User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Venus Illustrations - Artbook (Satoshi Urushihara)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fourth_Children - Venus ist das ERSTE Artbook das hierzulande ungefähr das gleiche kostet wie in Japan - die Japanische Version kostet 2100 Yen was zur Zeit 15.58 EUR entspricht.

    Adam und Eve waren gegegen, wie alle deutschen Artbooks vor Venus, alles andere als günstig, eher extrem überteuert - die Japanische Ausgabe kostet 980Yen (7.27 EUR) - die deutsche mit 16 EUR mehr als das doppelte ...

    Tja, und was soll ich zum Venus Artbook sagen ... habe die Japanische Version schon seid ca 5 Jahren im Regal stehen, wie die deutsche Version ist weiß ich nicht ...

    Insgesammt ein sehr schönes Artbook und meiner Meinung nach das beste aus der Reihe, dicht gefolgt von Cellworks. Etwas weiter danach kommt Legend of Langrisser, danach Love:Nacked Dance (das neue von März2003) und ganz knapp danach Ragnarock City ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kohlmann: DANKE für den Post!

    Das Artbook zu X-TV-Serie kostet 980 Yen. Also genausoviel wie Adam und Eve. Ich habe es in Deutschland in einem Comicshop für 8 € bekommen, aber bei den meisten Shops kostet es ca. 20 € - das ist eindeutig zu viel. Aber das hat ja nun nicht soviel damit zu tun. Ach ja, das Sadamoto-Artbook "Der Mond" ist hier in Deutschland (deutsche Version) günstiger als in Japan, oder?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen wenn man das Original Artbook aus japan will kostet es aber 30 Euro1

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fourth_Children: Zum Mond ... keine Ahnung, wie teuer das in Japan ist ... nimm einfach den Yahoo Wärungsrechner http://de.finance.yahoo.com/m5?a=100&s=JPY&t=EUR&c=0 und rechne selber ;)

    Zu den "Haaren an gewissen Stellen" ... die finde ich bei Venus nicht so toll gemacht, die sind viel zu stark deckend ... fast wie aufgeklebte Toupés.

    Bei Ragnarock City und Love sehen sie viel "haariger" aus :)

    Interesseshalber - sind bei der dt Version die wenigen Textstellen (Abschlußwort am Ende, der Lemnear SD Comic) übersetzt?



    @whitegenesis: Nicht unbedingt ...

    100 Gramm aus Japan via SAL 180 yen, für jede 100 Gramm mehr 100 Yen drauf (1000 kg 1080 Yen). Geht bis maximal 2 kg

    Und selbst bei den Läden hierzulande gibt es enorme Preisunterschiede - für das Love Artbook zahlt man beim NT z.b. nur 25 EUR, bei anderen Läden 40 EUR ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Love artbokk hat ne freundin auch fúer 20 Euro bekommen1

  6. #31
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook hat doch verhältnismäßig viele Textstellen und in der dt. Version sind alle übersetzt:

    Jede Rubrik wird (zumindest in der deutschen Version, also wohl auch in der japanischen) durch Textpassagen eingeleitet.
    Dann noch der Lemnear SD-Comic und das Schlusswort und ein Bildnachweis.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da hast du recht es ist recht nah am Original gehalten

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen ist eben der verlässlichste Verlag!

    :applaus: :sonne: :laugh2:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja alles sehr überzeugend. Hatte vorhin gerade überlegt, ob ich mir das Artbook anschaffen sollte und ihr scheint ja alle einen positiven Eindruck davon zu haben. :laugh1:

  10. #35
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es ist ein Hammer, das Teil!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seinerzeit für das jap. Original satte 150 DM geblecht und sie waren es mir wert.
    Wie das deutsche is weiß ich net. Aber die Bilder müssten ja die gleichen sein und die sind qualitativ spitze.

    Wer kann mir eigentlich mal ne Seite sagen wo ich Bilder von dem love:naked dance sehen kann?
    Würd mich ma interessieren.

    thx.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fourth_Children: Naja, man erinnert sich an die Tote Fliege bei Dr.Slump, die doppelten/vergessenen/kopfstehenden/verschmierten Seiten bei Angels Sanctuary, Miyu, X, DNA², ect ... Carlsen ist da ziemlich unberechenbar. Aber das Venus Artbook ist okay? Kein Raster bei den Farben? Keine über/unterbelichtung? (ist denn hier keiner der beide hat?)

    @Sejana: Wenn du 150 DM für das Artbook bezahlt hast, hat man dich aber mehr als übers Ohr gehauen ... 50-60 DM (doppelter Japanpreis) war damals normal für ein 2000 Yen Artbook.

    Zu Love - Auf Urushiharas Webseite ( http://www.earthwork.ne.jp/ ) findest du recht viele Bilder aus dem Artbook, wenn du dir die mühe machst dich durch die verschiedenen Sektionen durchzuklicken ... aber das Artbook kannst du auch für ca 25 EUR bei diversen Anime/Manga Händler kaufen ... ist sogar ein Poster dabei (Motiv - http://www.earthwork.ne.jp/ent019.jpg - allerdings ohne Kirschblüten :))

    Oder direkt in Japan bestellen http://www.hlj.com/cgi-perl/hljpage.cgi?GAK03122 (2000 Yen Buch, 880 Yen Versand - 21,82 EUR nach aktuellen Kurs)

    Aber auch in ominösen binary Newsgroups wurde angeblich vor kurzen das komplette Love Artbook als Digitalversion gepostet.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann
    @Fourth_Children: Naja, man erinnert sich an die Tote Fliege bei Dr.Slump, die doppelten/vergessenen/kopfstehenden/verschmierten Seiten bei Angels Sanctuary, Miyu, X, DNA², ect ... Carlsen ist da ziemlich unberechenbar. Aber das Venus Artbook ist okay? Kein Raster bei den Farben? Keine über/unterbelichtung? (ist denn hier keiner der beide hat?)
    Ich hab das deutsche bei Amazon bestellt, aber noch nicht bekommen. Sobald ich's hab, werd ich gründlich vergleichen.

    PS: Die Fliege auf Dr. Slump fand ich cool.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #39
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Sasha: Also in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung kann man sich das "Venus"-Artbook von Carlsen so ansehen. Kannst Du denn keinen Comicladen in der Nähe finden, wo Du Dir das deutsche "Venus" anschauen kannst und uns dann Deine Expertenmeinung geben kannst?

    - Schambehaarung Marke "Toupé": Recht hast Du, der gleiche Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen! (Als ich mir "Venus" in der Kölner Bhfsbuchhandlung ...)


    - Ausstattung: Der entscheidende Unterschied zwischen Carlsens "Venus" und der japanischen Ausgabe dürfte der fehlende Schutzumschlag sein. Die Carlsen-Ausgabe ist Softcover. Da ich allerdings nicht weiß, welche wundersamen Geheimzeichnungen in Japan unter dem Schutzumschlag verborgen sind, empfinde ich das nicht als Verlust.

    Die Sache mit dem Schutzumschlag dürfte auch der entscheidende Faktor beim niedrigen deutschen Preis sein. Carlsen hat vollkommen richtig kalkuliert, daß bei einem Preis von nur 16 Euro noch wesentlich mehr sabbernde 12-jährige Jungelchen sich dieses Artbook zulegen werden, als wenn es 30 Euro gekostet hätte. Insofern haben sie die höheren Gewinn vor der höheren Originaltreue gewählt -- sind wir in Deutschland ja gewohnt!


    P. S.: In Frankreich ist "Venus" auch vor kurzem erschienen, beim Verlag, der bei uns "BD erotix" heißt und dort "BD érogène". In F hat "Venus" einen Schutzumschlag, kostet dafür aber auch 25 Euro oder so (bin zu faul, den genauen Preis nachzuschlagen).

    Da ich aber beim Durchblättern wirklich nichts ander Druckqualität von "Venus" auszusetzen gefunden hab, denke ich, daß wir mit der billigen, schutzumschlaglosen deutschen Ausgabe recht zufrieden sein können. Schließlich fungiert Carlsen sei "MLS" als Schutzheiliger für die sexuelle Reifung unserer pubertierenden Schuljungen -- und dem Ruf werden sich auch hier gerecht! XD
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  15. #40
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    Schließlich fungiert Carlsen sei "MLS" als Schutzheiliger für die sexuelle Reifung unserer pubertierenden Schuljungen -- und dem Ruf werden sich auch hier gerecht! XD
    Das hast du aber schön gesagt.

    :rofl:
    See you in space cowboy!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:

    - Sasha: Buuhuuhuuuu, wieso vergessen alle das H bei meinen Namen ...

    - Köln: Etwas zu weit weg ... hier im Ruhrgebiet (Düsseldorf bis Dortmund) habe ich das Buch noch nirgendwo gesehen ... BTW, ist es nicht eingeschweißt?

    - Schambehaarung Marke "Toupé": Naja, aber es sieht imho noch immer weit besser aus als wenn da garnichts ist, oder nur ein paar Striche oder abdunklung in einer anderen Farbe - die späteren werden besser (jedes Haar einzeln gezeichnet) - die Urushihara Artbooks sind eine gute Sammlung über die "Evolution der Schamhaare im Anime/Manga Bereich" ;))

    - Ausstattung: Unter dem Schutzumschlag sind bei der Japanischen Version einige s/w Douga (Vorzeichnungen) der verschiedenen Artworks (Frontseite - großformatig das Coverartwork, Rückseite verkleinert diverse aus den Artbook und sogar eines das garnich nicht im Artbook drin ist :)) ... aber der fehlende Schutzumschlag allein kann doch nicht soviel beim Preis ausmachen (wieviel kostet einer in der Herstellung? Wenn es hoch kommt 1 EUR) ... auf der Carlsen Comics Homepage steht übrigens noch immer der alte 30 EUR Preis bei Venus ^_^;

    - "Höheren Gewinn vor der höheren Originaltreue": Würde ich nicht sagen, da so ein Umschlag ja wenn es hoch kommt gerade mal 1 EUR kostet, der Preis aber halt halbiert wurde. Und für mehr Gewinn müssen sie ja auch viel mehr Exemplare absetzen ... in wie fern mit dieser Preishalbierung auch eine Verdopplung (bzw es müßte sogar noch mehr als das doppelte sein) der Absatzes kommt weiß ich nicht (Das Artbook ist alt und war wie alle Urushihara Artbooks fast überall in Deutschland für ca 25 EUR erhältlich)

    - "Carlsen sei "MLS" als Schutzheiliger für die sexuelle Reifung unserer pubertierenden Schuljungen":

    Was ist ein MLS? Und sooo schlimm sind die Motive ja nun wirklich nicht, mit ausnahme von ein paar Motiven bei Chiraliy und ein paar anderen haben nur eine Handvoll Motive einen sexuellen Kontext (und auch da recht harmlos, verglichen mit den neueren Mangas oder Artbooks ... und selbst diese sind recht harmlos gegenüber anderen) ... der rest sind mehr oder weniger Harmlose Pinups.


    @Klopfer:

    - Venus: Okay, dann warten wir mal :)

    - Fliege: Also mich würde tote gedruckte Insekten auf Printmedien jeder Art ziemlich stören ^_^;

  17. #42
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Fliege fand ich, obwohl Dr. Slump nicht lese, auch cool. ^_^

    Zum Artbook: Die deutsche Version IST zwar ein Softcover-Band, aber sie hat einen Schutzumschlag. Unter dem Schutzumschlag sind Settei-Vorzeichnungen (nichts Spektakuläres).

    (Inzwischen überlege ich mir, ob ich nicht einen Rap mit dem Titel "Unter dem Schutzumschlag" schreiben sollte. Und das wird dann der neue BANZAI!-Song für die sabbernden Kiddies!!! Der von Spax war ja unerträglich... Zurück zum Thema

    Das mit der Fliege war je ein Versehen, aber Carlsen selbst kann relativ wenig für fehlgeDRUCKte Mangas. Die kommen ja aus der DRUCKerei. Also ist meistens die Druckerei schuldig. Diese Trottel! :laugh1:

  18. #43
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kohlmann
    - Sasha: Buuhuuhuuuu, wieso vergessen alle das H bei meinen Namen ...
    Entschuldige Sascha, Namen verhunzen ist wirklich mies und war nicht meine Absicht.

    - Köln: Etwas zu weit weg ... hier im Ruhrgebiet (Düsseldorf bis Dortmund) habe ich das Buch noch nirgendwo gesehen ... BTW, ist es nicht eingeschweißt?
    Ich werde die nächsten Tage mal drauf achten, ob das Teil in Düsseldorf irgendwo augepackt steht.

    ... auf der Carlsen Comics Homepage steht übrigens noch immer der alte 30 EUR Preis bei Venus ^_^;
    Carlsen sind Loser. Die Carlsen-Internet-Frau ist die Oberloserin. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. "Saiyuki" z. B. fehlt ganz auf der Carlsen-Homepage.

    Und für mehr Gewinn müssen sie ja auch viel mehr Exemplare absetzen ... in wie fern mit dieser Preishalbierung auch eine Verdopplung (bzw es müßte sogar noch mehr als das doppelte sein) der Absatzes kommt weiß ich nicht
    Das ist es eben, was ich mir gut vorstellen kann. Urushihara ist doch eine Lizenz zum Gelddrucken für die Mangaverlag und ich denke schon, daß Carlsen richtig kalkuliert hat und bei dem halben Preis mehr als eine Verdoppelung des Verkaufs erreichen kann. -- Bei Urushihiara ist nichts unmöglich!

    (Das Artbook ist alt und war wie alle Urushihara Artbooks fast überall in Deutschland für ca 25 EUR erhältlich)
    Sascha! Bleib realistisch! Wir reden hier über pubertierende 12-jährige Jüngelchen! Die setzten normalerweise ihren Fuß nur in einen Comicladen, um Yu-Gi-Oh-Karten zu holen. Diese Zielgruppe hat ein original japanisches Artbook noch nie auch nur in der Hand gehabt! "Überall in Deutschland" ist ja nun echt übertrieben! Nur wenige Spezial-Comicshops in großen Städten haben solche Artikel, und alle die Kunden auf dem platten Land kucken sowieso in die Röhre. Man muß eben bedenken, daß für die junge Kundschaft eine Onlinebestellung nicht in Frage kommt.

    Was ist ein MLS?
    Da ist eine Einheit für Etchiness! Ein "MLS" entspricht ungefährt 0,1 Hentai. -- Im Ernst, das ist "Manga Love Story", ein Manga, dem man gesehen haben sollte, um mitreden zu können. Man muß ihn ja nicht mögen und alle Bände sammeln ...

    Original von Fourth_Children
    Zum Artbook: Die deutsche Version IST zwar ein Softcover-Band, aber sie hat einen Schutzumschlag. Unter dem Schutzumschlag sind Settei-Vorzeichnungen (nichts Spektakuläres).
    Oh Mist! :bigeek: Dann muß der bei meinem Leseexemplar abgemacht worden sein!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    Original von Fourth_Children
    Zum Artbook: Die deutsche Version IST zwar ein Softcover-Band, aber sie hat einen Schutzumschlag. Unter dem Schutzumschlag sind Settei-Vorzeichnungen (nichts Spektakuläres).
    Oh Mist! :bigeek: Dann muß der bei meinem Leseexemplar abgemacht worden sein!
    Hm, hättest du dann nicht die Settei-Zeichnungen sehen müssen anstatt des normalen Covers?
    Oder hat Carlsen sich an PM orientiert und zwei Versionen produziert: eine mit und eine ohne Schutzumschlag?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #45
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hab ich auch die deutsche Version, und mein Eindruck: Das Ding ist super geworden!

    Original und deutsche Version sehen aus wie Zwillinge: Schutzumschlag, Softcover usw.
    Im Original sind noch gelbe unbedruckte Seiten am Anfang und am Ende drin, die hat man sich in der deutschen Version geschenkt.
    Die kleinen Bleistiftzeichnungen am Anfang jedes Kapitels sind in der deutschen Version leider unschärfer geworden (eigentlich typisch für deutsche Artbooks ^^; ).
    Aber bei den Farbseiten: TOP! Die Druckqualität steht der des Originals in nichts nach, oft wirken die Bilder im deutschen Artbook noch besser, weil im japanischen Artbook die Bilder häufig einen gelben Farbstich aufweisen (zumindest in meinem Exemplar), der in der deutschen Version herausgenommen wurde. Lediglich das Coverbild sieht im Original etwas besser aus, weil da die deutsche Version ins rötliche geht.
    Die Texte sind alle übersetzt, von den Kritzeleien auf den Skizzen unter dem Umschlag abgesehen. Beim Nachwort wurde die Übersetzung klein in eine Ecke geschrieben, um die Erhabenheit der dahingekrakelten japanischen Schriftzeichen nicht zu stören.

    Im Endeffekt also: Es gibt kaum einen Grund, jetzt noch zum japanischen Venus-Artbook zu greifen, wenn man's noch nicht hat.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #46
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Hm, hättest du dann nicht die Settei-Zeichnungen sehen müssen anstatt des normalen Covers?
    Meine Erinnerung hat mich einfach monumental getäuscht! -__- Aber jetzt haben wir ja mit Deinem zwei Eindrücke von "Venus"-Besitzern und die bestätigen mir das, an was ich mich noch gut erinnere, nämlich daß die Reproduktionsqualität wirklich prächtig ist.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carlsen: Wie verkauft sich das Artbook eigentlich??? Wäre schön, wenn mir mal jemand berichten könnte.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fourth_Children
    @ Carlsen: Wie verkauft sich das Artbook eigentlich??? Wäre schön, wenn mir mal jemand berichten könnte.
    Und ob wir in zukunft mit weiteren artbooks von urushihara rechen können? würde mich sehr freuen.
    See you in space cowboy!

  24. #49
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Whitehouse
    Und ob wir in zukunft mit weiteren artbooks von urushihara rechen können? würde mich sehr freuen.
    RAGNAROCK ist schon fest von Carlsen angekündigt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    RAGNAROCK ist schon fest von Carlsen angekündigt.
    Wann?! :bigeek:
    See you in space cowboy!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher