User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 422 von 422

Thema: IQ/ Hochbegabt -Fusioniert-

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ebenfalls nix gekriegt...

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    habe ebenfalls nix gekriegt...
    Anscheinend hat unsere Intelligenz den Test gesprengt

  3. #403
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Auswertung ist heute gekommen, also dürfte eure wohl auch bald da sein ^^°

    Mit dem Ergebnis kann ich durchaus zufrieden sein... auch wenns mich ein bisschen überrascht hat.. nyo...

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war jetzt der 7 Iq Test den ich gemacht habe und ALLE! hatten ein anderes ergebniss ^^
    Der schlechteste war 110 der beste war 143
    Und jetzt habe ich einen von 119 überall überdurschnittlich außer bei Analogien und Schlussfolgerungen ^^

  5. #405
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du ein bisschen weiter gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass die Tests unterschiedliche Schlüssel verwenden... heißt, das, was bei dem anderen 110 ergibt, kann beim nächsten durchaus 120 sein - auf den Massstab eben angewendet.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intelli..._am_IQ-Begriff

    "Natürlich wirkt sich auch die momentane körperliche und psychische Verfassung der Testperson auf das Ergebnis eines IQ-Tests aus. Für das Lösen von Aufgaben spielt die Konzentrationsfähigkeit eine wichtige Rolle. Mangelnde Konzentrationsfähigkeit kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Schlechter Schlaf etwa oder eine Stress-Situation wie Stellungssuche wird in der Regel das Ergebnis nach unten hin „verfälschen“. Menschen mit schwerer Prüfungsangst haben generell einen Nachteil bei IQ-Tests."

    "Einer strengen, naturwissenschaftlichen Betrachtung würde die Messgröße IQ nicht standhalten. Es stellt sich z. B. die Frage: Was wird mit einem IQ-Test überhaupt gemessen? Ist ein IQ eine einem Individuum zuordnungsfähige, konstante Größe? Oder ist der IQ stark zeit- und situationsabhängig? Der IQ ist stark abhängig von der Art des Tests, der durchgeführt wird. Man denke nur an die Größe „Gewicht“ eines Menschen: man würde je nach Waage ein anderes „Gewicht“ messen. Offensichtlich gibt es einen Lerneffekt, d. h. Personen, die solche Tests bereits durchgeführt haben, schneiden bei wiederholter Durchführung besser ab."

    "Damit ist der IQ stark zeitabhängig und unterliegt auch in kurzen Zeiträumen sehr starken Schwankungen."


    :

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte jeweils auch das alter sagen,da der IQ mit dem alter zu tun hat!
    Soweit ich das weiß ist das absoluter Schwachsinn!
    Wer mit 10 einen IQ von 100 hatte wird ihn auchnoch mit 80 haben.

    Ich habe selbst einmal einen offiziellen IQ-Test gemacht.
    Also einen in Deutschland offiziell anerkannten.

    Der IQ ist nicht vom Alter abhängig, Denn der IQ hat lediglich etwas mit der Intelligenz zutuen nicht mit Wissen oder ähnlichem.

    Man kann bei einem IQ-Test natürlich unterschiedlich abschneiden aber es wird davon ausgegangen dass man höchstens eine schlechtere Leistung als gewöhnlich bringen kann keine bessere.
    Also ist ein IQ Test zwar abhängig von äußeren Faktoren kann aber nicht nach unten korrigiert werden.
    Außerdem kann man auch in bestimmten punkten völlig normal begabt sein und nur in einem Punkt herrausragende Leistungen bringen.
    Z.B. besondere Sprachbegabungen etc.

    Ich selbst bin da nur hingegangen weil meine Mutter von allen Seiten dazu überredet wurde.
    Raus kahm 140.
    daraufhin habe ich zwar eine Klasse übersprungen weitere Auswirkungen hatte das aber nicht.
    Und schon garnicht auf mein Verhalten oder ähnliches.
    Ich habe schon oft mitbekommen dass Eltern ihren Kindern erzählen sie seien durch ihre überdurchschnittliche Intelligenz nicht dazu in der Lage mit anderen "normalen" Kindern freundschaften zu schliessen.
    Das finde ich totalen Humbug da, Kinder sich im allgemeinen nichts aus der Intelligenz des Gegenüber machen.
    Außerdem verachte ich eine Trennung von intelligenten und doofen Menschen zu tiefst.
    Das spricht von eienr Überzeugung das eigene Kind seie "Besser" als andere.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist der iq vom alter abhängig. man muss mit einem höheren alter weniger leisten um denselben iq zu bekommen, da der iq ja auch damit zu tun hat, wie fit der körper (und damit: das hirn) ist.

    das ist doch schon in der definition mit drin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient#Formel

    zum thema beliebtheit:
    "Es wird ein leicht umgekehrt u-förmiger Zusammenhang angenommen, nach dem Minderbegabte (ungefähr IQ < 90) eher unbeliebt, Normalbegabte relativ beliebt (90< IQ <130), Hochbegabte (130< IQ <150) sehr beliebt und Höchstbegabte (IQ >150) eher unbeliebt seien. Dies könne man sich so erklären, dass begabtere Menschen sehr empathisch sind, sich in andere hinein versetzen können und sich so im sozialen Gefüge besonders gut zurecht finden. Da die Höchstbegabten besonders durch ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre oft einzelkämpferische Art auffallen, werden sie oft ausgegrenzt und könnten sich durch viele Zurückweisungen durch Gleichaltrige zu schwierigen Außenseitern verändern. Allerdings ist das nur eine Vermutung, empirische Studien, die das belegen, existieren nicht."

    was (pauschal gesagt) bedeutet, dass menschen, die sich durch außergewöhnliche leistungen und isolierendes verhalten auszeichnen, leichter unbeliebt sind: sie integrieren sich nicht bzw. können nicht bzw. man lässt sie nicht und das zieht natürlich auch neider an. ^^

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist das nur eine Vermutung, empirische Studien, die das belegen, existieren nicht.
    Richtig. eine Vermutung.
    Gut da ich da ja anscheinend zu den Beliebteren gehöre kann ich natürlich jetzt nicht sagen inwiefern die stimmt.
    Außerdem wollen auch überintelligente Kinder bestimmt gerne mit Lego spielen und so.
    Bei vielen Kindern wird so etwas ja auch garnicht entdeckt und die kommen ja meistens auch mit ihrer Umgebung klar.
    Die meisten Eltern machen ihre Kinder erst zum Außenseiter.

    natürlich ist der iq vom alter abhängig. man muss mit einem höheren alter weniger leisten um denselben iq zu bekommen, da der iq ja auch damit zu tun hat, wie fit der körper (und damit: das hirn) ist.
    Ich sehe da jetzt keinen Wiederspruch?
    Ein IQ von 130 mit 16 sollte ja wohl genauso im Alter von 30 ein IQ von 130 sein oder?
    Ich sehe nur keinen zusammenhang zwischen dem Alter in dem man den test gemacht hat und dem dabei ermittelten IQ-Wert.
    Wer mit 10 einen IQ von 130 hat hat diesen auchnoch mit 40.
    Natürlich ist der Test dann anders strukturiert aber das habe ich auch garnicht bestritten dass weiß ich ja selber.

    Intelligenz ist meiner Meinung nach nicht von äußeren Faktoren abhängig.

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn eine formel mit dem alter rechnet, dann ändert sich das ergebnis der formel (so gut wie) immer, wenn sich das alter verändert. dadurch ist doch ganz klar ein abhängigkeitsverhältnis gegeben.

    und nein, der iq ist keine so unglaublich feste größe, wie du denken magst. da kommt es auf so viele äußere faktoren an. o.O das ist einfach ein fakt, egal, was deine meinung dazu ist. wenn ich kopfschmerzen habe, dann leiste ich nicht so viel, wenn ich emotional am ende bin, auch nicht, wenn es mir an dem tag nicht so gut geht, auch nicht. wenn ich mit den aufgaben nicht klar komme (beispielsweise, weil ich kulturell anders geprägt bin oder einfach so nicht), dann ist das ergebnis schlechter, usw. usf.
    (und dieser zustand ist natürlich nicht so einfach reproduzierbar. abgesehen davon, dass es natürlich nicht unglaublich schwanken wird: 10 punkte können ja schon viel ausmachen).
    jedenfalls: inzwischen stehe ich diesem iq begriff sehr kritisch gegenüber.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind menschen mit prüfungsangst doof?

  12. #412
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wenn eine formel mit dem alter rechnet, dann ändert sich das ergebnis der formel (so gut wie) immer, wenn sich das alter verändert. dadurch ist doch ganz klar ein abhängigkeitsverhältnis gegeben.

    und nein, der iq ist keine so unglaublich feste größe, wie du denken magst. da kommt es auf so viele äußere faktoren an. o.O das ist einfach ein fakt, egal, was deine meinung dazu ist. wenn ich kopfschmerzen habe, dann leiste ich nicht so viel, wenn ich emotional am ende bin, auch nicht, wenn es mir an dem tag nicht so gut geht, auch nicht. wenn ich mit den aufgaben nicht klar komme (beispielsweise, weil ich kulturell anders geprägt bin oder einfach so nicht), dann ist das ergebnis schlechter, usw. usf.
    (und dieser zustand ist natürlich nicht so einfach reproduzierbar. abgesehen davon, dass es natürlich nicht unglaublich schwanken wird: 10 punkte können ja schon viel ausmachen).
    jedenfalls: inzwischen stehe ich diesem iq begriff sehr kritisch gegenüber.
    dito
    ich bin auch der meinung, dass man keinen wirklichen iq ermitteln kann. Jedanfalls nicht mit solchen tests ...
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wenn eine formel mit dem alter rechnet, dann ändert sich das ergebnis der formel (so gut wie) immer, wenn sich das alter verändert. dadurch ist doch ganz klar ein abhängigkeitsverhältnis gegeben.

    und nein, der iq ist keine so unglaublich feste größe, wie du denken magst. da kommt es auf so viele äußere faktoren an. o.O das ist einfach ein fakt, egal, was deine meinung dazu ist. wenn ich kopfschmerzen habe, dann leiste ich nicht so viel, wenn ich emotional am ende bin, auch nicht, wenn es mir an dem tag nicht so gut geht, auch nicht. wenn ich mit den aufgaben nicht klar komme (beispielsweise, weil ich kulturell anders geprägt bin oder einfach so nicht), dann ist das ergebnis schlechter, usw. usf.
    (und dieser zustand ist natürlich nicht so einfach reproduzierbar. abgesehen davon, dass es natürlich nicht unglaublich schwanken wird: 10 punkte können ja schon viel ausmachen).
    jedenfalls: inzwischen stehe ich diesem iq begriff sehr kritisch gegenüber.
    Heilige Kacke!
    Das habe ich doch alles NIE bestritten :O
    Und ich sagte nur, dass in der Formel zwar Alter und Geistiges-Alter mit drinnen sind, sich beides aber proportional entwickelt. Dass heißt das Verhältnis bleibt.
    Außerdem habe ich auch gesagt dass ein IQ-Test garnicht nach unten korrigierbar ist.
    So kann niemand ankommen und sagen der war aber nur so gut weil.
    Man kann halt nur sagen okey er war nur so schlecht weil...Kopfschmerzen, familiäre Probleme etc.
    Und ich sage auch nicht dass man sagen kann oooooh der mit nem IQ von 130 ist aber viel schlauer als der mit nem IQ von 125. :tock:
    Ich stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber wie man vll. in den Posts von mir gelesen hat <.<
    Allerdings finde ich solche Tests Sinnvoll wenn es um so etwas wie vermeindliche Hyperaktivität etc. geht weil so etwas oft zusammen hängt.
    Dann kann man gucken ob das Kind vll. einfach nur scheisse erzogen ist oder unterfordert.
    Weil ein Unterscheid zwischen 100 und 130 wahrheitsgemäß festzustellen traue ich dem Test dann doch zu.

    Ich verstehe den Konflikt hier nicht.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eben nen Test gemacht und habe demnach einen IQ von 146.^^ Allerdings weiß ich ncht, ob ich dem glauben soll... Wäre schon irgendwie krass.
    Falls mein Alter eine Rolle spielt, ich bin 15.

  15. #415
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also den ersten hab ich so mit 8 gemacht, das ergebnis damals war 124, bei deiser Jauch TV geschichte hatte ich 114 und in der Psychiatrie hatte ich 120. obwohl ich dem Klapsmühlentest wenig bedeutung zumesse, der war nach 20 Minuten erledigt, quasi instant IQ. Der als iich 8 war ging so über 2h (mit Pausen). Dem Glaub ich also noch am ehesten ^^.

    MfG
    Der Neue :P

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CoolChrissy
    Ich hab eben nen Test gemacht und habe demnach einen IQ von 146.^^ Allerdings weiß ich ncht, ob ich dem glauben soll... Wäre schon irgendwie krass.
    Falls mein Alter eine Rolle spielt, ich bin 15.
    Ich bin bald 15, habe auch mal einen IQ-Test gemacht (das genaue Resultat weiss ich nicht mehr) und das Ergebnis war eine Zahl um die 130... glaube ich. Plus/Minus 5.
    Irgendwie habe ich dem Test schon geglaubt, musste viele Seiten durchklicken und kam alles dran: Geometrie, Kopfrechnen, optische Täuschungen... das hat es für mich irgendwie glaubhaft gemacht. Vielleicht ja auch etwas naiv von mir

    Habt ihr auch schon vom sogenannten EQ gehört? Der Test "berechnet" gewissermassen den Charakter, bzw. bestimmte Charakterzüge. Das war eine sehr interessante Erfahrung, muss ich sagen.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein bisschen überflogen hier... aber ich weiß immer noch nich wo man jetz einen IQ Test machen kann. Bis auf eine Psychatrie... oder machen das nur Psychatrieen? ^^"

  18. #418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles was mit Psych anfängt kann sonen Test machen, oder halt Bildungseinrichtungen.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von something
    Original von CoolChrissy
    Ich hab eben nen Test gemacht und habe demnach einen IQ von 146.^^ Allerdings weiß ich ncht, ob ich dem glauben soll... Wäre schon irgendwie krass.
    Falls mein Alter eine Rolle spielt, ich bin 15.
    Ich bin bald 15, habe auch mal einen IQ-Test gemacht (das genaue Resultat weiss ich nicht mehr) und das Ergebnis war eine Zahl um die 130... glaube ich. Plus/Minus 5.
    Irgendwie habe ich dem Test schon geglaubt, musste viele Seiten durchklicken und kam alles dran: Geometrie, Kopfrechnen, optische Täuschungen... das hat es für mich irgendwie glaubhaft gemacht. Vielleicht ja auch etwas naiv von mir

    Habt ihr auch schon vom sogenannten EQ gehört? Der Test "berechnet" gewissermassen den Charakter, bzw. bestimmte Charakterzüge. Das war eine sehr interessante Erfahrung, muss ich sagen.
    Am besten ihr geht zur Musterung und wenn man dort die ärztliche Prüfung besteht( Grader Rücken etc) kommt man zum Geistigen Eignungstest der wirklich sehr geil ist
    Es fängt an mit Mathe, dann Physik dann Mechanik über REchtschreibung, motorische Bewegungen etc und siehe da ich hatte doch wirklich die Tagesbestleistung bei dem Ding ^^

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von something
    Habt ihr auch schon vom sogenannten EQ gehört? Der Test "berechnet" gewissermassen den Charakter, bzw. bestimmte Charakterzüge. Das war eine sehr interessante Erfahrung, muss ich sagen.
    Emotions Quotient ? xD

    Btw. Gratulier euch allen zu euren gigantischen IQs ...

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Internet-IQ-Tests *räusper*

    "Richtige" IQ-Tests werden über etwa 8 Monate durchgeführt um eben diese "Verfassungsschwächen" ausschliessen zu können :>

  22. #422
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DocDickie
    Alles was mit Psych anfängt kann sonen Test machen, oder halt Bildungseinrichtungen.
    Ah okay ^^
    Was für Bildungseinrichtungen z.B.? Ich meine in "normalen" Schulen wird das nicht zur Verfügung gestellt oder?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher