User Tag List

Thema: Fragen an die Redaktion #1

  1. #4351
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 981: Geplant für heute, am späten Nachmittag - parallel zum neuen CARLSEN MANGA! NEWSletter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #4352
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    982

    Ich habe gerade im aktuellen Newsletter gelesen, dass es diesen Monat endlich mit Tactics weitergeht, und wollte wissen, in wie vielen Bänden die Serie abgeschlossen ist, oder ob sie in Japan noch weiterläuft?!

  3. #4353
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    983
    warum zum teufel kommt hana-kimi den monat nicht:dark:? hab ich wieder was verpasst?

  4. #4354
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 983.) Ja, was ist mit Hana-Kimi 5 und In a distant Time 1?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #4355
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 983: Habe ich gerade im Nova-Thread aktualisiert. Beide haben es leider nicht mehr rechtzeitig zur Auslieferung geschafft, weil wir wg. verspätetem Material bzw. redaktioneller Verzögerung in arge Engpässe kamen. Und so nervig wir es selbst finden, dass sie später erscheinen, wollten wir lieber gute Qualität in der Produktion abliefern als hurtig + schlurig die Bände rauszukloppen. HANA-KIMI 6 und IN A DISTANT TIME 2 sind davon nicht betroffen und sollen dann wie angekündigt als Oktober-Neuheit kommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #4356
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    984)
    Wann ist NL denn rausgegangen? Gerade erst, oder schon so vor einer halben Stunde? Ich hab sie nämlich immr noch nicht!

  7. #4357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    984
    ich hab ihn so vor einer halben stunde bekommen:wiry: soll ich ihn dir schicken?

    edit: naja wenn hana-kimi 6 normal kommt ist das ja alles nicht so schlimm:rolling:

  8. #4358
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 984) und Angeldust:

    Ja, bitte! *________*
    Ich schick dir meine E-Mail-Adresse mal eben per PN!
    Daaaaanke! O__O

  9. #4359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    985.

    Ist Jin Baron wieder gesund?

  10. #4360
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    985.

    Ist Jin Baron wieder gesund?
    und dazu gleich

    986) kann man in 2007 mit Toga rechnen? =D



    XXX

  11. #4361
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 984)
    Ich hab den NL kurz nach 18:00 bekommen.

  12. #4362
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    985)
    wie viele Bände von Mirmo gibt es?

  13. #4363
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 985/986: Ja, Jin Baron ist wieder gesund. Für weitere Infos zu TOGA ist es jetzt noch zu früh, sorry.

    Zu 985/MIRMO!: Bislang gibt es 12 MIRMO!-Bände in Japan.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #4364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    986.

    Weswegen verschiebt sich denn immer Alles über Manga?
    Ich mein der sollte ja auch schon längst erscheinen!

  15. #4365
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 986/ALLES ÜBER MANGA: Dieses Buch verschiebt sich schon eine ganze Weile, weil wir die Zeit für die redaktionelle und layout-technische Bearbeitung leider ziemlich unterschätzt haben. Ein Sekundärwerk wie dieses kommt nicht alle Tage und soll sich idealerweise über mehrere Jahre verkaufen (lassen), deshalb ist uns eine sorgfältige Bearbeitung und Gestaltung wichtig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #4366
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    987.) Wann werden die Juni und Juli-Novitäten-Threads entpinnt? Sind schon lange nicht mehr aktuell.

  17. #4367
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 987: In Aufräumwut, um die Uhrzeit? :saumuede: Ja, der Juni kann gehen, den Vormonat lassen wir ja jeweils stehen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #4368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 806: Gwenn, vielen lieben Dank für deine Mühe und Anmerkungen! Ich mach's kurz: ja, die Buchausgabe wurde/wird redaktionell bearbeitet (bzw. überarbeitet) erscheinen. Wir haben von aufmerksamen Leser(innen) wie dir bereits einige Hinweise erhalten - danke!
    und sie offensichtlich nicht beachtet, in dem Japanisch für MangaFans Band steht schon wieder "aus dem sanften >> sa shi su se so<< " :angryfire:

  19. #4369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    988
    ich hab einfach mal ne allgemeine frage: wie lange dauert es von der beantragung einer lizenz für eine serie bis zum fix-und-fertigen tb, das bei uns in den läden steht? ein jahr? oder mehr? :wiry:

  20. #4370
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gwenn: Der Band ist durchaus überarbeitet, allerdings kann es natürlich sein, dass die genannte Stelle so gelassen wurde... Bitte nicht böse sein, dass wir nicht alles berücksichtigen können.

    Zu 988: Bei ganz neuen Serien: in der Regel mindestens ein halbes Jahr, maximal mehrere Jahre, bzw. bei manchen Serien kann es auch sein, dass Titel auf Wunsch der Autoren oder Verlage gar nicht (oder nicht mehr) ins Ausland lizensiert werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #4371
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    989.)
    mal ne kleine frage zum Preview ... wieso gibt es eigentlich nicht die vollständige preview als PDF datei??

    das gabs ja schon mal, fand ich mega- klasse, würde mir wünschen dass es das wieder gibt.


    990.)
    noch ne frage, wenn darf, zu You Higuri (weil grad gesehen hab dass ihr Lost Angel bringt) ... sagt mal, YH is ja echt mittlerweile super >etabliert< bei uns, können wir hoffen dass auch das poison artbook irgendwann zu uns kommt?


    danke schon mal
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  22. #4372
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    991.)
    Mal ne frage zu Battle Angel Alita:
    gibt es hierzu eigentlich nen Artbook in Japan oder sowas in der Art und wird, falls sowas existiert, dieses jemals in deutschland erscheinen?
    hab mal irgendwas von "Battle Angel Alia- Spinoff" gehört. deswegen kam ich hierzu.

  23. #4373
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    992) Eine Frage bezüglich der Qualität der Mangas: Mir und meinen Freunden fällt immer wieder auf, dass das Papier der Carlsen-Mangas sehr schnell vergilbt. Könnt ihr da nicht etwas gegen tun?
    Anderes Papier (Tokyopop beispielsweise benutzt Papier, das nicht gleich gelb wird), das vielleicht ein bisschen teurer ist tut doch sicherlich nicht so sehr weh, wenn dafür die Mangas an Qualität gewinnen.

    :wiry:

  24. #4374
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 989: Wir haben die Auflage der MANGA PREVIEW ja erhöht, damit nicht wie früher viele leer ausgehen... Hm, ehrlich gesagt muss ich da die Kollegen nochmal zu befragen. *AUSWEICH* Geht erst nächste Woche, da ich gerade Urlaub habe. *PRAHL*

    Zu 990 und 991: Mit Artbooks ist es generell so, dass sie sich schwer tun am deutschen Markt. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber konkret geplant ist nichts in der Richtung. Bei ALITA weiß ich gerade nicht, ob es ein Artbook gibt. Der Spinoff, den du meinst (Die LAST ORDER-Serie ist dir ja bekannt, nicht?), ist vermutlich ASHEN VICTOR, den wir allerdings als Original nicht vorliegen haben. Ich mach mich mal schlau, weiteres kann ich dazu wohl erst in einigen Wochen sagen.

    Zu 992: Weißes Papier ist nicht unbedingt teurer (bzw. das andere nicht unbedingt billiger) - wir verwenden z.T. unterschiedliche Sorten, allerdings weniger "ganz weißes", weil wir auch der Meinung sind, dass manche Serien sich so angenehmer lesen lassen. Z.B. möchten wir auch nicht, dass die Seiten "durchscheinend" sind usw. - die Papierqualität lässt sich also auch an anderen Dingen bemessen. Das mit dem Vergilben schauen wir uns aber mal an. Geht's dir um bestimmte Serien?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #4375
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 992: Weißes Papier ist nicht unbedingt teurer (bzw. das andere nicht unbedingt billiger) - wir verwenden z.T. unterschiedliche Sorten, allerdings weniger "ganz weißes", weil wir auch der Meinung sind, dass manche Serien sich so angenehmer lesen lassen. Z.B. möchten wir auch nicht, dass die Seiten "durchscheinend" sind usw. - die Papierqualität lässt sich also auch an anderen Dingen bemessen. Das mit dem Vergilben schauen wir uns aber mal an. Geht's dir um bestimmte Serien?
    Wenn die Seiten durchscheinen, ist das auch nicht gerade toll. Da bekommt das Carlsen-Papier auf alle Fälle Pluspunkte! Das Problem habt ihr verhindert. *gut find*
    Hm, ich glaube, bei den meisten Serien, die ich im Regal stehen habe, vergilben die Mangas so nach und nach. An Serien, die langsam gelb werden habe ich da z.B.
    .hack // Legend of the Twilight
    Angel Sanctuary
    God Child
    (und alle anderen Kaori Yukis)
    Brain Powered
    D.N. Angel
    Fake
    Gravitation
    Neon Genesis Evangelion
    Saiyuki
    Seimaden
    X/1999
    Yami no Matsuei
    Yu-Gi-Oh!
    Zeus
    Joa, da haben wohl so ziemlich alle Mangas im normalen Format (+ Saiyuki) das Vergilbungsproblem, würde ich sagen (hab das ja auch schon von Freunden und Bekannten gehört). Clover und Tokyo Babylon z.B. haben ja anderes Papier, das ist bisher auch nicht vergilbt.

    Das Papier ist ansonsten ganz gut, finde ich. Ich weiß nun nicht genau, ob die Probleme der schwarzen Flächen (wo eigentlich ein Bild in dunkelgrau und schwarz sein soll) auch an dem Papier hängt, aber das wäre auch etwas, das ihr euch eventuell auch ansehen könntet. Das ist mir bei Yu-Gi-Oh! und X/1999 aufgefallen, Takahashi und CLAMP arbeiten ja mit sehr viel dunklen Tönen aus denen hier in Deutschland dann Flächen statt Bildern werden. :wiry:

Seite 175 von 309 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher