User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Probleme an der Schule

  1. #76
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwa seit der siebten klasse hab ich kaum noch probleme an der schule, meine klassenkameraden haben sich an mich gewöhnt und auch das mobben von älteren schülern hat aufgehört, selten das ich noch beschimpft werde.
    früher war das ganz extrem und hat sich auch nicht nur auf beleidigungen bezogen.
    probleme gibt es an meiner schule ständig, ältere und jüngere schüler mobben sich gegenseitig und es vergeht kein tage ohne schlägerein, die lehrer kriegen das nicht mehr wirklich in griff.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber hatte nie Probleme an der Schule, da ich von mir behaupten kann, dass ich ein ganz sympatischer Kerl bin und mit niemand irgendwelche Probleme habe.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte anfangs Probleme an der Schule weil ich sehr gut in Mathe und anderen Fächern war... Zum Abschlussende hatte ich mich soweit angepasst das ich ein Optimum an Leistung und "nicht als Klassenstreber dastehen" geschafft habe... das bereue ich irgendwie... Je erwachsener die Klasse ist, desto mehr Einsicht wird untereinander entgegengebracht... ich kannte das bis zum Q-Vermerk nicht... Im Abi, als ich die Schule wechselte, lernte ich Leute kennen mit denen ich nun bestens befreundet bin..(auch wenn wir alle verteilt irgendwo studieren)
    Noten waren Nebensache.. wir haben uns sogar untereinander geholfen, falls mal jmd etwas nicht verstand..

    Viele denken jetzt .. omg omg blabla und all diese komischen sprüche
    ist ja total die streberklasse gewesen... Nö.. war ganz lustig...
    Abi 0.5.. Halbe Arbeit, Volles Abi..

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, über das Stadium, wo es ständig Zickenterror, Mobbing, Prügeleien und so gibt, ist unsere Klasse mittlerweile hinaus, das war mehr so in der 7.,8. und 9., jetzt (11. Klasse) ist eigentlich alles sehr ruhig, unsere Klasse versteht sich untereinander gut, und mit den meisten Lehrern kommen wir auch gut klar... also, wenn bei uns in der Klasse jemand heult, ist das in 99% wegen nem Lehrer oder ner schlechten Note, aber fast nie wegen nem anderen Schüler.

    Und von so Gewalt oder Drogen an unserer Schule... ich hab noch nie von nem Vorfall gehört...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns mobben sie am meisten unsere Lehrer, eine ist schonmal weinend aus dem Klassenzimmer gelaufen... die arme...

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    was sind bei euch so die schulprobleme .. ?

    in der klasse und auf der schule.. mobbig, gewalt, zickenterror, streiterein?

    oder dich eher was schlimmes mit schlimmeren angelegenheiten, wie drogen, extremgewalt...?
    Mit meiner Klasse hatte ich keine Probleme, weil ich da Einzelgänger war und mich aus allem rausgehalten habe. Dennoch gab es damals von jemanden aus der Parallelklasse Mobbingattacken. Keine Ahnung warum. Ihm habe ich nie was getan. Wie oft ich nachhause gerannt bin, weiß ich nicht mehr, aber auch sich an die Lehrer zu wenden hat nichts gebracht. Denn sobald die Pause läutete bekam ich Angst und da man nicht in der Klasse bleiben durfte, hatte dieser Jemand leichtes Spiel. Wo verstecken? Auch hat er ja jede Menge Freunde und einen Bruder, der in meiner Klasse war. Jede Pause war ein Horror, der Schulschluß war auch net grad toll. Mußte ich ja irgendwie raus.... ich hatte immer die Befürchtung, das es zu einem Kampf kommen würde. Habs aber doch überlebt, wie ihr seht

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bei mir in der Klasse ist es grade eig. voll inordnung.
    Natürlich gibt es imma mal wieder welche die rumzicken, aba mich stört des net so, und direckt wird eigentlich auch niemend gemobbt. In den meisten klassen ist es ja so ,das es die obacoolen gibt, die sich für was ganz besonderes halten! Dann das mittlere Feld, keine gemobbten, aber eben welche die den Beliebten ímmer nachlaufen. Und dann noch die Opfer undso, Outsider, freaks, leute mit bestimmten Eigenschaften. bei uns in der Klasse herschte anfangs auch diese "Ordnung". ich gehörte eher zu den Mittleren, doch leider waren die beliebten eben die "Dummen". 4 sind auf die Realschule gewechselt, einer ist geflogen und so weiter, jetzt sind wir noch 26, und echt eine gute gemainschft, es verstehen sich zwar nicht alle super gut, aba in den Pausen hängen wir alle zusammen rum, In der Mittagspause auch, und nach der schule in der Freizeit hat auch jeder hemanden. Also denk ich das es bei uns schon voll Ok ist.

    Mein problem in der Klasse war früher sowieso, das ich mich mit einer von den beliebten super gut verstanden hab, sie war öfters bei mir, wir waren viel zusammen! Aber ihre andere ebenfalls beliebte freundin hasste mich deshalb und hat mich runtergemacht wo nur ging, aba da ich mich generell net so von denen rumscheuchen lass hab ich kontra gegeben und so entstand ein kleiner Krieg zwischen uns beiden. Sie die superbeliebte und ich das mittelmaß, als dann echt viele auch von ihren Freunden weg sind, hat sie sich plötlich voll lieb angestellt und so...
    Jetzt ist sie imma net, aba richtig mögen tu ich sie immer noch net.
    Aber wie schon gesagt, wir sind eine echt gute gemeinschaft geworden, in der jeder so sein kann wie er will. ( Wir haben einen in der Klasse, der ist echt nett und freundlich, läuft aber immer in nem Anzug rum. Keinen Störts mehr, so ist er halt, wenn es ihm so gefällt! Er wird deshalb auch nicht gemobbt oda so.)

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine klasse ist super Ich hab zwar nur ein oder zwei wirklich enge Freunde in der Klasse, aber die anderen sind verdammt nett & lustig^^

    Das ist aber auch erst seit mitte der 10. Klasse so.

    Früher wurd ich gemobbt und ausgeschlossen, nicht nur ich auch andere. Bei mir wars, weil ich ein "Freak" war. Ziemlich fanatisch und ziemlich rumgesuchtelt habe.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Probleme an der Schule

    Also ich gehe jetzt mal von den Problemen aus, die die Schule allgemein betreffen.

    Vom Prinzip her finde ich es wirklich gut, dass unsere Schule inzwischen eine Schulpsychologin hat, aber wenn man davon ausgeht, dass sie nebenher noch "Vollzeit-Lehrerin" ist und lediglich durch eine zweiwöchige Fortbildung als renommierte Schulpsychologin gilt, finde ich das fraglich, ob sie wirklich dazu qualifiziert ist. Zudem hatte ich sie nun selbst in meinen beiden letzten Jahren in Deutsch und sie spricht auch gerne mal über die Fälle, die sie behandelt und wenn ich mit meinen persönlichen Problemen dorthin gehen würde, würde ich nicht wollen, dass das ausgeplaudert wird, zwar ohne Namen, aber trotzdem.
    Laut ihr kann sie auch nicht einmal alle "Fälle" bearbeiten, weil ihr die Zeit dazu fehlt, daher fände ich eine richtig ausgebildete "Vollzeit-Schulpsychologin" besser, da es besonders in den unteren Klassen anscheinend viele Probleme gibt, was Mobbing etc. angeht.

    Ein anderes Problem sind an unserer Schule "Amoklaufandrohungen", die als Witz gemeint sind, aber komplett unlustig sind.
    Die erste Androhung kam kurz vor Winnenden, vll 1-2 Wochen davor, wobei ich den genauen Wortlaut nichtmehr weiß. Es stand auf jeden Fall in ziemlich brutalem Wortlaut auf einer Tafel in einem Klassenzimmer, dass es an dem Montag um 12 Uhr ein Attentat auf die Lehrer geben würde. Diese Androhung wurde noch ernst genommen, es kamen Polizei und Spürhunde, Schriftproben wurden genommen und wir wurden alle um 11 Uhr nach Hause geschickt und im Nachhinein wurden noch viele Verhöre geführt, wobei sich derjenige schlussendlich doch selbst gestellt hat. Wenn man dann bedenkt, dass es in wenigen Tagen danach im nahen Umfeld wirklich passiert, macht das Ganze erst recht makaber.
    Inzwischen gibt es fast jede Woche eine neue Drohung an unserer Schule, obwohl der Schüler 4 Wochen suspendiert wurde und eine fünfstellige Geldstrafe auf ihn zukommt, wobei diese Androhungen zum Teil garnicht mehr bemerkt werden oder es wird eben einfach drüber hinweggesehen, was im Ernstfall schlimme Konsequenzen nach sich ziehen würde, aber man kann auch nicht jedesmal die Schule ausfallen lassen, da das dann meist der Hintergrund von diesen "Späßen" ist.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon nen ziemlich üblen Schulweg und hab wegen Mobbing (von ehemals bester Freundin & pseudo Anhang) damals die Realschule abgebrochen..leider.
    Naja nun im moment bin ich auf einer Berufsschule..sagen wir mal, es geht. Aber sinnlose Zickereien, tussiges Getue und die Rumdreherei von Worten im Mund sind alltäglich ~~
    Noch 9 Wochen und es ist vorbei x)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Mobbing die Schule abgebrochen ... das ist hart ....
    Dann hätte ich auch meine Realschule abbrechen sollen. Ich wurde stets aufs Härteste gemobt, von Einsperren auf Mädchentoiletten über terrorisieren im Unterricht bis hin zum Verkloppen nach der Schule. Ich hatte am Ende sogar Stress mit Kurden, weil ich meine paar Kumpels, die ich damals hatte, vor diesen ständigen Angriffen von irgendwelchen Leuten beschützen wollte (n fünftklässler war es. Ich habe ihn am Kragen genommen und gesagt dass ers lassen soll. Er holt seinen Großen Bruder, der mich schließlich geschlagen hat und ich ihn dann vom aller feinsten zusammengelegt habe. Dann stand die ganze Sippe bei Schulschluss vor dem Schuleingang .... Ich bin hintenrum raus)

    Bei uns gab es auch ne Amoklaufdrohung, allerdings erst nach Winnenden...
    Und nun passt auf was wir machen mussten: Wir mussten auf einene Zettel schreiben dass wir im Falle einer solchen Gefahrensituation uns in Deckung halten sollen und bleiben sollen wo wir sind. Das dient nicht als Schriftprobe, sondern nur zur Entlastung des Schulmanagements, sollte ein Schüler abgeknallt werden. Ziemlich traurig, wenn ihr mich fragt.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weis.. =/ Ich war damals 14, meine Eltern waren frisch getrennt, ich bin sitzengeblieben und auch sonst hatte ich fast nurnoch Stress. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht besonders standhaft war und ich ein Mensch bin, der extrem schnell aufgibt.
    Zumindest war ich so und könnte mir dafür in den Hintern beißen.... aber naja, besser spät als nie .. mittlerweile hab ich mein Leben in allen Fällen wieder auf die Reihe bekommen und werde die Realschule nun auch nachmachen ^^ Im Endeffekt hab ich 2..oder sogar 3 Jahre verloren oO Weis nicht genau.
    Aber zu spät ists nie, solange man aufwacht und die Zähne zusammenbeißt.


    Oh Gott.. auf der Mädchentooilette eingesperrt?
    Mal ehrlich.. wie hast du die Schule dann hinter dich gebracht? Von den Noten her.. war sicher extrem schwer da noch einen klaren Gedanken zu fassen wenn man weis, was einen nach der Schule erwartet...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher