User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Japanologie

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japs das dachte ich mir ^^
    ich wollte bachelor, und glaube das hatten die nicht oder das war die uni, die meinte, dass sie keine neuen mehr nehmen, ich weiß das nicht mehr so genau ^^
    also einige unis haben das nicht mehr zur wahl, finde ich schade, schon wenn man sieht, wie viele eigentlich japanologie studieren wollen ~.~
    obwohl, braucht deutschland so viele japanologen? ich denke nicht *wechlach* das wärs noch, an jeder uni 100 leute die jedes jahr japanologie anfangen zu studieren XP
    auf jedenfall finde ichd as schon mal nicht schlecht mit dem nc, so studierens wirklich nur die, die wirklich wollen und nicht, weil sie halt eins brauchen, wo sie locker rein kommen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ist sie richtig gut OO
    2 neue sprachen (lernen oder studieren?) und dann auch noch solche OO
    von chinesisch hatte ich gehört, dass die besonders schwer sei ^^", wegen die unterschiedlichen aussprachen

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine freundin von mir überlegt auch japanologie zu studieren, aber ich glaub nicht grad, weil sie sprachbegabt ist, sondern weil sie japan über alles liebt.....würde ich ihr auch zutrauen

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mit dem Studienfach Dolmetscher werden?
    Ich kann mir nicht vorstellen, was man den letztendlich damit anfangen kann...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man, schließlich musst du Japanisch so weit beherrschen, um zB wissenschaftliche Texte lesen und dich natürlich auch darin unterhalten zu können. Desweiteren kannst du natürlich dann in Firmen, die zB sehr viel mit Japan zu tun haben bzw dort ihre Partner haben, gut arbeiten oder ähnliches. Eben alles, was japanbezogen ist (variiert dann natürlich noch von den Schwerpunkten und den Zusatzqualifikationen her)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •