User Tag List

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 614

Thema: Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kostet die theoretische allein schon 55€.

    Und wer da zweimal durchfällt...sorry, aber im Vorfeld lernen?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für die theoretische Prüfung nur 19€ gezahlt xD. Bin da auch einmal durch geflogen. Lag daran, dass ich nicht lernen konnte, wegen anderen wichtigeren Prüfungen. Für den zweiten Versuch habe ich dann auch nur sehr wenig gelernt, hab es aber trotzdem bestanden. Vielleicht war es auch etwas von Vorteil, dass ich mich vorher schon aus berufsbedingten Gründen, teilweise mit der Theorie beschäftigten musste.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin froh, dass ich endlich den führerschein gemacht habe u.u ich habe es immer gehasst mit dem typen zu fahren. Hatte schon fast anfälle, weil er immer so genervt hat, seine ungeduldige art, oder manschmal das spöttische verhalten. Mein gott, da macht man halt fehler, aber darum lernt man das doch auch .... ich konnte den kerl echt nicht abhaben
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Fahrlehrer passt bisher...hatte letzten Montag meine fünfte Stunde und wurde doch glatt auch noch gelobt, ha! "

    Dafür darf ich vorm 13.7. meine Prüfung ohnehin nicht ablegen (wenn die Bearbeitung im Amt bis dahin endlich mal durch ist...), die Theoretische werde ich wohl auch nicht so schnell machen können, es sei denn, es soll mir so gehen wie Sheep...abwarten, dafür hab ich jetzt schon bald knapp 600€ rausgehauen.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Dafür darf ich vorm 13.7. meine Prüfung ohnehin nicht ablegen (wenn die Bearbeitung im Amt bis dahin endlich mal durch ist...)
    Wieso darfst du vor diesem Datum deine Prüfung nicht ablegen? Versteh ich grad nicht ganz...

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    ich bin froh, dass ich endlich den führerschein gemacht habe u.u ich habe es immer gehasst mit dem typen zu fahren. Hatte schon fast anfälle, weil er immer so genervt hat, seine ungeduldige art, oder manschmal das spöttische verhalten. Mein gott, da macht man halt fehler, aber darum lernt man das doch auch .... ich konnte den kerl echt nicht abhaben
    ich habe meinen fahrlehrer auch sowas von gehast... es gab fahrstunden da hat er mich gelobt (aber in denen hatte ich auch keinen fehler gemacht) aber sobald ich irgendeinen fehler gemacht hatte und er mich angeschnauzt hatte, kammen die nächsten fehler von ganz alleine... er hat mich den immer mehr verunsichert und das nicht einmal bemerkt, wie angespannt ich dadurch gefahren bin.... und dann stand ich immer noch unter so großen zeitdruck, sobald ich die theoretische p. bestanden hatte, hat er mich zur praktischen angemeldet (ohne zu fragen und da hatte ich gerade mal 6 fahrstunden gahabt....) drei wochen danach war dann die praktische prüfung und wie ich es schon geahnt hatte, viel ich durch, in den zwei wochen danach hatte ich nur 2 fahrstunden und dann gleich die nächste prüfung, die ich zum glück bestanden hatte, man war ich froh meinen fahrlehrer los zu sein
    er hat sich zwar auf der rückfahrt nach der bestanden prüfung entschuldigt, aber naja....
    durch den zeitlichen druck und die wenigen fahrstunden habe ich finanziell nicht so viel bezahlen müssen, obwohl ich einmal durchgefallen bin, hab ich so viel bezahlt wie jemand der beim 1. mal besteht.
    achja mein fahrlehrer hat mir auch irgednwelche lügen erzählt, von wegen in hannover kostet ein führerschein 2500€, ich hab jemanden aus hannover gefragt
    ohne meinen fahrlehrer macht mir das fahren jetzt auch voll viel spaß^^

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Karu-chan
    Dafür darf ich vorm 13.7. meine Prüfung ohnehin nicht ablegen (wenn die Bearbeitung im Amt bis dahin endlich mal durch ist...)
    Wieso darfst du vor diesem Datum deine Prüfung nicht ablegen? Versteh ich grad nicht ganz...
    Weil ich 16 bin und für den Führerschein ab 17 dasselbe gilt wie für den ab 18: Erst einen Monat vor dem Geburtstag darf die Prüfung abgelegt werden, zumindest in Bayern :swg:

  8. #358
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso. Ich hab ja meinen erst mit 19/20 gemacht, deswegen weiß ich sowas nicht

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe noch keinen Führerschein, obwohl ich schon 21 bin... bin aber auch selbst schuld...

    Mit 18 hatte ich begonnen mit den Theoriestunden und Praxisfahrten. Nur dann hab ich irgendwie nie die Prüfungen abgelegt. Ich hatte einfach keine Lust dafür zu lernen und außerdem hab ich mich nie sonderlich wohl hinter dem Steuer gefühlt. Jetzt ist die Frist für die Prüfung verstrichen und wenn ich den Schein mal machen will, dann muss ich nochmal alles absitzen...

    Aber dadurch, dass ich mit den Öffis und so ziemlich gut klarkomme, wird das wohl nicht so schnell passieren


    Ich mein Autos sind ja schon manchmal sehr praktisch, vorallem wenn man wie ich am AdW wohnt.... Aber ich komm auch so gut aus.
    Außerdem hat man in den Öffis Zeit zum Lesen

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer sagen, ob einem der führerschein zugeschickt wird, wenn man den mit 17 "begleitetes fahren" gemacht hat und man 18 geworden ist, oder hat mir mein Fahrlehrer Quatsch erzählt

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, den darf man sich brav bei der Führerscheinstelle abholen, zumindest bei uns.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letztes Jahr glücklicherweise erfolgreich meinen "Lappen" fürs Auto errungen und bin jetzt am Motorradführerschein dran. Respekt an die Leute, die beides gleichzeitig machen, wäre mir zuviel Arbeit.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Nö, den darf man sich brav bei der Führerscheinstelle abholen, zumindest bei uns.
    während ich heute da war, kam die post mit nem einschreiben bei uns an, super jetzt darf ich meinen führerschein von der post abholen

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab noch keinen Führerschein und ob ich jemals einen machen werde ist fraglich.^^
    Im moment brauche ich keinen und ich hab auch keine Zeit ihn zu machen,wobei,jetzt nach dem abi ginge es.
    Außerdem bin ich der überzeugung,dass viel zu viele Menschen Auto fahren,obwohl es bei den meisten absolut nicht nötig ist.
    Klimakatastrophe wir kommen..

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Fuehrerschein jetzt schon fast 3 Jahre und ich liebe auto fahren

  16. #366
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Annemarie
    Ich hab meinen Fuehrerschein jetzt schon fast 3 Jahre und ich liebe auto fahren
    Ich will ihn nicht mehr missen, wenn ich bedenke, dass ich ihn jetzt nochmal machen müsste... das wird doch immer nur noch teurer o.O"

  17. #367
    Mitglied Avatar von Himi
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    in Himi-Town
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Annemarie
    Ich hab meinen Fuehrerschein jetzt schon fast 3 Jahre und ich liebe auto fahren
    Ich will ihn nicht mehr missen, wenn ich bedenke, dass ich ihn jetzt nochmal machen müsste... das wird doch immer nur noch teurer o.O"
    *nick* ich habe meinen dieses Jahr mit den Preisen von 2006 gemacht und das war schon teuer Genug >.< jetzt ist es zumindest bei meiner Fahrschule um 10 Euro gestiegen :angst:

    solange ich nicht zur nachschulung muss ist alles gut bsitze ihn jetzt schon seit dem 28. Febraur *stolz is*

    hab sowohl schriftliche als auch praktisch gleich beim ersten mal gwschafft ^^

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch alles beim ersten Mal bestanden, ich hatte einfach keine Lust noch mehr Geld auszugeben, auch wenn Eltern und Oma alles bezahlt haben..
    Mein erstes Auto war leider nicht unbedingt das perfekte Auto fuer ne Fahranfaengerin.. das alte Auto von meinem Vater, Baujahr 1992 und seit dem in Familienbesitz.. bin da also als Kind mitgefahren und dann sitzt man auf einmal selber am Steuer Auf jedenfall ne ziemich Schrottkarre, die auch mal mitten in der Stadt stehen geblieben ist und ich mich dann abschleppen lassen musste..

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch heilfroh das ich den Führerschein hab. Irgendwie fühlt man sich schon etwas abgesicherter als ohne.
    Irgendwie freier?!?

    Joah so kann mans nennen.

    Hab auch enen kleenen Flitzer, nen Fiat Punto. Der fetzt schon irgendwie. Umso schneller man fährt, umso leiser wird der
    Hilfe, mein Auto verleitet mich zum Schnellfahren!!!

    Tolle Ausrede bei der Radarkontrolle. Ansonsten isser echt toll!!!

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd am 12.8 17 jahre alt und fange dann so im februar '08 mitm führerschein an

  21. #371
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember werden es 5 Jahre, bei den praktischen Prüfungen hab ich mich immer saudämlich angestellt (ich saß über ein Jahr an meinem Führerschein und hatte sicherlich an die 50 Fahrstunden). Mein altes Auto habe ich letztes Jahr gegen ein neues eingetauscht, hab jetzt einen Nissan Micra Acenta Sport. Da es ein Neuwagen ist, ist auch die Schadstoffklasse sehr gering, da es der neuesten EU-Norm entspricht (frisst aber Leistung und zusammen mit der Klimaanlage sollte man keinen Berg anfahren).
    Ich könnte mir ein Leben ohne Auto gar nicht mehr vorstellen, bei uns fahren so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel und wenn sie fahren, dann zu Zeiten, die mir nichts nutzen. Außerdem müssen wir zum Einkaufen schon alleine 7km fahren, zum nächsten Bahnhof sind es auch 12km und die Busse kann man schon dreimal vergessen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohooo, Theorie geschafft...


    zwar mit 8 Punkten (was war ich geschockt, nach meinen 0 Punkten in den Probebögen), aber Hauptsache ich bin durch

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herzlichen Glückwunsch

    ich hatte mein ich auch so 6 punkte aber hauptsache überhaupt bestanden

  24. #374
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heute das erste mal bei meiner Freundin in ihrem Auto mit gefahren. Sie hat seit ca. 1 1/2 Jahren den Führerschein. Ich musste feststellen, dass sie eine recht aggressive und rasante Fahrweise hat. Fährt mit ca. 60-70 Sachen durch die Ortschaft und fährt auch recht dicht auf andere Autos auf. Hab sie dann erst mal etwas zurecht gewiesen. Aber irgendwie hat sie's nicht so gejuckt. Mich wundert es eigentlich, dass bei ihr bis jetzt noch kein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert ist

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    herzlichen Glückwunsch

    ich hatte mein ich auch so 6 punkte aber hauptsache überhaupt bestanden
    Danke

    Ja eben...aber als ich raus bin hab ich erstmal meinen Fahrlehrer gefragt, ob ich die beiden falschen Sachen angekreuzt habe und wusste deshalb dann gleich, dass ich auf jeden Fall 8 Punkte hatte. Dann hab ich halt nur noch gezittert, ob ich etwa noch was falsch hab - war aber nicht so x3

    @Sheep: Kommt doch auch auf Verkehrslage und Straße usw. an. Was teilweise noch unter "Ortschaft" fällt, wo weit und breit kein Haus zu sehen ist und es nur stur gerade aus auf ner gut ausgebauten Straße geht, da fragt man sich doch, ob's echt die 50 sein müssen *hust*

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher