein lehrer.
    alle latein lehrer sind ziemlich speziell....
    ja die meisten haben sexuelle probleme

  6. #56
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hazard
    Originally posted by dreamer87
    alle latein lehrer sind ziemlich speziell....
    ja die meisten haben sexuelle probleme
    Gut zu wissen, wer kann mir nen guten Psychologen empfehlen?

    Euch ist klar, dass ihr hier nichts als Verleumdungen trefft, ne?

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Latein! Ich glaube jeder der mit LAtein zu tun hatte sagt das selbe, auch wenn er in dem Fach eine 1 hat(te). Ich kann nur sagen nehmt egal welche Sprache aber nicht die da ! Sie ist nur zu empfehlen, wenn ihr Doktor, Apotheker oder Jurist werden wollt, aber auch dann überlegt es euch, denn die Sprache ist tot. OK nach der Sprache ist Italienisch viel leichter zu lernen, aber naja...
    CARPETE DIEM

  8. #58
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-A-S-U-K-E
    Ich hasse Latein! Ich glaube jeder der mit LAtein zu tun hatte sagt das selbe, auch wenn er in dem Fach eine 1 hat(te). Ich kann nur sagen nehmt egal welche Sprache aber nicht die da ! Sie ist nur zu empfehlen, wenn ihr Doktor, Apotheker oder Jurist werden wollt, aber auch dann überlegt es euch, denn die Sprache ist tot. OK nach der Sprache ist Italienisch viel leichter zu lernen, aber naja...
    CARPETE DIEM
    Was qualifiziert dich denn, um eine solche Aussage zu treffen?

    Sorry, Leute, aber bei manchen Aussagen hier kommt einem echt das große Kotzen. Ihr habt die Weisheit alle mit Löffel gefressen, was?

    Ich hatte nicht immer ne 1 in Latein und ich studiere das Fach sogar. Und ich werde Lateinlehrerin und ich habe keine sexuellen Probleme, ganz im Gegenteil. Und ich kenne viele Kommilitonen, die all diese Punkte in der gleichen Weise erfüllen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von S-A-S-U-K-E
    Ich hasse Latein! Ich glaube jeder der mit LAtein zu tun hatte sagt das selbe, auch wenn er in dem Fach eine 1 hat(te). Ich kann nur sagen nehmt egal welche Sprache aber nicht die da ! Sie ist nur zu empfehlen, wenn ihr Doktor, Apotheker oder Jurist werden wollt, aber auch dann überlegt es euch, denn die Sprache ist tot. OK nach der Sprache ist Italienisch viel leichter zu lernen, aber naja...
    CARPETE DIEM
    Was qualifiziert dich denn, um eine solche Aussage zu treffen?

    Sorry, Leute, aber bei manchen Aussagen hier kommt einem echt das große Kotzen. Ihr habt die Weisheit alle mit Löffel gefressen, was?

    Ich hatte nicht immer ne 1 in Latein und ich studiere das Fach sogar. Und ich werde Lateinlehrerin und ich habe keine sexuellen Probleme, ganz im Gegenteil. Und ich kenne viele Kommilitonen, die all diese Punkte in der gleichen Weise erfüllen.
    Regenengel hat echt recht. Habt ihr euch schon mal die vorenregeln durchgelesen? Da steht dass man keine beleidigungen etc. posten soll. Aber genau das tut ihr hier aufs gröbste.
    Auc wenn ihr Latein nicht mögt, was ich verstehe, habt ihr dazu kein recht. Begründet doch wieso ihr Latein hasst. Dann könnten ander euch helfen besser zu werden.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Regenengel
    Original von hazard
    Originally posted by dreamer87
    alle latein lehrer sind ziemlich speziell....
    ja die meisten haben sexuelle probleme
    Gut zu wissen, wer kann mir nen guten Psychologen empfehlen?

    Euch ist klar, dass ihr hier nichts als Verleumdungen trefft, ne?
    ich ab gesagt die meisten weil ich die erfahrung mit all meinen Lateinlehrern gemacht habe es trifft bestimmt nicht auf jeden zu

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wieso denkst du denn dass die Statistiken zeigen, dass es immer weniger Latein Lehrer gibt?
    Weil die Sprache ausstirbt, dass sagen sogar selbst die Lehrer und wenn du die Sprache kennst dann solltest du es auch wissen.
    Ich habe in Latein auch ne 2 und habe keine Probleme mit ihr, bin noch nie auf einer 3 gewesen, trotzdem finde ich die Sprache zum kotzen und meine Meinung vertreten auch viele andere.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tj, ich steh constant auf ner 5 und finds nicht zum kotzen. Find den lehrer zum kotzen, aber die sprache an sich nicht

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find beides zum Kotzen! Die Lehrerin ist ultrakomisch und die Sprache erst recht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *großes Latinum hat und auch stolz drauf ist* So sehr ich mit meinem Lateinlehrer auch immer auf Kriegsfuß war, ich finde diese Sprache wirklich toll. Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass mein Interesse erst durch FF7 geweckt wurde, da ich endlich mal den OWA-Songs übersetzen wollte.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hazard
    ich ab gesagt die meisten weil ich die erfahrung mit all meinen Lateinlehrern gemacht habe es trifft bestimmt nicht auf jeden zu
    Woher weißt du denn bitte, was deine Lehrer für ein Sexualleben haben, hm? Ich finde es ziemlich anmaßend, zu welchen vorschnellen Urteilen du da kommst, sorry.

    Original von S-A-S-U-K-E
    Tja, wieso denkst du denn dass die Statistiken zeigen, dass es immer weniger Latein Lehrer gibt?
    Weil die Sprache ausstirbt, dass sagen sogar selbst die Lehrer und wenn du die Sprache kennst dann solltest du es auch wissen.
    In welchem Jahrhundert lebst du? Die Sprache ist bereits ausgestorben.

    In Leipzig sind dieses Semester so viele Neustudenten wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich kenne viele Schulen, wo nach wie vor sehr viele Schüler Latein wählen - und statistisch gesehen sind das meist die besseren Schüler, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.

    Es werden immer mehr Lateinlehrer gebraucht, weil immer mehr alte in Ruhestand treten, das ist ne einfache Milchmädchenrechnung. Und da ist Latein nicht das einzige Fach.
    Man sollte sich lieber fragen, warum so viele Leute Deutsch oder Geschichte auf Lehramt studieren, denn da herrscht eine regelrechte Lehrerschwemme. Aber der klassische Verlegenheitslehramtler studiert eben nicht Latein, klar.



    Das Problem ist, wenn man sich eure Statements mal so anguckt, dass ihr (danke @Koji) kein oder kaum ein Bewusstsein von Sprache, Literatur und Kultur habt. Leider.


    Und tote Sprache: Warum lernt ihr denn Geschichte, ist doch alles längst vorbei, die meisten Leute, die ihr da kennen lernt, sind lange tot. Wieso lernt ihr so was? Ist doch auch alles doof, oder?



    Original von Miyu
    Ich find beides zum Kotzen! Die Lehrerin ist ultrakomisch und die Sprache erst recht.
    Deswegen benutzt du auch die urdeutsche Vorsilbe "ultra", ne? :rolleyes2:
    Kannst du deine Meinung eigentlich auch mal begründen?

  16. #66
    Koji
    Gast
    Original von Regenengel
    Das Problem ist, wenn man sich eure Statements mal so anguckt, dass ich kein oder kaum ein Bewusstsein von Sprache, Literatur und Kultur habt. Leider.
    das sollte doch ihr heissen, aber da ich kein bewusstsein von sprache habe, kann ich ja nur raten....


    Und tote Sprache: Warum lernt ihr denn Geschichte, ist doch alles längst vorbei, die meisten Leute, die ihr da kennen lernt, sind lange tot. Wieso lernt ihr so was? Ist doch auch alles doof, oder?
    ganz ruhig. ich kann deine verärgerung bei diesen posts teilweise verstehen, aber geh nicht auf andere los. wenn auch nur indirekt. das gilt auch für oben.
    leute der geschichte mögen zwar tot sein, aber vlt ist dir aufgefallen, dass das, was um uns passiert (irakkrieg zB), später geschichtlicher stoff sein wird. geschichte ist aktuell. wie auch latein. man trifft diese sprache doch immer wieder an. sie wird nur nicht mehr gesprochen wie vor jahrhunderten.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Ich find das überhaupt voll beschissen dass man sich bei euch in Deutschland zwischen Französisch und Latein MUSS! Wir Schweizer können ja gar ned ohne Französisch! XD
    ich durfte zwischen franz und russisch wählen. aber das ist im osten normal


    Original von S-A-S-U-K-E
    Sie ist nur zu empfehlen, wenn ihr Doktor, Apotheker oder Jurist werden wollt,
    lustig, dass jene kein latinum brauchen. ich kenne welche, die jura studieren und die medizin studieren. und beide brauchen kein latinum. ich bin endlich mal für ne aufklärung an der schule, welcher studiengang latein braucht, und welcher nicht. dann hätte ich latein vielleicht auch schon in der schule gemacht

  18. #68
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, natürlich sollte das "ihr" heißen. Und du warst nicht angesprochen, es sei denn, du möchtest dich auch dazuzählen.

    Original von Koji Nanjo
    ganz ruhig. ich kann deine verärgerung bei diesen posts teilweise verstehen, aber geh nicht auf andere los. wenn auch nur indirekt. das gilt auch für oben.
    leute der geschichte mögen zwar tot sein, aber vlt ist dir aufgefallen, dass das, was um uns passiert (irakkrieg zB), später geschichtlicher stoff sein wird. geschichte ist aktuell. wie auch latein. man trifft diese sprache doch immer wieder an. sie wird nur nicht mehr gesprochen wie vor jahrhunderten.
    Unter anderem das wollte ich damit sagen. Mit ein paar antiken rhetorischen Mitteln ausgedrückt; man muss sie nur erkennen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das alles macht einem ja nicht gerade Hoffnungen. Ich will jetzt auch Latein belegen (selbst wenn ich fürs Studium dann noch was machen muss, aber ich habe wenigstens schon mal ein paar Vorkenntnisse). Würde nämlich sehr gerne Geschichte oder Germanistik studieren. Und wenn man hier dann das von der Grammatik hört... Ich habe ja schon in Französisch Schwierigkeiten mit der Grammatik! Ja, ja, ich sehe einen langen, qualvollen Weg vor mir...

  20. #70
    Koji
    Gast
    Original von Regenengel
    Danke für den Hinweis, natürlich sollte das "ihr" heißen. Und du warst nicht angesprochen, es sei denn, du möchtest dich auch dazuzählen.
    nö, schon gut, geh ja nicht gerne in der menge unter. :bigt:

  21. #71
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yumaokitari
    Würde nämlich sehr gerne Geschichte oder Germanistik studieren.
    Alle meine Kommilitonen bestätigen ausnahmslos, dass sie enorm von ihren Lateinkenntnissen profitieren. In Germanstik wohlgemerkt
    Und für Geschichte gilt dies auf anderer Ebene auch.

    Und wenn man hier dann das von der Grammatik hört... Ich habe ja schon in Französisch Schwierigkeiten mit der Grammatik! Ja, ja, ich sehe einen langen, qualvollen Weg vor mir...
    Du wärst nicht der erste, der mit Hilfe von Latein auch durch die deutsche (oder französische oder...) Grammatik durchsteigt.

    Die Panikmache hier im Thread... ach, was soll's.


    @Koji: Ich bezog mich auf die beiden Zitate direkt davor und damit auf die von mir angegriffenen Standpunkte, auf sonst nichts, sorry.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Alle meine Kommilitonen bestätigen ausnahmslos, dass sie enorm von ihren Lateinkenntnissen profitieren. In Germanstik wohlgemerkt
    Und für Geschichte gilt dies auf anderer Ebene auch.
    in germanistik hab ichs noch nicht so sehr wie in geschichte gemerkt. dabei studiere ich neue geschichte.
    meist gibt es zwar ne übersetzung dazu, aber in sooo vieler fachliteratur kommen lateinische begriffe vor, die man halt wissen muß (oder nachschlagen)

    Original von Regenengel
    Du wärst nicht der erste, der mit Hilfe von Latein auch durch die deutsche (oder französische oder...) Grammatik durchsteigt.
    ich war immer ne null in dt. grammatik, aber tata! durch latein bin ich wenigstens etwas dahinter gestiegen. und da latein ein vorbild für viele europ. sprachen war, hilft es auch in vielen sprachen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yumaokitari
    Puh, das alles macht einem ja nicht gerade Hoffnungen. Ich will jetzt auch Latein belegen (selbst wenn ich fürs Studium dann noch was machen muss, aber ich habe wenigstens schon mal ein paar Vorkenntnisse). Würde nämlich sehr gerne Geschichte oder Germanistik studieren. Und wenn man hier dann das von der Grammatik hört... Ich habe ja schon in Französisch Schwierigkeiten mit der Grammatik! Ja, ja, ich sehe einen langen, qualvollen Weg vor mir...
    bracusht eigentlich nur 3 grammatikregeln in Latein zu beherrschen ^^ Gerundium/Gerundivum, Partizip und Zeiten. Behauptet mein nachhilfelehrer zumindestens immer....


    @Regenengel. Ich lern Geschichte, weil ich interesant finde. Latein ist auch teils Geschichte. Nur wird sie meistens nicht gut aufgearbeitet

  24. #74
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polarfuchs
    bracusht eigentlich nur 3 grammatikregeln in Latein zu beherrschen ^^ Gerundium/Gerundivum, Partizip und Zeiten. Behauptet mein nachhilfelehrer zumindestens immer....
    Nun, das halte ich für etwas gewagt ^^"

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    da versuch ich jemanden aufzubauen und dann sowas...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher