User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.019
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sword of the Stranger

    The Sword of the Stranger erscheint jetzt bei uns am 26.2.010 auf Blu-ray und DVD.

    http://www.amazon.de/Sword-Stranger-...4430997&sr=8-1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sword of the Stranger

    [align=center]

    Gejagt von den Kriegern der Ming Dynastie durchreist der Junge Kotaro mit seinem Hund durch das mittelalterliche Japan. Als Kotaro in einen Hinterhalt gerät, rettet ihn der Samurai Nanashi vor den Angreifern. Nanashi (der "Namenlose"), der als außergewöhnlicher Elitekämpfer in den Kriegen jener Zeit ein gefürchteter Gegner war, schließt sich dem Jungen an, damit er sein Ziel erreicht: einen Tempel, in dem Kotaro seine Bestimmung erfahren soll. Allerdings erweist sich die Reise dorthin als ziemlich aufregend, da sie nicht nur von einer ganzen Armee Mingkriegern verfolgt werden, sondern auch von einem außergewöhnlichen Schwertkämpfer, der niemand Geringeren sucht, als den besten Gegner für ein Duell Mann gegen Mann....

    SWORD OF THE STRANGER vereint eine geradlinig erzählte, klassische Story mit unglaublich gut animierten und choreografierten Schwertkampf-Action-Sequenzen, die beispiellos im Genre des Anime-Films sind. Das opulent produzierte Samurai-Epos gehört zweifellos zu den besten Anime-Filmen aller Zeiten und begeisterte mit seinen starken Charakteren, den ultrablutigen Kampfszenen und dem hollywoodreifen Soundtrack Kritiker und Fans auf unzähligen Festivals weltweit und wird in einem Atemzug mit Meilensteinen wie AKIRA oder GHOST IN THE SHELL genannt. SWORD OF THE STRANGER ist ein außergewöhnlicher Actionfilm, der die Grenzen des japanischen Animationsfilms sprengt und nicht nur Fans des Anime-Genres zu begeistern weiß. Ein Meisterwerk, das von der internationalen Kritik vom Stellenwert her in die Reihe der großen, einflussreichen Anime-Kultklassiker AKIRA und GHOST IN THE SHELL hinzugezählt wird. SWORD OF THE STRANGER vereint eine geradlinig erzählte, klassische Story mit unglaublich gut animierten und choreografierten Schwertkampf-Action-Sequenzen, die beispiellos im Genre des Anime-Films sind. Das opulent produzierte Samurai-Epos gehört zweifellos zu den besten Anime-Filmen aller Zeiten.

    Quelle: ionnewmedia

    ------------------------------------------------------------

    Die AnimaniA-DVD hat auch hier wieder geholfen. Nicht nur um einen guten Einblick in den Film zu bekommen, sondern auch einen Kauf herbeizuführen. Auf der letzten DVD müßte es gewesen sein: Es war ne 10-minütige Preview drauf enthalten und sie gefiel mir echt gut – und das, obwohl mir bisher kein Mädchen vor die Augen kam Da zudem der Preis verlockend war, konnte ich net anders. Hätte ich die Preview nicht gesehen, ich hätte mir „Sword of the Stranger“ sicher nicht gekauft. In den letzten Wochen habe ich im Müller beobachtet wie die „Limited“-DVD so geht und bin (noch immer) beeindruckt. Man könnte sagen: Sie geht wie geschnitten Brot. Nachdem ich ihn komplett gesehen habe, dürfte ne Review folgen [/align]

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die DVD auch eher spontan gekauft, kannte vorher gar nichts, hab nur mal in den Trailer kurz reingesehen.

    An und für sich fand ich es sehr schön animiert, die Kämpfe, die Charaktere waren auch sehr gut und interessant, imo hätte man auch eine Serie daraus machen können. Was ich bemängeln könnte ist die Story, die brachte nicht wirklich was neues, imo ein typischer Samurai-Anime, mit einem kaum überraschenden Ausgang. Irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet.

    Nichtsdestotrotz nette Chars, der Hund, der Held, das Kind und auch der Bösewicht waren cool und teilweise sogar witzig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die DvD für 15 Euro in Markt Kauf gesehen.
    Kaufe sie mir im Wochenende wahrscheinlich.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte gestern den Film schon sehen, doch vorher noch eine Überlegung zur „Limited Special Edition“. Gäbe es im Metalpak noch ein Booklet mit ausführlichen Infos, Interviews und mehr, dann wärs perfekt. Im Grunde denke ich aber: I-On New Media / Animaze besitzt auch ohne ein gutes Händchen. Vor allem für die spezielle Aufmachung, zudem eine, die geschützt von einer FSK-Kennzeichnung daherkommt, Doppeldisc mit hübschem Artwork darauf wie auch einem (Freundschafts-)Film, der es verdient hat gesehen zu werden - und nicht zu vergessen der attraktive Preis. Damit will ich sagen: Man bekommt für das investierte Geld sehr viel zurück. Man bekommt was man möchte, fühlt sich verstanden und weiß das zu schätzen. Die neueste Veröffentlichung „TO – A Space Fantasy“ schlägt in die gleiche Kerbe. Wie es scheint, ist man damit gut gefahren und so darf es gern weitergehen

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sword of the Stranger

    [align=center]Sword of the Stranger
    ( Sutorenjia: Mukô hadan )
    Japan 2007



    Gereviewt wurde die deutsche I-ON New Media 2-Disc Limited Special Edition DVD


    Das Abenteuer ist ein verhältnismäßig ruhiges, was man sich angesichts der genialen Titelsequenz – Action, Musik, Schnitt perfekt vereint – kaum vorstellen mag, das samt (farblich) schöner Landschaften und manchem Schneegestöber atmosphärisch zu begeistern weiß. Vordergründig aber mit allerlei Freundschaften aufwartet - Freundschaft zwischen einem Kind und einem Erwachsenen, Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Menschen, Freundschaft mit Mensch und Tier -, sobald aber die Kämpfe losgehen und die Musik zusätzlich den Puls hochtreibt, dann geht’s mächtig ab. Sie wurden visuell rasant, reichlich blutig und drastisch gestaltet. Von daher sind die auch net so lang. Aber eindrucksvoll. Samurai „Namenlos“ stichelt recht gern den kleinen Rumtreiber, hat einige Sprüche drauf, wobei Kotaro auch nicht gerade auf den Mund gefallen ist. Je frecher er wird, desto mehr Gegenwind bekommt er zu spüren - und lernt somit daraus. Wie kann einem der verbale Schlagabtausch nicht gefallen. Durch die beiden Streithähne kommt der Witz zum Vorschein. Hab mich in jenen Situationen königlich amüsiert. Zudem ist der Kleine ungeduldig und mehr als launisch.

    Wie ein Mädchen. Schade, das man kein Mädchen genommen hat anstatt dem Jungen, dann wäre ich kurzerhand verliebt gewesen. Tobimaru, Hund und treuer Gefährte von Kotaro, gefiel mir echt gut. Vor allem das er Namenlos vom ersten Augenblick an nett und zuvorkommend behandelt hat. Nicht wie einen Fremden, eher wie einen vertrauten Freund. Kein knurren, kein Mißtrauen. Nichts. Er kennt die Menschen sehr gut und kann locker von gut und böse unterscheiden. Und bei so manchem Kampf greift er ins Geschehen mit ein. Ein toller, kleiner Kerl. Der Hund ist halt doch der beste Freund des Menschen. Bald herrscht zwischen allen eine Vertrautheit, die auch auf den Zuschauer übergeht. Doch nicht nur der Hund darf groß in Erscheinung treten, selbst Namenloses Pferd darf szenisch zeigen was in ihm steckt. Die Reitsequenz bei Sonnenuntergang sieht super aus. Allgemein kommt das reiten gut und besonders wenn die Kamera nah am Geschehen dran ist, dann kommt man sich vor, als wäre man mitten drin und wird mit durchgeschüttelt. Wenn Kotaro seinen Samurai-Freund im deutschen „ohne Namen“ anredet, mußte ich das ein oder andere Mal (unfreiwillig) lachen ^_^

    Doch da gibt es noch einen, der unbedingt erwähnt werden muß: Luo-Lang. Der Böse. Der Übermensch, vor dem jeder zittert. Nicht allein wegen seinem etwas anderem Aussehen – blond und blaue Augen -, vor allem aber weil er kämpft wie kein zweiter. Luo-Lang lebt um zu kämpfen. Viele und schnell sollen sie sein, hart und kompromisslos. Er hat zwar die Befehle ohne mit der Wimper zu zucken ausgeführt, jedoch, so kam es auch rüber, hat er sich dennoch dabei was gedacht. Ganz besonders am Schluß als Luo-Lang seinem Herrn den Gehorsam verweigerte, war das da, was schon immer vermutet wurde. Ich fand ihn da recht umgänglich und könnte mir gut vorstellen, das Namenlos und er Freunde hätten werden können. Zumindest war er nicht ganz so herzlos wie er zu sein schien. Nur ein wenig zu ehrgeizig. Hm. Für zweisprachige Filme habe ich immer was übrig und hier – japanisch | chinesisch - gefällt es nicht weniger. Wofür ich noch leicht zu haben bin, ist die deutsche Synchro. Besonders wenn sie so prächtig ist wie in SWORD OF THE STRANGER. Die Stimme von Namenlos klingt so angenehm wie selbiger Charakter eben ist. Somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Idealer geht’s nimmer.

    An der ein oder anderen Stelle hätte man die Szene wirklich ausbauen können, denn ich finde den Film fast schon zu kurz. Trotzdem gab es eine interessante Story, über Unsterblichkeit und wie man sein Leben lebt bzw. es so leben sollte damit man am Schluß nichts bereut, zwischendrin eingefügt Rückblenden aus vergangenen Tagen, die Herzlichkeit kommt ebenfalls nicht zu kurz, der epische Soundtrack unterstützt den Film durchweg und gegen Ende wurde es richtig spannend. Um nicht zu sagen aufregend. Und das Ende.... dies bleibt dem Zuschauer selber überlassen. Allerdings muß ich auch etwas kritisches einbringen: Wie den Computereinsatz, welcher nicht immer stimmig ins Gesamtbild passen möchte. Sowas muß in der heutigen Zeit echt nicht mehr sein. Darüberhinaus gibt’s auch zu wenig starke Mädels, denn die vier im Film enthaltenen sind entweder auf der falschen Seite, selten zu sehen oder gleich tot. Nichtsdestotrotz: Ein vergnüglicher Buddy-Movie ist SWORD OF THE STRANGER, ein Kauf den man nicht bereut. Sofern man nur ein klitzekleines bißchen an Samurais, zwischenmenschlichen Beziehungen – kameradschaftliche Verbundenheit - wie auch optisch starken Kämpfen interessiert ist. Nicht verpassen!

    TRAILER


    Note: 2


    8/10[/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •