User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 453

Thema: Abitur

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ich ehrlich sein??


    ich schaue gerne auf meine abiturpruefung zurueck


    fangt niemals an zu studieren, wenn ihr DAS schon heftig fandet


    ich habe allein letztes jahr 9 (!!!) pruefungen auf uniniveau (und ich kann sagen, dass ist bei unbekannten faechern wie 2 jahre leistungskurs auf 6 monate verteilt)

    dieses jahr schreibe ich insgesamt 13 faecher sozusagen auf leistungskursniveau, darunter chemie, thermodynamik, wirtschaftsprivatrecht, biologie, mathe (ha ha.. da hatte ich leistungskurs und das hat das schon bei WEITEM ueberschritten. genau wie bei bio) und physik.

    ich hatte in vielen faechern keine vorkenntnisse und musste mir somit 2 jahre leistungskurs in weniger als 4-5 monaten aneigenen (...am ende nuetzt lernen nichts, da muss man das koennen)


    :tock: hallo? ich sass letztes semester von morgens bis nicht seltens um 23 uhr in der uni, nur um zu lernen, aber ich bezweifel, dass DAS sinn der sache ist


    ich hoffe, dass aendert sich innerhalb von 3 semstern noch, denn lange halt ich das nicht durch




    btw morgen schreibe ich chemie pruefung und nun ja.... mein kopf raucht voller sachen, von denen ich das letzte mal in der 9. klasse was gehoert hatte.



    ich vermisse meine abiturzeit

  2. #277
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    @ Aenigma: Wow oÔ" Also, klar, man bereitet sich natürlich intensiv auf sein Abifach vor, aber ich glaube, dass du mit Erdkunde ordentlich viel zu lernen hattest! Klingt echt sehr komplex. Und als jemand, der seit der 10. kein Erdkunde mehr hat [ ], wäre ich mit den 10 Punkten sehr zufrieden
    btw: Aus welchem Bundesland kommst du? Wenn ihr Zentralabi habt, dann ist es ja eh egal, ob das, was du geschrieben hast, dem Lehrer gefällt, da entscheidet ja das Ministerium
    Naja, mit Erdkunde ist schon einiges zu lernen gewesen, zielt aber oft dann rein auf Anwendung ab, halt Nachweise etc zu führen. Nur im Nachhinein irgendwie komisch, man lernt lange für ein Fach und dann wird nur ein minimaler Teil abgefragt und am Ende vergisst man nach der Prüfung den größten Teil wieder =_='' Wobei ich Geographie nach der Schulzeit weiter machen möchte, nicht durch Studium, sondern allgemein für mich selbst eher. Besonders, da ich mich noch für Wetter sehr interessiere und Physik-Leistungskurs hatte, verbinden sich die Themen gut und man kann darauf aufbauen

    btw.: wegen Bundesland - aus Sachsen xD

    und wie Elektra schon sagte, gibt es hier die Erstkorrektur und die Zweitkorrektur. Wobei die 1. von meinem Deutschlehrer durchgeführt wird, da habe ich nicht so große Bedenken, kommt eigentlich immer auf den Zweiten an, wie er das findet und wenn eben der Punktunterschied zu groß ist, gehts in die dritte Korrektur. Aber mache mir da nicht so große Sorgen, da ich alleine durch Geographie und Physik meine Punkte mit den Vornoten zusammen habe, um zu bestehen und notfalls lief ja auch Mathe gut


    @Kao: Viel Glück dir heute^^


    @Shibbo: Die Zeit vermisse ich jetzt schon irgendwie
    Wobei ich sagen muss, dass sie nun auch nicht unbedingt die Leichteste war, sicherlich im Verhältnis zu späteren Prüfungen leichter, aber ist nunmal Universität bei dir, nur doof, dass man da bei euch soviel aberverlangt^^

    Naja, bin jedenfalls froh, dass bei mir alles soweit geklappt hat, da es gerade vor einem Jahr ziemlich düster aussah, da ich da meinen 2. Leistungskurs in den Sand setzte und somit mir keinen Fehltritt mehr erlauben durfte und komischerweise mit dem Attest wegen zu großer Nervosität gings dann schlagartig aufwärts und Lernen machte wieder Sinn, aber war auch sehr froh, dass die Lehrer Verständnis hatten und mir vieles möglich machten...

  3. #278
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    soll ich ehrlich sein??


    ich schaue gerne auf meine abiturpruefung zurueck


    fangt niemals an zu studieren, wenn ihr DAS schon heftig fandet


    ich habe allein letztes jahr 9 (!!!) pruefungen auf uniniveau (und ich kann sagen, dass ist bei unbekannten faechern wie 2 jahre leistungskurs auf 6 monate verteilt)

    dieses jahr schreibe ich insgesamt 13 faecher sozusagen auf leistungskursniveau, darunter chemie, thermodynamik, wirtschaftsprivatrecht, biologie, mathe (ha ha.. da hatte ich leistungskurs und das hat das schon bei WEITEM ueberschritten. genau wie bei bio) und physik.

    ich hatte in vielen faechern keine vorkenntnisse und musste mir somit 2 jahre leistungskurs in weniger als 4-5 monaten aneigenen (...am ende nuetzt lernen nichts, da muss man das koennen)


    :tock: hallo? ich sass letztes semester von morgens bis nicht seltens um 23 uhr in der uni, nur um zu lernen, aber ich bezweifel, dass DAS sinn der sache ist


    ich hoffe, dass aendert sich innerhalb von 3 semstern noch, denn lange halt ich das nicht durch




    btw morgen schreibe ich chemie pruefung und nun ja.... mein kopf raucht voller sachen, von denen ich das letzte mal in der 9. klasse was gehoert hatte.



    ich vermisse meine abiturzeit
    Dann hast du vielleicht ein Stück weit bei deiner Studienwahl versagt.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    post spielte eigentlich auf die ganzen beklagungen ueber die abiturpruefungen an...


    ich werd mich nicht ueber die wahl meines studienfaches beklagen, da ich es wirklich liebe und dementsprechend mich fuer das richtige fach entschieden habe.
    noe, hab damit fuer mein leben ausgesorgt habe, wenn ich das schaffe.

    und ich denke, dass man in keinem anderen studiengebiet weniger lernen muss. (vllt doch in einigen...aber mit brotloser kunst kommt man auch nicht weit)

    viel lernen im studium muss man wohl immer und deswegen: schoeeeeeeeeene schulzeit adeeeeeeee

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    viel lernen im studium muss man wohl immer und deswegen: schoeeeeeeeeene schulzeit adeeeeeeee
    Geht mir ganz genauso Ich würde auch lieber noch mal Abitur schreiben, als z.B. die allgemeine Volkswirtschaftslehre die ich letztes Semester geschrieben hab, welche aus 6 Teilbereichen besteht und 4 Stunden dauert.. Was ich am Studium auch viel schwerer finde, ist das es meistens nur ein große Prüfung am Ende gibt und man sich das ganze Semester über selber zum lernen motivieren muss. Naja in einem Jahr kann ich hoffentlich sagen "Schöne studienzeit ade"

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein cousin hat diese woche am dienstag sein abi geschafft

    und angeblich in allen eine eins der alte streber
    muss ich aber noch nachprüfen obs stimmt :uglyengel:

  7. #282
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    post spielte eigentlich auf die ganzen beklagungen ueber die abiturpruefungen an...
    Ich denk, Abitur und später Universität sollte man nicht unbedingt miteinander vergleichen, einfach weil doch die Verhältnisse in der Zeit wieder total anders sind.
    Der eine beklagt sich in der Grundschule über einen kleinen Test, wo ich heutzutage wohl drüber lachen würde, der andere beklagt sich über die Abiturprüfungen und der andere über die Universitäts-Prüfungen. Alle beklagen sich jeweils über die Prüfung/Abschluss, die sie doch eigentlich auch nur selbst betrifft. Rückblickend findet man alles wesentlich leichter, aber als man selbst davor stand, sah man es wieder mit anderen Augen, daher denke ich sind Vergleiche da bisschen überflüssig, denn jeder weiß doch, dass es mit der Zeit nicht leichter, sondern schwerer wird


    Und ich freu mich auf die Abi-Feier jetzt

  8. #283
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein abi schreib ich nächstes jahr ^^
    mhmm gelenrt ... naja so richtig bammel hab ich eigentlich nur vor mathe

  9. #284
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Mathe hatte ich auch die meisten Bedenken, war aber eher damit verbunden, dass es die letzte schriftliche Prüfung bei mir war. Wäre es die Zweite gewesen, wäre es vielleicht anders. Aus dem Grund, weil ich die Befürchtung hatte, bis zur Matheprüfung alles wieder zu vergessen, weil ich mich intensiv auf Deutsch und Physik vorbereitete, aber so war dem nicht. Half auch sehr gut, dass ich nur einen Monat zuvor die Vorprüfung schrieb und auch immer Nachmittags einmal die Woche zu den Abiturvorbereitungsstunden ging, um alles zu wiederholen. Und gerade bei Mathe finde ich es gut, dass es nicht immer nur einen Lösungsweg gibt, sondern man auch schnell durch andere Wege auf die Lösung kommt.

    Außerdem war ich froh, dass wir in einer großen Theaterhalle die Abiturprüfungen schrieben, war einfach ein anderes Klima als in einem Klassenzimmer. Manche meinten sogar, es kam ihnen gar nicht so vor als würden sie eine Abiturprüfung geschrieben haben xD Mir persönlich half das sehr, dadurch war ich auch nicht so nervös.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meine schriftlichen Prüfungsergebnisse herausbekommen und bin besser als erwartet. Besonders in Englisch hatte ich ein eher schlechtes Gefühl, da ich mich zum einen zu wenig auf das Englisch-Abi vorbereitet habe und ich nach der Prüfung nicht dachte, dass es wirklich gut gewesen wäre, deshalb bin ich da besonders zufrieden.

    Jetzt fehlt nurnoch nächste Woche die Präsentationsprüfung, nur leider hat sich der Prüfer genau das Thema ausgesucht, auf das ich am wenigsten gehofft hatte:

    "Das Ende der DDR - das endgültige Scheitern einer Ideologie?"

    Aber selbst wenn ich 0 Punkte kriegen würde, würde sich mein Schnitt nichtmehr verschlechtern, von dem her geh ich da eher entspannter rein, da ich auch denke, dass 7 Tage für einen zehnminütigen Vortrag mehr als ausreichen.
    Heute habe ich erstmal einige Infomaterialien gesammelt und werde mich dann gleich morgen Mittag dransetzen.

    Aber heute Abend wird gefeiert.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute auch meine Prüfungsergebnisse für die schriftlichen Prüfungen bekommen und bin relativ zufrieden Hatte auch schlechteres erwartet, vor allem in Deutsch, irgendwie wollte ich nach der Hälfte der Zeit die Klausur in die Tonne kloppen und nochmal neu anfangen XD"
    Ich bin somit durch ^^ nächste Woche krieg ich dann mein Zeugnis <:

  12. #287
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekam heut auch die Ergebnisse und bin richtig froh, da wesentlich mehr rauskam als erwartet und die Ergebnisse in den Prüfungen sogar noch besser sind, als meine Klausurnoten aus den Fächern xD.
    Selbst Mathe lief regelrecht gut, obwohl ich die Abiturprüfung dort ein wenig schwer fand, da vieles so nicht ansatzweise im Unterricht vorkam, aber jetzt nach den Ergebnissen ist mir das eher egal

    Nur fand ich das bisschen traurig für diejenigen, die nun noch in die zusätzlichen mündlichen Prüfungen nochmals müssen. Waren bei uns immerhin um die 8 Personen und soweit ich gehört habe, gibts einen oder zwei, die es selbst mit 3 weiteren mündlichen Prüfungen gar nicht mehr schaffen können, auf die 100 Punkte (Sachsen) zu kommen. Sowas ist dann schon etwas bitter, wenn man so zurückschaut, wielang man für alles lernte und so...

  13. #288
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... sollte eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit bei den Abitursnoten bzw der Korrektur festgestellt werden. Lässt sich in irgendeiner Form klagen oder ein weiterer Korrekturgang erzwingen? @@

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja

    alles weitere solltest du mit dem entsprechenden lehrer bzw direktor klaeren

    oder landesschulamt oder wie das heisst

    du kannst auch gegen anklagen, wenn du willst

  15. #290
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits gesagt, geht sowas. Ich werde dies ebenfalls tun, aber nicht das Anzweifeln oder Anklagen, sondern die Einsicht in die Arbeit. Will einfach wissen, was nun falsch war und was nicht.
    Ist nur bisschen blöd bei uns gemacht, weil nichts mehr davon gesagt wurde, Direktorin würde nur was blödes sagen, sodass ich mich an die Fachlehrer wohl wenden werde, bzw. ist mein Fachlehrer für die Oberstufe verantwortlich und wird mir da hoffentlich helfen, weil die sich da immer bisschen komisch haben, wenn man Einsicht verlangt. (Nur bisschen mehr Arbeit für die).

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelnoten sind bspw. in Bayern jedoch nicht anfechtbar, da müsstest du schon gegen einen groben, fachlichen Fehler das gesamte Abitur betreffend klagen, und bis du das durchhast, hast du die Uni-Wartezeit oder das Wiederholungsjahr schon hinter dir...wenn du es überhaupt durchkriegst, Stichwort "nicht nachprüfbare Entscheidungskompetenz des Prüfers"

    Von Einsichtnahme hat hier niemand geredet, dazu sind die Schulen (wieder zumindest in Bayern) verpflichtet.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gabs Ergebnisse! Und: yay, besser, als erwartet
    Ich hatte mir als "best case" 2,2 ausgerechnet und bin auf 2,1 gekommen ^^

    Reicht mir vollkommen, bin damit auch stufen- und partnerschulintern relativ weit vorne damit [also, so im oberen Mittelfed ].
    Und das wichtigste daran ist, dass ich in keine Nachprüfung musste! Das wäre der Horror gewesen, ich könnte mich jetzt nicht noch mal so zum Lernen motivieren [wenns nicht schon um Uni geht ] und bin einfach froh, dass es vorbei ist ^^
    Die Klausuren selbst sind auch echt gut ausgefallen; das Zentralabi ist eben nett zu Gymnasiasten und gemein zu Gesamtschülern Aber mir solls recht sein xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten heute Infotag für die 10 und 11. (G 8 & 9)

    Uns wurden die Programme für die Kernfächer in den letzten zwei Jahren vorgestellt.

    Gestern war ich mir noch sicher, dass ich Englisch, Spanisch und Erdkunde nehm. (Mathe und Deutsch ist sowieso Pflicht)

    Als heute das Programm für Spanisch vorgestellt wurde, ist meine Entscheidung ganz schön ins Wanken geraten. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr um die Sprache selbst geht und um Literarisches zum Beispiel. Wies jetzt aber aussieht, gehts eher in eine politisch/wirtschaftliche Richtung. und um spanischsprachige Länder. Das haben wir früher auch schon ein bisschen gemacht, mit Valencia und so. Hat mich eher mäßig interessiert, muss ich sagen. Sehenswürdigkeiten auswendig lernen muss jetzt echt nicht sein...

    Andererseits muss statt Spanisch dann aber eine andere Sprache her, weil ich keine Naturwissenschaft als Kernfach will und gesellschaftswissenschaftlich geht nicht. (ist so vorgeschrieben)

    Und da bleibt mir nur noch Französisch...
    Das Programm da hat schon eher meinen Interessen entsprochen, und Noten hab ich in Spanisch und Franz die gleichen. Franz sprech ich auch schon länger. Nur hab ich da ja nicht so viel Nutzen von, weil das nicht so verbreitet ist...und eigentlich mag ich Spanisch lieber...

    Außerdem gehen bei uns Sprachen nur entweder ganz (also 4-stündig) oder gar nicht. Jetzt weiß ich auch nicht so genau, wie ich entscheiden soll. :wiry:

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nächste Woche is dann hier Doomsdy oder eher Doomsweek.... am 15.4 gehts los mit Deutsch, dann am 16.4. Mathe... dann is WE udn dann am 19.4. Englisch und für mich noch am 21.4. Kunst - theorie... Was ich definitiv verkacken werd is Mathe :x das seh ich jetz schon... Aber mit Kunst - praktisch hab ich mir da schonmal nen kleinen vorsprung gebaut, da hab ich 14 NP udn da zählt Theorie/Praxis 50/50 ... naja, abwarten und hoffen, dass es nich allzu beschissen wird

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gewechselt und seit dem sind meine Noten recht ansehnlich geworden und die Schule ist nicht gerade niveaulos und ich muss ehrlich sagen, wirklich STRESS hatte ich bis jetzt nur bei meiner 5.PK XDD
    Ich war soooooo nervös und hab die ganze Zeit gestottert TT
    Ach... warum gucken Lehrer nur so böse ?
    Dachte die wären voll genervt, ist aber anscheinend normal gewesen xD, die gucken wohl immer so, diese bestimmten Menschen xD

    Und jetzt hab ich noch 2 Wochen bis zu meinen Prüfungen bisschen nervös bin ich wegen Bio und dem 2. Semester, indem ich geprüft werde, weil ich das wie gesagt, an ner anderen Schule hatte, aber ich hab mich ja um Genetik gedrückt

    Aber am meisten beunruhigt mich immer noch meine Zeugnisnote in Physik, bin zwar viel viel besser als im letzten Semester, aber mal sehen... Viel melden ist ja nicht immer gute Mitarbeit
    Muss ja noch ein Semester reinbringen xD

    Englisch wird ganz gechillt, Kunst sowieso und Geschichte bisschen einlesen und präzise formulieren üben und fertig ^^

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nich jeder hats so leicht.
    Ich schreibe morgen Deutsch, am Mitwoch Englisch, am Freitag BVWL und am Montag die Woche drauf Mathe.
    Am meisten Bammel habe ich vor BVWL, weil das ein haufen gelerne ist, und weil bei den Aufgaben präzise Aussagen nicht zu genügen scheinen. Mathe wird kein Problem, Englisch sowieso nicht, nur in Deutsch bin ich noch ein wenig unruhig ...
    Mündlich werde ich auf jeden Fall Informatik SP Wirtschaft haben, und hoffentlich auch NUR das ...

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Glück was meine Schienenwahl anging :3 und anders als die meisten Leute, die Bio/Mathe oder Physik LK oder Infortmatik genommen haben, bin ich schon zu frieden diese Fächer umgangen zu haben xD
    Ne Freundin von mir wählte den Bio LK obwohl sie schlecht in Naturwissenschaften ist und jammert jetzt rum Uu""
    Mit Mathe als Prüfungsfach hätte ich wohl auch noch leben können, aber an meiner neuen Schule kann man anscheinend viele Fächer kombinieren OHNE Mathe als Prüfung zu haben öÖ""
    War bei mir ganz anders...

    BWL klingt hart

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Meine Prüfung rückt leider auch immer näher.
    Die 5. PK habe ich überstanden. Einschätzen kann ich meine Benotung leider nicht. An unserer Schule lässt der ein oder andere Lehrer schon etwas durchklingen (dürfen sie ja eigentlich nicht), aber meine beiden Prüfer sind so regelvernarrt, dass alles was nicht konform mit diesen ist sofort abgelehnt wird. Für mich heißt es also auf das Ergebnis warten.

    Die Lehrer dürfen übrigens während der Prüfung nichts durchklingen lassen. Da ist streng gucken der einfachste Weg. Das ist für den Prüfling natürlich sehr doof, aber nun ja. Ist vielleicht auch besser so, da man dann nicht panisch auf eine positive Reaktion wartet.

    Meine erste schriftliche wird (LK)Deutsch sein. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich die letzten Klausuren immer im 1er Bereich schrieb und mir so auch eine akzeptable Note in der Prüfung erhoffe.
    Die zweite Prüfung wird (LK)Geschichte sein. Da ist längst nicht "Geschichte bisschen einlesen und präzise formulieren üben und fertig" angesagt, sondern viel eher die Jahre 1870 bis 1990 durchpauken. Natürlich mit allen Daten und Fakten, wie sollte es denn auch sonst sein?
    Zwei Tage später das nächste Lernfach: Mathe. Ich konnte wählen zwischen Englisch und Mathe, konnte mir, wenn ich Mathe nehme, jedoch das 4. Prüfungsfach frei wählen. Also entschied ich mich für Mathe und darf nun drei Semester durchpauken.

    Die vierte Prüfung ist im Vergleich dazu dann ein wahrer Spaziergang: Politikwissenschaft. Freu ich mich auch schon sehr drauf.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Die zweite Prüfung wird (LK)Geschichte sein. Da ist längst nicht "Geschichte bisschen einlesen und präzise formulieren üben und fertig" angesagt, sondern viel eher die Jahre 1870 bis 1990 durchpauken.
    Uhh>.< Geschichte LK ist wirklich anspruchsvoll, aber ich muss sagen, mein Lehrer war bis jetzt immer LK Lehrer und da unsere Gruppe an sich schlecht ist und Ich und ein ein anderer so ziemlich die einzigen sind die Geschichte schriftlich haben, wird das schon werden.
    Wir schreiben über die NS-Zeit ( oh wunder ) und die Nachkriegszeit bis zum Zusammenbruch der DDR

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikoto
    Original von Sharen
    Die zweite Prüfung wird (LK)Geschichte sein. Da ist längst nicht "Geschichte bisschen einlesen und präzise formulieren üben und fertig" angesagt, sondern viel eher die Jahre 1870 bis 1990 durchpauken.
    Uhh>.< Geschichte LK ist wirklich anspruchsvoll, aber ich muss sagen, mein Lehrer war bis jetzt immer LK Lehrer und da unsere Gruppe an sich schlecht ist und Ich und ein ein anderer so ziemlich die einzigen sind die Geschichte schriftlich haben, wird das schon werden.
    Wir schreiben über die NS-Zeit ( oh wunder ) und die Nachkriegszeit bis zum Zusammenbruch der DDR
    Ihr habt nicht zwei Semester? Wir schreiben halt ab 1870, also Arbeitparteienentwicklung, etc. und dann halt NS-Zeit bis hin zum Fall der Mauer. Natürlich wird nicht alles Thema sein, aber unser Schwerpunkt wurde auf das 3. und 4. Semester gelegt. Wir wissen also nur den Zeitraum, jedoch nichts Genaueres. Also wird man wohl alles lernen müssen, da ich auch nicht pokern möchte.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher