Original geschrieben von kevin smith
@imp: scream??? ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast???? du enttäuschst mich wirklich. das sind mit die schlechtesten horrorfilme der letzten jahre, da war final destination und dich kriegen wir auch noch weitaus besser. und halloween h20 als besten der serie anzugeben, ist fast schon frevel, hast du halloween 1 und 2 nicht gesehen?????
räusper@kev:
Scream wurde eindeutig auf eine jüngere Generation ausgelegt (deshalb auch der Begriff Teenieslasher, der erst durch diesen Film "begründet" wurde), auch wenn er eine sehr hohe FSK bekommen hat bzw. hoch gerated wurde ist der Film immer noch für Jugendliche ausgelegt. Wurde Halloween (1) und andere Horrofilme alá Exorzisten von den damaligen über 30-jährigen nicht auch als Schund und Schwachsinn abgetan und ihr empfindet sie als Kult? Ja? Eben!
Nun zu Final Destination: Der Film ist gut, aber nur bei den ersten beiden Malen. Es kommt halt nicht das auf, was bei einem Horrorfilm so wichtig ist: Richtig blutige Szenen und wenn diese nicht da sind humoristische Einlagen, von diesen hat Scream 1&3 mehr als genug, der 2. ist meiner Meinung nach sogar brutaler als der 1. (Stange durch Kopf, Messer durch Kopf, 5maliges einstechen auf Randy).