User Tag List

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 614

Thema: Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge

  1. #476
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nicht o.O" Du musst erst die theoretische Prüfung haben, um die praktische machen zu dürften, aber ans Steuer darfst du schon vorher.

  2. #477
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Neyl
    der fahrlehrer schwebt auch in größter Lebensgefahr

    hmm ich glaub nciht dazu bist du noch zu klein btw. ich finde dich eh überall

    (klar gerne aber wie gesagt auf eigene gefahr xD)
    deswegen sind sie ja auch besonders gut versichert
    ich bni fast 19 du pfeife '' glaub ich kaum o.o bei 1,70m geht man in der menge unter

    gefahr? ich werd mich prächtig amüsieren

    @hisoka: natürlich geht das schneller wenn man es parallel macht^^ und fahren kann man fast sofort (aber das macht kein fahrlehrer). 1-2 theoriestunden und dann passt das schon. so lernt man auch direkt praktisch was man theoretisch da überhaupt sich ins hirn kloppt^^

  3. #478
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut das ich nur 1 mal bei ner theoriestunde war und dann bei der prüfung... aber eher fahren lassen wollten se mich auch nicht... lag wohl daran das mich mein fahrlehrer garnet kannte...^^

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    gut das ich nur 1 mal bei ner theoriestunde war und dann bei der prüfung... aber eher fahren lassen wollten se mich auch nicht... lag wohl daran das mich mein fahrlehrer garnet kannte...^^
    ? Ok jetzt bin ich vollends verwirrt, wie kann man den nur zu 1 Theoriestd. gehen? Die 14 Std. sind doch Pflicht oder?

  5. #480
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von G.O.D.
    Original von Neyl
    der fahrlehrer schwebt auch in größter Lebensgefahr

    hmm ich glaub nciht dazu bist du noch zu klein btw. ich finde dich eh überall

    (klar gerne aber wie gesagt auf eigene gefahr xD)
    deswegen sind sie ja auch besonders gut versichert
    ich bni fast 19 du pfeife '' glaub ich kaum o.o bei 1,70m geht man in der menge unter

    gefahr? ich werd mich prächtig amüsieren
    das müssen sie auch sein

    ich bring dir dann coldosen mti die kannst du auf die pedale kleben dann passt das schon

    joa aber nicht wenn ma im graben landen
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt ist aber gut hier. Kommt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. (ja Neyl besonders du )

    Ich selbst habe weder Auto noch Führerschein. Zu beidem fehlt mir das Geld. Eventuell werde ich den Schein von dem Geld was ich zum 18. krieg (mein Konto) bezahlen, bin mir da aber noch nicht so sicher.
    Momentan bin ich einfach nicht drauf angewiesen und Schule bzw. Studium werde ich noch ne Weile haben.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya~
    ich hab letzen Mo die theoretische prüfng gehabt

    jetzt bräuchte ich nur mal etwas mehr zeit um fahrstunden zu nehmen
    aber sieht ja leider hager aus

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich nun so zurückblicke zur prüfung und allem.... dann kann ich mir bis heute nicht vorstellen, in der stadt meinen führerschein zu bekommen.

    ich wohne auf dem lande und hatte zum üben die landstraßen und ministädte für mich. zwar mussten wir auch in der großstadt fahren, doch ich kann mir bis heute nimmer vorstellen, wie es wäre, dort fahren zu lernen. ich glaub ich würd an nem herzkaspa sterben....

    selbst heute hasse ich es in der stadt rumzugurken. die fahrradfahrer sind taub blind und dumm und die fußgänger einfach nur saufrech. ein wunder, dass nicht noch mehr angefahren werden!

  9. #484
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerade in der Stadt zu fahren macht doch Spass! Ich finde es langweilig auf dem Land rumzugurken! Da passiert nix, außer dass man mal nem Tracktot ausweichen muss oder sowas! In der Stadt ist mehr Aktion, du musst mehr im Auge behalten, wissen wo du hin willst und es ist allgemein dynamischer! Bei mir in Dresden fahren die meisten sowas von lahmarschig, dass ist unglaublich! Die haben Angst mal die Spur zu wechseln, huppen dich an, wenn du Slalom durch die Lücken fährst und die dabei rechts überholst (denken vllt wie auf der Autobahn nur links überholen :wiry: ) und allgemein sind viele Rentner unterwegs! Aber genau das macht es doch spaßig^^

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist schlimmer als in Frankfurt Auto zu fahren? In LA Auto zu fahren, und was is' schlimmer als LA (wennde da net von Anfang an auf der richtigen Spur bist, verpasste die Ausfahrt >.<)? Paris! Und was schlägt Paris? ROM!!! Omg Rom war grausam, das Gehupe allein @_@ Und wie ein Auto da nach spätestens 2 Wochen noch ohne Beulen rumfahren kann ist mir auch ein Rätsel...
    Oh, wartet am allerschlimmsten ist Peking! Ja, Peking schlägt alles, selbst Paris und Rom!

  11. #486
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gleich Theoriestunde..war schon nmonat nimma ^^" ichglaub der schlägt gleich erstmal die hände überm kopf zsam wenn der mein fragebogen korregiert
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eri:
    Ich empfand Paris eigentlich sehr angenehm! Man darf eben nur nicht mit einer wirklichen Ordnung auf der Straße rechnen und muss sich mehr an die anderen anpassen! Und was ganz wichtig ist, niemals beim Parken die Handbremse anziehen! Dann werden sie ganz böse^^

    @ Neyl:
    Dein fahrlehrer kontrolliert deinen Bogen? Hast du nicht so ein Kontrollstreifen? Und überhaupt hab ich glaub nicht einen Fragebogen im Theorieunterricht gemacht... :wiry:

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also Rom war auch so: Einfach drauf los! 20 cm kleine Lücke? - Da kann man sich ja noch reinquetschen. Oh und in Rom geht man vollgendermaßen übern Zebrastreifen: erstmal guckt man ob net vilt ne Lücke da ist, dann isses weniger gefährlich, aber man muss dann einfach losgehen, die halten dann schon an. Man muss halt zügig drüber gehen und net stehen bleiben. Nach Möglichkeit schön mittig laufen, dann haben die Autos mehr Halteweg ^^
    Ich glaub' so ist das in Paris auch.
    Aber was die in Rom unter Kreisverkehr verstehen...wenn sich 3 Autos durch ne Stelle quetschen wollen, wo eigtl nur 2 durchpassen und so... Aber zur Stauvorbeugung taugt dieses Fahrverhalten net.

    Aber Peking ist halt am schlimmsten.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero


    @ Neyl:
    Dein fahrlehrer kontrolliert deinen Bogen? Hast du nicht so ein Kontrollstreifen? Und überhaupt hab ich glaub nicht einen Fragebogen im Theorieunterricht gemacht... :wiry:
    so fängt die stund eimmer an. jeder holt sich ein zwei bögen udn er geht rum und kontrolliert zuhause mach ich gar keine lol erst wenn ich alle 156 bögen gemacht hab und kurz vor der rpüfugn stehe xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    so fängt die stund eimmer an. jeder holt sich ein zwei bögen udn er geht rum und kontrolliert zuhause mach ich gar keine lol erst wenn ich alle 156 bögen gemacht hab und kurz vor der rpüfugn stehe xD
    Das ist ja Zeitverschwendung, die Bögen kannste easy zu Hause machen und musst da keinem Geld für zahlen, dass du die machen kannst!
    Wie du machst erst Bögen zu Hause, wenn du alle 156 durch hast?

    @ Eri:
    Ja, in Rom war ich auch schon! Wenn man den Kniff mit den Fußgängerüberwegen kennt, ist es eig nicht so schwierig, sondern einfach nur ungewohnt, dass dort niemand hält, wenn man dot steht^^

    In Pekkin war ich leider noch nie Kann dir also nichts dazu sagen....

  16. #491
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    so fängt die stund eimmer an. jeder holt sich ein zwei bögen udn er geht rum und kontrolliert zuhause mach ich gar keine lol erst wenn ich alle 156 bögen gemacht hab und kurz vor der rpüfugn stehe xD
    156? o.O" Wir hatten 60 Bögen + einen mit Zahlen und einen mit Verkehrszeichen. Und sobald wir alle 14 Pflichtstunden hatten, konnten wir (freiwillig und kostenlos) noch zwei, drei Mal zum Testkreuzeln kommen und dann war Prüfung. Die Bögen hat man dann halt zu Hause gemacht o.O"

    U~nd.. ich hab morgen Fahrprüfung ~_~" Ich bete zu allen möglichen Göttern, Geistern und Dämonen, dass ich sie bestehe..

  17. #492
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    U~nd.. ich hab morgen Fahrprüfung ~_~" Ich bete zu allen möglichen Göttern, Geistern und Dämonen, dass ich sie bestehe..
    Da kann ich dir eigentlich nur den Tip geben, auf den ich hätte hören sollen: Fahr einfach so wie immer! Versuch nichts besonders gut zu machen, das bringt dich in komische Situationen oder Gedankengänge!

  18. #493
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir hatten ganz normalen unterricht
    wer seine studen "abgesessen" hatte, aber noch nicht die prüfung hatte
    durfte jeder zeit kommen und derweil fragebögen machen
    falls es probs o.ä. gab stand der fahrlerhrer einem immer freundlich mit rat zur verfügung
    ich fand das schon immer toll
    zumal ich zu hause auch zu faul für fragebögen war

  19. #494
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero

    Das ist ja Zeitverschwendung, die Bögen kannste easy zu Hause machen und musst da keinem Geld für zahlen, dass du die machen kannst!
    Wie du machst erst Bögen zu Hause, wenn du alle 156 durch hast?
    Nun ja, dass dauert ja immer nur ein paar Minuten, in denen er meistens irgendwas mit anderen Leuten regelt ect. Ist ne ganz gute Übung ^^

    Nya ich hab ja die Fragebögen alle für Zuhause bekommen und wenn ich jetzt lernen will hol ich mir die Bögen die ich bereits gemacht hab und les sie mir durch. Wenn ich dann i wann mal jeden bogen gemacht hab, dann hol ich die leeren und füll sie aus ^^"

    @ dragon

    ja es müssten so viele sein ^^"

    btw. ich drück dir die daumen ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihihi, in 10 Tagen darf ich alleine Auto fahren *_* Ich freu mich schon wie ein Kind wenns n Lolly kriegt! Kanns auch kaum mehr abwarten, will endlich rumcruisen =D

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab irgendwie mit den bögen so richtig erst 2 wochen vor der theorie angefangen
    habs davor schon paarmal versucht aber die motivation war andauernd weg
    naja dann doch irgendwie theorie bestanden
    praxis hab ich aber noch
    nur alles irgendwie ärgerlich wenn ich die prüfung schaffe bin ich bei ca. 2300€, wenn ich durchfalle wirds auf die 3000€ zugehn

  22. #497
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Bögen?

    Bei uns war es nur ein reinsetzen, Testprüfung machen (bei der ich eigentlich durchgefallen bin ...bin ich froh in Österreich zu leben) und dann die theoretische Prüfung - gefolgt von der praktischen.

    Ehrlich gesagt bin ich danach aber eigentlich nicht mehr Auto gefahren und habe erst vor kurzem wieder damit angefangen. Warum bin ich nicht gefahren? Ich mag Autofahren nicht...Streß pur, aber irgendwann läßt es sich halt nicht mehr verhindern - leider.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Hihihi, in 10 Tagen darf ich alleine Auto fahren *_* Ich freu mich schon wie ein Kind wenns n Lolly kriegt! Kanns auch kaum mehr abwarten, will endlich rumcruisen =D
    26 Tage, 26 Tage! *_* Huiuiui, das wird vielleicht praktisch...solang der Sprit bei 1,51€ bleibt *hüstel*

  24. #499
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte zu meiner Theorieprüfung nichtmal die hälfte der Fragebögen gemacht und hatte in der Prüfung gleich mal 4 Fragen, die ich überhaupt nicht kannte und von dennen ich auch 0 Plan hatte! Hab am Ende alle geraten und bin mit 3 FP bei ner Standardfrage aus der Prüfung gegangen

    @ Milli und Karu:
    Wieso könnt ihr in 10 bzw 26 Tagen alleine Fahren? Habt ihr da Praxisprüfung?

    @ Minerva X:
    Soweit ich weiß habt ihr aber in Österreich ein Stufensystem über 2 Jahre! Bei uns hat man die Fleppen wenn man bestanden hat sofort^^

  25. #500
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    @ Minerva X:
    Soweit ich weiß habt ihr aber in Österreich ein Stufensystem über 2 Jahre! Bei uns hat man die Fleppen wenn man bestanden hat sofort^^
    Das kam wohl erst nach mir *rofl* Ich hatte für 2 Jahre Probeführerschein und das war's...hat mir trotzdem nicht geholfen, weil ich noch immer Schiss vor dem Autofahren habe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher