User Tag List

Thema: Fragen an die Redaktion #1

  1. #6976
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    541)
    Wie sieht es eigentlich mit der Bewerbungsmöglichkeit zur Zeit aus?Werden im Moment Bewerbungen angenommen?

  2. #6977
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 540: Interessanter Hinweis, vielleicht wäre das etwas für die Forenbetreiber bzw. den Admin... Wir übernehmen hier ja die technische Struktur des CIL-Forums.

    Zu 541: Bewerben kann man sich jederzeit bei uns - natürlich ohne Garantie, dass ein projekt auch angenommen und veröffentlicht wird. Wir bekommen ständig Mappen zugeschickt, Antworten können durchaus eine Weile dauern. Auf unserer Homepage gibt's auch noch Tipps zum Bewerben (http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben) und zum Schreiben (http://www.carlsen.de/web/manga/how_to_write).
    Viel Erfolg!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #6978
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    542) Warum steht auf der Carlsen Seite das Blood Hound von Kaori Yuki zurzeit nicht lieferbar ist?

  4. #6979
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    543) werden die Aprilneuheiten schon auf der lbm zu kaufen sein
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  5. #6980
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 542: Ganz einfach - weil er tatsächlich ausverkauft ist (beim Verlag), evtl. haben Händler aber noch Exemplare vorrätig. BLOOD HOUND wird auch wiederkommen - allerdings haben wir gehört, dass es bald eine Neuausgabe in Japan geben könnte. Die wollen wir zunächst abwarten, bevor wir uns für eine Neuauflage oder Neuausgabe entscheiden.

    Zu 543: Ja! Die April-Neuheiten erreichen parallel auch den Handel, sie werden nächste Woche ausgeliefert. Es wird eine tolle Ladung mit vielen schicken Neustarts, wie FAIRY TAIL, NINJA! oder HIGHSCHOOL OF THE DEAD... Und auch die neue MANGA PREVIEW wird dabei sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6981
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    544)
    Ich wollt ma fragen ob es geplant is, dass One Piece Rainbow! und One Piece: 10th Treasures mal auf deutsch hier rauskommen, da ich denk, dass die sich bestimmt besser hier verkaufen lassen, als des Artbook (was ich aber auch gut fand )...?

  7. #6982
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 544: Wir sind gerade dabei zu klären, welches weitere ONE PIECE-Material wir grundsätzlich (und wenn ja, wann) lizensieren können bzw. dürfen. Bis wir das definitiv wissen, wird es vermutlich noch ein Weile dauern - wir sind und bleiben aber an dem Thema dran.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #6983
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 543) Die Carlsen-Neuheiten sind in Bremen bereits im Handel (ebenso Tokyopop und Planet Manga, EMA kam schon letzte Woche ).
    Die Buchmesse kann kommen

  9. #6984
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fairy Tail Manga hat einen ganz großen Druckfehler.
    Als die bei Fairy Tail drinne sind, kommt kurz danach nochmal
    paar Seiten, wo Natsu zuvor das Feuer gegessen hat.

    Das sind exakt die gleichen Seiten! Hier wurde anscheinend ein Kapitel
    ausversehen noch mit in das nächste gedruckt...

    Würde gerne mal wissen, was Carlsen dazu sagt.. Normal ist das aufjedenfall nicht.

    Um genau zu sein KAPITEL 2

    Danach wiederholt sich fast alles... Das meiste was vor Kapitel 2 bereits vor, wiederholt sich exakt nochmal. Und dann sogar in falscher Reihenfolge. Das gehört 100pro nicht zum Manga.


  10. #6985
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine frage/beitrag wäre 545) hier wird der übersichtlichkeit halber nummeriert.

    sieht nach nem druckfehler aus, das passiert leider hin und wieder mal, einfach in den laden gehen, vorlegen und der händler muss umtauschen weil die ware mangelhaft ist.

    da mein exemplar in ordnung ist (und sonst noch keiner im thread was derartiges geschrieben hat) wird es sich um nen einzelfall handeln, passiert leider ab und an in der druckerei.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #6986
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shao123: Hoppla, das ist tatsächlich ein Bindefehler, sorry. Zuckersternle hat Recht: Am besten tauschst du den Band dort gegen ein fehlerfreies Exemplar um. Da auch die Belegexemplare im Verlag korrekt sind, hast du leider ein "Gurkenexemplar" erwischt, das natürlich nicht ausgeliefert werden sollte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #6987
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verkehrte Baustelle

    Frage zu Yoko Tsuno

    Bringt ihr noch dieses Jahr Yoko Tsuno Bd. 25 raus, wenn es noch dieses Jahr erscheint.

  13. #6988
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Carlsen Comics gibt es unter www.comicforum.de ein eigenes Forum, frag am besten dort nach.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #6989
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    546) Werden die Previews getrennt von den Manga Neuheiten ausgeliefert?
    Weil bei uns sind seit gestern die Previews, jedoch immer noch nicht die Manga da.
    Ich fühl mich da son bissl veräppelt, weil das hier so lange dauert und auch nur die Previews da sind...das kommt mir etwas komisch vor

  15. #6990
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 546)

    ja werden sie. zumindest ist das bei meinem stammladen ganz normal und auch beim shinkan immer so, kenne das gar net anders ^^° etwas doof ists schon wenn man sich freut und nachher nur die vorschau da ist aber 1-2 tage später trudeln im normalfall auch die novis ein.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #6991
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    547.) Ich frage mich schon seit langem ,warum veröffentlicht ihr eigentlich keine neuen Mangas von Chiho Saito?Waren damals die Verkaufszahlen so gering, dass ihr deshalb keine neuen Mangas veröffentlicht?Und können wir in Zukuft wieder darauf hoffen, dass es doch etwas neues von Chiho Saito geben wird?

  17. #6992
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 546: Die MANGA PREVIEW wird grundsätzlich schon parallel mit den jeweiligen Monats-Neuheiten ausgeliefert. Je nach Bestellmengen und Bestellwegen kann es aber natürlich sein, dass mehrere Kartons zu unterschiedlichen Zeitpunkten beim Händler eintreffen.

    Zu 547: Ihre Titel gehörten tatsächlich (leider) nicht zu den Bestsellern. Und unserer Meinung nach bietet sich von ihr zumindest zurzeit nichts an, dem wir ausreichend Erfolg im deutschen Markt einräumen würden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #6993
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    548 ) Wie kommt es dazu, dass manche CARLSEN Mangas für 5 € ( Bsp.: Naruto) verkauft werden, andere für 5,95€ ( Bsp.: Fairy Tail) und andere widerum für 6,95€ ( Bsp.: Highschool of the Dead) angeboten werden. Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht schlecht, aber mich interessiert einfach, wieso das so ist. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, dass alle "Best of Banzai"-Mangas ( wieder Bsp.: Naruto ) für 5 € angeboten werden. One Piece jedoch ist , soweit ich weiß, kein "Best of Banzai" - Manga und wird trotzdem für 5 € verkauft. Wäre toll, wenn ihr mir das erklären könntet.

    Danke.

  19. #6994
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 548
    In diesem Thread wird alles erklärt:
    Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

    Außerdem haben die Mangas für 5€ eine weitaus höhere Auflage und können daher weiterhin so günstig bleiben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #6995
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 548: Vampire hat's gut kurz zusammengefasst - wie geschrieben, stehen genauere Erklärungen im oben verlinkten Preise-Thread-Thema.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #6996
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    549) Da das Winterprogramm in euren heiligen Redaktionshallen sicherlich schon konkrete Formen annimmt, folgende Frage: Steht bereits fest, ob wir uns nun über den Shin Angyo Onshi-Zusatzband freuen dürfen oder nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #6997
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    550.)

    Stimmt die Meldung aus der Animania bzgl. Pluto?

    Und wenn ja, wie wird der Preis aussehen. Das "Graphic Novel" Format macht mir einige Sorgen bzgl. des Preises

  23. #6998
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 549: Bedaure, aber der Zusatzband ist zumindest vorerst (d.h. im nächsten Herbst/Winter) nicht eingeplant.

    Zu 550: Hoppla, ist die neue Ausgabe schon erschienen? JA, die Nachricht stimmt! PLUTO von Naoki Urasawa, nach einer Geschichte von Osamu Tezuka, ist ab Herbst auf deutsch bei Carlsen Manga geplant, in Format und Ausstattung ähnlich der US-Ausgabe. Zügiger Rhythmus, anders wäre die Spannung nicht auszuhalten. Der Preis wird sogar etwas günstiger als bei den Taniguchi-Bänden sein. Und die Leserichtung japanisch. Weitere Einzelheiten demnächst im Newsletter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #6999
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab die Nummer vergessen v.v

    551.)

    Ich hatte mich echt darüber gefreut, dass Cherry Juice wieder gedruckt wird! Ich habe Jahre damit verbracht die Serie in gebraucht zu kriegen. Was meine euphorie jedoch ziemlich gestürzt hat, war die Tatsache, dass das Manga als Sammelband rauskommt. -> Meine Frage dazu: Warum als Sammelband? So viele Bände hat das Manga doch gar nicht?! (bei dragon ball z.B. kann ich es ja verstehen..)

  25. #7000
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 551: Hallo MyuWHATEVER, es ist an sich nicht ungewöhnlich, dass Manga in Sammelbänden wieder aufgelegt werden. Es müssen dazu auch keine langen Serien sein. Wir haben das z.B. bei ZEUS von You Higuri oder MAGIC KNIGHT RAYEARTH von CLAMP bereits so gemacht - für die Leser liegt der Vorteil zudem im Preis, denn auch CHERRY JUICE wird in Sammelband-Edition günstiger als Einzelbände (zwei Doppelbände für je 9,95 Euro/D).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 280 von 309 ErsteErste ... 180230270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher