User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tom Holt (Der fliegende Holländer)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tom Holt (Der fliegende Holländer)

    Ich habe gesucht und keinen Thread zu Tom Holt gefunden. (Gibt es wirklich keinen??? :bigeek: )
    Wer von euch kennt Werke von Mr Holt? Wer ihn bislang noch nicht kennt - für jeden, der Terry Pratchetts Stil mag, könnten auch Tom Holts Bücher was sein.
    Ich habe bislang Mein Held und Der fliegende Holländer von ihm gelesen und mir haben beide sehr gefallen - obwohl ich bei Mein Held manchmal Schwierigkeiten hatte, die verschiedenen literarischen Welten auseinander zu halten...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Pratchett - und finde Holt einfach nur dröge. Angeblich soll er so gut wie Pratchett sein - finde ich nun wirklich nicht. Aber auch die anderen Pratchett-"Konkurenten" wie Harman oder Rankin sind absolut schwach.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito. hab einmal holt gelesen - der fliegende olländer - das wars. unlustig. da versucht jemand, witzig zu sein. das ist sein problem.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Holt's Bücher (jedenfalls die ich bisher von ihm gelesen habe).
    "Unlustig" fand ich die nun wirklich nicht. Im Gegenteil. Ich fand die Ideen originell, die Charas witzig und ebenfalls originell (z.B. den Schofield in "Mein Held" - soweit man da von einem "Chara" sprechen kann )

    Ich hatte mal 'ne Prachett-Überdosis - und bin auf Holt "umgesattelt". (Ich konnte das Wort "oktarin" einfach nicht mehr leiden...)
    Nein, ich mag Pratchett nach wie vor sehr gern, aber Holt mag ich eben auch.
    Ich verstehe gar nicht richtig, wie man den einen total klasse und den anderen völlig sch.... finden kann...
    Sind sich doch im Stil tatsächlich sehr ähnlich.
    Abgesehen davon, dass der eine immer alles oktarin leuchten lässt...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon seit zig Büchern nix mehr von Okatarin gelesen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla, die Waldfee - da habe ich ja in ein Tom-Holt-Hasser-Nestlein gepiekst...
    Wer hätte das gedacht... Hmm, ich mag die Bücher... :frown:
    Noch jemand außer Lady H. und mir??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher