User Tag List

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 614

Thema: Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge

  1. #201
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Original von Kei-san
    meinst du etwa die kleine 9 rechts?
    die ist teil des preises, zehntel cent
    ja genau die!!!!
    Und warum steht die da...
    weil es ein teil des preis ist XD
    z.B. 112 und dann die kleine 9 sind halt 112,9 Cent pro Liter bzw. 1,129€ pro Liter
    am Ende wird dann gerundet
    ist halt ein psychologischer Effekt... man hat 12 Cent im Kopf obwohl es fast 13 Cent sind

  2. #202
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenn hier achon lange keiner mehr reingeschrieben hat, übernehme ich mal das Wort....

    Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"

    Naja, bin ja mal gespannt, wie das demnächst so laufen wird, wenn kein Fahrleherer mehr neben einem sitzt, der Befehle gibt ^^ .. und hoffentlich baue ich keinen Unfall XD

  3. #203
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"
    Für dich vielleicht Also meine Fahrprüfung war ganz und gar nicht horror mäßig ^^

    Wieviele Stunden hattest du denn, wenn ich fragen darf?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm .. bei meiner ersten war ich total nervös, bei meiner zweiten (die wiederholung der erste ) war ich aufgeregt, bei meiner dritten war ich entspannt und bei meiner vierten bin ich einfach ganz relaxt gefahren *g*

  5. #205
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hab noch nie ne Fahrprüfung gemacht, bin warscheinlich auch noch viel zu jung.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Makoto
    Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"
    Für dich vielleicht Also meine Fahrprüfung war ganz und gar nicht horror mäßig ^^

    Wieviele Stunden hattest du denn, wenn ich fragen darf?
    ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^

    @ Skulli: wiviele Prüfungen hast du denn gemacht? :bigeek:

  7. #207
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    @ Skulli: wiviele Prüfungen hast du denn gemacht? :bigeek:
    steht doch da :bigt: 4

    2x A1
    1x A
    1x B


    Muss mal schaun, irgendwann werd ich noch BE machen und wenn ich langeweile hab vielleicht noch C1, die kleinen Brummis fahren *g* Ich weiß blos nicht ob C1 genauso wie C nach 5 Jahren verlängert werden muss. Wenn ja lohnt sich das wohl doch nicht so sehr für mich. Na mal schaun, erstmal das Geld für den Spaß haben.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^
    hmm, pausen zwischendrin sind natürlich blöd
    aber die stundenanzahl geht ja noch^^

  9. #209
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Makoto
    ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^
    hmm, pausen zwischendrin sind natürlich blöd
    aber die stundenanzahl geht ja noch^^
    Jupp und dass ich 3 Fahrlehrer hatte, war auch nicht das Beste ^^"
    aber joah.. das geht noch, war aber trotzdem teuer genug

    @ Skulli: achso.. dachte schon du hättest zur MPU gemusst :bigrazz:

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fahr liebend gerne meine S51 (DDR-Moped), leider restaurier ich sie grade, da ist nix mit fahren , mit ein bischen Glück krieg ich demnächst noch 'nen SR50, dann kann ich wieder die Stadt unsicher machen
    in Zeiten teurer Benzinpreise ist so'n Moped 'ne tolle Sache, ich hab knapp 45,-€ für die Versicherung bezahlt und bei 2 Litern Normal auf 100 km brauch man sich über Sprit keine Gedanken machen
    (eher über das hammerteure Öl ) und für die Stadt ist sie mit zugelassenen 60 km/h einfach unschlagbar, man darf nur nichts transportieren müssen
    ansonsten hab ich noch 'nen ollen Nissan Sunny vor der Tür stehen und dienstlicherweise 'n Renault Traffic (Transporter) fährt sich echt super mit allem Zubehör, sieht aber Scheiße aus :O, naja Dienstwagen kann man sich halt leider nicht aussuchen

  11. #211
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm .. meine kleine verbraucht 4 - 5 auf 100, dafür kann ich aber auch mit 130 über die autobahn brettern

    Und Öl hält sich in Grenzen. alle 600-900km, schätz ich mal, nen liter vollsynthetik

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, deswegen hatte ich ja geschrieben, für die Stadt reichts, für die Autobahn hab ich ja mein Auto
    und das mit dem Öl: es ist ein 2-Takter, dh. 1 L Öl auf 50 L Sprit und wenn ich vergesse mir welches zu kaufen oder mitzunehmen (man kann es auch recht günstig beziehen 3€/L) muss ich welches an der Tanke kaufen und da kostet da Zeug locker 12€/L :O

    btw. sollte ein 4-Takter so gut wie kein Öl verbrauchen, wenn der Motor noch in Schuss is, wenn du nachkippen musst is da irgendwas , meistens teuer,
    mein alter Toyota war an der Stelle noch gefräßiger 1L Öl auf 100 km , naja nach 250 TKM durfte der dass, und Gott sei Dank konnte ich mir über meine Arbeit 2 Jahre altes und 30 Std benutztes Altöl umsonst beziehen, sonst hätte mich die Kiste arm gemacht

  13. #213
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hab ich geschrieben das ich ne 4-Takter hab? :bigt:

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht ich nahms nur an, da du sonst hier von deinem Auto geschwärmt hast und du Vollsynthetik Öl hingeschrieben hattest.
    Im allgemeinen stimmt die Aussage dann trotzdem, solange du keine Gemischtschmierung hast, d.h. du dein Öl mit dem Sprit durch den Auspuff bläst. Bei Getrenntschmierung sollte kein Öl nachgefüllt werden müssen!!, von einem Ölwechsel zum nächsten der etwa alle 10 TKM oder mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte, sagt zumindest die Theorie. Ich fahr mein Öl aber auch schon länger.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukinaga
    Gar nicht ich nahms nur an, da du sonst hier von deinem Auto geschwärmt hast und du Vollsynthetik Öl hingeschrieben hattest.
    Im allgemeinen stimmt die Aussage dann trotzdem, solange du keine Gemischtschmierung hast, d.h. du dein Öl mit dem Sprit durch den Auspuff bläst. Bei Getrenntschmierung sollte kein Öl nachgefüllt werden müssen!!, von einem Ölwechsel zum nächsten der etwa alle 10 TKM oder mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte, sagt zumindest die Theorie. Ich fahr mein Öl aber auch schon länger.
    1. Kann ich garnicht von meinem Auto geschwärmt haben da es das nicht gibt und nie gab aber hoffentlich irgendwann geben wird Ich hab immer vom Sharan meiner Eltern geredet, wobei geschwärmt auch nicht so sehr, nur gesagt das er gemütlich ist :bigt:
    2. was hat die Art des Öles jetzt damit zu tun?
    3. Ich hab gemischtschmierung

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab meinen fehler gefunden
    in dem ganzen thread hier geht's die meiste zeit um autos, da hab ich nicht mitgeschnitten, dass du von 'nem motorrad erzählst
    zu 2. ich wusste gar nicht, dass es auch vollsynthetik für gemischtschmierung gibt, wie teuer ist das zeug? wo gibt's das? kann man das auch in 2-takter kippen?

    und noch 'ne frage bringt v-power wirklich was? ich hab bis jetzt noch keine erfahrungsberichte von leuten gehört, die das zeug regelmäßig tanken

    bei meinem dienstwagen hab ich mal diesen v-power diesel reingekippt (da muss ich's nicht bezahlen ), aber gemerkt hab ich eigentlich nix

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer Fahrstil

    Guten Tag!!

    Es gibt hier ja schon jede Menge Threads, aber der, welcher mich mal interessieren würde, existiert noch nicht, also möchte ich ihn gerne eröffnen. Die Frage lautet: "Wie ist euer Fahrstil", bzw. "Habt ihr schon mal irgendwas lustiges, deprimierendes, erschreckendes etc. erlebt, das mit eurem Fahrstil zusammenhing?" Nehmt mir die Langeweile und postet fleißig!! ) :laugh1:


    ca. 5 Stunden später: Aha! Hier ist er also. *schluchz* Das mit dem "Thread in eigener Sache eröffnen" fängt ja gut an..."
    Nehmts mir nicht übel, ja?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, stinknormales 2Takt Vollsynthetik, gibs an jeder Tanke (ok, fast jeder) Ich nehm meistens das von Castrol (gibs bei Aral), kostet glaube 14 euronen an 'ner Tanke und so 12 in der Metro oder das von Shell wenn ich gleichzeitig Tanke und Öl nachfüllen muss


    Der Unterschied zwischen V-Power und Normalbenzin sind bei mir 20 - 30 km die ich weiter komme
    Leistungsunterschiede kann ich grad nichts zu sagen da mein Motor langsam außeinander fällt. Fahr jetzt schon wieder 11-tausend Kilometer mit dem Kolben, der muss langsam wieder ganz schön klappern im Zylinder.

    Aber damals (lang lang war's her) als meine Maschine grad frisch war und ich von Normal auf Shell Optimax umgestiegen bin hat man schon was gemerkt finde ich. (Leistungsstand-prüfungen in Motorradzeitschriften sprechen zwar dagegen, aber die hatten da ja auch nicht meine Maschine )

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe ich mache bald meinen Fuehrerschein und muss mich nicht durch die schwere Deutschefahrpruefung quaelen weil die hier in den usa das vie lockerer nehmen....yeah mit 16 fuehrerschein....obwohl ich auch etwas angst habe vor dem highway wie die dort fahren istschon beaengstigend...

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fang bald an mit Führerschein machen, hab mir auch schon ein paar Autos angeguckt, ich hätte gerne nen Honda Civic oder einen Opel Kadett E (GSI wär toll ). Das Auto werd ich dann solange fahren bis es auseinander fällt oder ich mir nen Manta B (ok, an dem muss man noch was machen, aber sieht schon extrem geil aus, Manta halt und da soll mir ma einer sagen das ein Golf besser, toller und weniger prollig is, Prolliger als Golf geht doch gar nicht) kaufen kann, je nach dem was früher eintrifft.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe und fahre nen 3er BMW ^.^ Baujahr ´99, Farbe schwarz.
    Hat auch noch reichlich Extras.
    War echt das beste was ich mir bisher je gekauft habe XD"

  22. #222
    Dark Magic
    Gast
    Original von Shen Lao
    Ich habe und fahre nen 3er BMW ^.^ Baujahr ´99, Farbe schwarz.
    Hat auch noch reichlich Extras.
    War echt das beste was ich mir bisher je gekauft habe XD"
    was für extras den?

    tuning?

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwester hat nen 3er BMW blau getuned....und was die halt da noch alles dran rumgemacht hat :rolleyes2:

    mei fadder ein RS blau

    mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

  24. #224
    Dark Magic
    Gast
    Original von Tamachan
    mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)
    ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Tamachan
    mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)
    ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!?
    :

    ford jetzt kannsu weiter raten

    edit: und das auto ist brandneu x'D

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher