User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 119

Thema: ’Cause I Love You [ CLAMP ]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde aber nicht das der Manga mit Wish vergleichbar ist, weder von den Zeichnungen noch von der Story her. Außerdem kann man doch nach einem Band noch gar nicht sagen wieviel Story in der gesammten Story steckt (klingt komisch Oô ).. ich bin jedenfalls gespannt auf Band 2

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nana
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das sie zurückgeblieben ist. naja kann man zwar so sehen, aber ich glaube das da noch viel mehr dahinter steckt. und irgendwie ist das doch dieses tollpaschige immer recht niedlich. man bedrachte nur Sailor Moon , wedding peach und und und.
    in den serien sind doch auhc immer die hauptfiguren etwas tollpatschig und vorallem schusselig. und man betone das etwas mehr.

    vielleicht ist gerade das in japan zu beliebt. das mädchen oder eher junge frauen auf dieses mädchenhaft getue werd legen. siehe cutey pai.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conan1/2
    Ich find das Mädchen echt zurückgeblieben...
    Oh man das hab ich mir geradenoch verkniffen worurch mein Urteil über den
    Manga Lala-untypisch-kurtz ausviel
    Aber wenn man es hir schon so derb reinknallt, das war auch meine Meinung

    Zitat Zitat von Nana
    ...irgendwie ist das doch dieses tollpaschige immer recht niedlich. man bedrachte nur Sailor Moon , wedding peach und und und.
    in den serien sind doch auhc immer die hauptfiguren etwas tollpatschig und vorallem schusselig. und man betone das etwas mehr...
    Diese Serien haben noch was gemeinsam.
    Ich mag sie nicht, ich hasse es wenn eine Figur derart doof ist und das ist
    auch der Grund warum ich CCS mag, Sakura ist nicht grenzdebil und Tomoyo ist
    zwar eigenartig aber zurechnungsfähig, beide kann man trotzdem gern haben.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande
    Diese Serien haben noch was gemeinsam.Ich mag sie nicht, ich hasse es wenn eine Figur derart doof ist und das ist auch der Grund warum ich CCS mag, Sakura ist nicht grenzdebil und Tomoyo ist zwar eigenartig aber zurechnungsfähig, beide kann man trotzdem gern haben.
    aber micha aus pita ten mochtest du doch? und die süße wirkt doch sehr naiv und tollpatschig... mich erinnert hinas art auch an den pummeligen kleinen engel aus wish.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Lieblingscharas:
    1. Shia
    2. Kotaro
    3. Ten- chan
    4. Koboshi
    5. Misha und die anderen
    Tut mir leid aber das änderte sich erst zum schlus als Misha langsam ver-
    ständliche Hintergrüde bekam.
    Original geschriebenvon Lalande
    ...sogar die Redensart Mishas und das sie Kotaro nicht von der Pelle rückt
    ergiebt einen Sinn, in wirklichkeit ist sie gar nicht so, langsam mag ich diesen
    penetranten Kamikaze- Engel obwohl mich die Figur gewaltig störte
    ...
    Das ich mich mit Misha abfinden konnte lag wirklich nur daran das das ganze
    gespielt war und man mit der Zeit eine ernste Person in Misha erkennen
    konnte

    Hehe jetzt bin ich entlich dahintegekommen wie man auf Posts linkt

  6. #56
    Mitglied Avatar von Nana
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Lalande]Tut mir leid aber das änderte sich erst zum schlus als Misha langsam ver-
    ständliche Hintergrüde bekam.
    Das ich mich mit Misha abfinden konnte lag wirklich nur daran das das ganze
    gespielt war und man mit der Zeit eine ernste Person in Misha erkennen
    konnte

    also wenn du misha ja auch erst später leiden konntest, dann kann sich ja vielleicht deine meinung über hina ja auch noch ändern. denn bis jetzt ist ja nur der 1. band erschienen und vielleicht ändert sich die story bzw. chara wie in pita ten ja auch erst zum schluss.

  7. #57
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.

    Ich glaube das ist der Grund warum mich der 1. Band nicht sonderlich angesprochen hat - mag keine Mangas in denen die Frauen als zurückgeblieben hingestellt werden Aber wie gesagt, man soll nie nach dem 1. Band urteilen, vielleicht wird es ja noch besser.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.
    Kotaro in Love Hina ist ein gutes Beispiel.
    LH hab ich übrigens aus ähnlichen Gründen abgesetzt

  9. #59
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist doch nicht doof, sondern tolpatschig

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.
    Vielleicht sind die Verfasser der Meinung Jungen wären nicht so intelligent.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Gomamon
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Mich würde interessieren warum es keinen Manga gibt in dem ein Junge als so doof / naiv hingestellt wird ... bzw. habe ich noch keinen derartigen gelesen.
    Da gibts genug...
    Ruffy aus One Piece und Son Goku aus Dragonball (& Saiyuki) zum Beispiel?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga auch gekauft, obwohl ich erst nicht so von den Zeichnungen angetan war (Clamp kennt man schon besser). Auch das dieses (ich nenn es mal naive *g*) Mädel da der Hauptcharakter ist, war nicht wirklich mein Fall. Aber je mehr ich zu dem Schluss des Mangas kam, desto mehr gefiel bzw. gefällt er mir. Scheint ja doch eine menge mehr hinter dem Verhalten zu stecken. Bin mal gespannt was es mit dem ganzen auf sich hat. Fazit: Mir gefällt die Serie trotz erster Zweifel sehr gut.
    In welchen Rhythmus wird die Serie eigentlich erscheinen?

    Gruß,
    Angua

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich halte "Suki Dakara Suki" nicht gerade für den besten aller CLAMP-Manga, aber es ist schon süß. Nur die deutsche Übersetzung ist entsetzlich. Wer hat sich das ausgedacht, dass die Mädels - selbst Hina und Touko!!! - wie kleine, "coole" Jungs auf dem Schulhof reden? Zu Emi passt es ja noch, aber Toukos Sprache ist gewählt und Hinas einfach! Ich dachte, mich trifft der Schlag, als aus Toukos hübschem Mund Grundschul-Slang kam. EMA-Verantwortliche: Bitte, bitte ändert das!
    (Zur Info: Ich kenne die englische Online-Übersetzung und habe den ersten Band auf Französisch.)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 1.Band ebenfalls gekauft und auch wenn er auf Anhieb nicht gerade überzeugend und einfach wirkt,hat mich der Manga dann doch gefesselt.Es stellen sich viele Fragen,wie was ist mit Hina,welches Geheimnis hat der Lehrer und worüber genau sprachen Toko und Emi?
    Ich denke der Manga hat weit aus mehre story als manche ihm zugestehen.
    Ausserdem scheint mir Hina nicht besonders tollpatschig oder schusselig zu sein.Etwas naiv und vielleicht ein bisschen kindlich,aber genau das macht ihren Charakter ja doch aus,oder nicht?
    Die Übersetzung fand ich nicht schlecht,aber waren die engl.wörter und bezeichnungen die sich im Manga durchziehen absicht?
    Was das Programm angeht war ich zufrieden,ich meine Fullmoon(arina) und Clamp (obwohl ich Justice Guards Duklyon überhaupt nicht mag und obwohl es von clamp kommt,werde ich mir es nicht kaufen...) haben mich begeistert und ich kann gar nicht auf die nächsten Bände warten

  15. #65
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit stimmigen Übersetzungen scheint EMA immer noch Probleme zu haben. Warum eigentlich?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Sprache manchmal inhaltlich ein wenig merkwürdig ist, aber ich glaube, dass ist bei Clamp-Mangas immer so.
    Ansonsten finde ich den Manga auch voll süß. Schön langsam und leicht erzählt.
    Diese Hina ist ja eine Frohnatur! Gibt es sowas wirklich? Naja, ist aber auch das Thema des Mangas ("ich mag...")
    Witzig fand ich ihn auch. Ich liebe das Titelblatt zum dritten Kapitel, grins.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den manga, vor allem, weil hina ja auch in Gohou Drug vorgekommen ist und anders rum. Aber CLAMP ist ja dafür berühmt, die Geschichten ineinander laufen zu lassen.
    Ich finde die Geschichte sehr süß, auch wenn ich finde, dass sie nur etwas für Zwischendurch ist. Ich mag die Mangas von CLAMP. Sie haben dieses gewisse etwas, was mich anzieht. Hier bei diesem gefällt mir sowohl der neue CLAMP Stil als auch ihre Eigenart Geschichten zu erzählen. Sie machen immer diese kleinen Andeutungen, die einen neugierig auf mehr machen. "Das mag ich!"
    Soweit mein Senf daszu.
    Ich werde mir sicher weiterhin Suki kaufen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gekauft und gelesen.

    Die Geschichte ist nicht soo spannend, sie plätschert leicht dahin. Trotzdem hat mir der Manga gefallen, auch wenn Hinas Charakter manchmal schon an die Nervgrenze geht...
    I love Strawberry

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wart ihr in dem Alter eigentlich schon so erwachsen?

    Ja, er plätschert so dahin. Obwohl ... es ergeben sich durchaus schon ein paar Fragen:
    Warum lebt und wohnt sie allein in dem Haus?
    Was ist damals passiert?
    War es zufall das ein Aushilfslehrer gebraucht wurde?
    Warum wurde dieser genommen?
    Ist es zufall das er im Nachbarhaus wohnt?
    Wer ist er und was ist er von Beruf? Lehrer scheint es nicht zu sein!
    Welches ist seine wirkliche Aufgabe?
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir irgendwie recht viel davon versprochen und wollte CLAMP diesmal eine Chance geben. Aber schon nach dem ersten Kapitel war mir die Lust am Lesen vergangen. Ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn junge Charas sich in viel ältere verlieben. Irgendwie finde ich das... (sorry, nicht schlagen)... ekelig.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gastoncgb
    Wart ihr in dem Alter eigentlich schon so erwachsen?
    Och, das bin ich heute noch nicht

    Ja, die Andeutungen machen Lust auf den nächsten Band. Ich werde die Serie auf jeden Fall bis zum Ende kaufen.
    I love Strawberry

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga voll süß >< Ist immer putzig wenn Hina ihre Hundeohren bekommt ^^ Ich finde es eigendlich sehr schade das es nur drei bänder davon gibt...ich freu mich schon jedenfall riesig auf Band 2 ^-^

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den voll niedlich ^^ besonders weil sie so naiv ist ^^ "ich mag das"

    voll süß^^

    mich interessierts wies weitergeht^^

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich klink mich mal ein, ist das ok^^

    Alsoooo...am Anfang war ich ja ein bissel genervt, vor allem von Emi, die beste Freundin von Hina...muss die verdammt noch mal immer so rumschreien???? Und auch die Naivität von Hina hat mich nicht so froh gegenüber dem Manga gestimmt...... Aber als ich mich erst mal so richtig eingelesen habe und drüber nachgedacht habe, um was es eigentlich in der Geschichte geht, war ich schon ziemlich...ja...getroffen. Ich meine, es ist ja nicht wirklich die Happy-Geschichte, wie hier einige gedacht haben. Ich meine, Hina (spoiler) ist ein Entführungsopfer (ist sie doch, oder? ), hat ein totales Trauma davon getragen, ist umhin noch in ihren Lehrer/Beschützer/Was auch immer er in Wirklichkeit ist (warte auf Band drei ^^), mit dem sie nicht wirklich was anfangen dürfte (ich denk mal, wenn sie 18 ist, gehts klar...sie ist schließlich der kleine Bär und er der große mürrische ), wurde vernachlässigt von ihrem Vater etc.

    Ich find Tomoaki voll cool...mit einen schmuddeligen Romanen

  25. #75
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chiyo: ich finde bei "suki dakara suki" ist das noch nicht so übertrieben wie in CCS (Herr Terada und Rika). Irgendwie finde ich das nicht "eklig", aber eher ungewöhnlich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher