User Tag List

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738
Ergebnis 926 bis 936 von 936

Thema: Zeugnis/Durchschnitt

  1. #926
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maybe
    Ich muss aber Bankräuber zustimmen. Zudem...in der OBERSTUFE eines GYMANSIUMS kann es doch nicht nur Vollhorsts geben, die dich so sehr stören. Und wenn du ein Problem hast, dann STELL DICH und lauf nicht weg!

    Also nur wegen "Anderen" nen Jahr zu wiederholen ist doch Quatsch. DU solltest dann lieber nen Psychologen aufsuchen anstatt bei anderen Dingen den Fehler zu suchen.
    Solange sie nur für dich unter deinem Intelligenzniveau ist bzw. kindisch benehmen und du nicht stark gemobbt wirst kanns dir doch egal sein. (Wäre es mir zumindest).
    Das Problem ist ja nicht, dass ich so sehr gemobbt werde (Ich war vielleicht in der 5.-7. Klasse leichte Außenseiterin). Ich habe Freundinnen (auch sehr gute). Es liegt eher daran, dass viele (vor allem Jungs) in meiner Klasse gar nichts mehr lernen wollen, permanent den Unterricht stören und in manchen Fächern gar kein Unterricht mehr möglich ist. Ich habe das Gefühl fast nichts mehr in der Schule zu lernen und (auch wenn das für viele vielleicht unverständlich ist) ich will in der Schule etwas lernen.

    Und dass man auch Glück dazu braucht das weiß jeder bei uns.
    Dass ich Glück hatte, habe ich nie bestritten. Glück gehört sicher dazu, so gesehen hatte ich ja schon Glück, dass mir das Lernen so leicht fällt.

    Wenn das Zeugnis wirklich stimmt wieso hast du dich so angestrengt um dann im Endeffekt zu wiederholen? Da hättest gleich auf der faulen Haut liegen können und 10 Fünfen/Sechsen haben können weil du im Endeffekt eh wiederholen musst.
    Als klar war, dass ich auf der anderen Schule angenommen werde, war das Schuljahr übrigens schon fast vorbei. Solange meine Aufnahme noch unsicher war, habe ich mich natürlich noch angestrengt. Und das Wiederholen macht mir übrigens nicht viel aus, da ich Schule mag, weil es für mich eben recht locker ist und ich mir nicht viele Sorgen um meine Noten machen muss.
    Ich kann dir eins sagen. Solche Störenfriede wirds auch an deiner nächsten Schule geben und was willst du dann machen? Nochmal Schule wechseln? lol. Störenfriede gibts sogar an Privat/Eliteschulen also nicht glauben das gibts höchstens nur in Hauptschulen. In meiner Abschlussklasse waren alle schon mind. 20 und trotzdem gabs oft Tratscherei usw. . Das gibts überall.

  2. #927
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Ich kann dir eins sagen. Solche Störenfriede wirds auch an deiner nächsten Schule geben und was willst du dann machen? Nochmal Schule wechseln? lol. Störenfriede gibts sogar an Privat/Eliteschulen also nicht glauben das gibts höchstens nur in Hauptschulen. In meiner Abschlussklasse waren alle schon mind. 20 und trotzdem gabs oft Tratscherei usw. . Das gibts überall.
    Sicher kann es überall Störenfriede geben. Aber es ist schon noch ein Unterschied ob es zwei oder mehr als 10 sind. Wenn es nur ganz wenige sind, dann ist es ja noch zu ertragen, aber wenn fast die ganze Klasse den Unterricht stört, dann ist das einfach nur noch nervig

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber

    Ich kann dir eins sagen. Solche Störenfriede wirds auch an deiner nächsten Schule geben und was willst du dann machen? Nochmal Schule wechseln? lol. Störenfriede gibts sogar an Privat/Eliteschulen also nicht glauben das gibts höchstens nur in Hauptschulen. In meiner Abschlussklasse waren alle schon mind. 20 und trotzdem gabs oft Tratscherei usw. . Das gibts überall.
    mindestens 20? Oo Darf ich fragen, wieso? Also als Durchschnittsalter für einen Abschlussjahrgang is das doch relativ alt oder? oder is das in Österreich anders/später?

    Also in der Schulzeit gab's das bei uns kaum..... bzw. die Störenfriede, die keine Lust hatten was zu lernen sind halt dem Unterricht ferngeblieben (ab 18 kann man sich selbst ja Entschuldigungen schreiben) - da hatte ich also relativ Glück... wobei der Großteil meines jahrgangs spätestens Anfang der 13 gemerkt hat "oh hey.. langsam wirds wohl Zeit, was zu tun"

    Was ich in der Uni momentan miterlebe finde ich ziemlich angenehm...da sich die meisten den Weg selber ausgesucht haben - was sie machen wollen - ist man recht lernwillig - das positive ist halt, dass jedem freigestellt ist, ob er nun kommt oder nicht - ohne kontrolle - Wer am Ende durch die Prüfungen durchfällt, hat halt Pech gehabt. Dementsprechend sind halt nur die da, die was erreichen wollen Zwar ist einem auch mal langweilig in der Vorlesung - aber das ist ja normal... aber die meisten beschäftigen sich dann leise ^^

    @topic
    Ich hab letztens mein Abschlusszeugnis zur Bankkauffrau bekommen......yay... leider eine 3 - habe meine mündliche Prüfung ziemlich verkackt....:\\
    Hatte in Wirtschaft & soziales, Rechnungswesen + Bankwirtschaft alles ne 2.... nur dann die mündliche ne 4... T_________T" naja...hauptsache dt Studium läuft ~~

  4. #929
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Die Frage ist ja, ob ein Schulwechsel wegen Mobbing oder Hänselei überhaupt was bringt. Denn oftmals ist es ja so, dass sich an der Situation nichts ändert.
    Sicher ist es nicht in Ordnung, wenn jemand mobbt. Aber auch als Mobbingopfer sollte man sich vielleicht fragen, warum. Es gibt immer eine oder gar mehrer Ursachen, die dazu führen, dass man gemobbt wird. Daher sollte auch ein Opfer gut reflektieren und gegebenenfalls was an seiner Situation ändern können. Ich spreche jetzt nicht von Schuld. Niemand ist schuld daran, dass er anders ist als der Rest. Aber ich spreche von Anpassung und Integration. Die Gesellschaft (oder hier die Klassengemeinschaft) gibt nun mal die Norm vor, wenn man halt anders ist und sich nicht anpasst, dann wird man halt ausgerenzt. Klar, man muss sich auch nicht anpassen. Jeder kann schließlich so sein und leben wie er will. Aber man muss sich dann halt auch fragen, was einem wichtiger ist. Ist es einem wichtiger, so zu sein und sich so entfalten zu können, wie man will und muss demzufolge auch damit rechnen, dass man immer wieder ausgegrenzt wird, oder möchte man sich gut anpassen und auch mal was an sich ändern damit man besser von der Gesellschaft bzw. der Klasse akzeptiert wird?
    Und was ist mit den Leuten, die sich nicht anpassen können wie z.B. wenn ein Ausländer wegen seiner Staatsangehörigkeit von Deutschen/Österreichern gemobbt wird oder umgekehrt Ausländer mobben Deutsche/Österreicher oder wenn jemand AIDS hat und deswegen gemobbt und verachtet wird? Wie sollen sich solche Leute anpassen? Das einzige was man gegen Mobber tun kann ist ihnen zu schaden oder mit deinen Freunden zu kommen und denen das Maul einschlagen.

    Original von Black Sheep
    @Bankräuber
    Noten hängen tatsächlich auch immer von der Schule und auch sehr von den Lehrern ab. Es ist auch Fakt, dass nicht überall in Deutschland das Abitur gleichwertig ist. Die Anforderungen sind da von Bundesland zu Bundesland verschieden, weil halt in jedem Bundesland jeder seine eigene Suppe kocht, was Bildung betrifft. Es könnte auch durchaus sein, dass die Anforderungen in Österreich gar höher sind als in gesamt Deutschland. Aber ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist.
    Eben es hängt sehr vom Lehrer ab und du hast in fast jedem Fach eine andere Lehrkraft und sind nur 2-3 Lehrer kacke zu dir dann kannst einen 1,0 vergessen bzw. wenn sie streng unterrichten...

  5. #930
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Lies dir bitte alles durch was ich geschrieben habe. Ich habe auch andere Schüler erwähnt...
    Ja hast du. Aber auch wenn du von 5 Leuten redest, sind die noch nicht das Maß aller Dinge.

    Original von Bankräuber
    Dann hatte er auch echt Glück, dass er die richtigen Lehrer erwischt hat und andere Umstände gepasst haben. ...... Ich denke jetzt begreifst du, dass auch GLÜCK eine Rolle spielt und wenn das nicht so wäre, wie willst du dann eine 1,0 schaffen? Andere glückliche Umstände könnten auch sein, dass er eine super Klasse hatte, dass vielleicht viele Stunden ausgefallen sind und allgemein mehr frei war sodass man weniger Stoff lernen musste und sich auf andere Fächer konzentrieren konnte usw.

    Also Glück spielt immer eine Rolle. Aber man kriegt nicht nur durch Glück 1,0. Da gehört Fleiß dazu. Und auch eine gewisse Begabung in den Sprachen, mathematischen Fächern und Kunst und / oder Musik. Manche Menschen sind eben Multitalente.
    In unserer Stufe hatte er sich übrigens weniger wohl gefühlt. Er hatte nicht wirklich Freunde. Von zu Hause hat er auch viel Druck gehabt, dass er gut sein muss. Was aber teilweise von seinem eigenen Ehrgeiz kompensiert wurde. Und ich kann dir versichern: ich war auf einem höchstbayrischen Gymnasium, sprich: da fiel seltenst mal was aus. Da schleppen sich Lehrer und Schüler noch mit Fieber in den Unterricht. Es war also nicht Friede-Freude-Eierkuchen. Manche Menschen können unter Druck auch besser lernen. Ich z. B. auch.

    Aber wir können an dieser Stelle aufhören. Ich kenne die Ansprüche in Ö nicht.
    Kann gut sein, dass sie dort höher sind als in D.

  6. #931
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tomomo: An Gymnasien normalerweise mit 18,19. An berufsfördernden Schulen mit 19,20 oder auch in manchen Klassen mit 20,21 weil sie ein Jahr mehr haben (offiziell, nicht sitzen bleiben oder so). Aber die Matura von einer HTL oder HAK ist mehr Wert wie eine normale Matura vom Gym. Bei der HTL darfst du viele technische Aufgaben ausführen ohne Zusatzausbildung (glaube du bist sofort Ingeneur ohne Studium), bei der HAK darst du alle kaufmännischen Bereiche ausführen wie z.B. Buchhaltung und bist befugt Unternehmen zu führen. Außerdem wenn du diese lange Zeit geschafft hast spielst du dich in einem BWL Studium . Aber trotzdem wollte ich lieber Jura studieren weil mir BW und RW schon zum Hals rausgehangen ist und ich nichts mehr mit Mathe zu tun haben wollte.

    @Noire: Also wenn das bei eurer Schule wirklich so war hut ab. Wenn bei uns ein Lehrer krank ist dann bleibt er normalerweise zuhause. Okay dein Bekannter war ein Multitalent aber was würde das helfen wenn es 15 verschiedene Fächer gab wovon 7 Hauptfächer sind (glaube kaum, dass das bei euch so war) und manche Lehrer streng unterrichtet hatten (ich erinnere gerne an meinen Beitrag mit meiner BWL Lehrerin) und es gibt ja auch Fälle wo Lehrer dich aufm kiker haben also ich sags mal so und das ist schon stark an der Grenze: 1,0 besteht aus 45 % lernen und fleiß und 55 % Glück.

  7. #932
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    Und was ist mit den Leuten, die sich nicht anpassen können wie z.B. wenn ein Ausländer wegen seiner Staatsangehörigkeit von Deutschen/Österreichern gemobbt wird oder umgekehrt Ausländer mobben Deutsche/Österreicher oder wenn jemand AIDS hat und deswegen gemobbt und verachtet wird? Wie sollen sich solche Leute anpassen? Das einzige was man gegen Mobber tun kann ist ihnen zu schaden oder mit deinen Freunden zu kommen und denen das Maul einschlagen.
    Wenn man jetzt wirklich nur gemobbt wird, wegen seiner Nationalität (ich bleib mal bei den Beispiel), dann kann man wirklich nichts dagegen machen. Da bringt es wahrscheinlich auch nur was, wenn man die Schule wechselt. Aber meist ist es ja so, dass dieses Ausländer sein nicht die eigentliche Ursache ist. Meist spielen da ganz viele Faktoren rein, die dazu führen, dass man gemobbt wird und die gilt es eben zu ergründen.
    Ob Gewalt aber eine Lösung ist? Das wage ich zu bezweifeln... Vielleicht geht der Schuss gar nach hinten los.

  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bankräuber
    @Tomomo: An Gymnasien normalerweise mit 18,19. An berufsfördernden Schulen mit 19,20 oder auch in manchen Klassen mit 20,21 weil sie ein Jahr mehr haben (offiziell, nicht sitzen bleiben oder so). Aber die Matura von einer HTL oder HAK ist mehr Wert wie eine normale Matura vom Gym. Bei der HTL darfst du viele technische Aufgaben ausführen ohne Zusatzausbildung (glaube du bist sofort Ingeneur ohne Studium), bei der HAK darst du alle kaufmännischen Bereiche ausführen wie z.B. Buchhaltung und bist befugt Unternehmen zu führen. Außerdem wenn du diese lange Zeit geschafft hast spielst du dich in einem BWL Studium . Aber trotzdem wollte ich lieber Jura studieren weil mir BW und RW schon zum Hals rausgehangen ist und ich nichts mehr mit Mathe zu tun haben wollte.

    @Noire: Also wenn das bei eurer Schule wirklich so war hut ab. Wenn bei uns ein Lehrer krank ist dann bleibt er normalerweise zuhause. Okay dein Bekannter war ein Multitalent aber was würde das helfen wenn es 15 verschiedene Fächer gab wovon 7 Hauptfächer sind (glaube kaum, dass das bei euch so war) und manche Lehrer streng unterrichtet hatten (ich erinnere gerne an meinen Beitrag mit meiner BWL Lehrerin) und es gibt ja auch Fälle wo Lehrer dich aufm kiker haben also ich sags mal so und das ist schon stark an der Grenze: 1,0 besteht aus 45 % lernen und fleiß und 55 % Glück.
    achsooo ok, ich wusst jetzt nicht, dass du an einer berufsfördernden Schule bist - ...also dann is das so ähnlich wie hier mit den wirtschaftsgymnasien, Kunsteinrichtgunen etc. oder? meine Schwägerin zB hat während der Schulzeit quasi noch so eine Schneiderinnenlehre gemacht und ein paar bekannte lernen zB viel in Richtung Wirtschaft, Rechnungswesen etc... :3

  9. #934
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo

    achsooo ok, ich wusst jetzt nicht, dass du an einer berufsfördernden Schule bist - ...also dann is das so ähnlich wie hier mit den wirtschaftsgymnasien, Kunsteinrichtgunen etc. oder? meine Schwägerin zB hat während der Schulzeit quasi noch so eine Schneiderinnenlehre gemacht und ein paar bekannte lernen zB viel in Richtung Wirtschaft, Rechnungswesen etc... :3
    WAR
    Und Google mal ich denke das spuckt schon die richtigen Ergebnisse aus.

  10. #935
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbjahreszeugnisse

    Erstes Jahr der Qualifikationsphase
    Jahrgangsstufe Q 1.1 Halbjahr
    Schuljahr 2011/12

    Deutsch 11 (LK)
    Englisch 07 (GK)
    Lateinisch 11 (GK)
    Literatur 13 (GK)

    Geschichte 09 (LK)
    Geographie 11 (GK)
    Philosophie 10 (GK)

    Mathematik 09 (GK)
    Biologie 09 (GK)

    Sport 08 (GK)


    Tja und wieder ein Jahr, wo es besser sein könnte, aber es reicht

  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh,.... ich komm mir irgentwie wie ein kleines Streberlein vor Obwohl ich so gut wie nix lerne (weil ich den ganzen Tag lang herumzeiche oder am computer sitze *hust*) habe ich nen Noten durchschnitt von 1,0 *versteck* ^//////^

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher