User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 498

Thema: Asiatische Filme

  1. #426
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Die Filme kommen ja auch immer so verdammt spät
    Aufnehmen

  2. #427
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von witzlos
    Die Filme kommen ja auch immer so verdammt spät
    Aufnehmen
    leider besitze ich nichts womit ich aufnehmen könnte, sonst hätte ich das sicher schon öfters benutzt, aber naja, dann muss ich halt die dvds kaufen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    leider besitze ich nichts womit ich aufnehmen könnte, sonst hätte ich das sicher schon öfters benutzt, aber naja, dann muss ich halt die dvds kaufen^^
    www.onlinetvrecorder.com
    Benutz ich auch ab und an, mein Freund öfter (Schnittberichte).

    Du nimmst deinen Wunschfilm in eine Liste auf und (im Normalfall) am nächsten Tag kannst du dir dann eine Datei runterladen mit der jeweiligen TV-Aufnahme. ^^

  4. #429
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    www.onlinetvrecorder.com
    Benutz ich auch ab und an, mein Freund öfter (Schnittberichte).

    Du nimmst deinen Wunschfilm in eine Liste auf und (im Normalfall) am nächsten Tag kannst du dir dann eine Datei runterladen mit der jeweiligen TV-Aufnahme. ^^
    und das ist legal? irgendwie bezweifel ich das xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #430
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Ami Li Misaki
    www.onlinetvrecorder.com
    Benutz ich auch ab und an, mein Freund öfter (Schnittberichte).

    Du nimmst deinen Wunschfilm in eine Liste auf und (im Normalfall) am nächsten Tag kannst du dir dann eine Datei runterladen mit der jeweiligen TV-Aufnahme. ^^
    und das ist legal? irgendwie bezweifel ich das xD
    Wieso? Dann wären ja Aufnahmen auf DVD- oder Videorecordern ja auch illegal.

  6. #431
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Mist es lief mal Electric Dragon 80.000 Volt auf Arte, na ja aber wenn es in Kurzschluss kommt, kriegt man das auch nicht mit. Ansonsten habe ich alles davon was mich interessiert hat auch damals gesehen.
    Zu lady Vengeance ich habe die deutsche DVD seit dem Releasetag hier und noch nie geguckt
    Ich habe mir die koreanische Special Edition gekauft und hab sie gleich am Tag des Kaufes geschaut Bei bestimmten Filmen kann ich halt net widerstehen, obwohl ich ja auch so manche DVD noch nicht gesehen habe, wie ich zugeben muß



    Damals habe ich auch ab und an asiatische Filme gesehen, war vor allem in der ARD: "Ente gut, alles gut" habe ich nie wieder vergessen nachdem ich es gesehen habe, dann noch einen Film, bei dem ich den Namen nicht mehr weiß. "Tampopo" war, so glaube ich, auch mit dabei

  7. #432
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist toll! ^^ Aufnehmen ist immer noch die einfachste Lösung, um an einen Film zu kommen.

    Original von || Shirin ||
    Lady Vengeance: - ARD - 15.01.2009 um 00:35
    Den Titel höre ich überall ... sollte ihn mir deswegen vielleicht ansehen. Bzw. natürlich bleibe ich nicht so lange auf. Aber vorher wird erst mal der Inhalt durchgelesen.

  8. #433
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ snow: man könnte diesen thread auch umbennen in asiatische filme allgemein (oder so) und dann über asiatische filme diskutieren, z.B. wie sie sich entwickelt haben von früher zu heute, oder was sie von westlichen filmenj unterscheidet etc.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Ami Li Misaki
    www.onlinetvrecorder.com
    Benutz ich auch ab und an, mein Freund öfter (Schnittberichte).

    Du nimmst deinen Wunschfilm in eine Liste auf und (im Normalfall) am nächsten Tag kannst du dir dann eine Datei runterladen mit der jeweiligen TV-Aufnahme. ^^
    und das ist legal? irgendwie bezweifel ich das xD
    Wie Black Sheep schon gesagt hat, sind das lediglich TV-Aufnahmen. Du kannst auch nur solche decodieren, die du dir auch selbst aufgenommen hast.

    @ topic: Kann mich Snow eigentlich nur anschließen. Ich mag prinzipiell "ältere" Filme nicht, bzw. gerade so Kampf-Filme nicht.
    Klar, Klassiker sind schön und gut, aber ich denke, dass gerade asiatische Filme im deutschen Fernsehen vielleicht auch mehr Anklang finden würden, wenn denn auch mal "neuere" ausgestrahlt werden würden... Immerhin kommen Remakes oftmals gar nicht sooo schlecht an (Haus am Meer, Ring...).

  10. #435
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum schaut ihr gerne asiatische filme?
    was macht sie besonders gegen westliche filme?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #436
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh, asiatische Filme sind nicht für die deutsche Masse und werden sie auch nie. Ich seh das ja bei meinem Umfeld, die finden den Film schon blöd wenn die nur sehen das da Asiaten mitspielen. Die geben den Filmen keine Chance, da gehts kurz sching schang schong und schon ist der Film veralbert. Irgendwie werden solche Filme nicht ernst genommen, was viel. daran liegt das asiatische Filme nicht dem Hollywood Quark erfüllen.

    Naja, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, ich z.B. mag deutsche Filme nicht sonderlich (wenn man schon sowas hört wie, "Hai Alarm auf Mallorca" mit Ralf Möller )
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #437
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    aber das sie nie eine zukunft haben, würde ich nicht voreilig sagen. wir denken nur mal an den aktuellen und schon langen bollywood-hype :/ vor jahren, als sie genauso wie asiatische filme vor sich hindümpelten, wurde das auch gesagt.
    Gut, das ist wohl wahr. leider wurden aiatische (japan, Korea, China etc.) Filme nicht so gehyptet bisher, diesen Bollywood Schrott halte ich nicht aus xD Aber wenn dann die genannten Filme groß rauskommen beschweren sich die Fans wieder das das jetzt jeder kennt.

    Aber warten wir mal ab wie du sagtest, erst kamen die Manga, dann die Anime und dann die asiatische Musik zu uns rüber, fehlen nur noch die Filme im großen Maß^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #438
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Snow
    aber das sie nie eine zukunft haben, würde ich nicht voreilig sagen. wir denken nur mal an den aktuellen und schon langen bollywood-hype :/ vor jahren, als sie genauso wie asiatische filme vor sich hindümpelten, wurde das auch gesagt.
    Gut, das ist wohl wahr. leider wurden aiatische (japan, Korea, China etc.) Filme nicht so gehyptet bisher, diesen Bollywood Schrott halte ich nicht aus xD Aber wenn dann die genannten Filme groß rauskommen beschweren sich die Fans wieder das das jetzt jeder kennt.

    Aber warten wir mal ab wie du sagtest, erst kamen die Manga, dann die Anime und dann die asiatische Musik zu uns rüber, fehlen nur noch die Filme im großen Maß^^
    Es kommen doch schon viele Filme. Ich sehe immer wieder einen, der ganz frisch zu uns gestoßen ist. Natürlich sind es meist Gangster und Horror-Filme - aber besser als nichts. Und wenn sich das mal gefestigt hat, dann können vielleicht auch die anderen Genres angreifen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Natürlich sind es meist Gangster und Horror-Filme - aber besser als nichts. Und wenn sich das mal gefestigt hat, dann können vielleicht auch die anderen Genres angreifen.
    och, mir reichen horrofilme xD

    hat jemand viel. ne liste mit allen auf deutsch erschienenen asiatischen vorzugsweise japanischen horrorfilmen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir vor zwei tagen Crows Zero mit Oguri Shun und Yamada Takayuki angeschaut. wirklich n geiler film XD die kampfszenen fand ich am besten. der film war nicht durchgehend ernst, was ich gut fand, gab auch lustige szenen XD neben Oguri Shun hat mir aber als darsteller am meisten Sousuke Takaoka gefallen ...
    also worum es geht ist eig ganz einfach.

    Genji (Oguri Shun) ist neu an der Suzuran High School. Er hat mit seinem Vater einen Deal gemacht, dass wenn er die Suzuran High School "erobert" bzw den stärksten der Schule, Tamao Serizawa (Takayuki Yamada), besiegt, er später das neue Oberhaupt des Yakuza Syndikats wird. Leichter gesagt als getan, denn bevor er seinen großen Kampf mit Tamao haben kann, muss er sich erstmal mit anderen Gegnern der Schule auseinander setzen bzw sich bis zu Tamao durchprügeln. Auf seinen Weg zum Finalkampf, lernt er aber auch die Bedeutung von Freundschaft kennen und baut sich seine eigene "Armee" für den großen Kampf auf.

    Als ehrlich der film ist genial XD sollte man mal gesehen haben, ok man muss sich vll auch für sowas interessieren. Aber wer ein Fan von Oguri Shun ist, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen

  16. #441
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss noch gucken wo ich Crows Zero herbekomme
    ich habe ihn zwar schon gesehen, aber nun ist er auf deutsch raus und will ihn kaufen
    nur bei Amazon hab ich kein bock extra zu beschucken, zudem MUSS ich es persönlich annehmen (wegen ausweis etc blabla)

    und als ich letztens bei uns im Media Markt war, hatten sie den noch nich (verspätete Lieferung grmpf)

  17. #442
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shaolin Girl

    [align=center]Shaolin Girl
    ( Shôrin shôjo )
    Japan 2008



    Gereviewt wurde die japanische Geneon Entertainment 2-Disc Collector's Edition DVD


    Eine Verwandtschaft zu SHAOLIN SOCCER kann man nicht bestreiten, denn es gibt so einiges was die beiden Filme gemeinsam haben: Die Hauptperson möchte sein Shaolin Kung Fu unter die Leute bringen, kommt mit einer Sportart in Berührung, muß aber vor allem erst das Teamwork erlernen, die Mannschaft ist anfangs sehr undiszipliniert und können noch nichts, zudem gibt es dieselben ( gelben ) Trikots zu bestaunen. Anders ist hingegen die Sportart – von Fußball auf Lacrosse gewechselt -, wie auch die Hauptperson, die ist nämlich jetzt ein Mädchen und heißt Rin ( Kou Shibasaki ). Überhaupt ist alles eher auf weiblich getrimmt [ die Musik nicht ausgenommen ]. Also gute Voraussetzungen, möchte man meinen, das mir SHAOLIN GIRL zusagen müßte. Da bin ich schon beim Dreh- und Angelpunkt: Selbst wenn ich diesen Film als eigenständig betrachte, gibt es doch erhebliche Mängel zu beklagen: Seien es die Computereffekte [ viel zu viel, auch noch so penetrant offensichtlich ], die flache Story oder das fehlende mitreissende, was ich haben will als Zuschauer. Damit meine ich Spaß und Unterhaltung.



    Gegenüber SHAOLIN SOCCER verlor man soviel: Da ist zum einen das erfrischende ( naive ), die Vitalität, das kindliche, das romantische und allem voran aber, das Natürliche. Wo war das Herz? Oder kämpft man nicht mehr damit? Wenn gegen Ende nur noch Computereffekte dominieren, die Kunst des Kämpfens damit in den Hintergrund tritt, dann erfreut mich das keineswegs. Im ganzen Film wird Shaolin Kung Fu propagiert und am Schluß sieht man im Grunde nur die “protzigen” Effekte, was soll das? Selbst der Witz durfte in den Hintergrund treten, dieser tritt auch nur dann zutage, wenn zwei Darsteller aus eben jenem SHAOLIN SOCCER ein Stelldichein sich geben. Und nicht mal da konnte ich herzhaft loslachen. Nicht mit Wiedersehensfreude verwechseln ^_^ Während in SHAOLIN SOCCER alles Hand in Hand ging: Romantik, Training, Spiele, Humor, alles geschickt aneinandergefügt und nie ließ mich die Story auch nur eine Sekunde los. Dort ging nämlich die Post ab, das hatte Pepp. Hier in SHAOLIN GIRL aber ergriff mich nicht mal eine Szene so richtig, weder die vom Lacrosse, die Kampf- oder Dramatikszenen.



    Erst der Abspann begeisterte mit Spielszenen und einer Intensität die ich während des ganzen Films vermißt hatte. Hier wurde es plötzlich vergnüglich. Am Ende. In den letzten Sekunden. Allgemein hatte ich im Film eine solche Stadionatmosphäre total vermißt. Sehr schade, Kou Shibasaki ist eine meiner Lieblinge und hier durfte sie sich wirklich austoben, es ist ja nicht so das mir gar nichts gefiel. Sie spielte ihren Part ganz gut, ab und an gefiel das Training oder ein Spiel der Mädchen, sogar der ein oder andere Kampf, aber so richtige Highlights gibt es eigentlich gar nicht. Ich hatte ein paar mal das Gefühl, das man auch andere Filme mit einbringen wollte: Star Wars [ die dunkle Seite der Macht ] oder Kill Bill [ viele dunkelgekleidete Männer, zudem Maskenträger, kämpfen gegen eine einzige Frau, und zu Beginn, wenn Rin die Treppen runtergeht mit ihren Klamotten, dann sieht das aus, wie das, was unsere “Braut” anhatte ]. Auch konnte der Bösewicht im Film sich nicht so einbringen. SHAOLIN GIRL funktionierte trotz
    guter Ansätze irgendwie nicht so ganz.

    TRAILER


    Note: 3


    5/10 [/align]

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur "taiyou no uta" gesehen, kann mir also noch gar keine Meinung bilden...

    Gibt es Filme mit denen man einen guten Einblich in die Asiatische Filmographie bekommt?

  19. #444
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier schon mal nach Sukiyaki Western Django verlangt wurde, gibt es diesmal von mir eine gute Nachricht [ oder wie man sie auch sehen möchte ^_- ]: Am 12. Juni 2009 erscheint hierzulande die DVD. In der AnimaniA wird der Film in der nächsten Ausgabe sogar besprochen [ Ende Mai ]



    http://www.amazon.de/Sukiyaki-Wester.../dp/B00197M7MW

  20. #445
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och nööö....wieder son doofes FSK18 Logo
    ich hoffe, der hat wie CROWS ZERO auch ein Wendecover

    aber freut mich, dass endlich ein termin dafür bekannt ist

  21. #446
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    och nööö....wieder son doofes FSK18 Logo
    ich hoffe, der hat wie CROWS ZERO auch ein Wendecover

    aber freut mich, dass endlich ein termin dafür bekannt ist
    Ist leider von Anbieter zu Anbieter verschieden, mußt aber damit rechnen auch mal so eine DVD ohne Wendecover zu bekommen. Der Film ist eh net so prall, leih ihn Dir vorher lieber aus Ist Dir was aufgefallen? Ich glaub, wir sind weltweit die einzigen mit einer Synchro Ich finde das Klasse und wollte es auch so haben.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.252
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe grad nen trailer auf Amazon gesehn dazu und die synchro hört sich shconmal recht passend an (jedenfalls besser als bei Crows Zero, wobei hier wohl die tatsache ne Rolle spielt, dass ich die Schauspieler schon zu oft in original jap gesehn/gehört habe)
    nur konnte ich da schon die sehr oft verwendete Stimme von Sebation Schulz vernehmen

  23. #448
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, die 95 Minuten lange internationale Fassung können sie gerne behalten. Ich finde das sowieso schwachsinning mit internationalen Fassungen.

  24. #449
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Sorry, die 95 Minuten lange internationale Fassung können sie gerne behalten. Ich finde das sowieso schwachsinning mit internationalen Fassungen.
    Was für ne internationale? Ich hab die japanische DVD gehabt, was ist denn das für eine?

  25. #450
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.993
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Kiss [ 5,97 Euro ]



    The Phone [ 2 DVD Special Edition ] [ 5,90 Euro ]



    Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb [ 4,97 Euro ]



    The Coast Guard [ 4,99 Euro ]



    Bichunmoo (Special Edition, 2 DVDs) [ 2,40 Euro ]

    Wenn von euch jemand eine Frage zu den Filmen hat, nur zu, ich beantworte sie. Bichunmoo ist ein schönes Digipak, The Phone ein Steelbook, alles andere Amaray.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •