User Tag List

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132
Ergebnis 776 bis 782 von 782

Thema: Zetsuai & Bronze (Minami Ozaki)

  1. #776
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja... "Zetsuai" war mein richtiger Start in die Manga-Welt. <- "Sailor Moon" hatte es vorher nicht geschafft, dass ich bei dem Medium 'hängenbleibe'

    Ich mag die Serie immer noch sehr, auch wenn sie objektiv betrachtet so einige Storyelemente /-phasen hat, die definitiv kritikwürdig sind...
    *hust*... mit Ausnahme von ein paar wenigen Nebencharas, bräuchten da alle dringend mal einen guten Psychiater... *hust*

    @Sprachen:
    Da die Frage nach der Nummerierung des letzten "Bronze" Bandes kürzlich in einem anderen Thread aufkam, hatte ich mal gegooglet und da bin ich über eine spanische Version gestolpert. Ich könnte zwar jetzt nicht sicher sagen, ob z. B. auch Englisch dabei war, würde aber auch ziemlich sicher sagen, dass es nicht viele Übersetzungen gibt.

    PS: (auch, wenn es unwahrscheinlich ist) Sollte es doch jemals eine Hardcover Neuauflage gebe -> Ich würde sie sowas von kaufen

  2. #777
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Na Scheisse, wenn Zetsuai als uralt durchgeht, was bin dann ich erst? Hahaha XD
    Genau, wenn dann ist das ein Klassiker und nicht uralt.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ...

    PS: (auch, wenn es unwahrscheinlich ist) Sollte es doch jemals eine Hardcover Neuauflage gebe -> Ich würde sie sowas von kaufen
    Wär ich sofort dabei.

  3. #778
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ha, okay, uralt nehme ich zurück, sorry. :S
    War auch nicht abwertend gemeint, ich liebe ja meine 160-230 Jahre alten englischen Klassiker noch mehr.
    Ich hab ja selbst gesagt, an Kaze to ki no uta wär ich interessiert; Heart of Thomas wär noch so einer, den ich mir gerne mal anschauen würde.
    War auch nur halbüberrascht, Joachim Kaps in der Redaktion für die Bände zu sehen - der hat wirklich viel für das BL-Genre getan, da bin ich ihm sehr dankbar.
    Und gerade weil ich mit Bronze jetzt noch warte, würde ich eine Neuausgabe auch begrüßen, da wär ich dabei.

    Aber immer schön zu sehen, dass man mit einer Rezension doch noch ne Diskussuion anstoßen kann, auch wenn der letzte Post so lang zurückliegt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #779
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69
    Englisch gab es defintiv nicht. Dann wird es wohl nur zusätzlich spanisch gewesen sein evtl auch italienisch aber da bin ich mir nicht sicher.

    @Alacrity
    Aber immer schön zu sehen, dass man mit einer Rezension doch noch ne Diskussuion anstoßen kann, auch wenn der letzte Post so lang zurückliegt~.
    Schön ja, hängt aber auch stark von der Interesse anderer User ab, oder Titel generell noch seine Interessenten hat usw
    Aber immerhin hast du was schönes langes geschrieben.
    Manche holen verstaubte Threads zurück für Kleinigkeiten, die nichtmal ne Diskussion anregen ^^

    Für Heart of Thomas empfehle ich die englische Veröffentlichung. Da gab es nen dicken fetten Hardcover Band mit allen Bänden in einem im Großformat. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob der noch erhältlich ist. Aber eine deutsche Veröffentlichung kann man wohl ausschließen, genauso wie leider Kaze to Ki no Uta, welcher leider aber auch nicht auf englisch existiert (und die anderen Takemiya Titel bei Vertical wurden von Lizenzgeberseite gecancelt)

    Ich selbst wäre natürlich auch einer Neuausgabe nicht abgeneigt, aber ich bezweifel sehr stark, dass die hier großen Anklang finden wird eben wegen dem Alter und weil es doch sehr auf der psychischen Ebene spielt.
    Auch wenn ITW auch aus der Richtung ist.....es ist eifnach das Alter und für manche womöglich auch noch der Mangel an sexuellem Inhalt.

  5. #780
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Alacrity

    Schön ja, hängt aber auch stark von der Interesse anderer User ab, oder Titel generell noch seine Interessenten hat usw
    Aber immerhin hast du was schönes langes geschrieben.
    Manche holen verstaubte Threads zurück für Kleinigkeiten, die nichtmal ne Diskussion anregen ^^

    Für Heart of Thomas empfehle ich die englische Veröffentlichung. Da gab es nen dicken fetten Hardcover Band mit allen Bänden in einem im Großformat. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob der noch erhältlich ist. Aber eine deutsche Veröffentlichung kann man wohl ausschließen, genauso wie leider Kaze to Ki no Uta, welcher leider aber auch nicht auf englisch existiert (und die anderen Takemiya Titel bei Vertical wurden von Lizenzgeberseite gecancelt)
    Haha, ja, lange Sachen schreib ich gern.^^

    Danke für den Heart of Thomas-Tipp und die anderen Infos! :O Dass es eine englische Version gibt, wusste ich tatsächlich gar nicht! Ist auf amazon sogar noch neu zu haben für knapp 30 Euro. Mal schauen, ob ich ihn einplanen kann. Vielen Dank!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #781
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    PS: (auch, wenn es unwahrscheinlich ist) Sollte es doch jemals eine Hardcover Neuauflage gebe -> Ich würde sie sowas von kaufen
    Zetsuai und Bronze gehörten damals zu meinen ersten selbstgekauften Manga-Serien und bis heute wurde mir die Idee, einen Menschen nicht wegen seines Geschlechts, sondern wegen seines Wesens zu lieben, nie wieder so gut verkauft wie hier.

    Ich nehme mir schon seit Jahren vor, endlich mal wieder alle Bände zu lesen, aber irgendwie traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass ich die Serien in meiner Erinnerung verherrliche und viel besser mache, als ich sie heute empfinden würde. Wenn eine Hardcover-Neuausgabe käme, würde ich den Re-Read aber doch riskieren. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #782
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Zetsuai und Bronze gehörten damals zu meinen ersten selbstgekauften Manga-Serien und bis heute wurde mir die Idee, einen Menschen nicht wegen seines Geschlechts, sondern wegen seines Wesens zu lieben, nie wieder so gut verkauft wie hier.
    Ich weiß jetzt nicht wann genau du die Reihe gelesen hast, aber ich nehme an, dass du es so wie ich in Teenager-Jahren gelesen hast. (ich war glaube so um die 16 Jahre alt und wie es scheint, bist du jünger als ich)
    Die Wahrnehmung dürfte da sicherlich eine andere sein als jetzt, aber ich fand damals das schon ziemlich 'harte Kost' rein von der psychologischen Seite her. Aber schon damals hat sich der Titel doch von den anderen BLs abgehoben, was auch mit daran liegen dürfte, dass der Titel eigentlich eher als Josei durchgehen könnte und nicht zwingend nur für die BL Leserschaft geeignet ist.
    (Wurde damals ja auch in der Margaret veröffentlicht)

    Ich nehme mir schon seit Jahren vor, endlich mal wieder alle Bände zu lesen, aber irgendwie traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass ich die Serien in meiner Erinnerung verherrliche und viel besser mache, als ich sie heute empfinden würde. Wenn eine Hardcover-Neuausgabe käme, würde ich den Re-Read aber doch riskieren. XD
    Ich habe tatsächlich immer wieder mal meine Phasen gehabt, in denen ich durch alle Bände durchgeblättert habe, die Songs gehört usw. (heute allerdings nicht mehr) Den Charm hat die Serie dabei definitiv nicht verloren und du solltest da nicht ganz so kritisch drangehen. Aber ich kann die Bedenken verstehn.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher