User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Wettbewerbe an Schulen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Wochen hat an unserer Schule mal wieder das alljährliche Sprachfest bzw. 'Fest der Fremdsprachen' stattgefunden. Theoretisch hätte ich in drei Sprachen antreten sollen bzw. wäre erste Wahl gewesen. Englisch, Französisch und Russisch. Aufgrund schlechter bis sehr schlechter Erfahrungen mit dem Fach Russisch beim Sprachwettbewerb vor einem Jahr, habe ich mich diesmal bei meiner Lehrerin durchsetzen können und habe nur in den anderen beiden Sprachen teilgenommen.

    Gelohnt hat es sich zumindest in Englisch... Erster Platz.
    Von Französisch wollen wir mal nicht reden, da hat mich die Grammatik auf dem falschen Fuß erwischt, hätte besser werden können... Aber immerhin fünfte von sechs Teilnehmern...

    Preis für Englisch war und ist ein Kinogutschein im Wert von 5,00 € für das örtliche Kino und ein Kugelschreiber, sowie die obligatorische Urkunde...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten jetzt Freitag und Samstag ein großes Leichtathletik-Treffen. Waren außer uns noch einige andere Schulen aus Europa hier.
    Das Wetter war gottseidank gut (nicht wie vor nem Monat in Zürich...da musste ich 110m Hürden machen-im Hagel XD), und wir bekamen den 2ten Platz.
    Haha, für nen individuellen Pokal hats nicht gereicht (war nur am Samstag da=weniger Punkte) aber wenigstens hats bei den Hürden für nen 3ten Platz gereicht...die 100 konnte ich nicht machen, det war am Freitag.

    Ein größeres Treffen findet dann im Mai statt, das wird dann 3 tage lang dauern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher