User Tag List

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 782

Thema: Zetsuai & Bronze (Minami Ozaki)

  1. #726
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information.

    Eigentlich bin ich aus dem Manga/Anime-Fieber draußen, aber Bronze/Zetsuai ist die einzige Reihe, die ich immer noch gerne lese. Und bei dem Wort Band 15 bin ich hellhörig geworden.

    Mh, schade, dass zetsuai.at nicht mehr aktiv ist.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das Erinnerung habe, lief Zetsuai/Bronze bei Erscheinen aber ziemlich gut in Deutschland und hat zusammen mit Kizuna den Weg für das BL Segment geebnet.

    Das Größere Problem ist vielmehr, dass heutige Einsteiger Zetsuai nicht mehr kennen und aufgrund der Zeichnungen auch nicht mehr kennen wollen. Minami Ozaki hat doch einen recht eigenwilligen Stil und dazu noch ist die Serie alt - also Out. Was ich persönlich ziemlich schade finde, es gibt viele schöne BL Manga aus den 80ern und 90ern, die es aber aufgrund des Zeichenstils wohl nie zu uns schaffen werden :/

  3. #728
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Ich war lange Zeit im Zetsuai-Forum aktiv, und mangelnde Begeisterung konnte man dort nicht erkennen.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Manga damals zuererst nur gekauft weil ich da im BL Rausch war und mir alles mögliche angeschaut habe, sei es Manga oder Anime
    und bei Zetsuai/Bronze habe ich zuerst den Anime gesehn und habe dann erfahren, dass es den Manga dazu auf deutsch gibt
    und das ist auch schon viele Jahre her (da war am Anfang sogar noch der gute Herr Joachim Kaps Redakteur )
    aber der Manga gefiel mir sehr gut auch wenn es einen manchmal depri machen konnte


    und zu der Zeit war ich eigentlich in dem Alter wie manch heutige BL Leser die aber eher auf den neuen und kitschigeren Kram stehen
    ich mags manchmal auch kitschig und zucker und bla
    aber ich vermisse auch mal ernstere Sachen wie eben Zetsuai/Bronze
    da bleibt einem nur zu hoffen, dass die Amerikaner mal den ein oder anderen veröffentlichen
    nächstes Jahr im Sommer kommt z.b. Heart of Thomas von Hagio Moto
    habe ich mir zwar aus Verzweiflung auf japanisch gekauft aber es freut mich die Serie dann endlich in einer verständlichen Sprache lesen zu können

    abe rgebe die Hoffnung nicht auf und glaube, dass zumindest bei Carlsen die Chancen für BL Klassiker höher stehen als bei den anderen zusammen

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    abe rgebe die Hoffnung nicht auf und glaube, dass zumindest bei Carlsen die Chancen für BL Klassiker höher stehen als bei den anderen zusammen
    Das an sich schon - aber irgendwie nicht mehr längere Serien. Mittlerweile kommen im deutschen BL Segment nur noch One Shots oder Miniserien raus, die einzige große Ausnahme ist derzeit Ze mit 11 Bänden, was aber bald abgeschlossen ist.
    Der amerikanische Markt ist da leider nicht soo viel besser. Es gibt zwar auch einige längere Serien, aber der Veröffentlichungsturnus ist mitunter mörderisch.

  6. #731
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das leider auch
    vorallem gabs mehrere BL Verlage aber wirklich aktiv ist nur noch DMP/Juné
    und die haben auch sehr viel lizenziert das aber vorerst digital only ist
    somit kann man sich auch keine Printausgabe importieren...

    und dazu kommt noch, dass die auch nicht viel von Farbseiten halten...
    nur bei den Novels sind welche dabei
    naja und das was da rauskommt, ist auch nicht unbedingt das, was mich interessiert oder es kam schon auf deutsch raus bzw stehen die Chancen hoch, dass es auf deutsch erscheint (Yamato Nase Titel z.b.)

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß liegts aber auch daran, dass fast alle anderen pleite gegangen sind.
    One Drama Queen, Blu als Tochter von Tokyopop LA, Be Beautiful, alle pleite.
    Net Comics gibts noch, aber dass ist vorrangig Mahnwa und auch fast alles nur online (was ich hasseeeeeeeee....).

    Aber wenn ich mich angucke, wie lange DMP braucht allein um die zwei Bände von Seven Days rauszubringen... Da sind wir hier echt verwöhnt. ^^; Aber sie haben auch sehr viele One Shots, weniger längere Serien... Aber ich halte mich da eher an die Novels, da das Segment hier ja auch schon wieder so gut wie tot ist. Zum dritten Mal ^^;

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider keine gute Nachricht.

    Ich würde mich über eine Neuauflage der Serie und natürlich die Veröffentlichung von Band 15 riesig freuen. Ich glaube, dass wäre für mich ein richtiges Jahresereignis. :rolling:

    Mir persönlich gefällt es übrigens nicht, dass so viele EZ im BL Bereich veröffentlicht werden. Längere Serien haben einfach mehr potential sich geschichtlich zu entwickeln.

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lilith09
    Mir persönlich gefällt es übrigens nicht, dass so viele EZ im BL Bereich veröffentlicht werden. Längere Serien haben einfach mehr potential sich geschichtlich zu entwickeln.
    Uns auch nicht ^_^;;;
    Ich freue mich über jede längere Serie im BL Bereich, egal, ob ich sie mag oder nicht.

  10. #735
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun den 14. Band gestern noch einmal gelesen und bin absolut kein Fan von offenen Enden bei solchen Reihen.

    Und irgendwie passiert mir da zu viel auf einmal.... :rolleyes2:

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von taunebula
    Ich habe nun den 14. Band gestern noch einmal gelesen und bin absolut kein Fan von offenen Enden bei solchen Reihen.

    Und irgendwie passiert mir da zu viel auf einmal.... :rolleyes2:
    Da kann ich mich nur anschließen. Der 14. Band hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, außerdem gefiel mir die, meiner Meinung nach, völlig unpassende Nebenhandlung mit Soji und diesem "Doktor Baby" ganz und gar nicht. Statt auf Kojis Vater hätte der Fokus eher auf Takuto und Koji selbst liegen müssen. So wirkte alles total wirr und gequetscht (wobei das offene Ende nach der Lektüre von Ai ni obore, ai ni shisu gar nicht mal so offen war. Der Fehler ist nur: dieser Kapitel ist nicht im Band enthalten). Und Apropos 15. Band: kennt jemand von euch noch Bad Blood? Der One-Shot war doch auch hierzulande im Gespräch, kam aber nie raus, wegen eines gewissen "Zeichens" auf dem Cover.

  12. #737
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne Bad Blood teilweise
    ich fands schade, dass es damals wegen dem Cover nicht erscheinen konnte
    es war aber auch kein vollwertiger Manga sondern eher ein Heft
    ich glaub das hat grade mal um die 100 Seiten oder weniger
    5 mini Kapitel sind da drin:
    -BAD BLOOD
    -BAD TRIP
    -???? VERSION
    -BAD DRUG
    -ZODIAC

    ZODIAC ist glaube auch im gleichnamigen Artbook enthalten, welches ich besitze


    zu Band 14:
    ich fand die Nebengeschichte mit dem Arzt auch ziemlich sch.....
    ich mochte den Typen überhaupt nicht und dann endete es auch noch mit dem -.-
    Kojis Familie usw interessierte mich herzlich wenig, da ich die Handlungsweise von denen absolut nicht akzeptieren konnte und Koji und Takuto wegen denen so viel leiden mussten :O
    ich hoffte immer auf nen Happy End mit den beiden auch wenn die depri Stimmung verursachende Story dies eher ausschloss...
    bei Sakura Gari gabs auch kein wirkliches Happy End und es ist dazu mehr oder weniger offen
    und ich mag keine depri oder offenen Enden >_<

  13. #738
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wirft Bronze eher die Frage auf, ob im wirklichen Leben solche Liebensgeschichten existieren könnten?

    Bzw. ob man selbst dazu bereit wäre, alles für einen Menschen zu tun, ja sogar über Selbstmord nachzudenken, um den Menschen zu retten, den man mehr als sich selbst liebt.

  14. #739
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon, dass es sowas in der Realität gibt
    wenn man z.b. stark eifersüchtig ist und sich sagt "wenn ich dich nicht haben kann, dann darf dich niemand haben"
    und dann bringt man denjenigen und evtl danach sich ebenfalls um
    und das ist quasi die Situation von Takutos Eltern gewesen
    auch kann man sehr wohl so vernarrt in eine Person sein, wie es Koji tut

    die Handlungsweise hängt immer von der Psyche ab ob man u.a. regelrecht besessen ist
    und das sind z.b. Stalker

    und dann gibt es noch die Verletzten wie Kojis Brüder, die sich an oder mit Hilfe von Unschuldigen rächen
    -der jüngere Bruder fährt Takuto an
    -der große Bruder benutzt den Fußball Kollegen von Takuto
    usw

    genau deswegen enpfinde ich Zetsuai/Bronze als doch recht "schwere Kost" da es doch viel mit Psychologie zu tun hat und eher die Probleme anstatt die glücklichen Momente zeigt

  15. #740
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ich denke schon, dass es sowas in der Realität gibt
    wenn man z.b. stark eifersüchtig ist und sich sagt "wenn ich dich nicht haben kann, dann darf dich niemand haben"
    und dann bringt man denjenigen und evtl danach sich ebenfalls um
    und das ist quasi die Situation von Takutos Eltern gewesen
    auch kann man sehr wohl so vernarrt in eine Person sein, wie es Koji tut
    Manchmal könnte ich Koji echt schütteln und ihn zeigen, was er mit seinem Handeln anrichtet. Und dass es eigentlich einfach einfach wäre, wenn beide ihr Handeln überdenken würden und das locker angehen würden. In manchen Szenen gelingt es ihnen ja auch, aber es sind Szenen dabei, in denen ich beide nur schütteln möchte. Und dann leide ich immer mit und seufze innerlich vor mich hin.

    Original von ayumiund dann gibt es noch die Verletzten wie Kojis Brüder, die sich an oder mit Hilfe von Unschuldigen rächen
    -der jüngere Bruder fährt Takuto an
    -der große Bruder benutzt den Fußball Kollegen von Takuto
    usw
    Deren Handeln ich irgendwie nachvollziehen kann, aber nicht billigen muss.

    Original von ayumigenau deswegen enpfinde ich Zetsuai/Bronze als doch recht "schwere Kost" da es doch viel mit Psychologie zu tun hat und eher die Probleme anstatt die glücklichen Momente zeigt
    Ja, das meine ich. Ich denke, wäre es so einfach gewesen und sie hätte so eine leichte Kost à la "Fake" gezeigt, hätte es wahrscheinlich nicht so viel Anklang gefunden.

    Ich habe auch so einen Menschen. für den ich alles tun würde.

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um ehrlich zu sein mochte ich Hina zwar auch nicht wirklich, aber Soji dafür umso mehr. Ich hätte gern mehr über ihn erfahren. ^^; Ich finde Kojis Familie auch recht interessant, die sind alle psychisch so kaputt, dass es schon Wahnsinn ist. Mal davon ab, dass sie sich alle für die Liebe zwischen Männern erwärmen können*, aber Koji als pervers bezeichnen - höchst wahrscheinlich deswegen, weil er nicht nur liebt, sondern auch Sex hat. Ich fand aber das mit Hina ehrlich gesagt für Ozaki ziemlich billig gelöst. Das Wundergenie, dass plötzlich alle Fäden in der Hand hält, Regierungen lenkt und so ziemlich alles schafft und kriegt, was es will ohne Schwierigkeiten. Ahm ja. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich Hina nicht mochte, er passt überhaupt nicht in die Zetsuai/Bronze Welt hinein.
    Übrigens frage ich mich ja, ob Hirose überhaupt noch was wegen Takuto unternommen hätte, wenn Akihito ihn nicht angefahren hätte. Er ließ die zwei zwar in Ruhe, aber hat Takuto immerhin weiter verfolgt...



    * Hirose liebt Kurauchi und Akihito Hirose, ob auch körperlich sei mal dahingestellt. Außerdem liebte Soji ja deren Vater.

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde, dass Zetsuai/Bronze eine Neuauflage verdient hätte. Im Zuge der Veröffentlich des 15. Bandes.

    Hat Carlsen überhaupt die Rechte für Zetsuai/Bronze noch?

  18. #743
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat die Rechte nicht mehr, da der Vertrag ausgelaufen ist und diesen nicht verlängert hat

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft.

    Das ist echt SCHADE.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das heißt nun nicht, dass sie sich nicht die Rechte für Band 15 sichern können, wenn sie denn wollten.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "wenn sie denn wollten" ist gut ausgedrückt.

    Ich sehe da etwas schwarz.

  22. #747
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lilith09
    "wenn sie denn wollten" ist gut ausgedrückt.

    Ich sehe da etwas schwarz.
    Wieso? Den 14ten Band haben sie auch rausgebracht, es wär die Lizenz für den Abschlussband, würde also vermutlich nichts mehr danach kommen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den letzten Band nicht bringen. Zumal Zetsuai ne gut laufende Serie war (soweit ich das mitbekommen habe, zumindest) und es gibt immer noch genug Fans, die den letzten Band kaufen würden. Würde sich meines Erachtens also durchaus für Carlsen lohnen.

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ergibt sich doch die Frage, ob bei Band 14 die Lizenzrechte noch vorhanden waren?

    Mir wäre eine Neuveröffentlichung aller Bände einfach am liebsten.

  24. #749
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 liegt ja wohl schon einige Zeit zurück
    und da gab es die Rechte noch
    jetzt ist der Vertrag aber ausgelaufen und damit kann die Serie nicht nachgedruckt werden
    und was macht das für einen Sinn einen Fortsetzungsband zu einer Serie zu veröffentlichen, die nicht mehr erhältlich ist?
    wenn man durch diesen neuen Band auf die Serie aufmerksam wird und die sich kaufen möchte, dann ist man gearscht, weil sie nicht mehr zu kaufen ist...außer gebraucht und Restbestände

    würde man den neuen Band veröffentlichen, ist er quasi nur an die bisherigen Leser der Serie gerichtet und ich bezweifel, dass alle, die diese Serie mal gelesen haben, immer noch Fans davon sind

  25. #750
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor 9 Jahren begonnen, die Reihe zu lesen und bin immer noch Fan. Die Geschichte lässt einen einfach nicht los. Und ich kann von mir sagen, dass sie mich ein stückweit geprägt hat.

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher