User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 422

Thema: IQ/ Hochbegabt -Fusioniert-

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den hab ich auch gemacht...hat spass gemacht...hat jemand noch einen anderen IQ-Test?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huchuuu Da bin ich mit nem halben Jahr verspätung..............Ja ich bin auch Hochbegabt und ich HASSE es! Hab ne Klasse übersprungen und werd manchmal dumm angemacht wenn ich dann schlechte Noten schreib von wegen" Na superschlaue wieso haste überhaupt ne klasse übersprungen bei den schlechten Noten?"
    Und mit Noten hat das echt nix zu tun( 5+ in spanisch Klassenschlechteste^^)Nur in Mathe bin ich gut aber ich kann mich mit den komischen komplizierten schreibweisen net anfreunden

    @Karu-chan: Ähm irgendwie stimmt da was net wieso treff ich dich überall?

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde hochbegabte haben's ganz schön schwer. muss blöd sein wenn man in der klasse blöd angemacht wird und als streber verschrien ist.

    hochbegabt muss ja nicht unbedingt was mit intelligenz zu tun haben, oder ? es gibt doch auch hochbegabte in musik und kunst - die müssen ja nicht zwangsläufig auch gut in mathe oder sonstigem sein.

    ich bin trotz meines IQ's nicht hochbegabt. den hab ich nur meinem fotografischen gedächtnis und meinem talent für logik zu verdanken.

    und weil's sonst heiß ich geb an verrat ich ihn auch nicht *gg*

  4. #129
    Koji
    Gast
    Original von KuhMuh
    Ja ich bin auch Hochbegabt und ich HASSE es! Hab ne Klasse übersprungen
    also... das eine klasse überspringen ein zeichen für hochbegabte sein soll, wage ich jetzt mal zu bezweiflen. aus eigener erfahrung. oder hast du andere nachweise?

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen vom Psychologen gemessenen IQ von 119...
    Daraus folgt:

    Mathe: 5 +
    Latein: 4 -
    Chemie: 4 -

    Danke, super, hilft mir sehr , ich weis nicht, wo der Durchschnitts-IQ liegt, aber ich denke auch, Noten haben mit Intelligenz nichts zu tun.
    Wenn man sich langweilt, wird man überall schlecht.
    Das einzige Fach, dass mir Spass macht ist Englisch und sogar da habe ich nur eine 2+^^
    Ich bin dumm wie Brot, Faul wie sonst was und das einzige, was ich gerne tue ist lesen und schreiben und sobald ich etwas tun muss, was mir keinen Spass macht, fährt mein gesamter Körper sofort einen Gang zurück =_=

    Ich geh' nur zur Schule, um zur Schule zu gehen, ich mache genau so viel, dass ich gerade eine Klase weiterkomme...
    Im übrigen vergesse ich alles, was mit Zahlen zu tun hat sowieso spätestens im nächsten Jahr und muss es mir noch einmal antun...
    Scheiß Abitur, man muss 13 Jahre sinnlos alles ins Kurzzeitgedächtnis prügeln um den Mist beim Abi schnell auszukotzen, nur um einen Studienplatz zu bekommen.
    Wenn ich zuhause bin, lese ich meist, sitze ich vor dem PC oder vor dem Fernseher, Hausaufgaben habe ich seit 2 Jahren nur 1-2 mal pro Monat gemacht.

    Ich denke Menschen sollten nicht nach ihrem Intelligenzquotienten beurteilt werden, sondern nachdem, was sie leisten WOLLEN. Ich würde für das, was ich interessant finde alles tun, aber nicht für den Mist, der mir jetzt beigebracht wird.
    Es gibt Leute, die sich auch schon jetzt in der Schule anstrengen, die bewundere ich, ich möchte auch solchen Ehrgeiz, aber ich bin einfach zu faul.

    Im weiteren würde ich auch nicht immer auf solche Tests vertrauen^^
    Bei diesem test auf RTL oder Sat1 hatte ich einen IQ von 145 ohne zu schummeln <,<
    und viel anders, als der beim Psychologen war der auch nicht.
    Never mess with the maestro~

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also:
    Sowohl Hochbegabte als auch "Normale" Leute können die selben Noten haben!
    Ich selbst bin hochbegabt, was mir eine Psychologin nach einem test gesagt hatte!
    Aber in all den IQ-Tests im I-net bin ich NIE höher als 90!
    SPRICH: Diese dinger sind reiner Schrott!!!

    Es hängt nich vom IQ ab, sondern von der Einstellung gegenüber dem Lernen!
    Ich tu' nie was, demenstprechen könnten meine Noten besser ausfallen!

    Hochbegabt hat NICHTS mit den Noten zu tun!

    @celestria Man wird nich als Streber angesehen!
    Ob man hochbegab t ich oder nicht merkt keiner!
    Es liegt an der LEISTUNG!
    Hochbegabte haben einfach eine andere Denkweise und ihnen fällt das Lernen leichter!

    Ich z.B. Kann am ersten Tag in die Schule kommen und gleich ne Prüfung schreiben...
    2 Tage später erhalte ich sie korrigiert und mit Note zurück
    Beim vergleichen mit anderen stellt sich heraus: klassenbeste

    Aber lernen? Ich? Nein! Vergisses! Ich habe noch NIE gelernt und war immer bei den besten dabei!

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hochbegabt? Nö!

    Zumindest habe ich es nie bemerkt. Bin nicht der Dümmste, das weiß ich. Denke wohl auch besser räumlich und auch taktischer als der Durchschnitt, aber ich bin dafür in Sache Sprachen schlecht.

    Ich möchte meinen IQ nicht wissen und ich möchte mich auch nicht mit anderen auf diese Weise vergleichen.

    (Ausserdem ich glaub bei mir würde eh nur rauskommen, dass ich auf eine unnormale bis kranke Weise denke. )

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss Tomoei zustimmen. Hochbegabte können die schlechtesten Noten der Klasse haben, das hat damit nichts zu tun. Und nicht jeder, der gut in der Schule ist, oder eine gute Allgemeinbildung hat, ist automatisch hochbegabt.

    Ist ja wieder viel Zeit vergangen seit dem letzten Post, inzwischen steh ich in Mathe auf ner 4, da diese Lehrerin einfach nicht meine Gedanengänge nachvollziehen kann/will, und den Lösungsweg als falsch anstreicht. Wenn ich ich Glück habe, bekomme ich noch ein, zwei Pünktchen auf meine richtige Lösung oder die Tatsache, dass ich etwas anderes als meine Nachbarin auf dem Blatt stehen habe.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geb karu und tomo recht, ich hab nen notenschnitt von 1,7 und hab n relativ gutes allgemeinwissen, bin aber ned hochbegabt, ich hab zwar noch keinen iq test gemacht, aber ich hab einfach glück das ich mir vieles leicht merke und nied viel lernen muss, ich weiß aber deswegen so viel, weil ich einfach neugierig bin, wenn man neugierig is dann hat mans leicht, aber ich hab auch schwachstellen, z.b. math, oder der sprachliche sektor, wir ham zwar n paar in der klasse, die sind ganz gut, aber das sind richtige streber, die den ganzen tag lernen

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine ahnung.. ehlich gesagt bin ich sogar zu faul im IQ teste zu machen...

    aber am schlimmsten ist, dass ich im kopf wenig rechnen kann, ich kann mir bildlich keine zahlen merzen, kann keine größeren zahlen zusammen multiplizieren.. weil ich die zahlen immer vergesse,...
    das bedeutet wohl dass ich unterbegabt bin ^^°

    kein wunder... dafür bin ich begabt krankheiten einzufangen und sie schööön lange zu behalten...

    hm... ich finde, viele begabte fördern sich zu wenig oder werden zu wenig gefördert...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehöre von meinen noten her längst ins gymnasium komm da aber net rein weil ich mathe nicht besonders gut kann und muss weiterhin in der hauptschule bleiben :O
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao
    ich gehöre von meinen noten her längst ins gymnasium komm da aber net rein weil ich mathe nicht besonders gut kann und muss weiterhin in der hauptschule bleiben :O
    Du bist, wenn ich in den Profil gucke, 9. Klasse, oder? Nun, ein Übertritt von Hauptschule nach Gymnasium ist nach der 5. Klasse noch recht unproblematisch, allerdings musst du bedenken, dass sich die Lehrpläne schon sehr unterscheiden, das Gymnasium arbeitet ja eigentlich auf die "Allgemeine Hochschulreife" (Auch Abi genannt =. hin, d.h. dass man auf die Uni kommt. Deshalb wird das Ganze sehr viel theoretischer als auf der Hauptschule aufgezogen, dort geht man sehr auf die Praxis ein, da die meisten nach der 9.Klasse schon anfangen zu arbeiten.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von KuhMuh
    Ja ich bin auch Hochbegabt und ich HASSE es! Hab ne Klasse übersprungen
    also... das eine klasse überspringen ein zeichen für hochbegabte sein soll, wage ich jetzt mal zu bezweiflen. aus eigener erfahrung. oder hast du andere nachweise?
    Ja hab nen iq test gemacht! :P Mir tun die Kinder leid bei denen die Eltern meinen das Kind fördern zu müssen ich kenne nen Kind was mit 8 schon "In 80 Tagen um die Welt" liest!Das find ich übertrieben!

  14. #139
    Koji
    Gast
    darf man nach dem resultat fragen? (und auch bei den anderen, die sich als hochbegabt outen. irgendwie haut da bei mir 'ne rechnung nicht hin.)

    bin für förderung. in einem geregeltem masse. oder besser gesagt: dem alter und der person des kindes angepasst.

  15. #140
    Dark Magic
    Gast
    Original von keranju
    *beipflicht* Gute Antwort.Ich habe mal einen Artikel über den "klügsten " Jungen von den USA gelesen,dessen IQ nicht mehr messbar ist.Der hat mit 10 sein Mathestudium abgeschlossen...aber er kann zum Beispiel überhaupt nicht gescheit malen und Kunst usw...
    Jeder hat etwas das er kann und nicht kann,nur manche können mehr Sachen besser;aber keiner kann alles besser

    Naja, der Vergleich zwischen einem Mathestudium und einer künstlerischen Ader ist etwas wacklig, da ich vielleicht diesen Punk t hier "." als Kunst ansehe, du aber nicht, Kunst liegt halt im Auge des betrachters, doch ein Mathestudium ist wohl etwas mehr Wert als gute Pinselführung.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest Du wirklich, dass man das so vergleichen kann? Wieso soll Kunst weniger wert sein, als Mathe (ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht missverstenden)?

  17. #142
    Dark Magic
    Gast
    Weil ich denke das man mit einem Mathestudium mehr erreichen kann, als mit ein paar Bildern.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso?
    Du kannst mit Mathe etwas erreichen und Du kannst genauso mit Kunst etwas erreichen; viele Bilder werden von Menschen als Bereicherung angesehen; Kunst hilft auch vielen kranken Menschen sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Findest Du wirklich, dass man das so vergleichen kann? Wieso soll Kunst weniger wert sein, als Mathe (ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht missverstenden)?
    Wirtschaftlich gesehn und aufgrund von den Berufsmöglichkeiten später bringt dir Mathe sehr viel mehr. SAGT mein Studiumsberater.

    Soziale Dienste an die Menschen bringen dir nichts zu Futtern.
    Aber ich find's au besser mja.^^''

  20. #145
    Dark Magic
    Gast
    Mathe braucht man in sehr vielen Berufen, und mit einem Mathestudium kann man erst recht sehr vieles machen.......man hat also eine große Auswahl an Jobs, die auch gutbezahlt sind.


    Kunst ist halt Kunst, in wenigen Berufen gefragt, geringer Lohn, wenn man nicht gerade ein Überraschungshit wird und die Bilder heißbegehrt sind, doch das war ja bei den meisten Künstlern erst nach dem Tod.....


    PS. Ich bezog meine Aussagen auf Berufe, die einem später nützen, nicht auf den Alltag.

  21. #146
    Koji
    Gast
    mit dem thema hat euer gespräch nicht mehr viel zu tun. macht doch einen thread im sc dazu auf. es scheint gar nicht so uninteressant zu sein.

    aber bitte nicht hier die beruflichen möglichkeiten der betreffenden fähigkeiten weiterführen. das geht off topic.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja mit Kunst kannst Du auch Geld verdienen: In realen Berufen wie Design, im Museum, in der Werbung, das sind alles Berufe mit Zukunft; genauso wie es mit Mathe ist, das ist eben berufszweigabhängig.

    @Huscheli: Bist Du Dir da sicher? Was ist den der Pflegeberuf anderes als, ein sozialer Dienst am Menschen?Nur um ein Beispiel zu nennen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mich nur auf deine Beispiele jetz bezogen. Sorry war undeutlich.^^

    Und n Mathematiker verident sicher au mehr als n Pfleger. Aber egal jetz. Psst!^^

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao
    ich gehöre von meinen noten her längst ins gymnasium komm da aber net rein weil ich mathe nicht besonders gut kann und muss weiterhin in der hauptschule bleiben :O
    das hat mit intelligenz nix zutun, mir haben alle lehrer geraten ins gym zu gehn, bin aber in die hs h´gegangen, weils in meiner nähe war, und ich bin deswegen auch ned schlechter, außerdem haben in österreich teilweise die hs nen besseren ruf als das gym

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab 3.2, ist soliede -__-''
    Schul-Tests beweisen nix :P
    Naja ich hab ma nicht gelernt und hab ne 4 bekommen und ein anderer der den ganzen Tag gelernt hat, hatt ne 3 gekrigt....

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher