szmtag Abitur - Seite 2
Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 453

Thema: Abitur

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    die abifächer die ich voraussichtlich nehmen werde
    englisch, biologie, kunst und philosophie(?) ...........

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Hab Montag meine erste Abiklausur geschrieben.
    Deutsch LK...
    Hab nen gutes Gefühl!
    Erstes Mal Zentralabi in NRW.

    Nach den Osterferien gehts weiter mit Mathe GK und Franze LK

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    viel glück bei mathe, leide mit dir xDDD

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    xDDDDDD
    Ich hätte ja auch Bio nehmen könne, aber da fand ich Mathe dann noch das kleinere Übel...
    Wird schon...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    Original von strawberry_kyo
    Hab Montag meine erste Abiklausur geschrieben.
    Deutsch LK...
    Hab nen gutes Gefühl!
    Erstes Mal Zentralabi in NRW.

    Nach den Osterferien gehts weiter mit Mathe GK und Franze LK
    ich leide sowas von mit dir
    bin aus dortmund und schreibe morgen meine erste zentrale abiklausur
    englisch halt
    ich hab so panik ._.
    und dann freitag noch geschi
    dafür nach den osterferien nur bio

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Nachrichten
    0
    immer mit der ruhe, man braucht vorm abi keine panik zu haben.
    aber immer schön sauber schreiben! (hat mich immer punkte gekostet)....

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Kann dich auch beruhige, wenn man da sitzt, ist alles nur noch halb so schlimm... ^^~
    Ich bin froh, dass ich diese Woche nur eine geschrieben habe, Freund schreiben diese Woche 3, sind dafür dann aber auch fertig...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Meine erste Prüfung ist in 3Wochen. :O
    Ich hab keine Angst vor der Prüfung an sich,aber davor,dass ich nicht genug lerne. :angst:

  9. #34
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Wirklich für das Abi gelernt habe ich eine Woche ^^"
    Und die hatte ich noch nichtmal frei, also neben der normalen Schule noch, hab da nur einen Tag geschwänzt, aber dafür auch 12 Stunden durchgelernt, und mein Abi ganz gut geschafft, also am Lernen lag das bei mir nicht, aber ich hatte auch kein zentralabi, aber dafür nur die Klausuren, mit denen unsere Lehrer nicht gerechnet hatten XD

    Naja, ich habs jetzt hinter mir und so schlimm war es wirklich nicht, man hat genug zeit, also einfach durchatmen und dann schafft man das auch ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    Original von strawberry_kyo
    Kann dich auch beruhige, wenn man da sitzt, ist alles nur noch halb so schlimm... ^^~
    Ich bin froh, dass ich diese Woche nur eine geschrieben habe, Freund schreiben diese Woche 3, sind dafür dann aber auch fertig...
    ja da kenne ich auch mehrere die diese woche schon 3 haben
    hätte ich auch,wenn ich deutsch nicht als 4tes fach hätte
    so hab ich halt nur 2^^

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Das dumme ist ja auch, dass wir vorher gar keine freie Zeit hatten, sondern Schule und die haben uns noch soviele Ha's und Referate und was weiß aich aufgedrückt @.@
    Total dumm...
    Also ich rate jedem früher anzufangen xD
    Macht aber eh keiner...
    Weil alle ehemaligen Abiturienten [fast alle] immer sagen "Fang eher an als ich"

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    ja wir hatten auch bis freitag schule-_-

    naja das prinzip scheint doch zu funktionieren
    btw ich leb also auchnoch aber ka wie es gelaufen ist
    kann das null einschätzen
    war eigentlich wie immer aber das dachte ich bei der zentralen probeklausur auch und war 2 noten schlechter als sonst

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    wir hauen die alle drei prüfugen in einer woche durch, dafür haben wir zwischen den prüfungen keine schule hrhrhrhr

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Obwohl man die letzte Woche nicht mehr wirklich Schule nennen konnte, wir haben da nix mehr gemacht oO
    Immer nur Kuchen gegessen und so...
    War schon toll...

    Ergebnisse gibts ja im Mai... ich weiß nimmer wann, steht in meinem Kalender...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    da ich mal davon ausgehe,dass die ergebnisse auch zentral vergeben werden wirds bei dir wohl auch der 29.05 sein

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Hab nachgeguckt, 24.5
    Mh~

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Nachrichten
    0
    ich hab die matura vor einem jahr gemacht ^^
    hab sehr viel gelernt, da ich nur so n durchschnittsschüler bin *gg*

    vor den prüfungen hab ich mich immer angschissn und bammel gehabt, dass ich es nicht schaffe. und dann waren sie leichter als erwartet ^__^

    bin mit durchschnittsnoten (notendurchschnitt genau 3 *lol*) wieder nach hause und joa das wars xDD

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Bin nächstes Jahr dran mit Prüfung und hoff, das ich bis dort noch in manchen Fächern besser werd, besonders in BWL.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Nachrichten
    0
    ich hab vor kurzem meine vorprüfungen gehabt und bin jetzt tierisch gespannt, wie die ausgefallen. das ergebniss erfahr ich jedoch erst nach den ferien.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Für mich beginnen die Prüfungen am 03. Mai. Wirkt noch in ziemlich ferner Zukunft, aber die Tatsache, dass es nur noch vier Wochen sind, lässt mich schon schlucken. Na ja, wir werden sehen, was es beringt...
    Losgehen wird es auf jeden Fall mit dem mündlichen Teil der Englischprüfung. Den kürzesten Teil am Anfang hinter sich zu bringen, halte ich zwar für reichlich deprimierend, aber na ja. <.< Ab dem 07. Mai darf ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen dann Geschichte, Englisch und Deutsch schriftlich ablegen, wobei ich durch das Vorabi in Deutsch ein relativ gutes Gefühl habe und ich für Englisch ohnehin kaum lernen kann. Nur Geschichte macht mir Sorgen, was den Stoff betrifft.
    Wann ich meine Matheprüfung ablegen darf, weiß ich noch nicht, da die Termine für die mündlichen Prüfungen noch variieren. Momentan steht der 01. Juni zur Debatte.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    naja was geschichte angeht kann ich dich etwas beruhigen
    ok ich weiss nicht genau wie es bei euch wird aber unsere 3 auswahlklausuren waren alle recht human
    hatte echt probleme eine auszuwählen,weil ich alle hätte bearbeiten können

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    Ich hab vor 2 Jahren Abi gemacht, war gar nicht so schwer.

    Allerdings hätte ich mir um Zentralabi nen größeren Kopp gemacht, zum Glück hatten wir noch das Normale

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    *snüf* *heul* hast du ein Schwein gehabt... unsere Schule in Niedersachsen hat auch noch 3 Lks angelegt mit gewissen Profilen, die nicht für jeden ideal ausgelegt sind....also *grumml*
    XDDD

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Nachrichten
    0
    also unsere abiprüfungen fangen am 9. mai an mit englisch. dann am nächsten tag ist deutsch dran und am 21. mai bio (alles schriftlich). das sind die fächer die ich schreiben muss. englisch und deutsch sind mein lk und bio mein gk. meine mündliche prüfung wird dann irgentwann ende juni sein. steht halt noch nicht fest. das fach ist übrigens geo.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Urks,ich glaub ich muss mich gleich übergeben oder so. x_X ch bin furchtbar nervös!
    Das ist eigentlich total unnormal für mich,immerhin hab ich schon 2 Abschlüsse hinter mir >.<
    Morgen ist zum Glück erstmal nur Deutsch und am Freitag Mathe,aber vor Ernährungslehre mit Chemie und Wirtschaftslehre hab ich pansiche Angst.

    Alle haben so viel gemacht,ich hab das Gefühl ich hätte mich gar nicht vorbereitet x.X

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.