szmtag Abitur
Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 453

Thema: Abitur

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    Abitur

    !!! Heut gabs die ersten Abi Prüfungen an meiner Schule!!!!!!!!!
    Schrecklich!
    Wann schreibt ihr denn Abi?Habt ihr bammel vor der Prüfung?
    Habt ihr auch ordentlich gelernt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Nachrichten
    0
    OMG NEIN!!! BRINGT EUCH IN SICHERHEIT!!! AAAAAAHHH!!!! OML!!!! AAAAAAAAA!!!!
    Ich schreib in der 13 Klasse mein Abi. Und hab kein schiss, weil ichs eh pack.

    Nein, ich muss nicht lernen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Nachrichten
    0
    Ich schreib es nächstes Jahr. Wird schon irgendwie gehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Ich hab noch eine Weile Zeit bis zum Abi. So ziemlich genau drei Jahre, wenn jetzt die Zeit der Prüfungen losgeht.
    Angst vor dem Abi hab ich eigentlich keine. Wenn ich bedenke, dass es schon so viele Leute vor mir überlebt und nen ordentlichen Abschluss mitgenommen haben...
    Aber ich mache mir über alles immer so furchtbar viele Gedanken. Über mündliche und schriftliche Prüfungen usw...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    ich schreibe abi.. öhh.. in 5 jahren????
    nya.. mal sehen.. ich werd schauen^^°°°
    lernen muss ich wohl.. sonst schaff ichs nicht

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Ich schreib Abi in einem Jahr!......Wieviel zählt bei euch das Abi?? An meiner Schule zählen die zwölfte und die dreizehnte mehr als das Abi...Glück gehabt...Prüfungen verhau ich immer!

  7. #7
    Wann ich abi schreib? Diesen Montag fangen meine Prüfungen an :rolleyes2: und me war die Ferien über zu faul zum lernen :O Naja, aber wird schon irgendwie schiefgehen, mach mir auch nicht so große Sorgen, da 12 und 13 ja schon mit reinzählen.
    Bei uns ist das so, dass die Grundkurse von 12.1 - 13.2 einfach gewertet werden, die LK-Noten von der 12 zweifach und von der 13.1 dreifach (13.2 gehört da schon zum Abiturbereich und wird da dann gewertet) und beim eigentlichen Abitur dann die 13.2 noten der prüfungsfächer einfach plus die vierfach Ergebnisse der Abitur-Klausuren. Davon hängt jetzt im moment alles ab: Schwanke zwischen 2,4 (gerade bestanden) und 1,5 (Messlatte sehr hoch angelegt, aber noch im Bereich des Möglichen). Naja, in drei Wochen ist des vorbei und dann weiß ich bad mehr :rolleyes2:

    ciaoi,
    Saku*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Nachrichten
    0
    Ich hab diese Woche geschrieben und die letzte Klausur heute hinter mich gebracht. XD

    Bin so verdammt froh, dass endlich alles vorbei ist... naja, nicht ganz. Im Juni steht noch die mündliche Prüfung an, aber im Vergleich zu den schriftlichen wird die sicherlich ein Klacks.

    Ich wünsche allen viel Glück, die noch schreiben werden.
    Es ist hinterher gar nicht so schlimm, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Hat man sich gut vorbereitet, schafft man die Prüfungen auch ziemlich locker!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Nachrichten
    0
    oh mann!!! Gott sei dank muss ich noch net schreiben^^! Tun da einem nicht die Hände weh von dem ganzen Geschreibe^^?
    was hast du eigentlich für ein gefühl, was das Ergebnis betrifft?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Nachrichten
    0
    Uh, um ehrlich zu sein spüre ich momentan immer noch kaum meinen rechten Arm. XD ^^''

    Hab schon ziemlich viel schreiben müssen. In jedem Fach 20 Seiten und mehr plus Aufzeichnungen auf Schmierpapier. Schließlich waren die Leistungskurs-Aufgaben für 4 Zeitstunden, Grundkurs für 3 Stunden konzipiert, und dementsprechend äußerst umfangreich.

    Was das Ergebnis betrifft, ein eindeutiges Gefühl hab ich nach den Klausuren eigentlich nicht. Zudem kommt ja noch das mündliche Abi hinzu, und da kann sich noch einiges ändern.

    Also, im schlechtesten Falle rechne ich mit einer Durchschnittsnote von 1,8/1,9. Im besten Falle mit 1,5 oder 1,4 (ist aber eher utopisch). XD

  11. #11
    Me muss noch Grundkurs (4.5.) und mündliche (10.5.)*schauder*
    Nach zweitem LK (BWL -_-; dagegen war Deutsch voll entspannend) bin ich auf der Heimfahrt im Bus eingeschlafen und hab nachher den ganzen nachmittag verpennt, so groggy war me XD (hab die nacht vorher aber auch trotz Baldrian kaum eine Minute geschlafen -_- bei den anderen aus meiner Stufe war des auch nciht anders - BWL ist der Horror :O). Fand die LK Klausuren aber jetzt einfacher als die Vorklausuren, weiß jetzt nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist :wiry:

    Bei den anderen beiden Prüfungen lässt me sich mal überraschen wie das läuft ^.^

    ciaoi,
    Saku*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Ja, in einem Jahr ist es dann auch bei mir so weit *zitter* .. naja, ein Glück lief die 12.te bis dato ziemlich gut, inso fern hab ich mein Abi definitiv schon bestanden .. .. vor den Abiklasuren *Zentral* hab ich allerdings ziemlich Schiss

    Schreibt hier noch jemand Zentralabi ??

    @Ayu-chan: Also schlechtesten Falls mit 1,8 ??!!! *TRAUM* .. ich bin so neidisch .. ich steh bis dato so 12,8 Punkte im Durchschnitt .. *hmpfgrummel* .. aber ich wünsch dir noch viel viel glück bei den mündlichen Prüfungen .. :laugh1: :laugh1:

    :wave:

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Nachrichten
    0
    @Sakuma:

    Uh, ihr hattet Vorklausuren? Wir sind einfach nach den regulären 13.2-Klausuren in die Abi-Prüfungen hineingeschlittert, ohne wirkliche Vorbereitung auf unser weiteres Schicksal. *lol* XD

    Was die weiteren Prüfungen angeht. Ich drück dir die Daumen, dass du sie gut hinbekommst. Wenn du schon die LKs gut geschafft hast, wird der Rest bestimmt leicht. ^^
    Und BWL als LK? Schon allein die Vorstellung ist ziemlich grausam. XDD ^^''

    Die Schlafprobleme vor Prüfungen kenn ich auch. Allerdings konnte ich vor den Abi-Prüfungen erstaunlich gut schlafen. (ging aber auch nur mit Beruhigungs-Tee XD) *lol*


    @Kathinka:

    Also, ich bekomme ne 1,8 oder ne 1,9, wenn ich in jedem Prüfungsfach so um die 10 Punkte hab. Ich denke nicht, dass ich schlechter abschneiden werde (dafür ist das momentane Gefühl doch zu gut XD), aber um wieviel besser ist nach oben hin offen. ^^'''
    Oh, und bei 12,8 als 12er-Schnitt würde ich schon sagen, dass du auf jeden Fall ein Einser-Abi machst. Mein 12er-Schnitt lag sogar niedriger als deiner (12,5 oder so), bei mir war halt die 13 ziemlich ergiebig. ^.^

    Und danke fürs Daumendrücken. Ich wünsche dir auch viel Glück im nächsten Jahr!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    naja .. mal gucken was die 13te so bringt .. Vorklausuren gibts bei uns auch, werden im Juni in jedem Leistungskurs sowie in Mathe und ner Fremdsprache eine schreiben .. der letzte grosse Stress vor den Ferien .. ..

    Bwl gibts bei uns gar nicht .. *grr* .. sind echt nur ne stinomässige Schule .. das einzig exotische an meiner Schule ist der kleine Kräutergarten .. *rein wisssenschaftlich natürlich* .. :hat:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Nachrichten
    0
    îch kenn eine die hat 1,0!!!!!! welch ein Traum!!!!

  16. #16
    Original von Ayu-chan
    Uh, ihr hattet Vorklausuren? Wir sind einfach nach den regulären 13.2-Klausuren in die Abi-Prüfungen hineingeschlittert, ohne wirkliche Vorbereitung auf unser weiteres Schicksal. *lol* XD
    bei uns nennt man einfach nur die 13.2 Klausuren Vorklausuren *lol*, also auch keine besondere vorbereitung jetzt - wurden halt nur zu Abibedingungen geschrieben was Dauer und Stoffumfang anging

    BWL als LK ist echt scheiße, aber das hat man davon, dass man auf ein Wirtschaftsgymnasium geht *seufz* Bei uns war es dann noch so blöd, das neben BWL (das Pflicht-LK für alle war) man für den anderen LK nur Deutsch, Mathe und Englisch zur auswahl hatte - bei manchen hat man da richtig gemerkt, dass sie Deutsch nur gewählt haben,weil sie gehofft haben, in ihrer Muttersprache wenigstens irgendwas zustande zu bringen

    Zum Glück schreibt me kein Zentral Abi, unsere Schule ist bis auf BWL auf nem relativ durchschnittlichen Niveau, was Mathe, Deutsch und Englisch angeht (von den Nebenfächern will me gar nich reden - bin nach dem Wechsel in Physik von ner 4- auf ne 1+ gekommen, und ich kann des nun wirklich nicht )

    Drück auch noch allen fürs weitere die Daumen ^.^

    ciaoi,
    Saku*

  17. #17
    EvoGT
    Gast

    Abitur 2004

    Ich weiß ja nich wies euch geht, aber das Abi dieses Jahr ist verdammt bescheiden ^^°

    - LK Deutsch war der Hammer mit Antigone, Woyzeck und nem Gedicht
    - GK Mathe einfach ^^ (gebrochenrationale Funktion) (x²+9)/(x²-2.25)
    - LK Physik einfach grauenhaft ....Kernphysik -.-

    ...da sollen sie sich nicht beschweren, dass zuviel durchfallen. letztes jahr wars ja schon
    chaos mit deutsch... alles in allem schwerer als letztes jahr :/ oder?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Du darfst nicht von deinem auf andere Abis schließen, schließlich hat jeder andere Prüfungen. So war bei mir z.B.:

    Mathe LK: schrecklich, 2/3 Vektoren, ein Thema, dass wir nur 5 Wochen gemacht haben
    Physik LK: toll, nur Licht und Induktion
    Deutsch GK: Naturgedicht (Romantik) und Essay übers Reisen (ganz schreckliche Themen >.<)

    Aber schon meine Parallelkurse hatten ganz andere Aufgaben, von daher kann man wohl nicht aufs Abi dieses Jahr allgemein schließen

  19. #19
    EvoGT
    Gast
    Original von Hikaru-chan
    Aber schon meine Parallelkurse hatten ganz andere Aufgaben, von daher kann man wohl nicht aufs Abi dieses Jahr allgemein schließen
    es ist schon klar, dass in den verschiedenen ländern es unterschiedliche abis gibt, aber doch nicht
    an einer schule ????

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Original von EvoGT
    Original von Hikaru-chan
    Aber schon meine Parallelkurse hatten ganz andere Aufgaben, von daher kann man wohl nicht aufs Abi dieses Jahr allgemein schließen
    es ist schon klar, dass in den verschiedenen ländern es unterschiedliche abis gibt, aber doch nicht
    an einer schule ????
    bei uns waren die einzelnen Fachlehrer früher für die Klausuren zuständig .. sprich die konnten schon mal von kurs zu Kurs variiren .. aber mit dem Zentralabi hat sich das ab nächst Jahr bei mir ja sowieso erledigt ..

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Original von Kathinka
    bei uns waren die einzelnen Fachlehrer früher für die Klausuren zuständig .. sprich die konnten schon mal von kurs zu Kurs variiren ..
    *nick* Ja, so war das jetzt bei uns auch. Wenn wir die selbe Matheklausi wie der andere LK geschrieben hätten, hätten wir ein Problem gehabt, da war ganz andere Sachen gemacht haben
    Allerdings gab es im Grundkursbereich zwei Lehrer in Mathe, die die selben Klausuren gestellt haben. Aber das war ihre Entscheidung (und ich hab von sowas auch noch nie vorher gehört *g*)

  22. #22
    EvoGT
    Gast
    Original von Hikaru-chan
    Original von Kathinka
    bei uns waren die einzelnen Fachlehrer früher für die Klausuren zuständig .. sprich die konnten schon mal von kurs zu Kurs variiren ..
    *nick* Ja, so war das jetzt bei uns auch. Wenn wir die selbe Matheklausi wie der andere LK geschrieben hätten, hätten wir ein Problem gehabt, da war ganz andere Sachen gemacht haben
    Allerdings gab es im Grundkursbereich zwei Lehrer in Mathe, die die selben Klausuren gestellt haben. Aber das war ihre Entscheidung (und ich hab von sowas auch noch nie vorher gehört *g*)
    ihr redet von klausuren und ich von Abi.

    is doch klar das die kurslehrer die klausuren selber stellen aber doch nicht das abi o.O
    wär ja äußerst unfair

  23. #23
    EvoGT
    Gast
    das ändert sich ja zum glück bald.
    aber ich hätte echt nicht gedacht, dass das abi zwischen den kursen variiert. ....
    da will ich manchen lehrern ja nichts unterwerfen, aber unser LK-Physiklehrer
    ist extra wegen uns aus dem prüfungskomitee die die aufgaben entwerfen
    ausgetreten um sich nichts nachsagen zu lassen...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Cherry-Jim
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    Nja, also bei uns (in Bayern) war das Abi auch ned so der Hammer...
    Ich hatte Physik GK (musste ich), Da kam bei uns das Zeugs von 12/2 (Photoeffekt und so) dran, war ziemlich schwer, und Astrophysik war jetzt auch ned ganz so leicht. Mehr als 2 Punkte krieg ich da ned...
    LK Kunst war irgendwie bescheiden... Die Theoriethemen waren mistig und die Praxis war auch ned der Hammer... Wir mussten da Früchte und Phantasieessen malen...
    LK Englisch ging eigentlich... Der Sachtext ging über Kosmetika und Schönheits OPs und der Literarische Text über nen Jungen dessen Mutter sich dauernd besäuft oder so...
    Nja, und am Donnerstag hab ich Geschichte Colloquium....

    Wahrscheinlich haben die Tyen gemeint sie müssten das mit der Pisastudie wieder ausbügeln und deswegen war das Abi dieses Jahr sagen wir mal... ned so das wahre... Wobei wahsrcheinlich jeder Jahrgang von seinem Abi meint, dass es saumäßig schwer is
    die Kirsche

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    jo ich mach mein abi im nächsten jahr und hab eigentlich auch nich so die panik davor, packen tu ich's eh. wie kommt dann drauf an, wie viel ich lerne :P

    hab ja geschi-lk und deutsch-lk, die geschi klausur wird von meinem lehrer gemacht und bei dem hats bisher auch immer für mindestens 13 punkte, im schlimmsten fall 12 gereicht ^^
    deutsch hab ich zentral-abi, ma schaun, sollte aber auch nicht soooooooooooo groß die schwierigkeit werden und dann ist da noch mathe, man man man, bei diesem lehrer zwar super einfach, dennoch is der typ ein arsch.

    wird schon werden an alle anderen noch viel glück bei den mündlichen prüfungen ^^

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.