User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wettbewerbe an Schulen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wettbewerbe an Schulen

    Hallihallo!!
    Trägt eure Schule Wettbewerbe aus oder nimmt sie an welchen Teil?
    Wenn ja, dann schreibt bitte auch wie erfolgreich eure Schule ist.

    Unsere Schule hat zum 9.mal am Europäischem Wettbewerb mitgemacht.
    Ergebnis:
    -ca. 5 Annerkennungspreise
    -6 Landessieger
    -davon 3 Bundessieger ( 1 davon bin ich *stolzsein*)

    Ich weiß allerdings nicht, wo mein Bild jetzt ist. Vielleicht ist es schon wieder in der Schule oder es geht noch weiter. Was hatte ich da überhaupt gemalt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Schule nimmt an verschiedenen Sprachwettbewerben in den Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Russisch.
    Jeden Jahr gibt es einen Wettbewerb zwischen unserem Gym und einem Gym in der Nähe. Wir haben ein Mädchen an unserer Schule, die ein absolutes Russischgenie ist:
    - Erster Platz Schulwettbewerb
    - Erster Platz in Sachsen
    - im Nationalen Wettbwerb eine von 14 Anerkennungsurkunden bekommen. (Von über 80 Teilnehmern aus 16 Bundesländern.)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow.
    Ich hab schon von vielen Wettbewerben gehört. Aber noch keinen Sprachwettbewerb. Ist bestimmt schwierig. Russisch ist doch bestimmt schwerer als Französisch, zumindest kriege ich das so mit.
    Respekt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie man's sieht. Die Grammatik ist in etwa gleich schwer. Nur zur Russischen Sprache hat man eigentlich keinerlei Beziehung...

    Landesweite Wettbewerbe könnte ich jetzt gar nicht mal mehr nennen... Aber es gibt in Sachsen noch einige naturwissenschaftliche Wettbewerbe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Französisch ist einfacher, weil es English ähnelt --> Geschichte.
    So gibs an unserer Schule auch ein Physikwettbewerb. Ich hab mal mitgemacht, war aber zu schlecht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schule hatte immer bei einen Mathematikwettbewerb mitgemacht und beim Hallensporttunier der 13- 16 jährigen in Berlin.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mathe würde mir nur der Känguru-Wettbewerb einfallen, an dem man freiwillig teilnehmen und sich ggf. ne gute Mathenote verdienen kann. Hab noch nie teilgenommen, kann also auch nicht sagen, was mit den Gewinnern passiert. ^^

    Okay, Sportturniere. Da 50% aller AGs bei uns SportAGs sind, finden natürlich auch Turniere statt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Geschichts-LK hat am Geschichtswettbewerb der Körber-Stiftung teilgenommen, wobei meine Schule (Kippenberg-Gymnasium Bremen) letztlich als eine der 10 besten Schulen Deutschlands abgeschnitten hat.
    (ein 1. Platz, zwei 2. Plätze, ein Sonderpreis und noch 3. und 4. Plätze, wenn ich mich recht erinnere.)

    Von dem Geld leisten wir uns ne Kursfahrt nach Wien *g*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben immer dutzende Sportwettbewerbe. Gegen andere schulen oder Internationale wettbewerbe wo wir die schule vertreten. Bin beim Unter-14 Leichtathletic und Unter-14 Rugby Mannschaft dabei, haben auch schon oft gewonnen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elektra
    Bei Mathe würde mir nur der Känguru-Wettbewerb einfallen, an dem man freiwillig teilnehmen und sich ggf. ne gute Mathenote verdienen kann. Hab noch nie teilgenommen, kann also auch nicht sagen, was mit den Gewinnern passiert. ^^

    Okay, Sportturniere. Da 50% aller AGs bei uns SportAGs sind, finden natürlich auch Turniere statt.
    Beim Känguru-Wettbewerb hab ich auch immer mitgemacht. Aber als Preis hab ich irgentwie jedes Jahr einen Radigummi und nen Bleistift bekommen -.- dadurch hatte ich dann keine lust mehr drauf. War eh immer nur unter den besten 20 ;_;

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Känguru-Wettbewerb haben sie uns erst dies Jahr angeboten. Hatte aber keine Lust. Ich glaube wir hatten damals auch ehr viele Hausaufgaben auf und da ich sowieso schon an der Mathe-Olympiade teilgenommen hab, war es mir auch egal.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also...

    unsere schule hat beim i.s.i.-Wettbewerb den dritten platz gemacht
    diverse auszeichnungen vom bayerischen kultusministerium
    ...
    mehr fällt mir grad nicht ein, wir machen dafür bei x-verschiedenen schulversuchen mit

    dann gibts noch bei uns:
    sportturnier most (sportturnier der gymnasien im münchner osten)
    klassenzimmergestaltungswettbewerb (organisiert von der smv, wer sein klassenzimmer am besten nach dem vorgegebenen thema dekoriert gewinnt einen wandertag)
    bundesjugenspiele (*kotz_würg_spotz*)
    alternatives sportfest (tauziehen, hochsprung...alles was bei den bjs nicht dran kommt XD)
    sportturnierwoche (eine woche lang nur sporteln sporteln und noch mal sporteln in handball, basketball, fußball und volleyball...eigentlich auch "woche des balls" ^^°)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ein schulinternes Sportfest gibt's bei uns natürlich auch zwei mal im Jahr... (Im Winter: Hallensportturnier mit Basketball, Volleyball, Fußball und für die Kleinen 2-Völker-Ball. Im Sommer: Leichtathletikturnier mit Weitwurf/Kugelstoßen, Sprint, Weitsprung und Staffellauf.)
    ... aber das ist ja nicht wirklich so ein offizieller Wettbewerb.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon mal an der Mathematikolympiade teilgenommen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, schon seit der 5.Klasse. Bin aber nie weiter als bis zum Kreiswettbewerb gekommen. Mist, fast hätt ich den kleinen 3-Käsehch diesmal geschlagen. 1 gottverdammter Punkt hat mir nur gefehlt, 1 Punkt.

    Diesen Dienstag haben wir Sportfest, das heißt die meiste Zeit Langeweile pur, weil man immer nur kurz dran ist. Zum Glück bekommen wir 10. keine Noten mehr, nur noch die von den Prüfungen.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch seit der 7. an der Mathematikolympiade teilgenommen.
    Wow: 3. Platz in der Landesrunde!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yoroko
    Herzlichen Glückwunsch!!! Du musst ja ein richtiges Mathegenie sein.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir haben ein kleines Bundesland.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und. Du bist trotzdem besser als ich.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    paar aus meiner klasse haben mal an einem mathewttbeweb teilgenommen ist auch gut ausgefallen sonst macht meine schule nicht solche sachen unser d-rex ist total *kotz*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem fand mal wieder das alljährliche Sprachfest mit einem Gymnasium einer nahegelegenen Stadt statt. Von den Sprachen Englisch, Französisch und Russisch hab ich bei Russisch und Englisch mitgemacht.
    Nen Preis hab ich nicht bekommen, aber in Russisch immerhin den vierten Platz. (Was an sich schon ein Wunder ist.) Zu Englisch weiß ich es noch nicht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünschte ich wäre gut in Sprachen. Bin halt anders. Kein nrmales Mädchen. Schließlich bin ich in Naturwissenschaften besser. =^.^=

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn so normal, dass weibliche Wesen sprachlich begabt sind? Ich denke nicht. ^^

    Ist alles Geschmackssache, aber ich mag Sprachen halt. Nur mit Russisch kann man mich jagen...
    Leider gibt es in unserem Jahrgang nur eine einzige Russischklasse, somit wurden automatisch die drei besten zum Wettbewerb zwischen den Gymnasien geschickt.
    Wir haben aber - aus Übungsgründen - trotzdem am internen Schulwettbewerb teilgenommen. Halt auch wir drei armen Russisch-Schüler. Hab den dritten Platz gemacht... ^^"""

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Mo ist wieder Ma-Olympiade. Miene Ma-Lehrerin will ausgerechmnet an dem Tag einen Test schreiben, obwohl sie weiss, dass da nicht alle da sind.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst gibt es an unserer Schule auch wieder so eine Mathe-Olympiade... Und später auch den Känguru-Wettbewerb, hängt auch mit Mathe zusammen.
    Ich werde mich hüten, an so etwas teilzunehmen. Letztendlich blamiert man sich und bekommt nen Bleistift geschenkt. (Wie jeder andere Teilnehmer auch.) Ganz toll.

    Heute war bei uns übrigens Hallen-Sportfest. Also man trägt sich entweder bei Volleyball, Fußball oder Basketball ein und kämpft dann gegen andere Klassen. Na ja. Ich war übers Wochenende von der Schule aus nicht da.
    Bin vor zwei Stunden wiedergekommen und hätte dementsprechen sowieso nicht zur Schule gemusst. Dass ich das Sportfest verpasst hab, berührt mich nicht sonderlich. Aber morgen mal fragen, wie weit wir gekommen sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher