User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 453

Thema: Abitur

  1. #301
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr eure Schwerpunkte nicht selber setzen? Also, wir mussten aus dem 4 Semestern Innenpolitik, Wirtschaft, Außenpolitik und Nachkriegszeit 2 auswählen und zwar jeder für sich.
    Wobei Außenpolitik bei uns bei der Französischen Revolution losging.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    könnt ihr eure Schwerpunkte nicht selber setzen? Also, wir mussten aus dem 4 Semestern Innenpolitik, Wirtschaft, Außenpolitik und Nachkriegszeit 2 auswählen und zwar jeder für sich.
    Wobei Außenpolitik bei uns bei der Französischen Revolution losging.
    Nein. Wir haben in der mündlichen Prüfung (bei mir Politikwissenschaft) die Möglichkeit unsere Schwerpunkte zu wählen. Das Gleiche gilt für die Nachprüfung.

    In der schriftlichen Prüfung legt der Lehrer den Schwerpunkt fest. Ist ja auch logisch, sonst hätte er doch zig unterschiedliche Themen zu erstellen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maaaaaaaaaaaan... hab meine erste Abiprüfung heute hinter mich gebracht, 210 min Deutsch GK. Hätte nicht gedacht, dass ich mich nicht so richtig zwischen den Themen entscheiden könnte. Von den 4 Themen fand ich 3 ganz gut... na ja, hab dann doch Lyrik-Interpretation genommen, schien noch am leichtesten...
    Von wegen Schillerjahr 2010... ein Glück hatte ich nicht wirklich gelernt.

    Dachte eigentlich ich würde schreiend aus dem Fenster springen, aber kurz vor der Austeilung der Arbeiten war ich irgendwie total entspannt. ö.ö
    Mal sehen wie's weitergeht...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  4. #304
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin letzets Jahr im Deutsch GK wirklich fast schreiend aus dem Fenster gesprungen. Die Themen waren alle sowas von bekloppt, ich glaub ich hab ne Viertelstunde gebraucht, bevor ich mir dann das Gedicht rausgesucht habe. Aber wenn man dann mal am bearbeiten ist, geht eigentlich alles ganz easy.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Ihr habt nicht zwei Semester? Wir schreiben halt ab 1870, also Arbeitparteienentwicklung, etc. und dann halt NS-Zeit bis hin zum Fall der Mauer. Natürlich wird nicht alles Thema sein, aber unser Schwerpunkt wurde auf das 3. und 4. Semester gelegt. Wir wissen also nur den Zeitraum, jedoch nichts Genaueres. Also wird man wohl alles lernen müssen, da ich auch nicht pokern möchte.
    Doch eigentlich schon ^^° NS-Zeit gehört ja irgendwie noch zum Themenblock des 3. Semesters(rein theoretisch noch mit zur Weimarer Republik) aber da ich wie ne doofe nachgefragt haben, scheint es wirklich nur um NS-Zeit und Nachkriegszeit zu gehen.
    1&2 Semester fallen bei uns weg, weil ich und mein Mitschüler beide erst in der 13. hingewechselt sind, meinte er.
    Und da wir über die Weimarer-Republik eine Klausur geschrieben haben, kann höchstens nur noch ein wenig von der Kaiserzeit kommen und das war wirklich nicht viel.

    @ Yllana:
    Stimme Sharen zu, wir dürfen nur bei der mündlichen Nachprüfung den Schwerpunkt setzten ich hab z.B Weimarer Republik und 4.Semester ist ja Pflicht.

    Nur bei meiner 4. mündlichen Prüfung (z.B Bio) durfte ich mir ein Semester aussuchen und auch da ist das 4. wieder Pflicht ^^

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche erstmal allen die jetzt prüfungen schreiben viel glück und erfolg^-^

    ich schafft es ganz sicher

    ich hatte nur ne frage, kam sprachursprung vor? mit herder oder so?..oder ist es nur für den lk?

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo, montag hab ich deutsch geschrieben ... ich muss eig sagen, die GK-Prüfung Deutsch war sehr dankbar. Ein sehr moderner erörterungstext, Brecht als Drama und ein Gedicht der Romantik. Man konnte wirklich viel machen ^^
    Heute Englisch LK ... mal sehen, was das wird ^^

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, wenn ich das so alles lese bin ich froh dass ich erst im juni schreibe

    ist zwar nicht das 'volle' abi, sondern nur fachabitur, aber ich fühl mich trotzdem als würd ich jeden moment vor überarbeitung zusammenbrechen
    es scheint einfach eine berufskrankheit bzw. gruppenzwang bei lehrern zu sein, alle schulaufgaben innerhalb von drei wochen zu schreiben..und wir armen FOSler ham ja nicht nur die hauptfächer sondern irgendein intelligenzbolzen hat entschieden dass ein paar nebenfächer auch noch schulaufgaben brauchen

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich ganz angenehm nächste Woche zu schreiben. Dann hat man es wenigstens hinter sich. Schade finde ich nur, dass man die Ergebnisse erst im Juni bekommt. Früher wäre mir da natürlich lieber.

    Ansonsten habe ich das Glück, dass Schule für mich mit dem Ende dieser Woche beendet ist. Es gibt immerhin auch Bundesländer, die die AbiKlausuren mitten drin schreiben lassen und die Vorstellung finde ich schon mal nicht ganz so schön.

  10. #310
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ciel blue
    ich wünsche erstmal allen die jetzt prüfungen schreiben viel glück und erfolg^-^

    ich schafft es ganz sicher
    Danke <3
    Dir auch viel Glück (auch wenn's noch etwas hin ist)~^^



    Original von Isao1989
    yo, montag hab ich deutsch geschrieben ... ich muss eig sagen, die GK-Prüfung Deutsch war sehr dankbar. Ein sehr moderner erörterungstext, Brecht als Drama und ein Gedicht der Romantik. Man konnte wirklich viel machen ^^
    Heute Englisch LK ... mal sehen, was das wird ^^
    Ich sehe, dass wir beide aus dem gleichen Bundesland kommen.
    Ich hab bei dem Brecht Drama aber gleich gedacht: Niemals! Hab zwar den Abend vorher noch mal episches Drama überflogen, hab auch gleich paar V-Effekte entdeckt, aber z.B. die Sprache... nee, niemals XD
    Fand aber Erörterungsthema, Epikthema und Gedicht ziemlich gut, konnte mich auch zuerst gar nicht entscheiden.

    Tja... heute Englisch LK... was soll ich sagen, die Texte waren nicht so schwer, hab das zweite Thema (The Book and the Brotherhood) genommen.
    Aber irgendwie... so nach mehr als 3/4 der Arbeitszeit wurde mir plötzlich so schwindlig. Hatte zwar schon vorher Probs, da mein Bauch öfter geknurrt hat (dabei hab ich doch gegessen...), aber später hat es sich in richtig schlimme Bauchkrämpfe umgewandelt, meine Stirn hat total zu schwitzen angefangen, ich hab meinen Bonbon zu Boden fallen lassen, hab die Rittersport Schoko nicht aufbekommen und meine Hände haben ununterbrochen gezittert. Das schlimmste war aber da schlimmste war aber das Schwindelgefühl. Musste dann einen Teil meiner wertvollen Zeit da sitzen und ausruhen, weil umkippen wäre doch ziemlich doof gewesen...

    Deshalb hab ich ein ziemlich doofes Essay abgeliefert... na ja, mal sehen wie's kommt. "

    (omg....... warum hab ich bloß geschrieben, dass der lüsterne Kleidung anzieht?! XD Hätte ich lieber mal obszön geschrieben... ")
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch das zweite Englisch-LK-Thema genommen ^^
    Ich fand den Text extrem einfach zu verstehen, und ich kann deine ... nun, nennen wir es "nervosität" verstehen ^^
    Also bei mir war mein Trinken (1,5 l Wasser !) nach etwa 90 min alle und ich musste sehn wie ich klarkomme ^^
    Welches Comment-Thema hasten genommen? ich habe a) genommen, dass sich die Gesellschaft in "winners" und "losers" teilt ... konnte man sehr viel zu schreiben (860 Wörter alleine mein Comment ...)
    Oh ... siehste, das habe ich bei der Charakterisierung ganz außer acht gelassen, dass der ja Lederhosen, Nietenzeugs und "gefährliche" Schuhe anhatte ^^ Aber ich denk ich habe die Prüfung besser als Deutsch gemacht ...

    Morgen BVWL ... das wird Krieg ... aber Mathe am Montag wird gehen ^^

  12. #312
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Ich habe auch das zweite Englisch-LK-Thema genommen ^^
    Ich fand den Text extrem einfach zu verstehen, und ich kann deine ... nun, nennen wir es "nervosität" verstehen ^^
    Also bei mir war mein Trinken (1,5 l Wasser !) nach etwa 90 min alle und ich musste sehn wie ich klarkomme ^^
    Welches Comment-Thema hasten genommen? ich habe a) genommen, dass sich die Gesellschaft in "winners" und "losers" teilt ... konnte man sehr viel zu schreiben (860 Wörter alleine mein Comment ...)
    Oh ... siehste, das habe ich bei der Charakterisierung ganz außer acht gelassen, dass der ja Lederhosen, Nietenzeugs und "gefährliche" Schuhe anhatte ^^ Aber ich denk ich habe die Prüfung besser als Deutsch gemacht ...

    Morgen BVWL ... das wird Krieg ... aber Mathe am Montag wird gehen ^^
    Ich war ja nicht mal nervös, am Anfang - kein Herzklopfen, keine Schweißausbrüche gar nichts. Genauso wie in Deutsch, bin voll gelassen rangegangen. Aber ich glaub mal mein Körper hat nicht mehr wirklich mitgemacht. Hab ja zum ersten Mal so lang geschrieben.

    Hey, ich hab auch a genommen XD Ich hatte viele Ideen, aber da ich am Ende ja physisch (bestimmt auch psychisch) voll am Ende war und mit dem Schwindelgefühl kämpfen musste, hab ich das Gefühl, dass ich den comment voll verhauen hab XD

    Und wiedermal hatte ich Glück nicht wirklich gelernt zu haben, weil die Themen hatten wir auch nicht wirklich so explizit behandelt.

    Hm, nee, in Deutsch hab ich ein besseres Gefühl als in Englisch. Sollte eigentlich umgekehrt sein... (nooooo Englisch LK-ler) "

    BVWL schreib ich gar nicht, hab heut frei, aber morgen schreib ich Geschichte GK... Dabei wollt ich eigentlich immer Bio schreiben, aber meine Lehrerin hat mir das Fach so versaut, dass ich keinen Bock mehr dazu hatte...

    Schreibst du Mathe LK? Ich hab am meisten Angst wegen Stochastik, das Thema will mir einfach nicht logisch erscheinen.

    Für Geschichte sollte ich mich heute doch mal ransetzen und was für lernen. Bin in Geschichte ja so "gut". """
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst doch auch 2 Leistungskurse schreiben oder? Ich schließe mal: Wenn du Geschichte GK bist bist du Mathe LK ... da würd ich nur sagen Frohe Himmelfahrt ^^

  14. #314
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Du musst doch auch 2 Leistungskurse schreiben oder? Ich schließe mal: Wenn du Geschichte GK bist bist du Mathe LK ... da würd ich nur sagen Frohe Himmelfahrt ^^
    Ja, Mathe LK. Mathe macht manchmal nämlich Spaß XD Aber Stochastik nicht.

    Was machst du für eigentlich für eine mündliche Prüfung?
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aprischtz^^

    Danke, danke^-^naja nächstes jahr bin ich auch dran und muss sagen dass ich jetzt schon i wie im abistress bin ;__; hehe

    man das tut mir echz leid für dich ..wie lange habt ihr denn geschrieben?..muss bestimmt furchzbar gewesen sein :angst:...die nächste wird sicherlich besser.

    ahh mathe lk du brain

    ich würde mich aber nicht trauen was während der prüfung zu trinken,da man ja draufhin aus klo muss

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote

    Ja, Mathe LK. Mathe macht manchmal nämlich Spaß XD Aber Stochastik nicht.

    Was machst du für eigentlich für eine mündliche Prüfung?
    Ich mach Mathe ja auch gern, aber LK is mir zu sehr Krieg ...

    Mündlich hat sich die Münze für Informatik SP Wirtschaft entschieden
    Unser Lehrer will die Prüflinge mit dem drannehmen, in dem Thema sie die schlechtesten sind ... hat gesagt, er will sichergehen, dass ich auch alles verstanden habe .... ABER was bitte gibt es bei Projektmanagement bitte zu verstehen? Das is doch nur dummes gelerne -,- alles andere kann ich, vor allem Programmierung ...

  17. #317
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaaaargh!! Ich... Geschichte war so furchtbar sch****!!
    Ich las bloß die Themen auf dem Deckblatt und ich hätte shcon fast losgeschrien. Man... ich war mir so sicher, dass Industrialisierung diesmal nicht mehr kommt (da es die letzten Jahre immer dran war) und dafür auch Nationsbildung. Ok, soweit hat sich meine Vorhersehung bestätigt... hab zwar am Abend zuvor nochmal in Nationsbildung reingelesen, aber USA hab ich weitergeblättert, wiel es vor paar Jahren dran war und ich dachte, dass es sobald nicht mehr kommt. Und... ja, es kam dran. war zwar 'ne Darstellung, aber die Aufgaben... so viel einfacher als mein Thema.
    Jetzt musste ich Erörterng nehmen, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben hab, wiel's NS-Zeit als Thema hatte, was ich das zweite Thema war, dass ich gestern noch durchgegangen bin... aber es war so doof. T____T Und die Interpretation von Thema 3 war eh nicht drin, war DDR Juni-Aufstand, und das hab ich mir nicht nochmal angeguckt... Hach ja...

    Original von ciel blue
    @aprischtz^^

    Danke, danke^-^naja nächstes jahr bin ich auch dran und muss sagen dass ich jetzt schon i wie im abistress bin ;__; hehe
    Schatzl~ <3
    Dann hoff ich aber, dass du fleißig lernst, im Gegensatz zu mir. Da ich jetzt nur noch Mathe vor mir hab, kann ich shcon mal die Balanz ziehen - ich habe nicht umsonst gelernt, wiel ich nicht wirklich gelernt hab XD Hach ja, Faulheit bis zum Ende. v

    man das tut mir echz leid für dich ..wie lange habt ihr denn geschrieben?..muss bestimmt furchzbar gewesen sein :angst:...die nächste wird sicherlich besser.
    Ja, waren heut nur 210 min, war also alles wieder ganz ok. (Arbeit war zwar nicht ok, aber mein Kopf blieb einigermaßen klar, wenn man die gednklichen Verfluchungen weglässt. )

    ahh mathe lk du brain
    Ich hoffe aus brain wird nicht pain, wenn ich dann Montag fassungslos die Seiten durchblättern werd XD

    ich würde mich aber nicht trauen was während der prüfung zu trinken,da man ja draufhin aus klo muss
    Ach, die bei uns gehen ständig auf's Klo. XD Ich nicht, weil ich gar nicht muss. Und Zeit ist kostbar. b


    Original von Isao1989
    Ich mach Mathe ja auch gern, aber LK is mir zu sehr Krieg ...

    Mündlich hat sich die Münze für Informatik SP Wirtschaft entschieden
    Unser Lehrer will die Prüflinge mit dem drannehmen, in dem Thema sie die schlechtesten sind ... hat gesagt, er will sichergehen, dass ich auch alles verstanden habe .... ABER was bitte gibt es bei Projektmanagement bitte zu verstehen? Das is doch nur dummes gelerne -,- alles andere kann ich, vor allem Programmierung ...
    Na ja, ich hatte nur noch Mathe zur Auswahl, weil ich mir Deutsch und Geschichte nicht als LK antun könnte. "

    Ich hab mündlich Kunst. v

    Wow, das ist ja mal ein netter Lehrer.
    Ich dachte immer da zieht man Themen wahllos? So wäre es ja eigentlich nicht möglich einem bestimmten Schüler ein Thema zuzuordnen?! ö.ö
    Du gehst nicht auf ein stinknormales Gymnasium, oder?
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, er hat das so gesagt und ich weiß dass ich in Projektmanagement scheiße bin ...
    Und der Lehrer entscheidet, wie er die Themen verteilt. Entweder er lost, oder er vergibt sie gezielt ....
    Und nein, ich bin auf einem Fachgymnasium, mache jedoch mein humanes Abitur hier ...
    Und BVWL war heute auch KRIEG ... bei uns ist das ja als Leistungskurs ein muss -,-
    2 Prüfungsvarianten
    Var. A:
    1 Kommunikationspolitik (Marketing)
    2 Investition/Investitionsrechnung
    3 k A
    Var. B:
    1 Kostenlehre
    2 Produktpolitik/Finanzierung (Kombination Marketing mit Finanzierung -,-)
    3 Stabilitätsgesetz (beschissenes VWL-Thema -,-)

    Nun, bei Var A konnte ich die Investitionsrechnung perfekt (is mir in der Einlesezeit aufgefallen), konnte aber zu den andern beiden Aufgaben GARnichts sagen ... so habe ich mich für Var B entschieden, weil mir ein Großteil der Dinge, die gefragt waren, noch aus dem Unterricht von vor etwa 1,5 Jahren kannte
    War nicht schwer, sondern einfach nur anstrengend -,- Berechnungen zu Annuitätendarlehen, hör mir auf -,-
    Die Aufgabe zum Stabilitätsgesetz war lustig, aber ich hab se verkackt, weil es so sinnlos viel abgefrage war ... na mal sehen -,-

  19. #319
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BWL war bei mir damals totaler Krampf, ich habe die Klausur gekriegt und dachte: "Ok und wo hat das jetzt mit den Themen zu tun, die wir lernen sollten?" Hat im Endeffekt leider nur für 6 Punkte gereicht. Aber besser als deutsch mündlich mit lächerlichen 4 Punkten :O Außer Englisch lief nix wie es sollte und da waren es auch "nur" 10 Punkte.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, war bei uns ähnlich ...
    Geldpolitik mit allem Drum und Dran (Auch Geldschöpfungs und -vernichtungspolitik) - und was davon kam dran: NICHTS!

    Und heute habe ich Mathe geschrieben ....ich denke, dass ich alles richtig habe, bis auf EINE Aufgabe ... Analytische Geometrie .... Ein Kreis in der xy-Ebene und ein Punkt im Raum bilden einen gleichförmigen Zylinder. Dieser soll von einer Ebene geschnitten werden ... ich wusste nicht, wie ich das machen sollte ... war mir partou nich eingefallen -,-

  21. #321
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Und heute habe ich Mathe geschrieben ....ich denke, dass ich alles richtig habe, bis auf EINE Aufgabe ... Analytische Geometrie .... Ein Kreis in der xy-Ebene und ein Punkt im Raum bilden einen gleichförmigen Zylinder. Dieser soll von einer Ebene geschnitten werden ... ich wusste nicht, wie ich das machen sollte ... war mir partou nich eingefallen -,-
    Ooooh, dann hattet ihr im GK also 'nen Zylinder? Wir hatten einen Kreiskegel.

    GK und LK haben im Analysisteil doch eigentlich meist die gleiche Formel, oder?

    Hab heute auch Mathe geschrieben und ich muss sagen... wieso war der Stochastikteil dieses Jahr so unglaublich umfangreich?! Ja klar, kaum schreib ich, wird da aufgestockt.

    Und ich erstmal wtf?! Neben diesen ollen Signifikanztests noch so 'ne bescheurte Vierfeldertafel.

    Analysis war ok, bloß bei der Sache mit dem Rahmen wollte einfach nix logisches bei mir rauskommen.
    Aargh... ich hab die schräge Asymptote vergessen... fällt mir grad ein.

    Analtyische Geometrie. Hm, hab zwar überall was, aber ob's auch richtig ist... hab starke Bedenken, dass mein Punkt S schon falsch war. Ah, oh, da fällt mir ein, dass ich nicht nachgewiesen hab ob der Punkt T auf dem Mantel liegt. "

    Und Stochastik wie gesagt... meist nur verzweifelt geraten XD

    Wahlaufgabe hab ich Analysis genommen, da bin ich mir bei allem sicher gewesen, bloß mein Hochpunkt und dadurch auch meine Ortskurve sind... strange geworden. "

    Original von Isao1989
    Naja, er hat das so gesagt und ich weiß dass ich in Projektmanagement scheiße bin ...
    Und der Lehrer entscheidet, wie er die Themen verteilt. Entweder er lost, oder er vergibt sie gezielt ....
    Und nein, ich bin auf einem Fachgymnasium, mache jedoch mein humanes Abitur hier ...
    Bei uns wird auf jedenfall zufällig ein Thema gezogen, und der Schüler zieht.

    Bin bloß normale Gymnasistin, hab auch nicht Wirtschaft als Kurs genommen.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #322
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bin ich froh kein Mathe als Prüfungsfach gehabt zu haben. In den Jahren 12 und 13 habe ich echt so gut wie gar nix mehr gerafft. War so mit mein schlimmstes Fach. Bis klasse 9 hatte ich immer ne 2, Klasse 10 dann ne 4-. Klasse 11 wieder erholt und 12-13 dann wieder zwischen 4-3 ^^

  23. #323
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Was bin ich froh kein Mathe als Prüfungsfach gehabt zu haben. In den Jahren 12 und 13 habe ich echt so gut wie gar nix mehr gerafft. War so mit mein schlimmstes Fach. Bis klasse 9 hatte ich immer ne 2, Klasse 10 dann ne 4-. Klasse 11 wieder erholt und 12-13 dann wieder zwischen 4-3 ^^
    Ich dachte immer Mathe ist Pflicht? Ö.Ö
    Wahrscheinlich nur bei uns in Sachsen-Anhalt... da sind Deutsch und Mathe Pflichtprüfungsfach.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Original von Kinta
    Was bin ich froh kein Mathe als Prüfungsfach gehabt zu haben. In den Jahren 12 und 13 habe ich echt so gut wie gar nix mehr gerafft. War so mit mein schlimmstes Fach. Bis klasse 9 hatte ich immer ne 2, Klasse 10 dann ne 4-. Klasse 11 wieder erholt und 12-13 dann wieder zwischen 4-3 ^^
    Ich dachte immer Mathe ist Pflicht? Ö.Ö
    Wahrscheinlich nur bei uns in Sachsen-Anhalt... da sind Deutsch und Mathe Pflichtprüfungsfach.
    Na in Berlin ist Mathe z.b. auch nicht Pflicht. Man muss lediglich in einer der 4 Hauptprüfungen dann noch Chemie/Physik/Biologie anpacken. Somit kann man Mathe umgehen. Wir haben auch keine wirklich "festgelegten" Prüfungen. Man kann aus einer Liste, abhängig von den Leistungskursen, entnehmen was noch geprüft werden soll...

  25. #325
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Na in Berlin ist Mathe z.b. auch nicht Pflicht. Man muss lediglich in einer der 4 Hauptprüfungen dann noch Chemie/Physik/Biologie anpacken. Somit kann man Mathe umgehen. Wir haben auch keine wirklich "festgelegten" Prüfungen. Man kann aus einer Liste, abhängig von den Leistungskursen, entnehmen was noch geprüft werden soll...
    Na ok, umgehen kann man Mathe bei uns schon, wenn man eine Art Facharbeit schreibt und die dann noch verteidigt.

    Hm, statt Chemie/Phy/Bio mach ich doch lieber Mathe. "
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher