User Tag List

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 665

Thema: Horrorfilme, Halloweenmovies

  1. #551
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10. Dezember 2009 ist es soweit mit “The Children”:



    Bonus: Making Of, entfallene Szenen, Featurettes

  2. #552
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den film werde ich mir anschauen

    auch wenn die story etwas ausgelutscht scheint^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #553
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #554
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top 20 Horrorfilme

    Meine Top 20 Horrorfilme:

    20. House of Wax
    19. Jaws (all)
    18. Blade (all)
    17. Leprechaun (all)
    16. Urban Legends (1,3 not p. 2)
    15. The silence of the lambs
    14. Hatchet
    13. Halloween (all)
    12. Stephen Kings IT
    11. Bloody Highway
    10. 13 Ghosts
    9. Sleepy Hollow
    8. The hills have eyes (1,2)
    7. Chucky (all)
    6. Texas chainsaw massacre (all)
    5. Planet terror
    4. Hostel
    3. Jeepers Creepers
    2. Friday the 13. (all)
    1. From dusk till dawn (1-3)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig:
    So eine lange Liste, aber die besten fünf Horrorfilme stehen nicht auf deiner Liste:
    - Day of the dead (Romero)
    - The Howling (Dante)
    - Scanners (Cronenberg)
    - Carrie (de Palma)
    - Sisters (de Palma)
    Noch nicht gesehen? Falls nicht, unbedingt ansehen.

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Benjigsaw19344 Beitrag anzeigen
    20. House of Wax
    den von 2005 oder von 1953?
    (eigentlich aber egal, besser ist das original "Mystery of the Wax Museum" von 1933. vielleicht kein horror nach heutigen ansprüchen, aber inhaltlich und formal um klassen besser als die remakes.)

    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Witzig:
    So eine lange Liste, aber die besten fünf Horrorfilme stehen nicht auf deiner Liste:
    ich sehe ja sowieso nicht soviel sinn in solch langen listen - 20 top-filme? es gibt überall soviel mist, soviel kann man gar nicht ansehen, damit man 20 TOP-filme gefunden hat. außerdem erstaunlich, auf so einer langen liste nicht einen der prägenden japanischen horrorfilme der letzten jahre zu finden. von den vielen europäischen billigen trash/gore-streifen mal ganz abgesehen...

    - Day of the dead (Romero)
    dann sollte man aber auch die beiden anderen zombiefilme nicht vergessen:
    carneval of souls
    und natürlich
    night of the living dead.

    achja, auch für heutige horrorfilmkonsumenten nicht gerade gruselig, aber klassisch für die kunst, angst zu erzeugen ohne den schrecken zu zeigen:
    the haunting (1963)
    Geändert von FilthyAssistant (26.12.2009 um 16:31 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [den von 2005 oder von 1953?
    (eigentlich aber egal, besser ist das original "Mystery of the Wax Museum" von 1933. vielleicht kein horror nach heutigen ansprüchen, aber inhaltlich und formal um klassen besser als die remakes.)
    Wollte ich auch noch fragen.

    von den vielen europäischen billigen trash/gore-streifen mal ganz abgesehen...
    ... die aber auch ordentlich verklärt werden. Nichtsdestodrotz für Kenner und Fans Pflichtprogramm und hundert mal cooler als der meiste Amikram der letzten 15 Jahre. Vor allem auch wegen der besseren Filmmusik.

    dann sollte man aber auch die beiden anderen zombiefilme nicht vergessen:
    carneval of souls
    und natürlich
    night of the living dead.
    Ich hab mit Absicht den etwas unbekannteren - und meiner Meinung nach besten - Zombie-Film ausgewählt. Außerdem finde ich "Night of ..." zwar wichtig und sehenswert, aber mehr auch nicht. Da ist "Psycho" in ähnlicher Optik spannender (aber Romero und seine Kumpels aus Pittsburgh waren wahrscheinlich die lustigere Combo).

    achja, auch für heutige horrorfilmkonsumenten nicht gerade gruselig, aber klassisch für die kunst, angst zu erzeugen ohne den schrecken zu zeigen:
    the haunting (1963)
    Im Ernst, ich finde es gibt nichts gruseligeres als Geister und Spukhäuser. Ich hab mal im Fernsehen einen super Film über ein Spukhaus gesehen mit Kindern aus dem Jenseits, die um Erwachsene eine Art Ringelreihen drehen und die Erwachsenen damit in den Wahnsinn (!) treiben. Der Film hatte typische 80er Jahre Optik, war aber - obwohl harmlos - recht fesselnd. Irgend eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

  8. #558
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... aber hää? Ihr wollt mir doch wohl keine TOP 20 unterjubeln und es ist kein einziger Hellraiser dabei? Pfff. Ihr könnt mich mal im Nacken deuen. Hellraiser 1 und/oder 2 gehört in jede solche Liste! Und dann sollen da komplett alle Freitag der 13. rein? Und kein Dario Argento? Wie wäre es mit Inferno oder Opera? Und was ist mit dem Exorzisten? Und Nightmare on Elm Street? Dann lieber so'n Schrott wie Chucky? Hähä... (Lachen der Verzweiflung). Und ALLE Teile Jaws, wo nur einer gut war? Und ALLE Teile From Dusk till Dawn wo nur einer ansehbar war? Urban Legends? urgh argh. Ich glaube, wenn man eine solche Liste erstellt, sollte man sich nicht nur in einem Winkel des Genres umgeschaut haben... Imo gehört da auch ein Jean Rollin-Film rein, womöglich Fascination oder Vampire. Was ist mit Evil Dead statt Leprechaun? The Descent statt Jeepers Creepers? Warum eine Liste voller B-Titel, wenn die Meisterwerke schon so zahlreich sind? Assault, The Thing, Vampires, sagt dir der Name Carpenter was? Nochmal Clive Barker mit Lord of Illusion? Lars von Triers Geister? Eraserhead?
    Geändert von Dave Deschain (28.12.2009 um 19:29 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellraiser 1 und/oder 2 gehört in jede solche Liste!
    Einer meinetwegen, dann aber keinen Lord of Illusions mehr. Wird sonst arg Barker-lastig. Eine Liste darf meinetwegen dePalma-lastig sein, aber niemals Barker-lastig.

    Und dann sollen da komplett alle Freitag der 13. rein? Und kein Dario Argento? Wie wäre es mit Inferno oder Opera?
    Inferno ist unsagbar langweilig, Opera dagegen wirklich ziemlich gut. Freitag der 13. find ich persönlich besser als den völlig überbewerteten Halloween.

    Und was ist mit dem Exorzisten? Und Nightmare on Elm Street? Dann lieber so'n Schrott wie Chucky?
    Exorzist muss rein. Sehr furchterregender Film, und außerdem aus den guten alten 70ern. Nightmare finde ich ist schlecht gealtert. Mag ich nicht empfehlen.

    Und ALLE Teile Jaws, wo nur einer gut war? Und ALLE Teile From Dusk till Dawn wo nur einer ansehbar war?
    Jaws: Spitzenfilm, aber ist es ein Horrorfilm?
    From Dusk Till Dawn: Überbewertet und eigentlich ein schlechter Film. Dann schon lieber Shaun of the Dead.

    Warum eine Liste voller B-Titel, wenn die Meisterwerke schon so zahlreich sind? Assault, The Thing, Vampires, sagt dir der Name Carpenter was?
    Jetzt aber mal ehrlich: Alle von dir genannten Titel sind doch B-Titel. Aber eben sehenswerte B-Titel.
    Geändert von Manxman (29.12.2009 um 13:31 Uhr)

  10. #560
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mußte jetzt doch bei Inglorious Zombie Hunters zugreifen:



    Die österreichische Uncut-DVD, im Schuber, mit 4 Collector's Cards, sogar japanischer Ton wie auch deutsche Untertitel sind darauf zu finden, und ist auf 2000 Stück limitiert. Endlich komme ich in den Genuß der "richtigen" Version

  11. #561
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Zombiefilmen. Genre ist egal (Splatter, B/C-Movie, Action, Horror). Bin nämlich gerade auf dem Zombietrip... Gesehen habe ich schon: resident Evil (alle), Planet Terror, Dead Snow, Braindead, Dawn of the Dead, Shaun of the dead (war doch die Verarsche, oder?), Zombieland... Das sind die, die mir spontan einfallen. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

  12. #562
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Zombiefilmen. Genre ist egal (Splatter, B/C-Movie, Action, Horror). Bin nämlich gerade auf dem Zombietrip... Gesehen habe ich schon: resident Evil (alle), Planet Terror, Dead Snow, Braindead, Dawn of the Dead, Shaun of the dead (war doch die Verarsche, oder?), Zombieland... Das sind die, die mir spontan einfallen. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
    guck mal hier: http://zombiemovies.org

    ich mochte fido:

    "Don't play with the zombie, dear, it makes you look lonely!"

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fido war toll.

    ansonsten mal die klassiker durchgehen: Zombi, Night of the living dead (übrigens legal und kostenfrei im internetarchiv!), evil dead in einem gewissen maße, aber muss ja eh gesehen werden!, 28 days/weeks later

  15. #565
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #566
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Zombiefilmen. Genre ist egal (Splatter, B/C-Movie, Action, Horror). Bin nämlich gerade auf dem Zombietrip... Gesehen habe ich schon: resident Evil (alle), Planet Terror, Dead Snow, Braindead, Dawn of the Dead, Shaun of the dead (war doch die Verarsche, oder?), Zombieland... Das sind die, die mir spontan einfallen. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
    Tokyo Zombie [ den mochte ich zwar nicht, aber Dir könnte er ja gefallen ]


  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Zombiefilmen. Genre ist egal (Splatter, B/C-Movie, Action, Horror). Bin nämlich gerade auf dem Zombietrip... Gesehen habe ich schon: resident Evil (alle), Planet Terror, Dead Snow, Braindead, Dawn of the Dead, Shaun of the dead (war doch die Verarsche, oder?), Zombieland... Das sind die, die mir spontan einfallen. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
    28 days later und 28 weeks later. Ist mein persönlicher Favorit, wenns um Zombiefilme geht. Schöne, düstere Atmosphäre und endlich mal ein Film, der den Kram schön am Anfang erklärt und bei dem sich auch neue Aspekte ergeben. Reinschauen lohnt sich!


  18. #568
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein liebster zombie film ist und bleibt, dawn of the dead. ich mag die schauspieler, vorallem Mekhi Phifer, den mag ich echt gern.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    mein liebster zombie film ist und bleibt, dawn of the dead. ich mag die schauspieler, vorallem Mekhi Phifer, den mag ich echt gern.
    Mir persönlich gefiel das Ende nicht besonders. Zu pessimistisch.

    Der schäbige, überlebende Rest am Ende hätte ruhig die letzte Minute auch noch überleben können! :O


    Andererseits ist ja 28 weeks later auch nicht besser, was das betrifft. Aber ich finds bei dem so genial, dass er ein offenes Ende hat. Bei Dawn of the dead ist da eigentlich Schluss und der Storyarc des Films abgeschlossen.
    Und ich finde den Hauptdarsteller bei 28 weeks later bombastisch! (vergesse nur dauernd den Namen... XD) :drück:

  20. #570
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flick - Zombies sind auch nur Menschen ...

    Verleihstart: 25. Juni 2010
    Kaufstart: 25. Juni 2010



    Extras: Trailer

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Flick - Zombies sind auch nur Menschen ...

    Original von Filmfreak
    Verleihstart: 25. Juni 2010
    Kaufstart: 25. Juni 2010



    Extras: Trailer
    Könntest du kurz referieren, worums geht?


  22. #572
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Flick - Zombies sind auch nur Menschen ...

    Original von Selina Kazua Mirano
    Könntest du kurz referieren, worums geht?

    Das solltest Du selbst tun, indem Du es ausleihst Darum gibt es ja meine Infos Cinefacts sagt dazu folgendes:

    Es ist 1960, der Rock and Roll regiert und die Teens tanzen zu treibenden Rockabilly-Klängen in den Tanzsälen. Johnny „Flick“ Taylor, ein junger „Ted“, will von Sally Martin nur einen Tanz und einen Kuss, doch deren Freund Creeper hat mächtig etwas dagegen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang. 40 Jahre später wird Johnnys Wagen in einem See gefunden, mit seiner erstaunlich gut erhaltenen Leiche als Überraschung. Doch der Kadaver verschwindet und eine Mordserie nimmt ihren Lauf. Zeit für McKenzie (Faye Dunaway), eine hartgesottene Polizistin mit weichem Kern. Schnell kommt sie Johnny auf die Spur, der als Untoter immer noch auf einen Kuss seiner Angebeteten wartet....

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tipp von mir ist Trick ’r Treat. Ich habe ihn auf die Empfehlung meiner Schwester geguckt und war wirklich positiv überrascht. Ziemlich coole Idee das ganze und echt nicht übel gemacht. Zudem habe ich somit meine nächstjährige Halloweenkostümidee bekommen. Außerdem gefiel mit der Comicstil des Film äußerst gut.
    Schade das es der Film nicht in die Kinos geschafft hat, obwohl dies bereits festgestanden hatte. Verdient hätte er es allemal gehabt.

    Trick ’r Treat


    Der Film beinhaltet vier ineinander verwobene Halloween-Schauergeschichten. Ein wichtiger Teil, der die Geschichten zusammenhält, ist das Auftreten von Sam, einem seltsamen Süßigkeitenjäger. Er ist eine Art „Erinnerer“ für alle Halloween-Liebhaber, damit sie sich an die alten Traditionen erinnern.

    Besetzung:
    Quinn Lord: Sam/Samhain
    Leslie Bibb: Emma
    Tahmoh Penikett: Henry
    Dylan Baker: Steven Wilkins
    Brian Cox: Mr. Kreeg
    Brett Kelly: Charlie
    Connor Christopher Levins: Billy
    Britt McKillip: Macy
    Jean-Luc Bilodeau: Schrader
    Isabelle Deluce: Sara
    Alberto Ghisi: Chip
    Samm Todd: Rhonda
    Anna Paquin: Laurie
    Lauren Lee Smith: Danielle
    Rochelle Aytes: Maria
    Moneca Delain: Janet

    Erscheinungsjahr: 2007
    Länge: ca. 79 Minuten
    Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

    Auszeichnungen

    2008: Audience Choice Award, Los Angeles Screamfest.
    2009: Silver Audience Award, Toronto After Dark Film Festival
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #574
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Trick 'r Treat

    Ich hab mir die DVD ( zusammen mit dem Comic ) zu Halloween gekauft.
    Ist wirklich ein schön-schaurig schwarzhumoriger Episodenfilm. Wer schon "Katzenauge" mochte, oder "Geschichten aus der Gruft", dem dürfte auch "Trick 'r Treat" gefallen.
    Und das Spezial - "Halloween: Legenden und Überlieferungen" ist total interessant.
    Richtig schadenfroh wurd ich bei dem kurzen Animationsfilm von 1996 ( welcher die Idee für diesen Film hier lieferte ).
    Kann man auch hier sehen -> http://www.youtube.com/watch?v=O1sufL6LpnQ



    PS:
    Ich würde mich freuen, wenn Sam - der kleine monströse Kürbiskopf - es in die Reihe der kultigen Horrorfiguren schafft ( wie z.B. Freddie Krüger oder Jason ).

  25. #575
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand einen neuen Film empfehlen? Was lohnt sich anzusehen, was eher nicht?

    Gestern ist bei mir "Sinister" gelandet (Frustkauf), mit der Hoffnung etwas gutes zu sehen zu bekommen, nachdem es auch gute Empfehlungen bei amazon bekommen hatte.
    Und wohl wahr, dass bekam ich grade geboten, sogar ein wenig mehr als mir lieb war X°D
    Es beginnt langsam, steigert sich aber mit fortschreiten des Films.

    Handlung (ganz grob):
    Auf der Suche nach neuer Inspiration zieht ein Schriftsteller, der sich auf das Schreiben wahrer Mordbegebenheiten spezialisiert hat, mit seiner Familie in ein Mordhaus.
    Die letzte Familie wurde im Garten erhangen, bis auf ein Kind der Familiie, das seitdem als verschollen gilt. Ein Projektor und alte Super 8 Filme bilden den Auftakt für den Schrecken, der noch bevorsteht.

    Ein paar nette "Buh" Momente hat der Film auch zu bieten. Gute Psychospannung, aber für Splatterliebhaber wohl eher nichts.

    Ganz am Ende des Films, als der allerletzte "BUH" Moment kam, hab ich aus Reflex die Arme vorm Gesicht geschlagen. Meine arme Brille hat es zum Glück überstanden *drop*



    Dagegen empfand ich Insidious als reichlich mau ...
    Geändert von RoArdnas (14.12.2013 um 17:57 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher