User Tag List

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 614

Thema: Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Dark Magic
    Frauen.

    Hatte vor kurzem einen klein "Unfall/Zwischenfall"... fahre in den Kreisverkehr rein, sehe schon bei der "Ausfahrt", dass da ein Straßenfahrzeug (glaub' Teerwagen) langgurkt, ein Auto fährt dahinter (ohne eingeschaltetem Blinker!), komme raus aus dem Kreisverkehr, sehe das kein Gegenverkehr kommt, will ich also Teerwagen + Wagen dahinter gleich mal überholen, schon mitten im Überholvorgang, fast schon auf gleicher Höhe mit dem anderen Wagen, dann blinkt die gute Frau allen ernstes und zieht's durch, dass die ausscherrt zum überholen - wtfuuuuuuck, dacht' ich mir nur, noch schon nach links leicht gegen die Leitplanke ausgewichen und Gas gegeben, aber, zu späääät, Fahrzeugkontakt bemerkt, ab diesem Moment sehr wütend gewesen, etwas aufgeregt, dann rechts ran gefahren, ab diesem Zeitpunkt wieder die Ruhe selbst.

    Tztztz! :
    Hahahaha, Jungs
    Da ja nicht nur die Frau in der Situation irgendwo knülle war, sag ich das mal auch so :bigt:
    Wie? Was?
    ... ich fahre doch nicht länger als nötig mit 5km/h hinter so einem Teerfahrzeug her! :

  2. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    EDIT:
    Irgendwann später kam noch Post von der Bullerei oder sonstwem, kein Plan mehr, wo irgendwas drin stand, von wegen ich werde beschuldigt eine Gefahrensituation herbeigeführt zu haben oder so'n Scheiß, hatte mich zuerst gewundert, da der Dreck kam, als bereits alles geklärt/repariert/erledigt war... hatte dann schriftlich 'ne Aussage getätigt, irgendwann kam 'ne Antwort von wegen "wurde fallen gelassen", tztztz - Schmocks.
    Diese Art Post ist durchaus berechtigt gewesen. Ich selbst war schon in der Situation, dass mich mitten im Überholvorgang (- meine Geschwindigkeit war durchaus angemessen -) irgend ein Weichbrötchen von hinten überholen wollte und mich abgedrängt hat. Wenn die Beschuldigung unberechtigt war und deswegen fallengelassen wurde ist es doch gut.
    In der Straßenverkehrsordnung ist soweit ich mich erinnere immer der Schuld, der (beinahe) Auffährt oder jemanden Schneidet. Ob der Vordermann nun eine Trantüte ist und als Hardcoreöko lieber bremst als eine Schnecke zu überfahren oder sich wie in deinem Falle nicht rechtzeitig für einen Überholvorgang entscheiden kann spielt da keine Rolle. Wenn man seine Unschuld an einem Unfall oder der Herbeiführung einer Gefahrensituation nicht handfest beweisen kann, hat man, wenn man Auffährt, zu wenig Abstand gehalten. Punkt.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *_* OMG, ich bin so happy xD Das war haarscharf... uff. Aber bestanden *-* Ich freu mich riesig. Mein Führerschein war nicht gerade billig *-* Aber ich hab ihn - endlich Ich bin ... total glücklich *__* Und jetzt muss ich führ die Zeit im Auto wenigstens kein Gelb mehr zahlen... Aber ich werd meine Fahrlehrerin vermissen... trotzdem, bestanden

    Urm.
    Jetzt gehts erst richtig los...

  4. #579
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel hast du denn gezahlt?

  5. #580
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erm... viel. Will ich hier nicht wirklich aufschreiben. Aufjedenfall gings weit über mein Kommunion Geld, was ich extra dafür angelegt hatte.
    Hab auch etwas mehr Fahrstunden gebraucht + 80 € Sehtest vom Augenarzt, da ich beim Optiker nicht machen konnte bzw. durfte.

    Aber meine Fahrschule war pro Stunde nicht so teuer wie die anderen Fahrschulen in der Umgebung. 32 € pro Stunde. Wobei das schon viel ist (Wer hätte nicht gerne so einen Stundenlohn? ), aber wie gesagt, billiger als die anderen Schulen. :>

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32€ Stundenlohn, das sagst du mal deiner Fahrlehrerin, und sie wird loslachen

    Durch die ganzen unfähigen Fahrschüler wird das Auto schlichtweg mehr belastet -> im Durchschnitt mit Sicherheit höhere Reparatur- und Wartungskosten, da einfach mehr Materialverschleiß (die Kupplung...*hüstel*).

    Hinzu kommt mit Sicherheit noch eine ordentliche Versicherungssumme, die in diesen 32€ auch schon mit drin ist. Es kostet so oder so schon immens viel für Fahranfänger, aber die haben dann wenigstens einen Führerschein. Dann kannst du dir mal ausmalen, was es erst für Leute kostet, die noch gar nichts in der Tasche haben.

    Dazu dann noch Benzin, im Endeffekt fährst du 45 Minuten sinnlos umher...

    ja, und dann irgendwann kommt erst der Stundenlohn von dem Fahrlehrer, ich kann mir kaum vorstellen, dass der erheblich mehr wie 15€ pro Stunde (vor Steuern etc.!) beträgt, und das ist nun auch wieder nicht SO viel.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich wenig ...in der Schweiz sind 50€ - 70€/ Stunde üblicher. Die ganze Strecke bis zum Führerschein sind schnell 1000€ - und das ist der Hauptgrund, warum ich keinen habe. Gott sei Dank benötige ich ihn die nächsten drei Jahre auch nicht und öffentliche Verkehrsmittel mag ich lieber, nur manchmal wäre es praktisch.

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner hat 1800€ gekostet, inkl. aller Gebühren, Stunden, Prüfungen etc. Und das ist noch gut...1000€ sind hier (zumindest in meiner Gegend) eigentlich gar nicht möglich - habt ihr kein Pflichtkontingent an Sonderfahrten oder so?

  9. #584
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich hab's jetzt mal über grob überschlagen. Ich weiss es nicht genau, weil ich es mir sowieso nicht leisten kann - und wahrscheinlich noch falsch umgerechnet.
    Ich geh' mich mal informieren. Ok, manche schaffen es für 1300€, aber ich denke, die Regel ist auch etwa 2000€, lol.

    Ich glaube, die Lehrer entscheiden selber, wann du zugelassen wirst, d.h. wenn du zu Hause fährst, dann brauchst du weniger Stunden, aber 10 werden's mindestens sein.

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflistung meiner Fahrschulkosten hab ich sogar vor kurzem mal wieder auf meinem PC entdeckt. 1491,02€ hat mich mein Führerschein damals insgesamt gekostet, also auch alle Fahrstunden, Gebühren, Tests usw. zusammengerechnet.
    Eine normale Fahrstunde (45 Minuten) hat 20€ gekostet, allerdings sind wir immer 90 Minuten gefahren, also 40€ pro Übungseinheit. Sonderfahrten (Überland, Autobahn, Nacht) kosteten dann 28€ pro 45 Minuten.

    Weil von den Kosten für den Fahrlehrer die Rede war: Mein Lehrer meinte damals, er müsse sich aller 2 Jahre ein neues Fahrschulauto kaufen, weil die ideale Versicherung solang läuft und es sich danach sowieso nicht mehr lohnt und die Reparaturen überwiegen würden.

  11. #586
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade dabei meinen zu machen
    aber so der durchschnitt im preis was ich hier von meinen freundinnen so gehört hab ~welche ihn zum teil schon haben *arg*
    is so bei 1400

  12. #587
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann hast du den Prüfung und was für eine (Theorie oder Praxis) ?

  13. #588
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Wochen? Da hast du doch noch jede Menge Zeit. Würde dir einfach empfehlen 3 Tage vorher anzufangen ca 8-10 Bögen pro Tag zu machen. Wenn du das machst, kann dir eigentlich nichts in der Prüfung passieren.
    Praxis wird dann schon bisl heikler, weil man sich da nicht auf Sachverhalte versteifen sollte, aber das bekommst du schon raus

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kontrollstreifen für die bögen auswendig lernen, einfacher gehts ja wohl nicht :

    gut wenn er vorher mündlich abfragt bringt dir das auch nicht viel

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss ehrlich gestehen, ich sehe keinen Reiz am Autofahren. Ich hatte durchaus schon Fahrstunden, aber es hat mich nicht angesprochen und da ich in einer Großstadt wohne, sehe ich auch keinen unbediengten Zwang den Lappen zu besitzen. Manchmal ist es zwar durchaus von Vorteil, aber ich begnüge mich mit den öffentlichen. Bisher bin ich ja auch gut zurecht gekommen und ich mag Zugfahren ohnehin lieber.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #591
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du hattest schon Fahrstunden? Hast du mit dem Führerschein angefangen und dann entschieden, dass du keinen brauchst, oder wie?? Klar braucht man in ner Großstadt eigentlich keinen, aber es gibt ja auch Gelegenheiten, wo man mal aus der Stadt raus muss...
    Also ich will meinen Führerschein nicht missen. Schon alleine zum Einkaufen... Oder wenn man mal nen Stückchen weiter in nen kleinen Ort muss, wo man mit Zug & Öffentlichen mal geflißen 2 Std brauchst, obwohl es eigentlich nur 70-80km sind... Ach ich weiß auch nicht, ich kann ihn mir nicht mehr weg denken

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, eigentlich wusste ich das schon voher v.v Dann haben mich alleseiten belabert. "Man muss heutzutage einen haben", und dann habe ich es ausprobiert und es hat mich genauso wenig angesprochen wie zuvor v.v
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #593
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hast du paar Theoriestd genommen und hast dann als es mit der Praxis los ging aufgehört?
    Was sagt dir den am Autofahren nicht zu?
    Ich finds genial. Man sitzt trocken und Warm/Kalt (wie man es will und die Außentemperatur ist), hat genug Platz (kein Gedrängel wie in den Öffentlichen),muss nicht umsteigen, kann jede menge Zeug in den Kofferraum hauen (muss zb nicht dauernd Schulzeug umpacken), hat immer nen Regenschirm dabei (Kofferraum)...

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Also hast du paar Theoriestd genommen und hast dann als es mit der Praxis los ging aufgehört?
    Was sagt dir den am Autofahren nicht zu?
    Ich finds genial. Man sitzt trocken und Warm/Kalt (wie man es will und die Außentemperatur ist), hat genug Platz (kein Gedrängel wie in den Öffentlichen),muss nicht umsteigen, kann jede menge Zeug in den Kofferraum hauen (muss zb nicht dauernd Schulzeug umpacken), hat immer nen Regenschirm dabei (Kofferraum)...
    Steht im Stau, muss sich auf den Verkehr konzentrieren, kann nicht lesen, muss viel Geld für Benzin ausgeben,...


    Da gibt es genauso viele Vorteile wie Nachteile, ich kann lisalein da ehrlich gesagt verstehen. Mich reizt es nicht unbedingt, aber ich werde wohl in nächster Zeit meine Fahrerlaubnis machen müssen.

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Original von Mero
    Also hast du paar Theoriestd genommen und hast dann als es mit der Praxis los ging aufgehört?
    Was sagt dir den am Autofahren nicht zu?
    Ich finds genial. Man sitzt trocken und Warm/Kalt (wie man es will und die Außentemperatur ist), hat genug Platz (kein Gedrängel wie in den Öffentlichen),muss nicht umsteigen, kann jede menge Zeug in den Kofferraum hauen (muss zb nicht dauernd Schulzeug umpacken), hat immer nen Regenschirm dabei (Kofferraum)...
    Steht im Stau, muss sich auf den Verkehr konzentrieren, kann nicht lesen, muss viel Geld für Benzin ausgeben,...


    Das sind eigentlich genau meine Gründe..
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #596
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Sharen
    Original von Mero
    Also hast du paar Theoriestd genommen und hast dann als es mit der Praxis los ging aufgehört?
    Was sagt dir den am Autofahren nicht zu?
    Ich finds genial. Man sitzt trocken und Warm/Kalt (wie man es will und die Außentemperatur ist), hat genug Platz (kein Gedrängel wie in den Öffentlichen),muss nicht umsteigen, kann jede menge Zeug in den Kofferraum hauen (muss zb nicht dauernd Schulzeug umpacken), hat immer nen Regenschirm dabei (Kofferraum)...
    Steht im Stau, muss sich auf den Verkehr konzentrieren, kann nicht lesen, muss viel Geld für Benzin ausgeben,...


    Da gibt es genauso viele Vorteile wie Nachteile, ich kann lisalien da ehrlich gesagt verstehen. Mich reizt es nicht unbedingt, aber ich werde wohl in nächster Zeit meine Fahrerlaubnis machen müssen.
    ...Reparaturkosten, Versicherungskosten, Abschleppkosten... sowas kann dann wenn man ein eigenes Auto besitzt auch noch hinzukommen^^

    Da gibts schon einiges das einem das Autofahren vermiesen kann aber ich persönlich fahr sehr gerne und tus auch so gut wie jeden Tag mittlerweile durch die Arbeit.
    Die Benzinkosten dabei sind schon nervig obwohl es noch durch die Nähe zu Luxemburg nicht so schlimm ist wie anderswo^^

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mal lässig meinen linken Seitenspiegel beim rückwärts fahren demoliert (Kosten: 120€), mjam, hab's mir auch nicht nehmen lassen einen Vorgartenzaun umzusensen - also ne, Sachen gibt's.



    PS:
    Ich steh' auf Auto fahren! "

  23. #598
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... sich 2 mal vom Bäckerlehrling in die Karre fahren lassen... Der musste aber auch immer mein Auto mitnehmen, wenn der ein oder ausgeparkt hat... Volldepp

    Klar gibts da viel Pro und Kontra, aber ohne wär ich total aufgeschmissen (schon alleine, weil ich faul bin)

  24. #599
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... sich seinen rechten Rückspiegel von seiner Schwester beim Fahren, beschädigen lassen, oder Jemandem in sein Auto einbrechen lassen (naja er/sie hat es nur versucht).

    Auto fahren machte mir anfangs wenig Spaß, jedoch fahre ich mittlerweile gerne.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  25. #600
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich anfangs superidiotisch angestellt und bin auch einmal vor lauter Nervosität durch die praktische Prüfung gerasselt (sehr schön, wenn der Fuß auf der Kupplung so zittert, dass man nicht mehr gescheit fahren kann ), aber jetzt fahre ich problemlos überall hin, wo ich hin will und dass, ohne irgendwelche größeren Schäden anzurichten.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher