User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: ’Cause I Love You [ CLAMP ]

  1. #101
    Mitglied Avatar von paraki
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    in der grünsten Stadt D´s
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    süß... hmm, ja, als ich den dritten band zuschlug, dachte ich auch mit einem lächeln auf den lippen 'süß' - mehr nicht. die voraussetzungen für mehr storygehalt vorallem bezogen auf die charaktertiefe waren da: ein mädchen, das neun (zehn) mal entführt wurde und trotzdem so unbeschwert fröhlich sein kann, die völlig alleine lebt und eigentlich geradezu nach zuneigung schreit; ein anderes mädchen, das aus verzweiflung eine ihrer besten freundinnen entführen lässt; ein mann, der aus schuldgefühlen all seine emotionen unterdrücken will; etc.. nur genutzt wurden sie nicht und so bleibt die story seicht und geradlinig .... und süß.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, das dachte ich auch. Irgendwie hatten sie schon ziemliche gute Ansätze haben aber nichts daraus gemacht... Ich bin (wie bereits erwähnt) schon ein bisschen enttäuscht von CLAMP T.T

  3. #103
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paraki
    süß... hmm, ja, als ich den dritten band zuschlug, dachte ich auch mit einem lächeln auf den lippen 'süß' - mehr nicht. die voraussetzungen für mehr storygehalt vorallem bezogen auf die charaktertiefe waren da: ein mädchen, das neun (zehn) mal entführt wurde und trotzdem so unbeschwert fröhlich sein kann, die völlig alleine lebt und eigentlich geradezu nach zuneigung schreit; ein anderes mädchen, das aus verzweiflung eine ihrer besten freundinnen entführen lässt; ein mann, der aus schuldgefühlen all seine emotionen unterdrücken will; etc.. nur genutzt wurden sie nicht und so bleibt die story seicht und geradlinig .... und süß.
    stimme dir voll und ganz zu. Besonders die Sache mit der Freundin fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Gut, es war ein Überraschungseffekt, aber im Grunde hätte man sich das sparen können. Habe mir auch mehr von dem ganzen versprochen. Naja, es waren ja auch nur drei Bände, da kann man natürlich nicht ganz so in die tiefe gehen, aber ein bissel tiefe hätte nicht geschadet. Kurz: Eine nette Geschichte über Freundschaft. Man muss es aber nicht gelesen haben.

  4. #104
    Mitglied Avatar von ami_ami
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuka
    Ich bin nicht sooo begeistert von Suki kara Suki. Ich dachte es wäre cooler. Na ja, es ist schon süß. ^^

    Ich will jetzt nicht spoilern, haben sicher noch nicht viele den Band, oder??
    Es gibt nur drei Bände wie ich informiert geworden bin, und ja, 'süss' ist alles was man über diese manga sagen kann! Mit neun Mal entführt worden und 10. Mal ist von ihrer Freundin(<- das ist ein unwirkende Überraschung -_- und Hina kann immer noch so naive sein, trotz allen, finde ich doch echt... doof!
    Aber dafür hat es ein 'happy end', ich finde es schön dass Hina hat es geschafft, herr Aso zu verstehen und mit ihm versöhnen kann

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ja... Ich hab sowieso nicht ganz verstanden, warum ihr das am Ende vällig egal war und sie ihr einfach verziehen hat... Aber es passt ja wirklich zu ihrem Charakter ...

    Ich schließe mich vollkommen deiner Meinung an. Nett aber nich unbedingt notwenig.

  6. #106
    Edala
    Gast
    ich find den manga ganz unterhaltsam, erinnert ganz wenig an chobbits an manchen stellen. aber so wirklich bombastisch isser nicht. die zeichnungen sin auch nicht so gelungen find ich

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yuika
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist doooooooooooooof ....
    Habe mehr erwartet......
    Will meine 10 @ zurück
    Und der Zeichenstil ist auch nicht das wahre .........

    Kurz um..............CLAMP hat sonst bessere Sachen ..........

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der Zeichenstil ist halt anders. Schön ist er schon immer noch. Dagegen kann man nichts sagen. Aber wirklich, wenn ich zum Beispiel RG Veda mit Suki vergleiche... Na ja..

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, aus der Geschichte hätte man mehr machen können. Aber nicht über die Länge. Die Zeichnungen sind zwar "einfach" gehalten aber die Figuren sind Symphatisch. Für einen 3-Bänder finde ich geht das in Ordnung.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuika
    Das Ende ist doooooooooooooof ....
    Habe mehr erwartet......
    Naja, es geht. Es war halt wirklich "süß", nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie hatte ich auch nicht mehr erwartet. Sicher hat Clamp bessere Sachen, aber CIly ist nicht das schlechteste Werk, IMO.
    I love Strawberry

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlechteste Werk ist er sicherlich nicht (die Grundstimmung gefällt mir) aber er hinterläßt trotzdem das Gefühl eines schnellgemachten Lückenfüllers. Wobei man dann eine Geschichte mit Potential "ohne Not" verbraten hat. Schade eigentlich.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt. Es hat sich ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen mehr Tiefe wäre wünschenswert gewesen.
    I love Strawberry

  13. #113
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke bei Clamp gibt es wirklich genug Serien mit ernsten Themen, daher ist Suki dakra Suki ein ganz guter Ausgleich, wobei ich sagen muss, dass Clamp mit Card Captor Sakura einen bessren Ausgleich gemacht hatten. Naja, Geschmackssache.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich denke auch dass es gaaaaaanz stark ne geschmackssache ist ^^°

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die shortstorys sin voll gut!!!
    ich hab sie zwar schon gelesen aba ich kauf sie
    mia trotzdem ...is ja nua ein one-shot^^

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Cause I love you

    Original von fallen
    Cause I love you ist von CLAMP und der erste Band von insg. 3 Bänden ist ab Juli erhältlich. Da ich ja ziemlicher Shojo-Fan bin, macht mich dieser Titel neugierig. Kennt ihn vielleicht jemand von euch, kauft ihr ihn euch oder weiß vielleicht jemand etwas von der Geschichte? (Spoilern wäre ganz nett^_^)
    Ich habe mir alle Bände gekauft. Der Manga ist toll. Natürlich der Zeichenstil wie auch die Story. Aber vorallem wegen den wundervollen Charakteren und der netten Story habe ich es mir gekauft

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Cause I love you

    Und die SD Zeichnungen von Hina erstmal. Die sind so kawaii! :rolling:

  18. #118
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir neulich die drei bände gekauft, hab bis jetzt aber nur den 1. gelesen (weil ich die in unserm anderen haus hab und ich da länger nicht hinkomme). der gefällt mir aber voll gut und ich finde die geschichte alles andere als vorhersehbar und ich finde auch, dass sie etwas ganz eigenes ist!
    voll süß jedenfalls!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht zwar manchmal in Richtung kariessüß, aber ist auch jeden Fall absolut lesenswert. Und der Preis ist natürlich auch schön niedrig. ^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher