User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 422

Thema: IQ/ Hochbegabt -Fusioniert-

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    Um angeblich hochbegabte Kinder frühzeitig in ein passendes Erziehungs- und Ausbildungsschema zu stopfen
    und das soll wie aussehen und enden? sie werden doch auch später arbeiten wie ganz ''normale'' menschen.
    *sich gegen die Stirn hau*

    Sag mal, warum gibt es spezielle Schulen für Hochbegabte? Meinst du, die werden da darauf vorbereitet, drei Jahre lang auf ne Lehrstelle zu warten, wie die meisten Normalsterblichen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    *sich gegen die Stirn hau*

    Sag mal, warum gibt es spezielle Schulen für Hochbegabte? Meinst du, die werden da darauf vorbereitet, drei Jahre lang auf ne Lehrstelle zu warten, wie die meisten Normalsterblichen?
    Klar, die stellt man dann an's Fliessband von irgendeiner Fabrik. Damit sie ihre Intelligenz nicht verlieren. ^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich ziemlich ziemlich bescheuert zu sagen, schau, ich bin hochbegabt, ich habe gute Noten in der Schule (daran kann man das schon mal gar nicht messen).
    Außerdem, ich sage nur, mit 8 ein Genie, mit 16 Überdurchschnittlich und mit 30 ein ganz normaler Mensch!
    Ich habe jetzt zwar einen Notendurschnitt von 1,7 (oder 1,6, weiß noch nicht genau)... aber ich würde mich nie im Leben als hochbegabt bezeichnen, oder als besonders schlau. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es massig Leute gibt, die noch viel intelligenter sind als ich.
    Außerdem würde ich ja auch meinen, dass wenn man von Inteligenz redet auch zwischen unterschiedlichen Arten von eben dieser unterscheiden muss. So würde ich z.B. sagen, es gibt Menschen, die vielleicht nicht gut in der Schule sind, dafür aber recht beliebt, das zeigt doch, dass sie sozial sehr inteligent sind. Aber, wenn ich jetzt nur gute Noten habe und mich aber total merkwürdig benehme (gar damit angebe) dann kann man einen ja auch nicht als sozial intelligent bezeichen. Im Grunde ist jeder Mensch irgendwie besonders begabt, allerding zeigt sich dies bei allen Menschen auf unterscheidlichste Art udn Weise.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Ich finde es eigentlich ziemlich ziemlich bescheuert zu sagen, schau, ich bin hochbegabt, ich habe gute Noten in der Schule (daran kann man das schon mal gar nicht messen).
    Außerdem, ich sage nur, mit 8 ein Genie, mit 16 Überdurchschnittlich und mit 30 ein ganz normaler Mensch!
    Ich habe jetzt zwar einen Notendurschnitt von 1,7 (oder 1,6, weiß noch nicht genau)... aber ich würde mich nie im Leben als hochbegabt bezeichnen, oder als besonders schlau. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es massig Leute gibt, die noch viel intelligenter sind als ich.
    Außerdem würde ich ja auch meinen, dass wenn man von Inteligenz redet auch zwischen unterschiedlichen Arten von eben dieser unterscheiden muss. So würde ich z.B. sagen, es gibt Menschen, die vielleicht nicht gut in der Schule sind, dafür aber recht beliebt, das zeigt doch, dass sie sozial sehr inteligent sind. Aber, wenn ich jetzt nur gute Noten habe und mich aber total merkwürdig benehme (gar damit angebe) dann kann man einen ja auch nicht als sozial intelligent bezeichen. Im Grunde ist jeder Mensch irgendwie besonders begabt, allerding zeigt sich dies bei allen Menschen auf unterscheidlichste Art udn Weise.
    :tup:
    Super Beitrag, so meinte ich das auch.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Haru
    Dankeschön, aber: SPAM!!!
    Sag doch was zum Thema.

    Ich bin halt ein bisschen begabt schön etwas zu schreiben (glaube ich).
    Was mir noch einfällt, was ich ziemlich bescheuert finde, ist ja, wenn die Eltern meinen ihr Kinder zu fördern zu müssen.
    Nur, damit die Eltern sich bestätigt fühlen.... Bestes Beispiel hierfür wäre ja Vitamin... (weiß ja nicht, wers kennt...)
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  6. #106
    keranju
    Gast
    *beipflicht* Gute Antwort.Ich habe mal einen Artikel über den "klügsten " Jungen von den USA gelesen,dessen IQ nicht mehr messbar ist.Der hat mit 10 sein Mathestudium abgeschlossen...aber er kann zum Beispiel überhaupt nicht gescheit malen und Kunst usw...
    Jeder hat etwas das er kann und nicht kann,nur manche können mehr Sachen besser;aber keiner kann alles besser

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in jeder Beziehung Durchschnitt, hie und da vielleicht mal drunter, aber so im grossen und ganzen solider Durchschnitt. Ne begabung hab ich höchstens im bereich der beknackten und völlig Idiotischen Ideen und Taten.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, habe ich gesagt dass du dumm bist?
    Nein, aber ich meine dass so, weil die Menschen mich als dumm bezeichnen, weil ich z. B. mich mit themen ausseinander setzte die sie total bescheuert finden, oder das macht man nciht aber die einfachsten Matheaufgaben bekomm ich nicht hin.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    *beipflicht* Gute Antwort.Ich habe mal einen Artikel über den "klügsten " Jungen von den USA gelesen,dessen IQ nicht mehr messbar ist.Der hat mit 10 sein Mathestudium abgeschlossen...aber er kann zum Beispiel überhaupt nicht gescheit malen und Kunst usw...
    Jeder hat etwas das er kann und nicht kann,nur manche können mehr Sachen besser;aber keiner kann alles besser
    Das stimmt, ich denke sowieso das es heutzutage beinahe unmöglich ist ein Universalgenie wie da Vinci oder Goethe bspw zu sein, dafür gibt es einfach zu viel Wissen auf der Welt, ein einzelner kann das gar nicht alles draufhaben .. heutzutage gibt es halt immer mehr Spezialisten, die allerdings auf ihrem Gebiet echte Experten sind ..

    .. und Fachidioten werden natürlich auch immer mehr

  10. #110
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Supper
    Hat doch auch was an sich!!!

    Ich weiß ja nicht, aber ich fände es furchtbar, wenn man alles wüsste. Da würden doch solche Fragen, wie nach einem Sinn des Lebens, oder ähnliches einen nur noch viel mehr quälen. Das stelle ich mir ganz furchtbar vor. Wenn man alles weiß und sich so etwas dann doch nicht beantworten kann. Solche Fragen lassen dann doch zu, dass es kein universal Genie geben kann.
    Ich finde es klasse, dass niemand alles wissen kann. Das wäre ja auch eine unglaubliche Belastung. Ich finde es oft sehr schön, nicht alles zu wissen und ein wenig die kleine, dumme spielen zu können.
    Sonst wäre das ja alles ziemlich bescheuert und man dürfte gar nichts falsch machen, denn man wäre ja immer als der Beste und man darf sich überhaupt gar keine Fehler erlauben.
    Da lastet dann ja auch ein enormer Erwartugnsdruck auf einem.
    Man sollte eigenltich froh sein, dass man nicht so ein niversal Genie sein kann.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin bestimmt nich hochbegabt aber auch nicht dumm wie stroh ich bin im lässigen durchschnittsbereich .....

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein gott...als ob wir hochbegabten hier die besten auf erden wären (ich sage jetzt ganz bewusst wir, möchte aber nicht angeben)
    ich bin hochbegabt, wie l.n. muhr schon gesagt hat, es gibt ja verschiedene messmethoden, auf der einen skale liege ich bei 99.9% (ja, da schaugts ihr, was XD)
    hochbegabte wie der junge aus den usa sind gott sei dank eine seltenheit, das große problem bei hochbegabten ist oft die schule
    mir ging es zum beispiel so, dass ich beim rechnen in der zweiten klasse immer den zwischenschritt (ist ne ewige schreibarbeit, und hat mir nix gebracht weil ich's auch so konnte) ausgelassen, und hab auf jeden ausgelassenen zwischenschritt gleich mal nen fehler gekriegt. dazu kmmt noch, das die meisten lehrer nicht akzeptieren, dass man anders denkt! ja, es ist wirklich so, man denkt anders, ich komme in mathe z.B. immer auf total andere rechenwege als die anderen (jedenfalls vom aussehen), aber gott sei dank war unser mathelehrer früher auf ner hochbegabtenschule lehrer, und hat gecheckt, dass ich im prinzip dasselbe wie die anderen geschrieben habe, aber dafür immer 1-2 rechenschritte (altbekanntes problem, siehe oben) ausgelassen habe

    dadurch kommen wir zum vorher "bezweifeltem" sinn der hochbegabtenschule, an dieser können die schüler so denken und zum ergebnis kommen wie sie wollen, und werden nicht in vorgegebene rechensystem "gezwängt". natürlich wird dort der stoff auch erklärt, allerdings in einem viel schnellerem tempo, und das ist dann meistens nur ein vorschlag, die schüler machen es oft ganz anders^^

    das mit der hochbegabung hilft natürlich in der schule, aber ich bin dadurch sowas von stockfaul geworden, und schreibe deshalb meine 3er und 4er (wenn man bedenkt, dass andere 4 stunden am tag für so eine note lernen find ich das irgendwie unfair)...enki, solche leute wie du sind da schon eher was, ich meine, selbst wenn man hochbegabt ist, muss man fleißig sein (so wie du hoffentlich mal auch XD), sonst kommt man nie bis zum abi durch...

    so *puh* erst mal abgelassen, irgendwelche fragen? ich stelle mich gerne als fachidiot (der ausdruck ist genial XD) zur verfügung

    p.s.: hochbegabung ist nix tolles, weil viele dadurch zu leichter arroganz neigen

  13. #113
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist ja nicht so, dass ich jetzt ziemlich dämlich wäre oder so.
    Aber um das mit dem Erfolgs, bzw. Erwartungsdruck nochmal auf zu greifen, bei mir ist das im Moment so, dass wenn ich keine eins schreibe, ich dann von meinen Mitschülern zu hören bekomme, na, haste mal wieder nur eine zwei geschafft, du musst mehr tun, du wirst ja grottenschlecht und so weiter und sofort.
    Dabei tue ich wirklich kaum etwas für die Schule. Ich lerne nie etwas zu Hause, ich höre einfach den Lehrern im Unterricht zu.
    Ich weiß nicht, aber wenn man sagt, schau, ich bin hochbegabt, dann kann man ja davon ausgehen, dass derjenige, der das sagt eine Sonderbehandlung erwartet.
    So etwas finde ich dann auch den anderen gegenüber unfair.
    @Karu-chan
    So ein paar Frägelchen hätte ich dann auch noch:
    Wie ist das denn bei dir konkret festgestellt worden?
    Ham deine Eltern dich zu nem Psychologen geschleift? *g*

    So ist das nämlich im Moment ein klein wenig bei mir. Meine Mutter ist der festen überzeugung, ich seie im Moment in der Schule nicht ausgelastet genug und würde es gerne sehen, wenn ich in so eine Klasse gegangen wäre, in der man das Abi in nur 12 Jahren machen kann. In NRW macht man das ja normalerweise in 13.
    Ich hatte allerdings keine Lust...

    War/Ist denn hier irgendwer an einer Hochbegabtenschule?
    Lernt man da mehr? (weil man schneller mit dem Stoff durchkommt, kann man ja im Grunde auch mehr lernen, oder?)
    Bei uns an der Schule sollte (wurde aber leider nicht) für alle Intelligentschn Schülern/innen z.B. Unterricht in Japanisch und anderen Asiatischen Sprachen angeboten werden, denn angeblich können Hochbegabte diese ja besonders gut erlernen (sagen wohl irgendwelche tollen Studien)...
    So etwas finde ich ja dann auch ziemlich cool...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #114
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Naja, es ist ja nicht so, dass ich jetzt ziemlich dämlich wäre oder so.
    Aber um das mit dem Erfolgs, bzw. Erwartungsdruck nochmal auf zu greifen, bei mir ist das im Moment so, dass wenn ich keine eins schreibe, ich dann von meinen Mitschülern zu hören bekomme, na, haste mal wieder nur eine zwei geschafft, du musst mehr tun, du wirst ja grottenschlecht und so weiter und sofort.
    Dabei tue ich wirklich kaum etwas für die Schule. Ich lerne nie etwas zu Hause, ich höre einfach den Lehrern im Unterricht zu.
    Ich weiß nicht, aber wenn man sagt, schau, ich bin hochbegabt, dann kann man ja davon ausgehen, dass derjenige, der das sagt eine Sonderbehandlung erwartet.
    So etwas finde ich dann auch den anderen gegenüber unfair.
    meine güte, und das auf dem gymnasium, wo zumindest ein paar diese situation (nämlich in der grundschule =___ schonmal erlebt haben müssten.
    Original von Enki
    So ist das nämlich im Moment ein klein wenig bei mir. Meine Mutter ist der festen überzeugung, ich seie im Moment in der Schule nicht ausgelastet genug und würde es gerne sehen, wenn ich in so eine Klasse gegangen wäre, in der man das Abi in nur 12 Jahren machen kann. In NRW macht man das ja normalerweise in 13.
    Ich hatte allerdings keine Lust...
    ich hoff mal, diese phase bei deiner mutter geht bald vorbei ^.^° wenn du keine lust hast, kann des eh nix werden.
    Original von Enki
    Bei uns an der Schule sollte (wurde aber leider nicht) für alle Intelligentschn Schülern/innen z.B. Unterricht in Japanisch und anderen Asiatischen Sprachen angeboten werden, denn angeblich können Hochbegabte diese ja besonders gut erlernen (sagen wohl irgendwelche tollen Studien)...
    So etwas finde ich ja dann auch ziemlich cool...
    :rofl: können hochbegabte nicht irgendwie alles leichter erlernen?


    nein, ich bin nicht hochbegabt. (und bei der menge hier fühl ich mich wie'n aussenseiter *mitleidwill* ) vielleicht hab ich talente, aber die hat ja wohl jeder, also was soll's.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Meine Mutter ist der festen überzeugung, ich seie im Moment in der Schule nicht ausgelastet genug und würde es gerne sehen, wenn ich in so eine Klasse gegangen wäre, in der man das Abi in nur 12 Jahren machen kann. In NRW macht man das ja normalerweise in 13.
    Dann mach es. Denn so einen Unterschied macht es auch nicht - zumindest langweilen sich ziemlich viele Leute auf unserer 12-Jahre-Schule. Und keinem von denen/von uns möchte ich übermäßige Intelligenz zusprechen *hust*

    War/Ist denn hier irgendwer an einer Hochbegabtenschule?
    Lernt man da mehr? (weil man schneller mit dem Stoff durchkommt, kann man ja im Grunde auch mehr lernen, oder?)
    Mehr ist absolut nicht das richtige Wort - aber mir ist im Vergleich schon aufgefallen, dass bei uns zumindest bei den kulturellen Fächern (also alles mit Ausnahme von den Naturwissenschaften) alles viel intensiver behandelt wird, auch im Hinblick auf eigene Interpretation und Meinungsäußerung. Und was mir vor allem gefallen hat, war die zumeist ziemlich wissenschaftliche Herangehensweise an Themen (Problematiken entwickeln und sowas).

    Ansonsten kannst Du genauso gut 5 angebotene Fremdsprachen (wenn man will, alle zusammen) als "mehr lernen" bezeichnen, aber wenn man eine oder zwei Fremdsprachen lernt, kann man imho genauso gut noch 3 dazupacken - der Mehraufwand wird mit jeder dazukommenden Sprache kleiner.

    Und ach ja - habt ihr schon mal im Geringsten daran gedacht, dass Hochbegabte für ihre Intelligenz zumeist einen verdammt hohen Preis bezahlen dürfen? Dass z.B. Gedächtniskünstler oft Autisten sind? Und auch im Allgemeinen sind Menschen oft nur in einem Bereich hochintelligent - was zur Folge hat, dass sie in anderen unterm Durchschnitt sind (vor allem, was soziale Fähigkeiten betrifft). So hoch angesehen Intelligenz in der heutigen Gesellschaft ist - das Klischee des verrückten Professors kommt nicht von irgendwoher...
    Was soll ein Mensch mit seiner Intelligenz, wenn sie ihm nichts bringt? Gerade wenn ein Mensch sehr analytisch denken kann und damit genau weiß, wo sein Problem liegt, leidet er umso mehr darunter.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns anner habe (abkürzung für hochbegabtenschule :hat: ) is das alles voll easy. wir ham immer spaß und so und immer gute atmo und fast alle haben nur einsen und zweien. früher anner alten schule stand ich immer so bei drei bis vier weil ich nicht so motiviert war und die anderen einfach nicht so schnell waren wie ich. aber jetz machen wir immer wettbewerbe und interessante themen. zum beispiel wer die mondlandung am schnellsten berechnen kann da hab ich knapp hinter meinem bruder verloren der is nämlich auch in meiner klasse.
    also dann!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, das mit deinen noten ist ja dann das beste beispiel für eine hochbegabtenschule die sich nützlich macht ^^
    zu den fragen:
    jepp, ich wurde zum psychologen geschleppt, der hat sich auf hochbegabung spezialisiert^^
    in deutschland gibt es ja die hochbegabtenförderung e.V. dort werden u.A. japanisch-kurse oder ähnliches fürs wochenende angeboten, oder treffs mit anderen hochbegabten usw.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letzte woche erst ö_Ö

    da warens 119 mit 17 Jahren

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab gestern einen gemacht. Zahlen- und Buchstabenfolgen alle richtig, aber so Wortspiele alle falsch XD

    Mein IQ lag bei 127, ich bin 13^^

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche testmethoden waren das und nach welcher skala und unter welchen bedingungen entstanden?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    welche testmethoden waren das und nach welcher skala und unter welchen bedingungen entstanden?
    Ich hab nur den Test gemacht. Das wars. Soo schwer, wars nun auch wieder nicht. Deshalb ist mein IQ etwas fraglich , allerdings hatte ich bei Codys Test auch ungefähr so viel.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    dann siehe hier:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...18#post1367918
    Meins war das Ergebnis des Tests, ich habs nicht erfunden. Tjo, ich hab deinen Posts nicht gelesen. Ich kanns auch nicht mehr ändern, oder kennst du nen Test, wo nur n Ergebnis zwischen 115 und 85 rauskommt?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Meins war das Ergebnis des Tests, ich habs nicht erfunden. Tjo, ich hab deinen Posts nicht gelesen. Ich kanns auch nicht mehr ändern, oder kennst du nen Test, wo nur n Ergebnis zwischen 115 und 85 rauskommt?
    ich weiss, das dus nicht erfunden hast.

    nur macht das ergebnis eben keinen sinn bzw. ist nicht glaubwürdig bzw. nicht relevant, da der test offensichtlich nicht wissenschaftlich korrekt ist.

    einen solchen test wirst du im netz auch nicht finden. schon, weil sich der zeitfaktor im netz nicht angemessen bzw. einwandfrei simulieren lässt. von der prüfungssituation mal ganz abgesehen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Ich hab nur den Test gemacht. Das wars. Soo schwer, wars nun auch wieder nicht. Deshalb ist mein IQ etwas fraglich , allerdings hatte ich bei Codys Test auch ungefähr so viel.
    So, den hab ich jetzt auch mal so zum Spaß gemacht. Ergebnis war 132.

    Hm, jetzt würde mich ein "echter" IQ-Test unter "professionellen" Bedingungen ja mal interessieren... :wiry:

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher