User Tag List

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 936

Thema: Zeugnis/Durchschnitt

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr ist mein Durchschnitt, ohne das ich hauptfächer doppelt zähle 2.53333333...

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    @KX:
    Was ist eigentlich das B?
    A- und B-Noten sind Gesamtschulnoten << A steht für Realschule (also Realschul wertige Noten) und B für Gymnasial-wertige-Noten...

    Mein Physiklehrer meinte ernsthaft, meine B3- sei gut << oder mein Durchschnitt von 2,4 sei gut << irgendwie verstehe ich diese Schule nicht >_<

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstest Halbjahr o_o

    Durchschnitt:B 2,555555556 o~o
    schlechter als letztes jahr -o-
    da hatte ich noch 1,9 >.>" wird dieses halbjahr besser ...grrrrrrrrrrrrrrrrr wenn nicht erhänge ich mich >,<" und meine 1 in mathe krieg ich auch noch *.*

  4. #254
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum habt ihr alle Einsen in Mathe??? Bei uns in der Schweiz schafft das NIEMAND. Fast keiner auf meiner Schule hat ne 6 in Mathe! Das ist so unmöglich wie ne 8 im Latein-Ex zu kriegen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm...vielleicht...weil in Deutschland die Ansprüche nicht so hoch sind...
    ich sage nur siehe Pisastudie...oder die Lehrer mögen úns einfach

    Ach..keine Ahnung ich weis nur ich hatte dieses Jahr in Mathe nen Durchschnitt von 1,7 das heißt also eine 2...nur wegen einer Arbeit...habe ich mir die 1 verschissen..*heul*

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein zeugniss nicht nicht u.u''
    Ich bekomme es erst in zwei Wochen...>.<''
    Ich muss auch noch ne Französischarbeit schreiben x33'' (die werd ich zu 99% in den Sand setzten)

    Nyoo wenn ich mein Zeugnis hab dann poste ich malnen Durchschnitt und meine Noten xD''

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    öhm...vielleicht...weil in Deutschland die Ansprüche nicht so hoch sind...
    ich sage nur siehe Pisastudie...oder die Lehrer mögen úns einfach

    Ach..keine Ahnung ich weis nur ich hatte dieses Jahr in Mathe nen Durchschnitt von 1,7 das heißt also eine 2...nur wegen einer Arbeit...habe ich mir die 1 verschissen..*heul*
    ich war froh über ne 2 in Mathe <<

    obwohl 1en auch schön sind ^^

    am ehesten würde ich die vermutlich in den Sprachen erreichen

  8. #258
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    öhm...vielleicht...weil in Deutschland die Ansprüche nicht so hoch sind...
    ich sage nur siehe Pisastudie...oder die Lehrer mögen úns einfach
    Mag sein... bei uns ist Mathe hölleschwer! Letzte Prüfung hatt ich nen 1,8 (bei euch 5-) und der Klassendurchschnitt lag irgendwie bei 3,3 oder so... na ja, es ist nicht das erste Mal dass alle so schlecht sind... Mathe ist und bleibt einfach das schwerste und anspruchsvollste Fach (zumindest an unserer Schule).

  9. #259
    Koji
    Gast
    Original von Miyu
    Mag sein... bei uns ist Mathe hölleschwer! Letzte Prüfung hatt ich nen 1,8 (bei euch 5-) und der Klassendurchschnitt lag irgendwie bei 3,3 oder so... na ja, es ist nicht das erste Mal dass alle so schlecht sind... Mathe ist und bleibt einfach das schwerste und anspruchsvollste Fach (zumindest an unserer Schule).
    na na, jetzt übertreibst du aber. ich habe ohne irgendwelchen aufwand in mathematik locker eine fünf und gehe wie du auf das gymnasium.
    den einen liegt es, den anderen nicht. und viele meiner freunde schaffen sechser in mathematik. du verallgemeinerst ziemlich, findest du nicht?

    darf ich mal euren momentanen stoff sehen? (von mir aus per pn). oder den stoff, bei dem euer schnitt so tief war? würd mich echt interessiere. sicher gab es bei uns mal dreier und zweier. aber die meisten waren also sicherlich nicht schlecht. =.O

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Miyu
    Mag sein... bei uns ist Mathe hölleschwer! Letzte Prüfung hatt ich nen 1,8 (bei euch 5-) und der Klassendurchschnitt lag irgendwie bei 3,3 oder so... na ja, es ist nicht das erste Mal dass alle so schlecht sind... Mathe ist und bleibt einfach das schwerste und anspruchsvollste Fach (zumindest an unserer Schule).
    na na, jetzt übertreibst du aber. ich habe ohne irgendwelchen aufwand in mathematik locker eine fünf und gehe wie du auf das gymnasium.
    den einen liegt es, den anderen nicht. und viele meiner freunde schaffen sechser in mathematik. du verallgemeinerst ziemlich, findest du nicht?

    darf ich mal euren momentanen stoff sehen? (von mir aus per pn). oder den stoff, bei dem euer schnitt so tief war? würd mich echt interessiere. sicher gab es bei uns mal dreier und zweier. aber die meisten waren also sicherlich nicht schlecht. =.O
    ich schaffe es im allgemeinen auch mit recht wenig aufwand 2en oder 3er zu halten
    nur in mathe nicht
    da muss ich echt kämpfen keine 5 zu kriegen
    was aber daran liegt,dass ich null mathematisches verständnis hab
    selbst wenn ich auswendig lerne wie man welche aufgabenart rechnet kann ichs im allgemeinen nicht umsetzen,weil ich alles durcheinander schmeiße
    also bei simplen aufgaben gehts noch aber sobald es längere aufgaben sind,die auch komplizierter sind und wo man ein wenig denken muss is bei mir alles vorbei

  11. #261
    keranju
    Gast
    ~2,55533
    Wie letztes Jahr im Endzeugnis *freu*
    im Halbjahreszeignis letztes Jahr hatte ich 4 4er,das hat sich jetzt auf eine 4 reduziert >,<

    Mit etwas Glück schaff ich dieses Jahr vielleicht eine Belobigung

  12. #262
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Miyu
    Mag sein... bei uns ist Mathe hölleschwer! Letzte Prüfung hatt ich nen 1,8 (bei euch 5-) und der Klassendurchschnitt lag irgendwie bei 3,3 oder so... na ja, es ist nicht das erste Mal dass alle so schlecht sind... Mathe ist und bleibt einfach das schwerste und anspruchsvollste Fach (zumindest an unserer Schule).
    na na, jetzt übertreibst du aber. ich habe ohne irgendwelchen aufwand in mathematik locker eine fünf und gehe wie du auf das gymnasium.
    den einen liegt es, den anderen nicht. und viele meiner freunde schaffen sechser in mathematik. du verallgemeinerst ziemlich, findest du nicht?

    darf ich mal euren momentanen stoff sehen? (von mir aus per pn). oder den stoff, bei dem euer schnitt so tief war? würd mich echt interessiere. sicher gab es bei uns mal dreier und zweier. aber die meisten waren also sicherlich nicht schlecht. =.O
    Wir hatten gerade ne Prüfung über... Kreisberechnung und so ne kagge. o.O Kennst du bestimmt.

    Sorry, aber wir haben alle nicht mathematisches Profil gewählt. -.-

    Mathe is einfach beschissen.. viel zu schwer im Vergleich zu ALLEN anderen Fächern. Selbst Physik is ja noch einfacher!

  13. #263
    Koji
    Gast
    Original von Miyu
    Wir hatten gerade ne Prüfung über... Kreisberechnung und so ne kagge. o.O Kennst du bestimmt.

    Sorry, aber wir haben alle nicht mathematisches Profil gewählt. -.-

    Mathe is einfach beschissen.. viel zu schwer im Vergleich zu ALLEN anderen Fächern. Selbst Physik is ja noch einfacher!
    ja, kenn ich. aber vlt wär 'ne aufgabe nicht schlecht. jeder hat andere prüfungen.

    mathematisches profil? *lach* mein profil ist kunst. ich habe jetzt extra keine freunde erwähnt, die das besagt profil haben. die haben latein. also eher was sprachliches. was hast du denn für eines?

    wie gesagt, du übertreibst. ich sag ja nicht, dass es einfach ist. aber es ist ein fach wie jedes andere. man muss dafür lernen, je nachdem, wieviel gefühl man dafür aufbringen kann.

    #rikku

    jeder empfindet es anders. du hast vielleicht mühe in mathematik, aber das ist ein fach. niemand ist überall gleich gut. und es ist ja auch nicht schlimm in einem fach (oder mehreren fächern) mühe zu haben.
    mich nervt nur diese absolut verallgemeinerte aussage. "mathematik ist sauschwer", "mathematik ist scheisse". bei solch einer einstellung wundern mich schlechten noten auch nicht.
    genau das problem, was du in mathematik hast, hatte ich im letzten semester in physik auch. es hat einfach nicht "klick" gemacht, also habe ich mich vorwiegend darauf beschränkt die formeln und art der aufgabenstellung zu lernen. bis es eben "klick" gemacht hat, und ich das logische denken anwenden konnte und nicht das auswendig lernen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Warum habt ihr alle Einsen in Mathe??? Bei uns in der Schweiz schafft das NIEMAND. Fast keiner auf meiner Schule hat ne 6 in Mathe! Das ist so unmöglich wie ne 8 im Latein-Ex zu kriegen.

    meine beste Freundin hat ne Eins in Mathe und Latein (im Zeugnis) ^^

    ich lieg bei Mathe ziemlich weit drunter und bei Latein früher auch. -.-

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    #rikku

    jeder empfindet es anders. du hast vielleicht mühe in mathematik, aber das ist ein fach. niemand ist überall gleich gut. und es ist ja auch nicht schlimm in einem fach (oder mehreren fächern) mühe zu haben.
    mich nervt nur diese absolut verallgemeinerte aussage. "mathematik ist sauschwer", "mathematik ist scheisse". bei solch einer einstellung wundern mich schlechten noten auch nicht.
    genau das problem, was du in mathematik hast, hatte ich im letzten semester in physik auch. es hat einfach nicht "klick" gemacht, also habe ich mich vorwiegend darauf beschränkt die formeln und art der aufgabenstellung zu lernen. bis es eben "klick" gemacht hat, und ich das logische denken anwenden konnte und nicht das auswendig lernen.
    ha nie behauptet,dass mathe allgemein scheiße ist
    für mich ist es so aber das ist halt nur auf mich bezogen und hatte ja auch geschrieben,dass es an meinem nicht vorhandenem mathematischen verständniss liegt
    kann einfach keine verbindungen zwischen den ganzen zahlen und variablen erkennen

  16. #266
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab altsprachlich...

    Aufgabe kannsch ned geben, weil man dazu eine gewisse Figur braucht, die ich jetzt ned einfach so hinkritzeln kann. Kann bspw. nen Kreis mit Möndchen sein und r. Dann musstu die Fläche und den Umfang von dem Bullshit ausrechnen... so ähnlich sind die Aufgaben.

    Ich bin ned so ganz glücklich mit meinem Profil... moderne Sprachen liegen mir irgendwie total und ich denk ich hätt mit neusprachlich ins Schwarze getroffen... möchte aber an der Uni mal Sprachwissenschaften studieren und brauch dat beschissene Latein zu.

    Nyo, eine 3 ist eine 3 und ich kann damit halbwegs leben.... -.- Hab immer noch 4-5 im Zeugnis.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein Zeugnis auch schon bekommen. Hier meine Noten:

    Deutsch: 2 ( Habs endlich mal wieder geschaft)
    Englisch: 3 ( Hoffentlich haben wir unsere Englisch Lehrerin nicht bis zu Abitur)
    Französisch: 2
    Mathe: 2 ( Unsere Lehrerin versteht selbst nicht was sie dort unterrichtet :rolleyes2: )
    Biologie: 2
    Physik: 1
    Chemie: 1
    Geschichte: 1
    Sport: 3
    Geographie: 2
    Kunst: 2 ( Sie hätte mir ruhig bei 1,5 ne' 1 geben können :wallbash: )
    Religion: 2 ( das ist das erste Mal das sie mir bei 1,5 ne' 2 gegeben hanben :P )
    Wirtschaft: 1

    Mein Durchschnitt: 1,84

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschenskind, hier gebts ja fast nur einser und zweier in Mathe.
    Ich erblasse vor Neid..., schwanke noch zwischen 4 und 5. Mein Gott, und das im Bewerbungsjahr. Verstehe es einfach nicht. Nächstes HJ muss es ne 3 werden, sonst *dead*..!

    Notendurchschnitt:2,84

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also is gymnasium 10.klasse

    Deutsch:3(is standart bei mir)
    Latein:3 (da bin ich stolz auf mich)
    Mathe:5 (naja mach ich im mini abi weg,hatte vorher immer 3en in mathe,is nur zufall)
    Erdkunde:5(auch das is eher zufall...schaff ich auch locker weg)
    Physik:4
    Englisch:4
    Politik:3
    Chemie:5(wird schwer die wegzubekommen)
    Geschichte:4(schaff ich nächstes mal bestimmt ne 3)
    Sport:3 (also echt,das is das unfairste was es gibt...ich bin ein 1er schüler in sport und jetzt zum ersten mal ne 3...boah is das kagge)
    Kunst:3
    Religion:2 (von 5 auf 2 in einem jahr hab aber ne 1 verdient hab zwei 1en geschrieben)

    so also bis auf die drei 5en geht es für mich eigentlich...aber drei 5en is auch mein rekord...naja egal,hab bisher in jedem halbjahrszeugnis zwei 5en gehabt und am ende hatte ich dann eine oder keine mehr...also schaff ich es bestimmt wieder

    Durchschnitt:3,7

  20. #270
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so Zeugnis der Realschule (10. KLasse)

    Religionslehre: 1
    Deutsch: 2
    Erdkunde: 1 (Mein Lieblingsfach)
    Geschichte: 1 (Finde Geschichte is schu interessant)
    Gemeinschaftskunde: 1 (lol obwohl ich dieses Fach überhaupt nicht leiden kann)
    Englisch: 2 (1,7 könnt noch ne 1 werden)
    Mathe: 2 (1,8 )
    Physik: 2
    Chemie: 2
    Biologie: 2 (1,7 und noch eine mögliche eins)
    Sport: 3 lol (ich hasse Sport, bin auch total unsportlich, aber schaffe aus irgeneinem Grund immer ne 3)
    Bildende Kunst: 2 (1,7 komm da pack ich au noch ne eins!!!!!!)
    Französisch: 3 (2,7 ich hasse diese Lehrerin, gibt die doch tatsächlich jemand anderm mit einem Durchschnitt von 2,8 ne 2!!!! aber ich pack noch die 2 das schwör ich)


    Durchschnitt: 1,84 (Mein schlechtester Durchschnitt seit der 6.Klasse) Mich nervt nur die drei in Franz. :O
    kotz

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    so Zeugnis der Realschule (10. KLasse)

    Französisch: 3 (2,7 ich hasse diese Lehrerin, gibt die doch tatsächlich jemand anderm mit einem Durchschnitt von 2,8 ne 2!!!! aber ich pack noch die 2 das schwör ich)
    warum gehst du mit dem zeugnis nicht aufs gym?

    wenn sie das wirklich gemacht hat und du das beweisen kannst, kannst du widerspruch einlegen....wenns auch nicht so wichtig ist, ich würd mich aus prinzip beschweren.
    (aber es kann ja auch an deier mitarbeit liegen

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du weisst ja nicht, ob sie dort auch noch so gute Noten hätte, aber versuchen sollte sie`s eig. schon.

  23. #273
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm..lol ich geh ja nach der 10. aufs Wirtschaftsgymnasium...

  24. #274
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchschnitt...is... scheiße schlecht -.- ...2,8!
    genauso wie das Endjahres zeugnis der 9.
    (also bin jetzt 10. ...)

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    du weisst ja nicht, ob sie dort auch noch so gute Noten hätte, aber versuchen sollte sie`s eig. schon.
    ja türlich weiuß ichs nicht, aber mit dem schnitt den hätte ich auf der realschule auch

    wo ist der unterschied zwischen normalem gym und wirtschaftsgym?

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher