User Tag List

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 707

Thema: Seid ihr schüchtern?

  1. #101
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Huntergirl
    Original von Piccolo-jr
    Original von tsubaso
    ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.
    Dito und zwar sowas von schüchtern.
    und noch ein dito...

    ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...
    Einfach die Klappe aufmachen und loslabern
    Ich weiß nicht, warum manche Menschen sich das nicht einfach trauen, es ist doch nichts dabei, und ab und zu so ne schnelle, schlagfertige Antwort hat doch was

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    Original von Piccolo-jr
    Original von tsubaso
    ich dachte eigentlich immer ich sei nicht schüchtern..dabei bin ich seeehr sehr schüchtern.
    Dito und zwar sowas von schüchtern.
    und noch ein dito...

    ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...
    Kommt mir sehr bekannt vor, bei guten Kumpels bin ich oft und viel am reden, aber wenn wir auf Zeltfesten oder inner Stadt unterwegs sind bin ich immer der ruhigste.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Einfach die Klappe aufmachen und loslabern
    Ich weiß nicht, warum manche Menschen sich das nicht einfach trauen, es ist doch nichts dabei, und ab und zu so ne schnelle, schlagfertige Antwort hat doch was
    Sorry, aber so einfach ist das leider nicht...
    Zum ersten hat nicht jeder immer eine schlagfertige Antwort parat... zum zweiten... nur weil du nicht verstehen kannst, wie man z.B. ständig Angst davor haben kann, etwas falsches zu sagen und deshalb lieber still ist, heißt das ( leider, leider... ) nicht, das es keine anderen Leute gibt, bei denen das so ist. ._."
    Ich weiß selber, das es an sich dumm ist... so viel falsch machen kann man wirklich nicht, du hast schon recht... aber diese Angst zu überwinden ist gar nicht so einfach, glaub mir. Da nützt auch das Wissen nichts, das man gar nicht allzu viel verkehrt machen kann, oder das diese Angst nicht besonders sinnvoll ist. u_u
    Andere Leute haben schließlich auch Angst vor Spinnen oder ähnlichem... das ist mindestens genauso sinnlos... o_O ( ok, eigentlich sogar noch bei weitem sinnloser XD" )

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    hm.....dann bist du im forum aber ganz anders als im wahren leben, vielleicht da das internet eine mauer dastellt.....!
    Das ist bei vielen so, weil das Internet Anonymität vorgaukelt und man auch noch dadurch geschützt ist, dass der anderer einen nicht sieht.
    Im Netz kann man sich ausprobieren, ohne großartige Konsequenzen befürchten zu müssen. Teilweise kann das dann auch ins reale Leben übernommen werden und zu mehr Selbstvertrauen führen.
    Aber oft genug führt es nru dazu, dass man sich online total daneben benimmt, weil man meint, die Sau rauslassen zu können.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin immer anständig


    mfg

  6. #106
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fujisama
    bin immer anständig


    mfg

    und das hat rein gar nichts mit diesem thema zu tun.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diemetra
    Wenn ich jemanden nicht kenne ( egal ob I-net oder real... ), hab ich ständig das Gefühl, jede noch so kleine Bewegung, die ich mache, wäre falsch... jedes einzelne Wort, das ich sage, ist haarsträubender Unsinn... <___<""
    Aber wenn ich jemanden wirklich gut kenne, dann labere ich nur noch wie ein Wasserfall, bin albern wie noch mal was und meistens auch ziemlich laut... *hust* XD"

    Es gibt aber auch ab und zu Situationen, in denen rede ich ohne Punkt und Komma, gerade _weil_ ich Angst habe, Fehler zu machen... ein bisschen so war es, als ich eine gute Freundin aus dem I-net das erste mal in real getroffen hab.
    Ich hab einfach nur noch geredet... und bin wohl extrem sicher rübergekommen, im nachhinein hat sie gesagt, das sie auch anfangs die ganze Zeit Angst hatte, etwas falsch zu machen und deshalb erst sehr zurückhaltend war, aber weil ich so sicher erschienen bin, ist das Eis ziemlich schnell geschmolzen. *_*
    Na ya, nur leider ist es wie gesagt eher selten, das ich wirklich viel rede, gerade weil ich Angst habe....


    Im Moment habe ich wahnsinnige Panik, da ich nach den Sommerferien ( mal wieder ) auf eine neue Schule komme. Mit Klassenkammeraden zu reden, ist eins meiner größten Probleme. Und bis jetzt ist es mit jeder Klasse schlimmer geworden, bwz. ich ängstlicher.
    Ich habe ständig das Gefühl, ich würde einfach in einem völlig anderen Universum leben, einfach von Grund auf völlig anders denken... und das macht mir noch mehr Angst.
    Ich habe dann immer so ein "Egal was ich mache, ich kann nur verlieren"-Gefühl... aber anstatt sich dann zu denken "Gut, dann brauch ich mich ya auch nicht zurück zu halten, wenn es eh egal ist", lähmt mich das völlig und ich bring' gar nichts mehr fertig.
    Alleine bin ich einfach echt zu nichts zu gebrauchen... dagegen wenn ich mit jemandem anders zusammen bin, den ich gut kenne, bin ich auch Fremden gegenüber recht aufgeschlossen.
    Aber ich kenne in der Klasse, in die ich kommen werde, absolut niemanden... und ich befürchte, es wird letztendlich wieder wie jedes mal.
    Aus Angst, was falsch zu machen, mach ich mal wieder meinen eigentlichen großen Fehler: mich freiwillig völlig von den anderen abzugrenzen. u__u" ( und wenn ich das merke, ist es meistens schon so weit, das mich alle als komische Aussenseiterin ansehen, die eh nichts mit ihnen zu tun haben will... dabei stimmt das gar nicht ._." )
    ó.ò
    ...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
    ...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
    ...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
    nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
    und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
    das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
    ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
    ...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
    ...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
    ...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.

    Original von Fistazius
    ich bin nicht wirklich schüchtern, ich "bagger" bzw. rede mädchen nur zum spaß an...nicht weil ich wirklich was von ihnen will is aber lustig und macht spaß
    ...wenn du ihnen wirklich nicht das gefühl vermittelst du wolltest was von ihnen, dann is das ganz ok meiner meinung nach...aba sonst Ó.o
    ..."möchte-gern-plabyboy", huh? XDDD

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    ó.ò
    ...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
    ...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
    ...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
    nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
    und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
    das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
    ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
    ...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o
    Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Original von €li
    ó.ò
    ...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
    ...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
    ...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
    nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
    und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
    das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
    ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
    ...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o
    Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^
    Ich weiß... aber das ist jetzt auch schon das 4. mal, das ich die Schule wechsle. ._."

    Das Problem ist, das ich nicht nur einfach Angst habe, etwas falsches zu sagen... ich leide einfach auch unter riesigem Selbsthass. Dadurch denke ich dann schon die ganze Zeit, das eh keiner mit mir reden will, mich sowieso niemand leiden kann usw. ... und eben, das irgendwo sowieso alles falsch ist, was ich mache oder sage.
    Und von diesen Gedanken los zu kommen ist einfach unglaublich schwer für mich ( selbst wenn ich sogar halbwegs weiß, das es völliger Unsinn ist )... obwohl es in den letzten 2 Monaten schon wieder etwas besser geworden ist.
    Trotzdem habe ich Angst, das alles wieder so schlimm wird wie vorher, wenn ich auf die neue Schule komme.
    Aber na ya, ich werde einfach versuchen mich zusammen zu reißen... irgendwie. >_<""
    Tya, mir bleibt wohl nur zu hoffen, das es klappt und das ich wenigstens etwas selbstbewusster geworden bin in letzter Zeit, bwz. ich meinen Selbsthass etwas reduziert habe...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    Original von Luzi
    ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
    ...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
    ...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.
    MÖchtest du etwa das ich die mit girlie an spreche oder wie^^
    nej des mit dem Warten klappt nur in dem Fall wenn man(n) probiert blick Kontakt zu halten, aber auch net immer... was meintest du mit dem letzten teil

  12. #112
    keranju
    Gast
    Schüchtern bin ich eigentlich nicht,nur etwas sensibel d.h. ein negatives Wort über mich und ich kann je nach Person tagelang darüber brüten -.-

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diemetra
    Original von Cyrree
    Original von €li
    ó.ò
    ...da muss man sich aba irgendwie nen tritt in arsch verpassen und die angst verdrängen...*hüstl* jaja, das leichteste vonner welt XD''... ._.''
    ...vielelicht solltest du auch so'n selbstbewusstseinkurs besuchen, sowas gibt's ja...ob es was hilft weiß ich nich >.>''
    ...stell dir ma vor was das schlimmste sein könnte wenn du einfach versuchst mit ihnen zu reden
    nehmen wir an, du sagst etwas "dummes", was kann dann groß passieren? wahrscheinlich war es nich mal dumm, sondern du denkst durch deine enorme unsicherheit nur so
    und selbst wenn doch, die schüler wissen doch wie schwer es ist in eine neue klasse zu kommen, sie werden dich bestimmt versuchen zu unterstützen sich in die klasse zu integrieren, ok, vielleicht gibt es da ein paar zicken die das nich tun, aba auf die kannst du getrost pfeifen
    das schlimmste was du wirklich machen kannst, is dich abzugrenzen, ansonsten hast du wirklich nichts zu verlieren!
    ich weiß as es schwer ist über seinen schatten zu springen, aba es helfen tut dir auch dabei wenn du sagst "was sollt's, irren ist menschlich, fehler macht einfach jeder" , sei da etwas gleichgültiger und denk dir nicht aus wie du bei den anderen rüberkommen kannst wenn du fehler oder sonstiges machst, wichtiger ist eher wie du mit den fehlern dann umgehst, ob du dich dann zurückziehst und verschämt in einer ecke hockst, oder ob du selbstbewusster damit umgehst, bei einem doofen kommentar dich (mit festem ton, kein piepsiger kleiner laut ._.'') entschuldigst oder lächelst oder so n.n''
    ...also versuch deine angst und unsicherheit zu überwinden, du hast ganz einfach nichts zu verlieren, das sind ja da auch keine monster die nur drauf warten dich langsam abzunagen Ó.o
    Und Metri, sie spricht aus erfahrung, Eli ist auch grade auf eine neue Schule gewechselt. *noch anmeken wollte* ^^
    Ich weiß... aber das ist jetzt auch schon das 4. mal, das ich die Schule wechsle. ._."

    Das Problem ist, das ich nicht nur einfach Angst habe, etwas falsches zu sagen... ich leide einfach auch unter riesigem Selbsthass. Dadurch denke ich dann schon die ganze Zeit, das eh keiner mit mir reden will, mich sowieso niemand leiden kann usw. ... und eben, das irgendwo sowieso alles falsch ist, was ich mache oder sage.
    Und von diesen Gedanken los zu kommen ist einfach unglaublich schwer für mich ( selbst wenn ich sogar halbwegs weiß, das es völliger Unsinn ist )... obwohl es in den letzten 2 Monaten schon wieder etwas besser geworden ist.
    Trotzdem habe ich Angst, das alles wieder so schlimm wird wie vorher, wenn ich auf die neue Schule komme.
    Aber na ya, ich werde einfach versuchen mich zusammen zu reißen... irgendwie. >_<""
    Tya, mir bleibt wohl nur zu hoffen, das es klappt und das ich wenigstens etwas selbstbewusster geworden bin in letzter Zeit, bwz. ich meinen Selbsthass etwas reduziert habe...
    n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
    ...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
    ...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
    bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
    im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
    dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
    ...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
    selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
    ...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
    bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

    nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Original von €li
    Original von Luzi
    ich bin sehr schüchtern das ist warscheinlich auch der Grund warum ich seit über einem Jahr noch singel bin .. Ich trau mich meistens nicht wildfreme Frauen anzusprechen..... Ich warte lieber bis sie mich anspricht^^
    ...wieso sagt ihr imma frauen >.>'' oder stehst du etwa auf 30jährige XD''
    ...und das mit dem warten klappt? Ó.ó sogar selbstbewusste sind da etwas schüchtern... ._.
    MÖchtest du etwa das ich die mit girlie an spreche oder wie^^
    nej des mit dem Warten klappt nur in dem Fall wenn man(n) probiert blick Kontakt zu halten, aber auch net immer... was meintest du mit dem letzten teil
    ...hä? O.o''
    sag doch einfach 'mädchen/mädl' XD'' ...
    iiiih, blickkontakt >.>'' XDD ich kann nem jungen nimma in die augen schaun XD... ._.''
    ...damit meinte ich: sogar selbstbewusste mädchen können bei 'annäherungsversuchen' seeeehr schüchtern sein, was heißen soll, selbst die würden eventuell nicht auf dich zugehen XD''

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
    ...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
    ...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
    bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
    im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
    dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
    ...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
    selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
    ...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
    bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

    nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie
    Hast wohl recht... ich sollte mich besser irgendwomit ablenken und mir erst dann Sorgen machen, wenn es wirklich wieder schief geht. .__."
    Ich wünschte nur, ich würde mit irgendwem da schon gut befreundet sein, dann wäre alles warscheinlich kein Problem... aber so muss ich die Dinge eben nehmen, wie sie kommen und versuchen das beste drauß zu machen.*soifzu*
    Wenn ich Glück hab' und es mir am ersten Schultag wirklich gut geht, dann klappt's vielleicht auch... wenn ich wirklich glücklich bin und mir über andere Sachen keine Sorgen machen muss, kann ich nämlich viel leichter auf Leute zu gehen und denk' auch nicht so viel darüber nach, was ich falsch machen könnte...

    Nya, Selbstbewusstseins-kurs... das hat doch sicher irgendwas mit Psychologen zu tun, oder? ._."
    Ich sollte vielleicht erwähnen, das mir auf Anhieb kaum eine Berufs-gruppe einfällt, gegen die ich einen größeren Hass habe... aber das gehört hier nicht hin. °_o

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diemetra
    Original von €li
    n.n'' kenn ich alles hervorragend n.n''
    ...aba du musst das mit dem schulwechsel als neue chance sehen, ein neues kapitel
    ...es kommt aba halt auch zum teil auf die klassenkameraden dort an
    bei mir waren sie wirklich sehr offen und ich war auch etwas...sagen wir...kompromissbereiter, dadurch lief es alles etwas lockerer, sie wollen einen ja auch wirklich nicht demütigen oder ärgern...
    im prinzip nützt es aba nichts über solches nachzudenken, lass es auf dich zukommen, du darfst nich so negativ sein, selbst wenn es schwer is...
    dadurch das du wirklich so negativ denkst bereitest du dich ja schon darauf vor das alles schief gehen wird und letztendlich kann es dann wirklich sos ein weil du dich damit abfindest und nicht mehr den schub hast viel dran zu hängen damit sie dich akzeptieren
    ...das du selbstbewusster geworden bist ist doch schon mal was n.n
    selbstbewusstsein zeichnet sich auch dadurch aus das du vieles, was du denkst falsch gemacht zu haben, einfach annimmst...und wenn die anderen dich anblicken, dann denke nicht das sie schlecht über dich reden (denn wieso sollten sie?), es ist einfach auch für sie keine ganz einfache situation jemand neues in der klasse zu haben
    ...und wenn dich wirklich mal irgendwann jemand dumm anmacht, dann sei gleichgültiger und verkrümel dich nicht inna ecke n.n''
    bei mir war es jedenfalls in den ca. letzten 2 monaten auf der alten schule so, das ich gleichgültiger geworden bin, wenn mich jemand wieder mal dumm angemacht hat, dann hab ich nicht reagiert, gelächelt oder sogar drüber gelacht (und gott weiß, ich nehm mir alle vorwürfe etc sehr zu herzen und hab in den vorherigen monaten auch oft drüber gegrübelt und geweint wenn sie mich alle angemacht haben)

    nja...und nochma der tip, probier mal ein selbstbewusstseins-kurs aus oder hol dir so ein buch...eine mum hatte sich auch so ein teil geholt und sie hat jetzt wirklich mehr selbstbewusstsein, ein versuch schadet nie
    Hast wohl recht... ich sollte mich besser irgendwomit ablenken und mir erst dann Sorgen machen, wenn es wirklich wieder schief geht. .__."
    Ich wünschte nur, ich würde mit irgendwem da schon gut befreundet sein, dann wäre alles warscheinlich kein Problem... aber so muss ich die Dinge eben nehmen, wie sie kommen und versuchen das beste drauß zu machen.*soifzu*
    Wenn ich Glück hab' und es mir am ersten Schultag wirklich gut geht, dann klappt's vielleicht auch... wenn ich wirklich glücklich bin und mir über andere Sachen keine Sorgen machen muss, kann ich nämlich viel leichter auf Leute zu gehen und denk' auch nicht so viel darüber nach, was ich falsch machen könnte...

    Nya, Selbstbewusstseins-kurs... das hat doch sicher irgendwas mit Psychologen zu tun, oder? ._."
    Ich sollte vielleicht erwähnen, das mir auf Anhieb kaum eine Berufs-gruppe einfällt, gegen die ich einen größeren Hass habe... aber das gehört hier nicht hin. °_o
    ...ja, genau so -.-'' *hüstl*
    ...das alles kann schneller gehn als du glaubst n.n''
    ähm...dann tu was das dich glücklich macht XD''...
    ...man muss imma das beste drauß machen, genau so isses XD mach motivationstraining :

    äääh...nja, keine ahnung ._.'' ich glaub das is auch sone art sich zu motivieren und alls das, außerdem is man da ja auch nich allein sondern sind ne meeeenge leutchen die da mitmachen, also bist du nicht ganz allein mit dem...psychologen...oder wie auch imma du sie nennen willst *hüstl* kakerlake...? *hüstl*

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Piccolo-jr
    Original von Huntergirl
    und noch ein dito...

    ich mein, wenn ich mit meinen engen freunden rumhänge, hab ich keine probleme, da quasel ich manchmal wie ein wasserfall, aber in der schule siehts schon wieder anders aus. ich komm zwar mit fast allen gut klar, aber ich weiß nie so wirklich, was ich sagen soll...
    Kommt mir sehr bekannt vor, bei guten Kumpels bin ich oft und viel am reden, aber wenn wir auf Zeltfesten oder inner Stadt unterwegs sind bin ich immer der ruhigste.
    so, jetzt darf ich auch mal ditoen

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *umschau*
    *zu schüchtern ist um jetzt zu antworten*

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich bin etwas schüchtern ._.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich jetzt auch mal. )
    ich bin auch schüchtern, oder wie immer alle sagen: ich habe kein selbstbewußtsein/-vertrauen. das hat mir sogar mein fahrlehrer gesagt...
    ja toll, viel bringt mir diese erkenntnis auch nicht...

    ich hab einfach immer angst, angeschnauzt zu werden. wenn ich jemanden anrufen oder in ein fremdes zimmer gehen soll (sprich: eine tür aufmachen) hab ich immer angst, einen unpassenden moment zu erwischen und angemeckert zu werden. richtig schlimm.
    das hat sich teilweise schon gebessert, seit ich an der uni bin. trotzdem schicke ich bei allen möglichkeiten gerne meinen freund voraus. früher wars immer meine schwester...

    und ruhig bin ich auch eher. wenn viele leute beisammen sind, kommt es schon vor, dass ich auch mal den ganzen abend nix sage. oder nur zu leuten, die ich gut kenne.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn es ums Anmachen von Mädchen und irgendwelche verbotenen Mutproben geht...Ja

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    so ich jetzt auch mal. )
    ich bin auch schüchtern, oder wie immer alle sagen: ich habe kein selbstbewußtsein/-vertrauen. das hat mir sogar mein fahrlehrer gesagt...
    ja toll, viel bringt mir diese erkenntnis auch nicht...

    ich hab einfach immer angst, angeschnauzt zu werden. wenn ich jemanden anrufen oder in ein fremdes zimmer gehen soll (sprich: eine tür aufmachen) hab ich immer angst, einen unpassenden moment zu erwischen und angemeckert zu werden. richtig schlimm.
    das hat sich teilweise schon gebessert, seit ich an der uni bin. trotzdem schicke ich bei allen möglichkeiten gerne meinen freund voraus. früher wars immer meine schwester...

    und ruhig bin ich auch eher. wenn viele leute beisammen sind, kommt es schon vor, dass ich auch mal den ganzen abend nix sage. oder nur zu leuten, die ich gut kenne.
    Ich versuche den Problemem meist aus dem Weg zu gehen aber wenn ich hinein gerate dann bring ich es auch Fertig. Will auch nie Streit oder geprügel mit anderen Menschen haben..aber wenn mich welche in Rage bringen kann ichs sogar darauf anlegen, denjenigen mal in die Fresse zu schlagen. Bis jetzt ist mir das 2 mal im Leben passiert das ich mal auf jemanden los bin ( diejenigen haben aber selbst schuld , der ihr pech, wenn die mich monatelang bis Jahre so provozieren und ich das auch noch mit mir machen lass) nachdem die ein paar Faltchen hatten haben sie mich auch niewieder genervt. Und die anderen haben mir sogar gratuliert, das die erstmal die Fresse gestopft bekommen haben. Und die moral der Geschicht: WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN. :mua: ne sonst bin ich auch ein ganz Friedfertiger Mensch

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zer0
    Also, wenn es ums Anmachen von Mädchen und irgendwelche verbotenen Mutproben geht...Ja
    'anmachen' XD
    ...da hast ja das beste wort überhaupt gewählt
    XD ich hab mal die bravo-girl-dingsda von meiner mum bekomm, da stand sowas von ner "statistik" drin was jungs machen, sich verhalten und blabla in gegenwart 'ihres' mädchens (also in das sie verknallt sind)
    ...voll süß X3 wenn man sich das mal vorstellt kommt das voll tollpatschig und trottlig rüber, ich find sowas total cute X3

    was sind denn diese sogenannten'mutproben'?
    wenn es etwas wäre was mir völli8g gegen den strich geht würd ih's auch nich machen, sonst find ich das aba ganz aufregend, auch wenn die dinge die ich meine gar nich so 'tollkühn' sind, sondern einfach eher etwas mit dem mut haben über meine grenzen zu schreiten :/

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon eher, ja

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö ich gehe offen auf Menschen zu.... solange ich sie kenne

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher