User Tag List

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 614

Thema: Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge

  1. #126
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd, wenn ich einen Führerschein hab (was hoffentlich nicht mehr zu kange dauert) mit unserem Mazda die Gegend unsicher machen.. ein eigenes Auto ist mir ncoh zu teuer.. Ich sag nur Versicherung ^^"


    Naja, aber im Moment muss ich erstmal das Fahren lernen, aber laut meinem Fahrlehrer klappt das schon ganz gut, hatte heute die 5. Stunde, war unzufrieden, abger Thies meinte, es wäre gut gewesen XXD
    Achja.. ich hasse Kreisel (wenn sie eng sind) und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren

  2. #127
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren
    Ihr wisst doch da oben gar nicht, was ein "Berg" überhaupt ist . Das sind vielleicht Hügel, bei dir in Flensburg im Vergleich vielleicht sogar richtige Hügel, aber doch keine "Berge" .

    Ich fand es in den Fahrstunden ja immer toll, in Auffahrten von Parkhäustern, am besten noch in der Biegung, anhalten zu müssen, um Berganfahren zu üben . Aber wo ich herkomme, wäre es auch absolut tödlich, das an steilen Ansteigungen nicht zu können, und teilweise sind die echten Kurven viel schlimmer als die in den Parkhausauffahrten, vor allem im Winter bei Glatteis ^^"

    Lustig fand ich auch im Münsterland diese ach so scharfen Kurven. Da machen die auf freier Strecke ernsthaft ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 hin, Schild für scharfe Linkskurve und die roten Pfeile an den Straßenrand... man denkt sich wer Wunder weiß was... und dann kommt eine harmlose Biegung, nix weiter. Bei uns daheim hätte man da gar nix gemacht, sondern wäre mit 100 durchgebrettert, ohne auch nur ein Wort drüber zu verlieren ^^". Aber gut, muss ja nicht jeder die Alpenpässe erklimmen, ne (das würde ich mir auch nicht so ohne Weiteres zutrauen, teilweise verflixt eng und unübersichtlich da ^^").



    Öhm ja, ich habe meinen Führerschein nun seit zwei Jahren und ein paar Monaten (Probezeit um, yeah ). Bin 1,5 Jahre mit dem Auto meiner Mutter (einem alten Citröen AX mit Allrad - auch Pflicht bei uns ^^") rumgefahren, manchmal zur Schule oder in die Stadt, immer so ein- bis zweimal die Woche für die Fahrpraxis eben, und schätzungsweise ca. 1500km insgesamt Überlandfahrten.
    Ach und einmal mit dem Passat meines Vaters aus der Einfahrt und wieder zurück . Das Auto meiner Mutter stand in der Garage und sie hat sich nicht an das ach so große Auto meines Vaters getraut, also hat sie mich angestiftet . Habe es gleich zweimal abgewürgt bei der Aktion ^^".

    Ich finde es immer recht schwer am Anfang, sich auf die fremde Kupplung einzustellen. Mein Fahrschulauto beispielsweise ist immer gleich abgesoffen, wenn man nicht vergleichsweise viel Gas gegeben hat beim Entkuppeln. Der Citröen hat dagegen geheult wie blöd, wenn man das gemacht hat ^^", da durfte man erst kurz vor knapp aufs Gas drücken.

    Seit Oktober fahre ich leider gar nicht mehr, wohne ja nicht mehr zu Hause und ein eigenes Auto lohnt nicht und leisten könnte ich es mir schon gar nicht. Fahre morgen aber nach Hause und werde gleich mal Mamas neues Auto testen und hoffentlich nicht zu Schrott fahren *g* (memo an mich: Führerschein mitnehmen diesmal, sonst darf ich wieder nicht -.-).

    Ach ja: Unfall hatte ich noch nie. Das einzige, was ich geschafft hab, war den linken Außenspiegel bei unserer Einfahrt an den Baum zu setzen, aber meine Mutter hat ihn mit drei festen Handgriffen wieder dranmontiert . Eigentlich ein Wunder, mein Fahrlehrer würde mir das nie glauben, so blöd wie ich mich in den Stunden damals angestellt habe *lach*

    (wobei, wenn er rollt, kann man auch gefühlvoll im 2. anfahren)
    Man kann das auch aus dem Stehen heraus, nur ob es dann noch "gefühlvoll" ist, ist zugeben ne andere Frage . Wirklich schwierig wird's aber erst im 2. bergauf mit Handbremse oder im 3. mitten auf der Kreuzung .



    PS: Threadtitel erweitern fände ich auch ne gute Idee ^^"

  3. #128
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Man kann das auch aus dem Stehen heraus, nur ob es dann noch "gefühlvoll" ist, ist zugeben ne andere Frage . Wirklich schwierig wird's aber erst im 2. bergauf mit Handbremse oder im 3. mitten auf der Kreuzung .
    das ist dann sogar sehr gefühlvoll .. da muss man gefühlvolle kupplungsarbeit vom feinsten leisten :bigt:

    PS: Threadtitel erweitern fände ich auch ne gute Idee ^^"
    hmm .. ich auch *mal mach*

  4. #129
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr wie witzig es is, wenn man den Lappen n paar Tage hat mit der Mutter auf dem Beifahresitz fahren soll und beim abbiegen in eine recht verkehrsreiche Straße den motor abwürgt
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

    40 km zur Arbeit hin
    40 km zurück nach Hause

    = 80 km pro Tag

    6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

    6x80= 480....

    :bigeek: :bigeek: :bigeek:

    480 km in der Woche????

    =.=""

    scheiße.... *musste jetzt sein*

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatsumiKat
    Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

    40 km zur Arbeit hin
    40 km zurück nach Hause

    = 80 km pro Tag

    6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

    6x80= 480....

    :bigeek: :bigeek: :bigeek:

    480 km in der Woche????

    =.=""

    scheiße.... *musste jetzt sein*
    Und das jetzt noch durch Verbrauch mal Benzinpreis

  7. #132
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatsumiKat
    Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

    40 km zur Arbeit hin
    40 km zurück nach Hause

    = 80 km pro Tag

    6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

    6x80= 480....

    :bigeek: :bigeek: :bigeek:

    480 km in der Woche????

    =.=""

    scheiße.... *musste jetzt sein*
    falls es dich jetzt interessiert .. am 6.8.2002 erhielt ich meinen ersten Führerschein A1 .. Woraufhin ich natürlich sofort meine Maschine einweihen musste ... Ich bin an einem Tag gut 200 km kreuz und quer durch Berlin gefahren (und auch n bissel ausßerhalb) ... seitdem bin ich mit meiner maschine 25000km gefahren



    Und das jetzt noch durch Verbrauch mal Benzinpreis
    erinner mich doch nicht an die benzinpreise ... so wies ausschaut muss ich jetzt meinem armen maschinchen V-Power verweigern ... 1,279/liter ... und normalbenzin kostet in der umgebung hier schon 1,199/liter ... waren das noch schöne zeiten wo V-Power 1,134 gekostet hat und sogar mal ne woche lang 1,119

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mit dir Skulli!

    *schweigesekunde*

    @Winged: Erinner mich bloß nicht daran... ... das wird noch n heißer Ritt wenns ans tanken geht... ich weiß gar nicht wie ich das alles bezahlen soll.... ich glaub ich werd dann Donnerstags mitm Bus zur Schule fahren... hum und in der Woche dann wohl mit dem Auto... dann sinds scho ma 80 km weniger... vielleicht kann ich ja auch in der Woche des öfteren mal mitm Bus fahren... dann isses wahrscheinlich günstiger... Monatskarte kost ja "nur" 75 €....

    Mein Fahrlehrer meinte das ich mir, wenn ich so viel fahren müsste, wohl am besten einen Peugot 206 Diesel anschaffen sollte...

    Weiß jemand was drüber? Wieviel der ungefähr gebraucht kostet, Steuern, Verbrauch, Leistung? Ich hab keine Ahnung von sowas ^^°°°

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die probleme hab ich NOCH nicht die betonung liegt auf noch

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Probleme könnte ich haben, will aber keinen Führerschein machen. Warum auch, da ich Angst vom Autofahren hab, wegen der vielen Unfälle, die ich bereits als Kleinkind hinter mir hab.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Makoto
    und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren
    Ihr wisst doch da oben gar nicht, was ein "Berg" überhaupt ist . Das sind vielleicht Hügel, bei dir in Flensburg im Vergleich vielleicht sogar richtige Hügel, aber doch keine "Berge" .
    Ok, ich nenne deie AUsläufe des Jura nicht gerade "Colline" (Hügel), aber so flach ist Flensburg nu auch wieder nicht!
    Die Gegend hire heißt ja nicht um sonst "Östliches Hügelland" :P

    Aber nu zurück zum Thema.. min Fahrlehrer hat aufgegeben
    Und jetzt hab ich einen anderen... Ich hoffe bloß nicht, dass es an mit lag.. aber irgendwie kam er mit der Theorie nicht klar ....
    Naja.. die hab ich jetzt eh durch.. aber jetzt muss ich ein anderes Auto fahren.. irgendeinen Nagelneuen Golf.. der andere war mir irgendwie lieber.. mit dem konnte ich besser um.. aber naja.. ich hoffe erstmal, dass ich es schaffe meinen Führerschein überhaupt zu machen ^^"

    @ Malrohne: das hört sich ja nicht so gut an, aber so schlimm ist das Fahren nicht ^^

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön wirds, wenn du in der ersten fahrstunde auf die verkehrsreichste straße überhaupt gejagt wirst und du in der dritten über land fährst und dir bei 70 kmh ne vogelfamilie vors auto läuft.

    *hmmmh*

    geht schon mal gut los...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    aber jetzt muss ich ein anderes Auto fahren.. irgendeinen Nagelneuen Golf.. der andere war mir irgendwie lieber.. mit dem konnte ich besser um..
    reine gewohnheitssache .. wird dir bestimmt nochmal genauso gehen wenn du dann vom fahrschulauto aufs eigene umsteigst.

    kleiner tipp: sucht euch nen lehren parkplatz oder sowas, irgend nen ort wo ihr eben mal scheiße machen könnt ohne irgendwo gegen zufahren und dann einfach mal ausprobieren, wie reagiert das auto wenn ich voll in die eisen steige (aufpassen wenn ihr was geladen habt das das ordentlich gesichert ist, es wurde schon leute von angelruten die durch den rücksitz(!) geschossen sind erstochen) .. oder mal die handbremse ziehen (nicht so oft, reifen sind teuer) kann besonders bei glätte eine lustige sache sein (wie gesagt freies feld ist wichtig )
    all sowas, damit man weiß wo liegen die grenzen des wagen und wo eure

    übt vor allem mal ordentlich in die eisen zu steigen (und erinnert euern fahrlehrer dran, wenn ihr noch den schein macht, das er das auch mit euch üben soll) Ich sehe Viele, verstärkt Frauen (sorry, is nicht bös gemeint, ich beobachte nur) die sich einfach nicht trauen ihre Bremse richtig zu benutzen und deswegen ihrem vorrasfahrenden auffahren. DER WAGEN KANN DAS AB! mit 40 - 50 sachen einfach mal richtig rein, das pedal bis ins Bodenblech drücken und noch weiter ( )

    Ich finde man muss einfach wissen, was kann der wagen mit dem man sich bewegt. Dann kann man auch vernünftig mit ihm fahren


    Hugh, ich habe gesprochen

  14. #139
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach zum Thema berg


    gab in donauwörth, wo cih prüfung gemacht hab und auch öfters meien fahrsteunde hatte so nen richtig schön steilen werg bzw das gibts n ahufen, aber bei dem hab ich dauernd anfahren üben dürfen....
    ich habe es geliebt :sure:
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  15. #140
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ... ich hab anfahren am berg bis heute nur zweimal gemacht... beide male in der fahrschule. Das erste mal war ne Katastrophe ... Zuviel Gas zuwenig Kupplung zu spät die Handbremse gelöst.. ich voll konzentriert, guck die ganze zeit was ich im auto mache und plötzlich sagt mir mein Fahrlehrer, so jetzt fährste mal wieder runter vom Bürgersteig, hier darfst du nämlich nicht sein.
    Danach hatte ich echt schiss das das in der Prüfung drankommen könnte, die letzte Fahrstunde vor der Prüfung kam auf mich zu und bis dahin hatten wir das kein mal mehr gemacht. Da hab ich dann gesagt ich würde das nun doch ganz gerne nochmal üben. Naja, es war mir ein Rätsel warum ich beim ersten mal Probleme mit hatte .. es ging kinderleicht ... und dann kams noch nicht mal in der Prüfung dran :sure: :bigt:

    edit:
    hmm ... ich hab anfahren am berg bis heute nur zweimal gemacht
    ergänzung: ich hab es bis heute nur zweimal so gemacht wie's probleme bereiten kann .. seit ich den schein hab bin ich ja (leider) nur den automatikwagen meiner eltern gefahren, da ist anfahren ja kein Thema

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985

    übt vor allem mal ordentlich in die eisen zu steigen (und erinnert euern fahrlehrer dran, wenn ihr noch den schein macht, das er das auch mit euch üben soll) Ich sehe Viele, verstärkt Frauen (sorry, is nicht bös gemeint, ich beobachte nur) die sich einfach nicht trauen ihre Bremse richtig zu benutzen und deswegen ihrem vorrasfahrenden auffahren. DER WAGEN KANN DAS AB! mit 40 - 50 sachen einfach mal richtig rein, das pedal bis ins Bodenblech drücken und noch weiter ( )
    vorallem sollte man bei einem wagen mit abs nicht vor schreck von der bremse gehen, weil das pedal anfängt zu ruckeln XD
    naja, bis jetzt hab ich mit unserem wagen nur einmal eine vollbremsung hingelegt (mit ruckelndem pedal)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo des kenn ich


    um silverster rum warn bei uns manche straßen echt mit ner gefrorenen schneeschicht überzogen und als ich mal bremsen testen wollte hab cih ich voll gespürt wie geruckelt hat
    gott bei solchen straßen kann man echt nur maximal 30 kmh oda so fahrn....
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  18. #143
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es richtig glatt ist sind auch 30 bei weitem zuviel, sprich wenn im Winter der Boden richtig durchgefroren ist und es dann regnet, das sich über alles so ne richtige Eisschicht legt. Da geht nur noch Schrittgeschwindigkeit und noch langsamer. Da brauch man noch nicht mal die Bremse berühren, sondern nur mal vom Gas zu gehen und schon blockieren die Reifen und man rutscht nur noch unkontrolliert. Mit 30 km/h hätte man da keine Chance mehr.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok dann wird wohl noch langsamer gewesen sein.....
    is ja schon ne weile her, cih weiß halt nur noch, dass es extrem vereist war
    (ham silverste punkt mitternacht im auto aufm weg nach hause verbracht...)
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Wenn es richtig glatt ist sind auch 30 bei weitem zuviel, sprich wenn im Winter der Boden richtig durchgefroren ist und es dann regnet, das sich über alles so ne richtige Eisschicht legt. Da geht nur noch Schrittgeschwindigkeit und noch langsamer. Da brauch man noch nicht mal die Bremse berühren, sondern nur mal vom Gas zu gehen und schon blockieren die Reifen und man rutscht nur noch unkontrolliert. Mit 30 km/h hätte man da keine Chance mehr.
    Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*

  21. #146
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*
    mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
    Man muss sowas einfach üben


    ok dann wird wohl noch langsamer gewesen sein.....
    is ja schon ne weile her, cih weiß halt nur noch, dass es extrem vereist war
    naja .. du hast was von gefrorenem Schnee gesagt, der ist nicht so schlimm wie die Glatteisverhältnisse die ich geschildert hab :bigt:

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Original von WingedSweetness
    Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*
    mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
    Man muss sowas einfach üben
    Naja, da muss man ja auch erst mal hinkommen. Undn Blechschaden auf nem Platz ist auch nicht besonders lustig...
    Ansonsten werd ich meinen süßen kleinen Opel gemäß deinem Rat ausprobieren, sobald ich den Wisch in der Tasche hab.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von Skullman1985
    Original von WingedSweetness
    Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*
    mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
    Man muss sowas einfach üben
    Naja, da muss man ja auch erst mal hinkommen. Undn Blechschaden auf nem Platz ist auch nicht besonders lustig...
    Ansonsten werd ich meinen süßen kleinen Opel gemäß deinem Rat ausprobieren, sobald ich den Wisch in der Tasche hab.
    Das find ich bei uns so gut. Wenn wir mit unserem eigenen Wagen fahren wollen, das erste mal oder so oder das erste mal bei Glatteis, dann können wir in die Fahrschule zu unserem Lehrer (oder Birgit) gehen und die üben das denn meist mit uns, und das meistens auch noch für umsonst.. (naja.. mal ein Eis oder so XXD)

    aber erstmal muss ich den Führerschein schafen und es dann noch schaffen mit unserem Auto zu fahren.. ich hab es gestern geschafft ihn mindestens 10 mal abzuwürgen..
    Irgendwie kann ich bis jetzt besser Diesel als Benziner fahren ^^"
    Ist irgendwie ein Unterschied .. oder liegt das daran, dass unser Auto mal wieder zur Insepktion sollte :wiry:
    (Achja.. ich wra ganz lieb und bin zum Üben auf einen Übungsplatz gefahren XXD [besser wars])

  24. #149
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik wegen Abwürgen, Mako-chan, das gibt sich .

    Ich bin Freitag das erste Mal mit Mamas neuem Auto gefahren und habe allein auf den ersten 10 km bestimmt 30 Mal den Motor absaufen lassen; ich kam wir vor wie zwei Jahre in die Vergangenheit versetzt . Samstag bin ich dann 50 km gefahren mit wesentlich mehr Ampeln (=Anfahren) usw. und musste nur zweimal neu starten (wobei einmal davon am Berg vor unserem Haus war -.-).

    Das Geheimnis war, dass der Susuki sofort wesentlich mehr Gas haben will als der Citröen es wollte. Dieser hat ein Mordsgeheule gemacht, wenn man zu schnell Gas gegeben hat; man musste erst die Kupplung ziemlich weit kommen lassen, bevor man Gas geben durfte. Der Susuiki dagegen säuft sofort ab, wenn man die Kupplung ein wenig ohne Gas rauslässt .

    Beides Beziner übrigens. Mein Fahrschulauto war ein Disel, das Umstellen für mich persönlich nicht ganz leicht, aber das geht alles *g*

    Man muss am Anfang einfach erst mal ein Gefühl für Kupplung und Gas entwickeln; damit wird nicht jeder geboren leider. Wenn man das grundsätzlich mal hat, kann man sich auch recht schnell auf andere Autos umstellen.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin gerade zurück von unserem
    1. Internationalen VW und Audi Treffen in Cuxhaven!
    Das Seebeben!
    Unser Club hat sich da, wenn ich so sagen darf, selbstübertroffen!
    Es waren ca.300 Autos für die bewertungen angemeldet und X-andere Besucher waren zu Gast im Cuxland, wir haben Pokale über Pokale verliehen, leider durften wir selber ja nicht mit machen!
    Habe mir noch schön die Scheibe grafieren lassen (habe jetzt einen Drachen auf der Scheibe ).
    Es war einfach nur klasse, Tuner über Tuner!
    Machen wir nächstes Jahr wieder also wer VW, Audi, Seat oder andere VW
    Partner Wagen fährt sollte nächstes Jahr nach Cuxhaven kommen!

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher