User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Penicillin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Penicillin

    [align=center]Penicillin[/align]

    Status
    Indies - Aktiv (1992 - )

    Line Up
    Gesang: HAKUEI
    Gitarre: CHISATO
    Schlagzeug: O-Jiro

    Bass: Gisho [1992 / 2007 - Band verlassen]
    Gitarre: Shaisuke [1992 / 1993 - Band verlassen]
    Gitarre: YUJI [0000 / 0000 - Band verlassen]


    Links
    Penicillin - official site

    Profil
    Penicillins Mitglieder durchlebten während ihrer gemeinsamen Laufbahn wohl alle Höhen und Tiefen, die eine Band erleben kann. Glücklicherweise sind sie daran nie zerbrochen sondern folgten immer ihrem Weg. Musikalische Höhepunkten folgte dabei aber nur all zu oft eine unbefriedigende Selbstkopie. Glücklicherweise fing sich die Band jedes mal wieder und lieferte weitere, durchweg gute Alben ab.
    In den Anfängen waren die Songs oft leicht Aggressiv, blieben aber immer noch melodisch. Mit der Zeit verloren sich diese „harten“ Momente aber und der Sound wurde allgemein Publikumsfreundlicher (um nicht zu sagen "mainstreamiger").
    Biographie
    PENICILLIN wurden 1992 von Gisho (Gesang), Chisato (Gitarre) und O-Jiro (Schlagzeug) gegründet. Später kam Hakuei dazu, der den Posten des Sängers übernahm, während Gisho zum Bassisten erklärt wurde. Eine kurze Zeit lang hatten sie auch einen zweiten Gitarristen, Shaisuke, der später BAISER beitreten würde und 2001 bei einem Autounfall verstarb. Ihr erstes Konzert hielten sie noch im Jahr ihrer Gründung. Bis 1993 beschränkte sich PENICILLINs Line-Up jedoch wieder auf vier Mitglieder und sollte bis Mai 2007 so verbleiben.

    Ihre erste Veröffentlichung war ein Minialbum mit dem Namen „Penicillin Shock“ im Jahr 1994, das von keinem geringeren als Kiyoshi (damaliger Gitarrist von Media Youth und wahrscheinlich eher durch hides Spread Beaver Band bekannt) produziert wurde. Einige Monate später kam das viel erfolgreichere „Missing Link“ heraus. 1995 wurden zwei weitere Minialben sowie „God of grind“ veröffentlicht.

    Gerade mal zwei Jahre nach ihrem Erstlingswerk "Penicillin Shock", hatten PENICILLIN bereits einen Namen in der Indieszene. Aufgrund ihres enormen Erfolges entschieden sie sich, einen Major Vertrag bei Eastwest Japan zu unterzeichnen. Kurze Zeit später (im Juni 1996) folgte ihr Majordebüt "Vibe". Nach dem Release von „Indwell“, einem Instrumentalalbum, kündigte die Band erst einmal eine kleine Pause an, um an Soloprojekten zu arbeiten.

    Doch für PENICLILLIN bedeutete dies noch lange kein Aus, 1997 kamen die vier Musiker wieder zusammen, um eine neue Scheibe einzuspielen. Wie sich im Jahr darauf herausstelle, sehr zur Unzufriedenheit der alten Fans, denn die Pause die sie sich nahmen und die Soloprojekte denen sie sich widmeten, brachten einige musikalische Veränderungen mit sich. Das zweite Majoralbum "Limelight", sowie das dritte Album "Ultimate Velocity" kamen bei den alten Fans aufgrund der musikalischen Entwicklung (mittlerweile poppiger), die jede Band durchmacht, nicht annähernd so gut an wie ihr Album "Missing Link". Auch ihr Äußeres hatte sich normalisiert und man baute nicht mehr auf den Visual-Effekt.

    1998 war außerdem das Jahr der Schauspielerei. Hakuei spielte die Hauptrolle in dem poetischen Film "30~Thirty", der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt, sowie den Hamlet. Ja, PENICILLIN haben aus Shakespeares Hamlet eine Rock Opera gemacht, die sie auf der Bühne aufführten und die mit Glück noch als VHS zu finden ist. Kiyoshi seinerseits komponierte die Musik, während Chisato die Rolle des Horatio und Gisho Laertis übernahm. O-Jiro bekam seinerseits eine eigene Rolle, die als "Usagi" (= Kaninchen) tituliert ist. Ob man dieses teilweise sehr übertrieben dramatische, teilweise sehr bunte Werk nun als gelungen betrachtet oder nicht, unterhaltsam ist es allemal.

    Kurz vor der Jahrtausendwende brachten PENICILLIN ein Best Of mit dem Namen "This is Penicillin 1994 ~ 1999" auf dem alle Hits der Band aus den frühen Anfängen bis zum letzten Album vertreten sind. Ansonsten erschien 1999 nur die Hit-Single "Nice in Lip + L" und es war wieder Zeit für Solo-Projekte. Im neuen Millennium schufen PENICILLIN dann ihr nächstes Werk, "Union Jap", welches wieder in etwas experimentellere Gefilde abdriftete. Die Single-Auskopplung "Ultrider" ist übrigens als Ending Theme zur Anime-TV-Serie Kindaichi Shounen, welche auch hierzulande vielleicht einigen durch den in der Manga-Power erscheinenden Manga ein Begriff sein dürfte, ausgewählt worden.

    Im Jahr 2001 wechselte man wieder zum Indie Status und man veröffentlichte die Singles "Inazuma" und "Limit Complex c/w Juliet", deren Sound zur Freude der Fans wieder in Richtung ihrer älteren Werke ging. Das Album "Nuclear Banana" vom November konnte kommerziell zwar nicht ganz an frühere Zeiten anschließen, aber es verkaufte sich auch nicht so schlecht wie man befürchtet hätte.

    Seitdem waren die Mitglieder PENICILLINs wieder mit ihren Soloprojekten und Nebenbands beschäftigt, blieben aber weiterhin zusammen und veröffentlichten weiterhin CDs in jedem Jahr. 2004 erschien „FLOWER CIRCUS“, 2005 „hell bound heart“ und 2006 brachte den Fans zwei Singles.

    2007 begann für PENICILLIN mit der Single „Grind Candy“ und der Ankündigung eines Special Lives am Valentins Tag im Shibuya O-East um ihr 15-jähriges Bestehen zu feiern. Ende Februar erschien ein neues Album namens „Blue Heaven“ worauf die Band anschließend eine kleine Tournee absolvierte. Am 20. Mai, nach dem letzten Konzert der Tour, verließ Bassist Gisho die Band, wie es heißt, aus privaten Gründen. Trotz dieses Rückschlages entschied sich die Band weiter zu machen.
    Autor: Sarah + Yoosh + curi (2007-05-19)
    quelle





    ^^" nene kein Peni-Thread hier?! >.<" *flehn*

    Was haltet ihr von diesen süßen boys? (Hakuei... *-,* )

    ehm... ehm... wie findet ihr den den Musik style von Peni?

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nur einige lieder von dennen und find die gut ^_^
    z.B. Chaos ( 1 2 3 4 XD~ )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai! ich mag Romance *mega cool* ^^
    Haku-chan hat so ne sexy stimme :O

  4. #4
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai, Penicillin kenn ich auch, hab ein paar Lieder ^^ Ich mag "Nice in Lip+P voll gern
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich LIEEEEEEEEEEBE Penicillin! Hakuei hat eine tolle Stimme und die anderen spielen ihre Instrumente einfach irrsinnig toll @_@

    Meine Lieblingslieder sind: Tsumetai kaze, Chaos, Melody, Nice in L.I.P + L, Imitation love, Blue moon, Marian hurricane, Ultrider, 99 banme no yoru, dead or alive, Sapphire android no yume ~Juliet II~, shijigen diver; ^^
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeiner Zeitschrift hab ich mal was von denen gelesen und ich fand, die sahen ziemlich cool aus. Lieder jedoch kenn ich nicht (kennt jemand ne coole Site?).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also seiten findet man wenig... kann ja ma eine raus suchen

    aber es gibt schon viele Picus von den...und de sehn da immer so waii aus! *sabber*

    Edit: so hab nenn link zu ner site gefunden... wo viele lyrics sind!
    peni

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    penicillin mag ich ya nicht so , aber ich liebe machine *_____*
    kennt jemand diese band die aus hakuei und kiyoshi bestand ; _ ;

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja! steht auf in der disc. grafie drine bei paar fan pages!
    hakuei singt so geil!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe sie gehört, geht irgend wie, kann mann hörn

    ^_^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und HOPP!
    *einfachmal reinhupft*

    Ich bin nur durch zufall auf die jungs gestoßen!
    Wie war das nochmal... ach ja... ich hab da son video runtergeladen mit nem interview von Kaoru und Die (Dir en Grey) und Ha-kun (natürlich der aus Penicillin) ... und dann wollt ich doch mal wissen, was Penicillin für ne music macht...
    Also n paar lider runtergeladen und seitdem gehöre ich zu ihren fans!

    Meine Favourites sind Shock, Chaos, Crash und Nightmare before Christmas...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja! *___* die lieder die ich bis her gehört hab gefallen mir alle!
    *de machen so supi geile musik!*

    also ich hab...:
    Make Love
    Melodie
    Chaos
    New Future
    World of Love
    Romance

    und die neue single hol ich mia auch^^ *de band lüb* :rolleyes2:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm...jo....ich hab nur ein pic von denen...^^""" click ehm...kann ma jemand ein lied von denen hierher posten?oO

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.o ich nich *gomen*

    hast du schon mal bei Emule, WinMX oder KaZaA geschaut?
    hab paar songs ja mal hier aufgelistet

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne...bei sowelchen programms lad ich nix runter ô____Ô hab zu viel schiss aufzufliegen -.-"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... auf der Hp haben die manchmal Hör proben...
    www.penicillin.jp

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penicillin finde ich einfach spitze!
    Kann man echt nicht meckern!^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe ihre musik, hab nur leider viel zu wenig davon...
    hakuei... *sabbernd durch die gegend torkel*
    ich mag ihn am liebsten...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaa! *Haruka tausendmal die Hand schüttel*
    Da haben wir ja was gemeinsam!^^
    *noch tausendmal die Hand schüttel*^^°

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakuei *dahin schmelz*
    *___________________________________*
    wie findet ihr die neuen Goodies zur Tour?!
    *kawaii desu* >__<

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider überhaupt keine ahnung, wovon du redest...
    außer ein paar uralten bildern und ein paar liedern hab ich gar nix von den jungs...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikumausi
    Hakuei *dahin schmelz*
    *___________________________________*
    wie findet ihr die neuen Goodies zur Tour?!
    *kawaii desu* >__<
    Die Goodies sind der Hammer!^^ Ich finde sie super! Obwohl meine Peni-Sammlung, zugegebener Maßen noch a bisschn arg klein ist.
    Aber die Goodies sehen auf jeden Fall top aus.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wovon redet ihr?
    ich hab überhaupt keine ahnung...
    kann mir mal einer erklären, worums geht?
    wie gesagt... meine peni sammlung beschränkt sich auf ein paar lieder und alte bilder... ich hab nicht mal infos über die band oder deren mitglieder... *heulend durch die gegend renn*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    wovon redet ihr?
    ich hab überhaupt keine ahnung...
    kann mir mal einer erklären, worums geht?
    wie gesagt... meine peni sammlung beschränkt sich auf ein paar lieder und alte bilder... ich hab nicht mal infos über die band oder deren mitglieder... *heulend durch die gegend renn*
    Da wird dir geholfen:
    http://www.penicillin.jp/ unter GOODS!^^
    Da findest du auch alle aktuellen Infos über die Band/Mitglieder.
    Ist aber natürlich japanisch!^^"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke...!
    wenn ich doch mehr geld hätte um mir all die tollen sachen zu kaufen, die ich gerne hätte...
    und mein pc schneller wär... *reintret*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •