User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 422

Thema: IQ/ Hochbegabt -Fusioniert-

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der IQ kommt ja net mit dem alter! Dein IQ steigt im Leben net!

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuhMuh
    Der IQ kommt ja net mit dem alter! Dein IQ steigt im Leben net!
    naja man muss das mit dem alter ausrechen!

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dark asakura
    Original von KuhMuh
    Der IQ kommt ja net mit dem alter! Dein IQ steigt im Leben net!
    naja man muss das mit dem alter ausrechen!
    Trotzdem, du kannst einem 12-jährigen halt nicht dieselben Fragen stellen, wie einem 30-jährigen

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von dark asakura
    Original von KuhMuh
    Der IQ kommt ja net mit dem alter! Dein IQ steigt im Leben net!
    naja man muss das mit dem alter ausrechen!
    Trotzdem, du kannst einem 12-jährigen halt nicht dieselben Fragen stellen, wie einem 30-jährigen
    Genau! Bei mir haben sie mich alles abgefragt und haben sich dann immer gesteigert.erst 4 klasse(da war ich inner 4) dann 5 usw.

  5. #180
    Dark Magic
    Gast
    Juhu, lauter hochbegabte hier, leider merk ich davon nichts in den Beiträgen, schade, schade.....

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Juhu, lauter hochbegabte hier, leider merk ich davon nichts in den Beiträgen, schade, schade.....
    an deinen hochwertigen, zum thema beitragenden und überhaubt nicht provozierenden beiträgen, erkennt man deinen iq aber um so deutlicher XD

  7. #182
    Dark Magic
    Gast
    Na dann mal los, wie hoch ist mein IQ und nach welchem Test hast du geurteilt, ich bin sehr gespannt!?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Original von Dark Magic
    Juhu, lauter hochbegabte hier, leider merk ich davon nichts in den Beiträgen, schade, schade.....
    an deinen hochwertigen, zum thema beitragenden und überhaubt nicht provozierenden beiträgen, erkennt man deinen iq aber um so deutlicher XD
    Naja, wo er recht hat...
    Zum Glück wird auch im Netz nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ahbe mit 8 Jahren einen IQ-Test (unabhängig vom alter) bei einer schulsychologin gemacht nud habe 138

    ach ja: ab 130 ist man hochbegabt ^^ ohne eigenlob....

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    ich ahbe mit 8 Jahren einen IQ-Test (unabhängig vom alter) bei einer schulsychologin gemacht nud habe 138

    ach ja: ab 130 ist man hochbegabt ^^ ohne eigenlob....
    man kann nicht einfach sagen, ab da und da ist man hochbegabt... das liegt immer am test... es ist ja noch nichtmal geklärt, was man eigentlich in diesen tests genau ausrechnet...außerdem kommt es auch immer drauf an wie man seine intelligenz einsetzt... ich hab selbst nen iq-test bei ner psychologin gemacht und muss sagen, dass ich viele kenne die einen niedrigeren iq haben, den aber besser einsetzen... ein iq test ohne alter wie du ihn bei ner schulpsychologin gemacht hast würd ich eh nicht für bare münze nehmen... einige aufgaben die mir gestellt wurden (hab nen test für erwachsene gemacht obwohl ich eigentlich noch zu jung dafür war) hätte man mit 8 oder so wahrscheinlich noch nicht beantworten können, z.b. bedeutungen von verschiedenen fremdwörtern erklären....

  11. #186
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem iq-test geht es ja nicnt um wissen..... sondern um die fähigkeit, wissen aufzufassen oder wiederzugeben oder logisch zu denken
    und fremdwörter muss man als 8-jähriger sicher nicht kennen. bei dieser aufgabe kommts drauf an, wie man sie erklärt (wortwahl, ob man etwas präzise ausdrücken kann etc.) das hängt vom iq ab. gehört aber auch zum eq (mündliche fähigkeiten)
    ok, man ist viellei ht nicht sicher ab 130 hochbegabt, aber ab da kann man eine klasse überspringen. ich habe 3 klassen übersprungen und habe 138 bis 139.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so als Anmerkung:

    Wer seinen IQ wirklich zuverlässig ermitteln will, kann an einem Test von MinD (Mensa in Deutschland e. V.) teilnehmen. Die Mensa ist ein Verein der Hochintelligenten und veranstaltet in jedem Bundesjahr über das Jahr hinweg viele IQ-Tests - vielleicht auch in Eurer Nähe?
    Die Testgebühr ist nicht ganz billig, 49 € nämlich, aber es ist billiger, als wenn man zu einem Psychologen geht. Der Test dauert 1,5 Stunden und man bekommt 108 Aufgaben vorgelegt. Teilnahme ist erst ab 14 Jahren möglich und es wird auch auf den persönlichen Hintergrund geschaut - man bedenkt nicht nur das Alter, sondern auch den Schulabschluss und Sprachkenntnisse! XD

    Wer also ganz sicher gehen will...
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    bei dem iq-test geht es ja nicnt um wissen..... sondern um die fähigkeit, wissen aufzufassen oder wiederzugeben oder logisch zu denken
    und fremdwörter muss man als 8-jähriger sicher nicht kennen. bei dieser aufgabe kommts drauf an, wie man sie erklärt (wortwahl, ob man etwas präzise ausdrücken kann etc.) das hängt vom iq ab. gehört aber auch zum eq (mündliche fähigkeiten)
    ok, man ist viellei ht nicht sicher ab 130 hochbegabt, aber ab da kann man eine klasse überspringen. ich habe 3 klassen übersprungen und habe 138 bis 139.
    der iq hat doch nichts mit der leistung in der schule zu tun!
    es gibt leute, mit einem wesentlich höheren iq als 139, die garkeine klasse übersprungen haben oder auch welche, die sitzen geblieben sind....also was du da erzählst, von wegen, das man ab einem iq von 130 ne klasse überscpringen kann, ist vollkommener quatsch!
    und wenn ich mir deine agumente hier anschau, kann ich mir auch nicht vorstellen, das du überhaubt eine klasse übersprungen hast....
    ich glaub eher, du erzählst gern geschichten die nicht stimmen.....
    tut mir leid, wenn ich damit falsch liege, aber so kommts mir einfach vor!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab ma einen in der grundschule gemacht weil meine leistungen sehr schlecht waren ,aber ich in gesprächen einen doch recht inteliegenten eindruck gemacht hab und ausserdem hab ich meiner ma immer gesagt das ich mich in der schule furchtbar langweile .... naja auf jeden fall hab ich dann einen gemacht und es wurde heraus gestellt das ich einen von 132 hab ... und das ich vor allem begabt bin was mathematik und räumliches denken anbelangt dafür aber meine defizite in rechtschreibung hab .... naja ich befürchte aber das mein hirn durch´s saufen doch stark in mitleidenschaft gezogen wurde ^^ .... ach ja und die klasse hab ich doch nicht übersprungen obwohl ich durfte aber ich wollte nicht so viel jünger sein in der neuen klasse und meine freunde "verlassen" .... scheiße war ich dumm wie konnte ich damals meine freunde for die schule stellen .... naja jetzt ärgere ich mich doch recht arg^^

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Original von Luc
    bei dem iq-test geht es ja nicnt um wissen..... sondern um die fähigkeit, wissen aufzufassen oder wiederzugeben oder logisch zu denken
    und fremdwörter muss man als 8-jähriger sicher nicht kennen. bei dieser aufgabe kommts drauf an, wie man sie erklärt (wortwahl, ob man etwas präzise ausdrücken kann etc.) das hängt vom iq ab. gehört aber auch zum eq (mündliche fähigkeiten)
    ok, man ist viellei ht nicht sicher ab 130 hochbegabt, aber ab da kann man eine klasse überspringen. ich habe 3 klassen übersprungen und habe 138 bis 139.
    der iq hat doch nichts mit der leistung in der schule zu tun!
    es gibt leute, mit einem wesentlich höheren iq als 139, die garkeine klasse übersprungen haben oder auch welche, die sitzen geblieben sind....also was du da erzählst, von wegen, das man ab einem iq von 130 ne klasse überscpringen kann, ist vollkommener quatsch!
    da muss ich dir zustimmen... es lässt sich einfach nicht verallgemeinern, genauso wie ich auch nicht glauben kann, dass dieser MinD test der einzig ware ist... das behaupten nämlich viele ... ich hätte schon ein jahr früher eingeschult werden können (wurde dann im endeffekt mit 6 11/12XD) aber ich hab mich strikt geweigert ... und bei mir wurde der test eigentlich auch nur gemacht, weil meine mutter herausfinden wollte, ob ich vielleicht einfach zu dumm für meine schule bin^^**... hatte (und habe teilweise auch noch) ziemliche probleme in der schule und dann haben wir im unterricht nen test zum vermeidungsverhalten gemacht... normal wären 25-75%... einer lag drunter (5%... dh. das sie alles macht, egal wie unnötig^^) und 3 drüber... mit 94 und 95%... die zwei jungs die drüber lagen sind von der schule gegangen bzw. sitzen geblieben... und die dritte person war ichXD... ich hoffe ich werde dem beispiel der jungs nicht folgen, aber bei mir ist es immer so, dass ich die kurve noch kriege^^...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    der iq hat doch nichts mit der leistung in der schule zu tun!
    es gibt leute, mit einem wesentlich höheren iq als 139, die garkeine klasse übersprungen haben oder auch welche, die sitzen geblieben sind....also was du da erzählst, von wegen, das man ab einem iq von 130 ne klasse überscpringen kann, ist vollkommener quatsch!
    Das stimmt, meist sind die Leute mit hohem IQ unterfordert, gelangweilt. Diese sind dabei eher sitzen zu bleiben wegen Desinteresse, zeugt also nicht von Dummheit.

    euer Dark Soul

  17. #192
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es liegt schon am iq ^^
    ht man einen geringen iq hat man nicht die möglichkeit nur aus seiner umwelt oder in geringem alter dinge aufzufassen und zu verstehen, die man sonst erst ein jahr später oder ine iner höheren klasse verstehen würde.
    also hat man einen iq über 130 ist schon mal garantiert, dass man die möglichkiet hat, den stoff einer höheren lasse schnell und einfach zu lernen
    klar kann man auch überspringen, wenn man nen kleineren iq hat

    es gibt da eben unterschiede: hochleiser und hochbegabte
    man kann in der schule nur 1er schrieben und nen iq von 90 haben ^^ wenn man genug lernt schafft das jeder

    ich bin nicht besonders gut in der schule, trotz "hohem" iq

    und wenn du meinst, ich erzähle quatsch, kannste dich gerne nach meiner schulakte erkundigen, rangarig ^^ bei bedarf geb ich dir die nummer meine schule per pn


    dark asoul hat auch recht... in der ersten klasse hab ich mich eben auch gelangweilt ô.o
    darum hat mnan den test gemacht und dann diurfte ich überspringen ô.o

    wie gut amn danach ist, hängt von der faulheit oder vom willen ab, nciht vom iq ^.o
    ich bin ziemlich faul und da hilft mir auch kein oher iq, weil das nur die fähigkeit ist, aufzufassen nicht einfach nur zu wissen

    mir kann niemand erzählen, cih wäre besonders klug oder würde viel wissen

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist quatsch, das man ab nem iq von 130 die möglichkeit hat, ne klasse zu überspringen!
    es gibt leute mit nem iq von 100, den es leichter fällt ne klasse zu überspringen, als leuten mit einem von 150

    und man überspringt auch nicht einfach eine klasse, wenn man schlecht ist, nur weil man nen hohen iq hat.....sowas muss sich in den schulischen leistungen wiederspiegeln...!!

    z.b. kenn ich jemanden, der auch ne klasse übersprungen hat, der nen niedrigeren iq hat als ich und ich hab keine übersprungen....
    würd ich auch garnicht wollen...davon mal abgesehen

    aber es ist echt so, das man sich oft langweilt, weil der stoff einfach nicht genug fordert und die anderen leute zu langsam sind....

    wenn wir z.b. bin ich in mathe nur auf 10 punkte, weil ich mit leichten aufgaben nicht so zurechtkomme, wie mit richtig schweren XD

  19. #194
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    es ist quatsch, das man ab nem iq von 130 die möglichkeit hat, ne klasse zu überspringen!
    es gibt leute mit nem iq von 100, den es leichter fällt ne klasse zu überspringen, als leuten mit einem von 150
    Ich meine, dass sie die möglichkeit haben, es zu schaffen,. also das potenzial, den stoff dieser einen klasse so schnell aufzuholen. frag den schulpsychologen deines vertrauens und er wird dir etwas ähnliches sagen

    und man überspringt auch nicht einfach eine klasse, wenn man schlecht ist, nur weil man nen hohen iq hat.....sowas muss sich in den schulischen leistungen wiederspiegeln...!!
    hab ich das gesagt? bei nem klassenübersping-test wird auch getestet. ob man den stoff wirklich kann. wer ihn nicht kann und nur nen hohen iq hat, kann natürlich nciht einfach über´pringen. wär auch blödsinnig.

    z.b. kenn ich jemanden, der auch ne klasse übersprungen hat, der nen niedrigeren iq hat als ich und ich hab keine übersprungen....
    würd ich auch garnicht wollen...davon mal abgesehen
    widerspricht das dem, was ich gesagt habe?
    es kommt nicht auf den iq an, wie man in der schule ist. aber mit nem hohen hat man das potenzial, den stoff schnell eund einfach zu kapieren.

  20. #195
    Rrröööaaarrr!!!
    Gast
    Ich hab 80.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hat auch mit dem iq von 110 die möglichkeit, schnell den schulstoff zu erfassen wenn man überspringt...was du da erzählst ist blödsinn!!
    ich bin zwar auch "hochbegabt", aber ich finde es quatsch und auch total hochnäsig wenn man sagt, das man dann die möglichkeit hat, ne klasse zu überspringen und den stoff schneller oder besser zu lernen!!!

    soetwas hat auch viel mit fleiß zu tun und ob man sich für die entsprechenden themen interressiert!
    wenn einem z.b. die schule total spass macht und man nicht hochbegabt ist, schaft es auch keiner mit einem iq von 200, der aber vollkommen disenteressiert ist, besser als der nicht hochbegabte zu sein!
    dieses hochbegabte sagt doch z.b. nur aus, das du halt besonders gut darin bist, "logisch" zu denken ( was ja auch relativ ist XD) oder in einem gewissem maße muster zu erkennen z.b.

    hast du nicht schonmal davon gehört, das einstein auch nicht besonders gut in mathe war? und der war der hellste kopf seiner zeit ( mit nem iq von 170-180 so wird es geschätzt)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Ich hab 80.
    man merkts XD

  23. #198
    Rrröööaaarrr!!!
    Gast
    Original von Rangarig
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Ich hab 80.
    man merkts XD
    Woran?

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Original von Rangarig
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Ich hab 80.
    man merkts XD
    Woran?
    naja deine beiträge sprechen ja nicht gerde für ein hohes ausdrucksvermögen und spiegeln auch keinerlei überlegungen oder gedankengänge wieder....daran XD

  25. #200
    Rrröööaaarrr!!!
    Gast
    Original von Rangarig
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Original von Rangarig
    Original von Rrröööaaarrr!!!
    Ich hab 80.
    man merkts XD
    Woran?
    naja deine beiträge sprechen ja nicht gerde für ein hohes ausdrucksvermögen und spiegeln auch keinerlei überlegungen oder gedankengänge wieder....daran XD
    Wenigstens beherrsch ich die Groß- und Kleinschreibung :P

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher