User Tag List

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 936

Thema: Zeugnis/Durchschnitt

  1. #101
    Mangasamurai
    Gast
    Tadadam... in Deutsch jetzt 1.56... *lalalala* *singing*
    Englisch wird eine 2
    und Mahte mit Hängen und Würgen noch eine 4.2 wenn alles gut geht.
    Der Rest ist noch nicht raus, wir schreiben die nächsten drei Wochen noch Klassenarbeiten. Aber dann endlich geschafft- und sitzenbleiben werde ich auch nicht. was will man mehr?
    (tja... chemie mathe physik... XDD)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Leute an der Schule (Ich rede jetzt von Schülern, nicht von Lehrern.) sind ja immerhin auch so dämlich, in der letzten Woche, in der es Noten gibt (Na ja, danach noch ein paar wenige, kaum ausschlaggebend.) noch immer absolut gar nichts für die Schule zu tun. Einer steht in GK auf 4,6 und hat in keinem einzigen Hauptfach mindestens ne 2. Soll heißen, er bleibt sitzen, wenn ihm nicht schnell was einfällt.
    Das ist dann einfach ein typischer Fall von selbst Schuld...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mighty Guardian
    Ihr habt Probleme ob 1 oder 2
    Mann ich steh auf 4,5 und bin über jede 4 froh , also immer her damit...
    Ich bin zuversichtlich das ich es noch schaffe...
    Nunja, ich bin nun einmal der Meinung, dass ich um einiges besser sein könnte, wenn ich mal richtig lernen würde. Und das will ich jetzt eben. ich will ein sehr gutes Zeugnis haben.
    Ich mein, wenn ich schon ohne viel zu lernen ab und zu 1er, 2er und 3er schreibe, kann ich wenn ich gut und viel lerne noch besser sein und öfter 1er schreiben ) Fänd ich toll und deswegen will ich es mal versuchen^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja im Deutsch und Franz hab ich einen sehr guten Durchschnitt *stolz*
    Aber im Math und Englisch überhaupt nicht :O

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mighty Guardian
    Ihr habt Probleme ob 1 oder 2
    Mann ich steh auf 4,5 und bin über jede 4 froh , also immer her damit...
    Ich bin zuversichtlich das ich es noch schaffe...
    O.o
    selbst als ich sitzengeblieben bin hatte ich nur nen Durchschnitt von 4,0 (und vier 5en XD)

    dieses Zeugnis...

    hm...wird wohl ein Durchschnitt von 2,6 oder 2,7 sein...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Einige Leute an der Schule (Ich rede jetzt von Schülern, nicht von Lehrern.) sind ja immerhin auch so dämlich, in der letzten Woche, in der es Noten gibt (Na ja, danach noch ein paar wenige, kaum ausschlaggebend.) noch immer absolut gar nichts für die Schule zu tun. Einer steht in GK auf 4,6 und hat in keinem einzigen Hauptfach mindestens ne 2. Soll heißen, er bleibt sitzen, wenn ihm nicht schnell was einfällt.
    Das ist dann einfach ein typischer Fall von selbst Schuld...
    ich denke, du solltest den betreffenden Schüler nicht so runtermachen. Was "dämlich" ist, kann jeder für sich entscheiden und obwohl ich ihn nicht kenne, glaube ich, dass dies genau das ist, was er von der Schule hält.
    Sicher, es ist, für das gesammte Leben betrachtet, nicht klug sich so gehen zu lassen, aber du tust gerade so, als sei der einzige Lebensinhalt das Lernen für die Schule und das Streben nach guten Noten.
    Gute Noten sind nicht unbedingt immer ein Zeichen von Intelligenz oder besonderer Cleverness, auch wenn es leider viele Menschen gibt, die sich schon fast vor einem 1,0-Abiturienten in den Staub werfen.
    Das soll auch nicht heißen, dass ich ein derartiges Verhalten gut finde oder zum Maß aller Dinge mache, nur, dass ich die betreffende Person gut verstehen kann (nein, ich stehe in keinem Fach auf der Kippe ), weil es einfach Personen gibt, denen dieser ständige Trott der Schule, das häufig vorkommende Selbstdarstellen von Lehrern und Schülern, das Erledigen von banalen Pflichten, die man selbst für absolut schwachsinnig und belanglos erachtet, auch noch die letzte Motivation raubt, für diese quälende Institution auch noch einen Finger krumm zu machen.
    Ich will damit nur sagen, dass da jeder selbst durch muss und, dass es niemanden zu einen schlechteren Menschen macht, wenn man nicht fleißig und diszipliniert ist, also mit guten, deutschen Tugenden versehen

    vielleicht schätze ich dich auch falsch ein, aber wenn ich mir diesen Thread durchlese, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass manche Leute glauben, liebenswerter zu sein, weil sie bei einer guten Note gesagt kriegen, wie klug sie sind oder von ihrer Mutter oder ihrem Vater im übertragenen Sinne den Kopf getätschelt bekommen

  7. #107
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen 2 Durchschnitt bin cih letztes Halbjahr losgeworden, allerdings auch kein Wunder, ich hab nur geschlafen XXD
    naja, ich denke mal, dass es jetzt wieder ein guter 3 Durchschnitt wird, ich hoffe es zumindest und nächstes Jahr strenge ich mich mehr an.. naja.. ab dann zählt es auch fürs ABI ^^" Diese Jahr war ja noch zum Verschnaufen, aber die 13 Punkte in Bio und die 12 in Mathe waren schon mal ein gutes Ende dieses Schuljahres ^^


    PS. es wäre glaube ich nett, wenn man wüsste ich welcher Klasse ihr seid, da sich die Noten ja meist im Laufe des Schullebens verschlechtern ^^"

    Also, ich bin in 11, also aufm Gymi

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    PS. es wäre glaube ich nett, wenn man wüsste ich welcher Klasse ihr seid, da sich die Noten ja meist im Laufe des Schullebens verschlechtern ^^"
    also bei mir hatten sie sich verbessert

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weeeeeeeeee hab heute das beste Zeugnis das ich je hatte bekommen Hab mich im laufe des Jahres sehr verbessert

    Hier ist das notensystem etwas anders:
    Es gibt 2 sachen die benotet werden

    Das erste ist die Erreichungsnote die man in einem Fach bekommt. Die geht von 1-7 (1 gleicht einer 6 in Deutschland, und eine 6 gleicht eine 1 in deutschland. Also Genau andersrum. Es gibt auch eine 7, die so viel geltet wie eine 1 mit stern)

    Das zweite ist die Bemuehungsnote. Sie geht von A-D, wobei D das schlechteste ist, und A die beste.

    So sieht mein Endjahreszeugnis fuer die 8te klasse aus:

    Kunst- 6A
    ITG(Informatik/computer)- 5A
    Design&Technologie- 6b
    Theater(Drama, also schauspielern/improvisieren)- 6A
    English- 6A
    Franzoesisch- 5B
    Erdkunde- 5B
    Geschichte- 6B
    Mathe- 5A
    Musik- 7A (Yuhuuu, meine einzige 7 die ich je in meinem Leben hatte ^^)
    Sport- 6A
    Science(also chemie, physik und bio alle zusammen)- 5A

    Letztes Jahr hatte ich eine 3B in ITG und eine 4C in Science ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, dass ist ja ein seltsames Notensystem, auf was für einer Schule bist du, bzw. wo?

    Also mein bester Durchschnitt war 1,54 aber der hat sich leider erheblich verschlechtert, mein Abi habe ich mit 2.0 gemacht.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    ich denke, du solltest den betreffenden Schüler nicht so runtermachen. Was "dämlich" ist, kann jeder für sich entscheiden und obwohl ich ihn nicht kenne, glaube ich, dass dies genau das ist, was er von der Schule hält.
    Sicher, es ist, für das gesammte Leben betrachtet, nicht klug sich so gehen zu lassen, aber du tust gerade so, als sei der einzige Lebensinhalt das Lernen für die Schule und das Streben nach guten Noten.
    Gute Noten sind nicht unbedingt immer ein Zeichen von Intelligenz oder besonderer Cleverness, auch wenn es leider viele Menschen gibt, die sich schon fast vor einem 1,0-Abiturienten in den Staub werfen.
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Und "dämlich" meinte ich auch nicht im Bezug auf ihre geistigen Leistungen oder einen Dreier-Durchschnitt, über den man sich ja auch freuen kann, wenn man will. Ich weiß auch, dass Schule nicht alles ist.
    Tatsache ist aber, dass Schule für diese Leute nichts ist. Hier kann ich als erstes nur mal anbringen, dass du diese Leute nicht kennst. (Soll kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung.) Das ganze Jahr über tun die nichts für die Schule, lernen partout nichts, stören in fast jedem Fach massiv, Ordnung ist ein Fremdwort und am Gymnasium halte ich es doch für halbwegs bedenklich, wenn man sich über jede 4 freut.
    Sie lassen sich das ganze Jahr lang so mitziehen, nerven sich durch den Unterricht und wundern sich dann, wenn ihnen die Lehrerin eines Nebenfachs mitteilt, dass sie durchfallen, wenn sie jetzt nicht irgendwas auf die Reihe bekommen. (Und das haben sie zu diesem Zeitpunkt nicht das erste mal gehört.)
    Es ist schon allein die Einstellung "Sch**ßegal, was ich mache. Wenn ich Glück habe, wird's ne 3 in der Arbeit, wenn nicht, auch Stern wie Schnuppe. Bisher bin ich jedes Jahr irgendwie weitergekommen." und die Tatsache, dass in allen vier Kopfnoten ne 4 steht, finde ich einfach... unpassend.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Eries
    ich denke, du solltest den betreffenden Schüler nicht so runtermachen. Was "dämlich" ist, kann jeder für sich entscheiden und obwohl ich ihn nicht kenne, glaube ich, dass dies genau das ist, was er von der Schule hält.
    Sicher, es ist, für das gesammte Leben betrachtet, nicht klug sich so gehen zu lassen, aber du tust gerade so, als sei der einzige Lebensinhalt das Lernen für die Schule und das Streben nach guten Noten.
    Gute Noten sind nicht unbedingt immer ein Zeichen von Intelligenz oder besonderer Cleverness, auch wenn es leider viele Menschen gibt, die sich schon fast vor einem 1,0-Abiturienten in den Staub werfen.
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Und "dämlich" meinte ich auch nicht im Bezug auf ihre geistigen Leistungen oder einen Dreier-Durchschnitt, über den man sich ja auch freuen kann, wenn man will. Ich weiß auch, dass Schule nicht alles ist.
    Tatsache ist aber, dass Schule für diese Leute nichts ist. Hier kann ich als erstes nur mal anbringen, dass du diese Leute nicht kennst. (Soll kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung.) Das ganze Jahr über tun die nichts für die Schule, lernen partout nichts, stören in fast jedem Fach massiv, Ordnung ist ein Fremdwort und am Gymnasium halte ich es doch für halbwegs bedenklich, wenn man sich über jede 4 freut.
    Sie lassen sich das ganze Jahr lang so mitziehen, nerven sich durch den Unterricht und wundern sich dann, wenn ihnen die Lehrerin eines Nebenfachs mitteilt, dass sie durchfallen, wenn sie jetzt nicht irgendwas auf die Reihe bekommen. (Und das haben sie zu diesem Zeitpunkt nicht das erste mal gehört.)
    Es ist schon allein die Einstellung "Sch**ßegal, was ich mache. Wenn ich Glück habe, wird's ne 3 in der Arbeit, wenn nicht, auch Stern wie Schnuppe. Bisher bin ich jedes Jahr irgendwie weitergekommen." und die Tatsache, dass in allen vier Kopfnoten ne 4 steht, finde ich einfach... unpassend.
    ROFL, stimmt, ich kenne sie nicht, ich glaube, ich gehöre selber zu dem von dir da angesprochenen Stand von Schülern (worauf ich aber gewiss nicht stolz bin)
    Aber ich bin im Moment in der Sek1, da können mir meine Noten auch ziemlich gleichgültig sein und solange ich mitkomme und keine größeren Probleme habe, sodass ich gefährdet bin, werde ich auch weiterhin nichts tun. Da habe ich nichts von, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass ich in der Schule irgendetwas lerne, was mir im Leben irgendwann einmal wichtig sein wird (jetzt mal abgesehen von den Fächern, die mich interessieren und in deren Richtung ich nach meiner Ausbildung beruflich tätig sein will)
    Der Unterschied zwischen mir und diesem Schüler, den du angesprochen hast, ist bloß, dass ich im Gegensatz zu ihm nicht auf der Kippe stehe.
    Mein "Leben" besteht aus der Zeit, die ich verbringe, nachdem ich, wenn ich aus der Schule komme, die Wohnungstür geschlossen und den Mantel und die Tasche weggehängt habe und endet, wenn ich am nächsten morgen eben diese wieder nehme und zum Auto gehe
    Aber ehrlichgesagt regen mich die Schüler ein wenig auf, die, sobald sie ihre Noten schemenhaft wissen, den Taschenrechner rausholen und wie die Wilden auf dem Ding rumtippen, um sich ihren Durschnitt zu errechnen :rolleyes2:
    Wie gesagt, jedem das seine, ich lasse die Leute leben, aber erwarte das auch von anderen, ohne, dass meine Lebensweise oder meine Sicht der Dinge als "dämlich" tituliert wird

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin in singapur auf der schule, haben ein britisches schulsystem

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Klasse gibt es welche, die finden es uncool gute Noten zu haben!:tock:
    Cool sein heißt also dumm sein für sie!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    In meiner Klasse gibt es welche, die finden es uncool gute Noten zu haben!:tock:
    Cool sein heißt also dumm sein für sie!
    Wenn sie meinen. Ich finde, es ist in beide Richtungen der absolute Schwachsinn. Es ändert doch im Grunde nichts am Menschen an sich, wenn man nun besser oder schlechter in der Schule ist.
    Ich weiß nur, dass faule Schüler häufig mit anderen fauleren Schülern besser auskommen und fleißige eben mit fleißigen. Das liegt eben an der Lebenseinstellung.
    Ein Schüler, der nichts von der Schule hält, empfindet sicherlich keine Hochgefühle, wenn er sich mit einem anderen über Schule unterhält

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Noten = uncool?
    Oje, sowas musste ich an unserer Schule zum Glück noch nicht hören. Aber wenn sie meinen, dass das Wort "Streber" so dermaßen abwertend ist, dann sollen sie. Und man muss es ja auch einfach nicht beachten.

    Original von Eries
    Aber ehrlichgesagt regen mich die Schüler ein wenig auf, die, sobald sie ihre Noten schemenhaft wissen, den Taschenrechner rausholen und wie die Wilden auf dem Ding rumtippen, um sich ihren Durschnitt zu errechnen
    Das kenne ich. ^^" Machen viele bei uns auch. Aber wenn man immer so ziemlich die gleichen Noten bekommt, kann man ja auch überschlagen. Ich rechne meinen Durchschnitt meist nur gegen Ende des Schuljahres vor den letzten großen Arbeiten aus. Eben um zu wissen, was ich in dieser und jenen Arbeit haben muss, um diese und jene Zensur zu bekommen. Sonst aber eigentlich nicht. Macht ja auch in der Mitte des Schuljahres wenig Sinn. (Außer vorm Halbjahr. ^.~) In Hauptfächern kann man mit ein oder zwei Noten sowieso meist nichts rütteln.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gute Noten sind sicher nicht uncool . Ich hab ja selbst ziemlich gute.Aber beim Lernen ist das so ne Sache ich halte es für uncool wenn man gerne lernt . Ich hab bisher noch nie gelernt und werde es in dieser Schule auch nie tun.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch so einer der nicht strebt. ehrlich gesagt schlage ich mein Franz heft ausserhalb der schule auch nicht zum lernen auf. Ich komm aber trotzdem gut mit...und hab gute noten...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    Naja gute Noten sind sicher nicht uncool . Ich hab ja selbst ziemlich gute.Aber beim Lernen ist das so ne Sache ich halte es für uncool wenn man gerne lernt . Ich hab bisher noch nie gelernt und werde es in dieser Schule auch nie tun.
    Hälst du denn auch ehrgeizige Menschen für uncool ?? Ich denke es ist doch umso besser wenn man versucht vorwärts zu kommen und sich zu verbessern, ohne dabei nur auf Glück und eine gute Auffassungsgabe zu hoffen.

    Ich hatte bis dato eigentlich immer den Vorteil, schnell viele Sachen zu verstehen und mir zu merken, aber trotzdem lerne ich noch zusätzlich und es hat sich gelohnt .. .. hab meinen Durchschnitt deutlich zum Endjahr verbessert *yeah, freu, spring* ..

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm naja Grundsätzlich halte ich nichts von ehrgeizigen menschen an der schule. Da es sinnlos ist. Villeicht kommt meine ansaicht auch davon das es bei uns härter ist an der Schule.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sinnlos, an der Schule ehrgeizig zu sein? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man zu so einer Auffassung kommen kann. Immerhin verbringt man minimal neun Jahre seines Lebens damit. Und das, um später mal was machen zu können.

    Ich hatte auch immer das Glück, im Unterricht alles gleich zu kapieren. Erst letztes Jahr (achte Klasse) hab ich ernsthaft für diverse Arbeiten gelernt. Meinem Durchschnitt hatte es bisher nicht geschadet. Mittlerweile ist es aber logischerweise nötig, sich den Hefter mal intensiver anzuschauen - nicht nur in der Pause vorher.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein notendurchschnitt war letztes jahr besser als das was ich zur zeit habe ich verschlächterre mich einfach in der schule

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns verbringt man eher minimal neun jahre damit . Naja leztes jahr war mein Notendurchschnitt auch recht knapp hatte neb 4.1 mit nem 3.6 fliegt man bei uns sicher alles unter einer vier muss man ziemlich sicher weiderholen oder fliegt. Jezt in der schwersten klasse hab ich nen viel besseren Schnitt und auch nicht gelernt. Am komischten ist das ich seit mein Vater mir versprochen hat einen Teil meiner Schulden zu zahlen, viel bessere Noten hatte Obwohl ich ned mehr gelernt hatte

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, minimal. Tippfehler, gomen.

    Ne Vier würde in diesem Fall ja noch passen. Soweit ich weiß, würde man mit einer Fünf - egal in welchem Fach - durchfallen, wenn man nicht in mindestens einem Hauptfach ne 2 vorzuweisen hat.
    Hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls dürfte es in Sachsen so sein.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei uns ist das notensystem umgekehrt zu eurem ne 6 ist das beste und ne 1 das schlechteste. wobei bei euch ne 3.6 ja besser ist als ein 4.1 von daher hätte klar sein müssen das das System schon nicht gleich sein kann. aber damit ich das nochmal klarstellen kann

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher