User Tag List

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 782

Thema: Zetsuai & Bronze (Minami Ozaki)

  1. #751
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mag auf dich und wenigen anderen zutreffen aber auf die Masse wird es wohl nicht mehr
    wäre die Serie bis jetzt erfolgreich gewesen dann wäre sie auch noch erhältlich und würde nachgedruckt werden
    wenn also Verträge nicht verlängert werden, dann war die Serie bis zuletzt nicht erfolgreich genug

    ich würde gerne den neuen Band haben aber ich denke realistisch, dass es kaum ne Chance dafür auf deutsch gibt eben wegen Serie vergriffen

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi: genau das meinte ich.

    @taunebula: Ich bin auch noch Fan dieser Serie, aber ich habe leider nicht mehr alle Bände zu Hause und war total schockiert als ich gemerkt habe, dass ich die Bände neu nicht mehr kaufen kann.

  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    ich habe mich auch ziemlich gewundert, als ich auf amazon gesehen habe, dass es die bände nur noch gebraucht zu kaufen gibt und nicht mehr neu. (bis zu diesem forum wusste ich nicht, dass carlsen die rechte nicht mehr hat, da ich nicht mehr soooo großes interesse an anime/manga habe )

    @Lilith09

    Das ist die einzige meiner Manga-Reihen, die ich bei meinem Umzug komplett mitgenommen habe.

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von taunebula
    Für mich wirft Bronze eher die Frage auf, ob im wirklichen Leben solche Liebensgeschichten existieren könnten?

    Bzw. ob man selbst dazu bereit wäre, alles für einen Menschen zu tun, ja sogar über Selbstmord nachzudenken, um den Menschen zu retten, den man mehr als sich selbst liebt.
    Hm. Ich glaube schon, dass es das gibt (z.B. Stalker wie ayumi schon sagte). Allerdings glaube ich nicht, dass irgendein Mensch solche Extreme erreichen könnte, wie es der gute Koji schon einige Dutzend Male geschafft hat. Er meinte ja selbst, dass er nicht sterben könnte mit dem Wissen, dass Takuto noch "atmet" (ich zitiere jetzt aus einem Zetsuai-Band). Die logische Konsequenz wäre also, dass Koji erst dann sterben könnte, wenn Takuto stirbt. Übrigens würde ich nicht behaupten, dass Koji Takuto mehr liebt als sich selbst. Vielleicht empfindet Koji das so, auf mich macht sein oft selbstsüchtiges Handeln einen ganz anderen Eindruck. Wenn Koji Takutos Gefühle über seine stellen würde, hätte er ihn von Anfang an in Ruhe gelassen, womit er ihm auch einiges erspart hätte. Er hätte ihn nicht bedrängt, sondern Abstand gehalten, und vielleicht ganz aus seinem Leben verschwunden. Und eben das hat Koji nicht gemacht. Er ist gar nicht imstande ihn zu verlassen, weil er ohne ihn nicht leben kann, wie er selbst immer wieder betont. Und genau über dieses Dilemma hat er einige Male nachgedacht.

    Interessant finde ich auch die Frage, ob man sich in einen Menschen verlieben kann, ganz unabhängig vom Geschlecht. Also wenn zwei heterosexuelle Menschen gleichen Geschlechts sich zueinander hingezogen fühlen könnten (ein Beispiel aus meiner Schulzeit, 6. Klasse: ein Mädchen aus der Parallelklasse hatte sich in einen Jungen verliebt ... der eigentlich gar kein Junge war. Es war ein burschikoses Mädchen mit kurzen Haaren, Jungsklamotten usw. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese "Geschichte"
    ausging.)

    Original von Masohiro
    Ich fand aber das mit Hina ehrlich gesagt für Ozaki ziemlich billig gelöst. Das Wundergenie, dass plötzlich alle Fäden in der Hand hält, Regierungen lenkt und so ziemlich alles schafft und kriegt, was es will ohne Schwierigkeiten. Ahm ja. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich Hina nicht mochte, er passt überhaupt nicht in die Zetsuai/Bronze Welt hinein.
    Jepp. Das war auch mein größtes Problem mit den Bänden 13 u. 14. Hina hat nicht in die Geschichte gepasst, er ist einfach irgendwann aufgetaucht. Vorher hatte er ja nie eine Rolle gespielt, und plötzlich ist er der Strippenzieher, der hinter allem steckt. Sorry, aber das hat mir um ein Haar die ganze Geschichte verdorben.

    Über den 15. Band würde ich mich auch sehr freuen. Auch wenn die Chancen eher gering sind, hoffe ich auf eine Veröffentlichung in Deutschland.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Situation Kojis würde ich eher als "besitzergreifend" beschreiben
    er will Takuto haben also lässt er auch nicht locker
    z.b. die Sache als Takuto nur kurz nach Italien fliegt und Koji so reagiert als würde Takuto für immer gehn und rast ihm hinterher...

    und wo du so schön das Beispiel nennst, dass sich ein Mädchen in ein Jungen verguckt hat, der keiner war...
    als Koji noch nen junger Jugendlicher war, da dachte er auch Takuto sei ein Mädchen als er ihn das erste mal sah

    allerdings weiß ich nicht ob man überhaupt davon reden kann, dass Koji Takuto wirklich liebt oder einfach nur vernarrt/besessen ist
    diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen gestellt wo wir jetzt doch mehr über die Hintergründe/Psychologie reden
    wenn ich aber allerdings das eine Kapitel aus dem neuen Band bzw den Doujinshi, worauf das Kapitel basiert, betrachte dann wird die Liebe wohl wahr sein, denn sonst hätte Takuto dort bestimmte Worte nicht gesagt...

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    die Situation Kojis würde ich eher als "besitzergreifend" beschreiben
    er will Takuto haben also lässt er auch nicht locker
    z.b. die Sache als Takuto nur kurz nach Italien fliegt und Koji so reagiert als würde Takuto für immer gehn und rast ihm hinterher...

    allerdings weiß ich nicht ob man überhaupt davon reden kann, dass Koji Takuto wirklich liebt oder einfach nur vernarrt/besessen ist
    diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen gestellt wo wir jetzt doch mehr über die Hintergründe/Psychologie reden
    wenn ich aber allerdings das eine Kapitel aus dem neuen Band bzw den Doujinshi, worauf das Kapitel basiert, betrachte dann wird die Liebe wohl wahr sein, denn sonst hätte Takuto dort bestimmte Worte nicht gesagt...

    Ich wäre ganz vorsichtig damit Liebe eines anderen anzuzweifeln. Vielleicht magst du es selbst nicht als Liebe empfinden, derjenige aber schon. Ich glaube es gibt kaum eine Emotion, die so dermaßen schwierig zu definieren ist, wie Liebe, eben weil sie jeder anders empfindet. Sicher ist Koji besessen, besitzergreifend und vernarrt, aber das heißt noch lange nicht, dass er Takuto nicht wirklich liebt. Im Gegenteil empfinde ich sogar, dass diese Attribute oftmals, nicht immer, Begleiterscheinungen von Liebe ist (oftmals eben auch von unerwiderte Liebe).


    Mal davon ab:
    Hat eigentlich irgendwer mal Carlsen gefragt, wie die Chancen einer Veröffentlichung stehen? ^^

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fällt so eine Frage nicht in die Kategorie Programmplanung?
    Darauf würden wir dann eh keine Antwort erhalten.

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich finde eigentlich, dass es ein Sonderfall ist, weil die Serie ja mal bei Carlsen lief. Ich frag einfach mal, mehr als "sagen wir nicht" können sie auch nicht antworten |D;

  9. #759
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ich kenne Bad Blood teilweise
    ich fands schade, dass es damals wegen dem Cover nicht erscheinen konnte
    es war aber auch kein vollwertiger Manga sondern eher ein Heft
    ich glaub das hat grade mal um die 100 Seiten oder weniger
    Ne, also ich habe Bad Blood und es ist ein ganz normaler Manga (zwar ned soo viele Seiten, aber doch so ~160). Sogar etwas "Deluxe" mässig aufgemacht mit Farbseite und Grossformat. Ziemlich identisch mit dem gerade letztens rausgekommenen "Saishûshô" (last chapter).

    Kann dir mit dem genauen Inhalt leider grad nicht helfen weil mein Bad Blood grad so ne halbe Erdkugel entfernt ist ^^'

  10. #760
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masohiro
    ich zweifel sie nicht direkt an
    dass er Takuto aktuell liebt, ist klar
    nur am Anfang kann man noch etwas zweifeln und eher von Besessenheit als Liebe reden
    finde ich zumindest

    und selbst wenn ich es bis jetzt immer noch anzweifeln würde...es ist nur ein Manga und es sind keine echten Personen betroffen
    aber im realen Leben gibt es genug Leute, die die Liebe anderer aus verschiedenen Gründen anzweifeln (Geldgeilheit, Betrüger, allgemeines Ausnutzen usw)


    @Huscheli
    vermutlich ist die version, die ich gesehn habe (China/Taiwan) unvollständig
    aber es sah sehr dünn aus...
    aber das mit den halb-Farbseiten weiß ich

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    Ich meinte nur, dass Liebe von jedem anders empfunden und beschrieben wird und oftmals für andere nicht nachvollziehbar ist, was aber nicht heißt, dass derjenige dann nicht wirklich liebt. In Zetsuai/Bronze wird ja nun auch eine sehr extreme Form von Liebe dargestellt.
    Und eine absichtlich vorgetäuschte Liebe um jemanden zu schädigen ist keine echte Liebe, da braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren |D;


    Btw. meine Kai-Steffen Schwarz im Fragenthread, dass der Band geprüft wird. Es heißt also nicht definitiv "nein". Man darf also hoffen. ^^

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen ist ja mal nicht schlecht

  13. #763
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    @Huscheli
    vermutlich ist die version, die ich gesehn habe (China/Taiwan) unvollständig
    aber es sah sehr dünn aus...
    Haha, oder vielleicht sehr schlechtes/dünnes Papier! ^^ Aber sonst ein normaler Manga, den Carlsen wohl ohne Probleme hätte rausbringen können, wäre nicht diese Sache mit dem Cover gewesen XD

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    die Situation Kojis würde ich eher als "besitzergreifend" beschreiben
    er will Takuto haben also lässt er auch nicht locker
    z.b. die Sache als Takuto nur kurz nach Italien fliegt und Koji so reagiert als würde Takuto für immer gehn und rast ihm hinterher...

    und wo du so schön das Beispiel nennst, dass sich ein Mädchen in ein Jungen verguckt hat, der keiner war...
    als Koji noch nen junger Jugendlicher war, da dachte er auch Takuto sei ein Mädchen als er ihn das erste mal sah

    allerdings weiß ich nicht ob man überhaupt davon reden kann, dass Koji Takuto wirklich liebt oder einfach nur vernarrt/besessen ist
    diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen gestellt wo wir jetzt doch mehr über die Hintergründe/Psychologie reden
    wenn ich aber allerdings das eine Kapitel aus dem neuen Band bzw den Doujinshi, worauf das Kapitel basiert, betrachte dann wird die Liebe wohl wahr sein, denn sonst hätte Takuto dort bestimmte Worte nicht gesagt...
    Das was du aufgezählt hast, also "Besessenheit", "Vernarrtheit", schließt "Liebe" nicht unbedingt aus. Koji sagt ja immer wieder, dass er ihn liebt (wobei man sich fragen muss, woher jemand wie Koji wissen will, wie sich Liebe anfühlt, da er vorher eigentlich so gut wie gefühlstot war, und das schon seit frühester Kindheit an). Aber für ihn fühlt sich es eben wie Liebe an. Es kommt drauf an, wie man es definiert, was für die einen Selbstsucht, oder Vernarrtheit ist, ist für den anderen Liebe. Koji meinte ja selbst, dass er nichts von dem romantischen, selbstlosen Geschwafel halte, das sich zwar schön anhört, aber nichts anderes als Heuchelei ist. Für ihn ist Liebe etwas, was einen dazu treibt den Menschen den man liebt festzuhalten, sei es auch mit Gewalt.

    Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich Koji davon nicht hat abschrecken lassen, wie wir alle wissen.^^

  15. #765
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass diese zwanghafte Suche nach Liebe auch ein Zeichen von Unsicherheit sein kann. Jemanden so sehr zu lieben, dass man sich seiner Handlungen nicht bewusst ist, nicht mehr leben können, ohne den anderen, lässt manchen Dinge tun, die man eigentlich nicht tun würde.

    Ich glaube an diese Art von Liebe. Dass es einen den Verstand ausschalten lässt und man wie in einer Art Trance handelt.

  16. #766
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Bronze wird eigentlich abgeschlossen in ein Doujinshi und jetzt gibt es den finalle band.

    Der neue band sieht wirklich geil aus



    Leider ohne furigana (>_<)


    Ich hoffe wirklich auf einer neue auflagen von Zetsuai und Bronze.
    Mit ganz coole neue extras und so.


    Aber Bad Blood, kam nicht herraus wegen dem Haken Kreuz. Weil die kann man ja weg photoshoppen.


    auf Zetsuai.eu kann man auch das hier lesen:

    heute, am letzten Tag der AnimagiC 2011 in Bonn, hatte ich die Gelegenheit kurz mit Kai-Steffen Schwarz, dem Programmleiter „Manga Buch" vom Carlsen Verlag zu sprechen ... (^_^) ...er hat mir freundlicherweise ein paar Antworten auf Fragen zu Minami Ozaki's Werken beantwortet und mir sogar erlaubt hier darüber zu schreiben ... (^___^) ...vielen Dank Herr Schwarz ... m( _ _ )m ...zuerst war da natürlich die Frage danach ob Carlsen Manga wohl irgendwann einmal Bad Blood, den Zwischenmanga zwischen Zetsuai und Bronze herausbringen wird ... da er zu dem Zeitpunkt, zu dem damals entschieden wurde den Band nicht herauszubringen noch im Vertrieb gearbeitet hat und somit nicht genau wußte, warum man sich dagegen entschieden hatte, konnte er nichts genaues dazu sagen ... er wußte nur, dass es nicht wegen dem Hakenkreuz auf dem Cover war, denn diese wurden schließlich auch schon in anderen Bänden einfach retuschiert bzw. abgewandelt ... das hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, denn ich dachte immer, dass es daran gelegen hätte ...meine zweite Frage bezog sich auf die aktuellen 5 Kapitel, die Minami Ozaki im Chorus Magazin veröffentlicht hat, und darauf ob diese denn von Carlsen veröffentlicht werden würden ... er hat diese Fortsetzung schon im Auge und natürlich ist Carlsen bemüht Serien, die fortgesetzt werden ebenfalls weiter zu veröffentlichen ... allerdings muss dazu erst in Japan der obligatorische TankMbon erschienen sein, bevor sich der Carlsen Verlag um die Rechte kümmern kann ... klingt doch aber zumindest sehr hoffnungsvoll ... (*_*) ...last but not least habe ich mich nach einer Neuauflage von Zetsuai und Bronze erkundigt ... und zwar nicht irgendeine Neuauflage, sondern eine Sonderauflage á la Death Note (mir fiel leider kein Pendant von Carlsen ein, man möge es mir verzeihen), in der in etwas größerem Format zusätzlich alle einzig in der Margaret veröffentlichte Farbseiten in Farbe enthalten sind ... wär das nicht eine traumhafte Vorstellung??? ... (^_^) ... zum Thema Neuauflage sagte er nur allgemein, das dies im Bereich des Möglichen sei, da alle Exemplare seit langem ausverkauft sind und es ja selbst in Japan zum Beispiel die 5 Zetsuai Bände 2002 in 3 Bänden nochmals neu aufgelegt wurden ... ob es allerdings zu einer Auflage mit Farbseiten kommen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt ... denn diese wurden selbst in Japan bis auf die einzelnen Kapitel in der Margaret niemals wieder aufgelegt und haben auch kaum anderweitig Einzug in Artbooks gehalten, so dass er nicht einmal sagen konnte bei wem die Rechte dafür liegen ... (^_^;; ...nochmals vielen Dank an Kai-Steffen Schwarz für die Geduld mit mir und meinen Fragen ... mir haben die Antworten doch zum Teil Hoffnung gemacht, dass noch etwas rauskommt ... (^_^) ...



    >_< mal hoffen das sie sowas endlich mal machen.


    Und Artbooks auch.

  17. #767
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne furigana ist immer doof denn nur mit denen kann ich überhaupt japanische manga lesen
    aber Manga ohne Furigana deuten eigentlich immer drauf hin, dass sie für ältere Jugendliche/Erwachsene bestimmt sind, die es komplett lesen können müssten


    die Neuauflage zu Zetsuai in 3 Bänden ist eine Bunko Ausgabe (wie z.b. Tokyo Babylon und RG Veda) und da sind meines Wissens nach nie Farbseiten enthalten
    Bunko ist zwar kleiner als ein normaler Manga aber es ist eine günstigere Alternative, da sich der Preis für ca 1,5 bis 2 in 1 bei deutlich weniger als für 2 normale Manga einpendelt
    und solange es in Japan keine Kanzenban Neuauflage gibt (Alle Farbseiten enthalten), sieht es auch schlecht für uns aus
    Tokyopop wollte nämlich ne eigene Kanzenban Edition bei Death Note machen, durfte aber nicht, weil es sie in Japan noch nicht gibt, daher durften nur ein paar Illustrationen aus dem Blanc et Noir Artbook genommen werden

  18. #768
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuauflage habe ich auch. Und haben keine Farbseiten.
    Sind aber auch ohne furigana.

    Ich hoffe wirklich das es noch mal eine neueauflage geben wird in Japan.

    Zetsuai ist voll cool!!~


    Naja mal hoffen das band 15 nächste Jahr oder in 2012 raus kommt in Deutschland.

  19. #769
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon neue Informationen zu einer möglichen Veröffentlichung von Bronze 15 ?

    Ich bin seit vielen Jahren ein Fan der Serie, und möchte unbedingt wissen wie die Geschichte zu Ende geht. Im Internet habe ich auch keine Zusammenfassung gefunden, weiß jemand der den Band vielleicht bereits gelesen hat wie Bronze nun tatsächlich endet? Seitdem ich weiß dass nochmals ein Band erschienen ist lässt mir das irgendwie keine Ruhe.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob der 15. Band auf deutsch erscheint, wissen wir in den kommenden Programmbekanntgebungen

    ich rate dir aber nicht allzuviel Hoffnung zu haben, da die Serie vergriffen ist und nicht mehr nachgedruckt wird (Lizenz abgelaufen)
    und einen Fortsetzungsband einer vergriffenen Serie macht in meinen Augen nicht viel Sinn und bringt nur denen was, die auch die vorigen Bände besitzen
    und nicht alle damaligen Zetsuai/Bronze Leser werden sich auch den 15. Band kaufen


    ich kann mir zwar vorstellen, dass Carlsen alles versucht um den Band finanziell lohnenswert veröffentlichen zu können aber wie gesagt...hoffe lieber nicht zu viel um am Ende nicht zu sehr enttäuscht zu sein wenn eine Veröffentlichung defintiv ausgeschlossen wird

  21. #771
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch für eine Neuauflage von Zetsuai. Vielleicht könnte die Reihe in Sammelschubern erscheinen?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  22. #772
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für eine Neuauflage von Zetsuai. Vielleicht könnte die Reihe in Sammelschubern erscheinen?


    oder vllt. als Hardcover-Ausgabe

    Hach, das wäre schon ein Traum....
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #773
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiß noch, wie Mia mich einfach mal so angeschrieben hat "Hey, Interesse am ältesten BL, der hier in D erschienen ist?" Und ich so "Okay". Gefühlt ein Jahr später war dann die Transaktion beendet und ich durfte mich an die ersten fünf Bände setzen. (ohne Bronze) War ein komisches Gefühl, eine Reihe zu lesen, die neun Jahre älter als man selbst ist...
    (Zuerst mal, ich hab mir die 31 Seiten hier nicht durchgelesen, sorry! Und mal wieder Verzeihung für eine Rezension zu einer uralten Reihe >.<)
    Ja, was soll ich sagen: Ein Manga mit Höhen und Tiefen. Hab mich erst über das Blut auf den Covern gewundert im Kontrast mit der erst trivialen und, dare I say, langweilig beginnenden Alltagsgeschichte in Band 01, aber dann kam die Geschichte ja doch in Fahrt und den ganzen Hintergrund fand ich gut ausgearbeitet! ^^ Am Ende vom Band kam eine kurze Historie des Shoune-Ai-Genres; teilweise Infos, die ich noch nicht aus BL and Beyond kannte, gute Arbeit vom hinterstehenden Team! (Ich würde ja auch gerne mal eine Reihe aus den 70ern lesen; diesen einen Titel "Kaze to ki no uta" z.B. Würde natürlich kaum Absatz finden, aber er gehört ja maßgeblich zur Geschichte des Genres, evtl. mit starkem redaktionellem Anteil interessanter? Na ja, trotzdem wenig wahrscheinlich)
    Mit Band 02 war dann eigentlich auch klar, was für ne Art Liebe vorkommt. "Ich könnte ohne dich nicht leben!" Da wurde mir einmal mehr bewusst, warum Only the Flower Knows meine zweitliebste Reihe ist: "Du erfüllst mich so sehr, dass ich auch ohne dich weiterleben könnte", eines der besten Zitate aller Zeiten für mich. Trotzdem musste das nicht heißen, dass die Reihe schlecht ist, sonst müsste ich ja Shakespeare hassen. ^^
    Erstaunlich, wie vehement Koji sich gegen die gesellschaftliche Ablehnung von homosexueller Liebe ausspricht. Andere Werke haben das nachher und auch lange vorher gemacht, aber keiner so *ähem* unverblümt. Band 02 und, ich glaube 03, waren dann der Hochpunkt vom Manga.
    Die Liebeserklärung habe ich die ganze Zeit herbeigesehnt, die versuchte Vergewaltigung weniger... " Das fühlt sich ganz anders an, als eine Frau zu überwältigen" Koji, was willst du uns damit sagen? Ich mochte ihn nie ganz so recht, aber da hab ich mir wirklich gedacht, der Typ gehört hinter Gitter. Dazu noch das Ganze "Wenn du das und das sagst, hör ich sofort auf", während Takuto Fenster einschlägt, zubeißt und -tritt. Schreit ja förmlich "Einverständnis definier ich mir schön selbst". Takuto ist ganz natürlich entsetzt, aber dann kann er "nachvollziehen, was in Koji vorgeht". Neeeee, furchtbar!
    Band 05 hat das Ganze dann ein bisschen gerettet. "Ich bin eine Frau, ich habe ein Anrecht auf deine Liebe" war total übertrieben und absurd, funktioniert aber auch ein wenig als Gesellschaftskritik. "Niemand hat ein Vorrecht oder gar einen Anspruch auf die Liebe eines anderen Menschen" war ein sehr schönes Zitat, das auf das obige zurückzugreifen scheint; genauso "Liebe, die nur verletzen kann, ist keine Liebe, sondern Selbstsucht!" Schade, dass die Rede von Takutos Mutter als Rede im Wahn abgestempelt wird; mir kam sie als einzige vernünftige Person in der Szene vor. Dann begeht Takutos Mutter Selbstmord und Koji zwingt Takuto, zuzusehen, statt zu helfen. Ja ja, Recht auf Selbstbestimmung des eigenen Körpers, aber zumindest versuchen wird's man ja doch wohl dürfen! Hat ihn nicht wirklich bei mir populärer gemacht...

    Lichtblick in der ganzen Reihe: Katsumi Shibuya. Den mochte ich durchweg; seinen ganzen Charakter. Die übrigen Nebencharaktere waren auch recht gut und Takuto war auch nicht übel, nur Koji zieht die ganze Sache etwas runter.

    Ich denke, das ganze hat damit zu tun, dass ich die meisten Arten von Leidenschaft nicht abkann. Ich wäre lieber in einer Zweckehe, als (selbst-)zerstörerisch verliebt...

    Bronze würde ich durchaus noch gebraucht kaufen, hat aber keine hohe Priorität.
    Geändert von Alacrity (29.03.2018 um 17:24 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #774
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    War ein komisches Gefühl, eine Reihe zu lesen, die neun Jahre älter als man selbst ist...
    (Zuerst mal, ich hab mir die 31 Seiten hier nicht durchgelesen, sorry! Und mal wieder Verzeihung für eine Rezension zu einer uralten Reihe >.<)
    Na Scheisse, wenn Zetsuai als uralt durchgeht, was bin dann ich erst? Hahaha XD

  25. #775
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zetsuai ist nicht alt. Ist jünger als ich
    Aber das muss ja nichts schlechtes sein, dass ein Titel 'alt' ist.
    Es gibt nur glaube ich zu wenige, die dem offen gegenüber stehen und lieber die neusten Titel wollen.
    Daher haben es ja auch Klassiker bei uns so schwer.

    Ich würde auch nicht alle Klassiker kaufen, aber das eine oder andere wäre schon schön.

    Ich bin nur froh die Serie früh genug entdeckt zu haben bevor sie in den Ruhestand ging, sprich Lizenz ausgelaufen usw.
    Und um ehrlich zu sein wüsste ich auch gar nicht, ob ich sie mir heute gekauft hätte.
    Wer aber dem ganzen offen gegenüber steht und eine Chance hat an alle Bände ranzukommen, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

    Schade, dass es die OVAs nie zu uns geschafft haben. Auch wenn sie nicht nach Qualität schreien und nicht alles umgesetzt haben sind sie bis heute eine der wenigen inhaltlich guten/anschaubaren BL Anime.
    Und sie hatten dank Kojis Karriere als Sänger Musik vom Synchronsprecher dabei zu denen auch die Songtexte in den Mangabänden sind.


    Btw war nicht die Serie grad mal in 2 oder 3 anderen Sprachen übersetzt und deutsch war eine davon?
    Geändert von Ayumi-sama (15.04.2018 um 01:50 Uhr)

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher