User Tag List

Seite 145 von 150 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3601
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Regisseur des NEON GENESIS EVANGELION-Anime, Hideaki Anno, wird demnächst in der Arte-Sendung TRACKS im Interview zu sehen sein. Passend dazu gibt's im Vorfeld die Gelegenheit, selbst gezeichnete Riesen-Roboter einzureichen, noch bis 15. Februar.
    Hier dazu ein Link der frz. TRACKS-Seite: http://tracks.arte.tv/fr/challenge/d...res-gros-robot
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #3602
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der Regisseur des NEON GENESIS EVANGELION-Anime, Hideaki Anno, wird demnächst in der Arte-Sendung TRACKS im Interview zu sehen sein. Passend dazu gibt's im Vorfeld die Gelegenheit, selbst gezeichnete Riesen-Roboter einzureichen, noch bis 15. Februar.
    Hier dazu ein Link der frz. TRACKS-Seite: http://tracks.arte.tv/fr/challenge/d...res-gros-robot
    Hier zahlt es sich aus, dass man noch Brocken an Französisch kann, denn für das grobe Übersetzen der Seite (für mich) reicht es.

    Ich werde hoffentlich die Serie nicht verpassen, muss mir notieren, wann sie kommt (15. Februar um 0:00) und vergesse es hoffentlich nicht.
    Auch wenn der Inhalt auf der Website Französisch ist, die besagte Sendung bekommt man über das herkömmliche Arte, oder? (ich muss grade mal so "dumm" fragen. xD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3603
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da oben gibt es so eine Schaltfläche mit einem FR.....stellt diese auf DE um und ihr habt das ganze auf deutsch
    sprich das gilt auch für Deutsche

  4. #3604
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    da oben gibt es so eine Schaltfläche mit einem FR.....stellt diese auf DE um und ihr habt das ganze auf deutsch
    sprich das gilt auch für Deutsche
    Hab ich nicht drauf geachtet. Aber danke für die Info. Hab ich mir ja gedacht, aber nachfragen ist besser.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #3605
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ihm ist zu verdanken, dass viele ihre gesamte Kindheit lang von Riesenrobotern geträumt haben."

    Weil Evangelion auch eine Serie für Kinder ist.

  6. #3606
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier dann auch der deutschsprachige Link:
    http://tracks.arte.tv/de/challenge/z...rossen-roboter
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #3607
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, wann die Sendung jetzt kommt? Der 15. scheint ja nur der Einsendeschluss für die Zeichnungen zu sein.

  8. #3608
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 14 (17.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #3609
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmh, endlich "das" Ende. Lange, lange hat's gedauert und ich werde immer etwas nostalgisch. Wird natürlich sofort gekauft. :3

    Ich mag das Cover, Shinji im Schneesturm und EVA-01 im Hintergrund...

    Der Titel ist auch toll, "Aufbruch"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3610
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach der letzte Band Wirklich n bisschen nostalgisch,.... wird natürlich sofort gekauft und die komplette Reihe wird dann mit dem letzten Band nochmal komplett gelesen

  11. #3611
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hmh, endlich "das" Ende. Lange, lange hat's gedauert
    Die 16 Jahre sind doch wie im Flug vergangen

    Lustigerweise bin ich als Fan der Serie total gegen den Manga, aber KAUFEN muss ich das Ding trotzdem, einfach um mitreden zu können... und nicht nach 16 Jahren plötzlich abzubrechen X3
    Geändert von DasKame (27.02.2015 um 14:53 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #3612
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja erhofft das das Manga ende nicht so .... Philosophisches geschwurbel ist wie bei der TV Serie aber leider hatt sich mein hoffen nicht bestätigt ...

  13. #3613
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band ist noch nicht auf Deutsch erschienen, bitte deshalb nichts spoilern. Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (28.02.2015 um 07:58 Uhr)

  14. #3614
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man endlich der letzte Band!! Freu mich total!!
    Danke für die schnelle Veröffentlichung

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #3615
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der letzte Band... er erscheint...! NGE hat ein Ende!! Nach so langer Zeit klingt das fast schon unwirklich (Ok, es gibt noch die Filme, aber der Manga ist schon näher am Original-NGE dran). Ich freue mich riesig. Gleichzeitig fehlt ohne NGE auch was. Ich glaube, kein Manga der letzten Jahrzehnte (!) erreicht dieses Gefühl so stark. Aber ich denke, auch in 20 Jahren werde ich noch total fasziniert von dieser Serie sein.

  16. #3616
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Wow, der letzte Band... er erscheint...! NGE hat ein Ende!! Nach so langer Zeit klingt das fast schon unwirklich (Ok, es gibt noch die Filme, aber der Manga ist schon näher am Original-NGE dran). Ich freue mich riesig. Gleichzeitig fehlt ohne NGE auch was. Ich glaube, kein Manga der letzten Jahrzehnte (!) erreicht dieses Gefühl so stark. Aber ich denke, auch in 20 Jahren werde ich noch total fasziniert von dieser Serie sein.
    Kommt drauf an, welche du genau meinst. End of Evangelion hält sich schon ziemlich an das, was der Manga auch erzählt.
    Death and Rebirth ist nur eine Art Zusammenfassung der Serie, ohne sein verwirrendes Ende. XD

    Die neuen Filme, 1.11 etc. sind völlig neu, erzählen nochmal von Anfang an und sind auch bis Film 2 recht nah am Anime oder an dem Manga dran, dann wechselt es aber. Aber sowieso ist es das immer bei NGE eine Frage, was "Original" ist. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3617
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche schon von dem Remake der neuen Filme ^^ End of Evangelion und Death und Rebirth sind ja schon älter. Und das Remake ist ja das aktuelle, also das nicht abgeschlossene ^^
    Und als "Original" würde ich schon die Serie betrachten. Einfach ganz simpel, weil die als erstes da war XD

  18. #3618
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Ich spreche schon von dem Remake der neuen Filme ^^ End of Evangelion und Death und Rebirth sind ja schon älter. Und das Remake ist ja das aktuelle, also das nicht abgeschlossene ^^
    Und als "Original" würde ich schon die Serie betrachten. Einfach ganz simpel, weil die als erstes da war XD
    Nope, Manga war früher da, der Anime ist nur schneller rausgebracht worden. Das meinen die meisten, aber es stimmt eben nicht, Manga war im Magazin schon früher da. Kapitel 1 des Manga ist Dezember 1994 zu erst erschienen, der Anime "erst" Juni 1995. http://en.wikipedia.org/wiki/Neon_Ge...on_%28manga%29
    http://en.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion

    Und zu EoE: Naja, da es eben eine Fortsetzung der Serie und einen "Abschluss" bildet, muss man schon ab und zu genauer sein, was gemeint ist. Ist beim Evangelion-Universum ja schwierig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3619
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nope, Manga war früher da, der Anime ist nur schneller rausgebracht worden. Das meinen die meisten, aber es stimmt eben nicht, Manga war im Magazin schon früher da. Kapitel 1 des Manga ist Dezember 1994 zu erst erschienen, der Anime "erst" Juni 1995. http://en.wikipedia.org/wiki/Neon_Ge...on_%28manga%29
    http://en.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion

    Und zu EoE: Naja, da es eben eine Fortsetzung der Serie und einen "Abschluss" bildet, muss man schon ab und zu genauer sein, was gemeint ist. Ist beim Evangelion-Universum ja schwierig.
    Neeeeeiiiiiiiin, du hast mein Weltbild zerstört XD Ok. Interessant zu wissen O.o Dann ist es wirklich schwer zu sagen, was das Original ist.

    Ich fand' in dem Fall eindeutig, dass ich von den neuen Filmen spreche, da es ja darum ging, dass der Manga nun abgeschlossen ist und die Filme noch nicht. Und die Filmreihe, die nicht abgeschlossen ist, ist ja das Remake. Deshalb : )

  20. #3620
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Neeeeeiiiiiiiin, du hast mein Weltbild zerstört XD Ok. Interessant zu wissen O.o Dann ist es wirklich schwer zu sagen, was das Original ist.

    Ich fand' in dem Fall eindeutig, dass ich von den neuen Filmen spreche, da es ja darum ging, dass der Manga nun abgeschlossen ist und die Filme noch nicht. Und die Filmreihe, die nicht abgeschlossen ist, ist ja das Remake. Deshalb : )
    Du hast von Filmen gesprochen, allgm. Da war mir nicht ersichtlich, welche Filme du meintest. Eben deshalb mein Kommentar.

    Und joa, ich hab auch bis vor paar Jahren auch immer gedacht, der Anime wäre zuerst dagewesen, aber wie man sieht, ist das nur halb korrekt.
    Immerhin liegen zwischen Kapitel 1 und dem Anime 6 Monate, was einerseits lang, einerseits bei VÖ von Kapiteln "kurz" ist. Klar, dass ein Anime mit 26 Episoden da ein wenig schneller durch ist als der Manga. Zumal Sadamoto eh ziwschendrin Pausen gemacht hat und er ja am Anime aktiv mitgewirkt hat, mWn.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #3621
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du hast von Filmen gesprochen, allgm. Da war mir nicht ersichtlich, welche Filme du meintest. Eben deshalb mein Kommentar.

    Und joa, ich hab auch bis vor paar Jahren auch immer gedacht, der Anime wäre zuerst dagewesen, aber wie man sieht, ist das nur halb korrekt.
    Immerhin liegen zwischen Kapitel 1 und dem Anime 6 Monate, was einerseits lang, einerseits bei VÖ von Kapiteln "kurz" ist. Klar, dass ein Anime mit 26 Episoden da ein wenig schneller durch ist als der Manga. Zumal Sadamoto eh ziwschendrin Pausen gemacht hat und er ja am Anime aktiv mitgewirkt hat, mWn.
    Naja, ich schrieb ja quasi Es hat ein Ende, aber es gibt ja noch die Filme. Und die Filme, die noch nicht zuende sind, sind die neuen. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nicht deutlich genug ausgedrückt Ist ja auch egal, da wir ja mittlerweile wissen, was gemeint war ^^

    Naja, Tatsache ist, sowohl Serie als auch Manga thematisieren "Neon Genesis Evangelion", keine Neuaufmachung a la "Evangelion X.XX". Es gibt zwar Unterschiede in Serie und Manga, aber ein großer Teil ist doch sehr gleich (Wenn man den Film "End of Evangelion" miteinbezieht, aber der schließt die Serie ja ab, also gehört quasi dazu). Also kann man die beiden vielleicht als gemeinsames Originalwerk betrachten.

  22. #3622
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Naja, ich schrieb ja quasi Es hat ein Ende, aber es gibt ja noch die Filme. Und die Filme, die noch nicht zuende sind, sind die neuen. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nicht deutlich genug ausgedrückt Ist ja auch egal, da wir ja mittlerweile wissen, was gemeint war ^^

    Naja, Tatsache ist, sowohl Serie als auch Manga thematisieren "Neon Genesis Evangelion", keine Neuaufmachung a la "Evangelion X.XX". Es gibt zwar Unterschiede in Serie und Manga, aber ein großer Teil ist doch sehr gleich (Wenn man den Film "End of Evangelion" miteinbezieht, aber der schließt die Serie ja ab, also gehört quasi dazu). Also kann man die beiden vielleicht als gemeinsames Originalwerk betrachten.
    Japp, so sehe ich es eigl auch. Man kann das nicht so klar trennen, auch die neuen Filme nicht so gut. Denn am Anfang sind sich Anime, Manga und Remake-Film ja so ähnlich. xD

    Es ist eben "das" Evangelion-Universum. xD Und ein Teil, der Manga, hat nun sein Ende erreicht... Und ich bin gespannt, wie es endet. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3623
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ein Teil, der Manga, hat nun sein Ende erreicht... Und ich bin gespannt, wie es endet. :3
    Genau das war das, was ich auch eigentlich sagen wollte ^^ Also... wir sind uns einig XD

  24. #3624
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Genau das war das, was ich auch eigentlich sagen wollte ^^ Also... wir sind uns einig XD
    Waren wir uns wohl schon vorher. Aber es ist ja nicht schlimm, nochmal Worte darüber zu verlieren. DD *lach*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3625
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's denn im Manga Antworten auf all die Fragen?

Seite 145 von 150 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher