User Tag List

Seite 146 von 150 ErsteErste ... 4696136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte
Ergebnis 3.626 bis 3.650 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3626
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gibt's denn im Manga Antworten auf all die Fragen?
    Was meinst du genau? Und naja, wir werden lesen, WAS der Manga alles beantwortet...
    Und ich glaube nicht, dass der Manga das schafft... Hat jemals ein Manga wirklich "alle" Fragen, die aufgetaucht sind, beantworten können (das mein ich ernst), gerade bei einem Werk wie Evangelion ist es doch wirklich schwer, dass alles am Ende eine Antwort bekommt....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #3627
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band ist vorbestellt. Meine Güte, kaum zu glauben das es jetzt wirklich soweit ist.
    Ich weiß noch wie ich als Schülerin die ersten drei englischen Bände für meine damals beste Freundin bestellt habe, weil es den Manga noch nicht in Deutschland gab. Woah bin ich alt geworden XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #3628
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben gerade den letzten Band gelesen und...


    ... das Ende ist mehr oder weniger wie erwartet. Es ähnelt dem Ende von "End of Evangelion", weicht zum Schluss aber etwas ab. Jedenfalls, ich...



    ... bin froh, dass die Serie endlich ihren Abschluss gefunden hat.

    Weiß noch, wie ich damals den ersten Band (für 12,00DM seinerzeit) im Jahr 1999 noch direkt im Comicladen verschlungen habe! Auch sind die Buchrücken "interessant" anzusehen mit den verschiedenen Lila-Tönen und den fünf verschiedenen Carlsen-Logos. Und schwupps, sind 16 Jahre vergangen.

  4. #3629
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14
    Das Ende war

    ähnlich dem vom End of Evangelion Film, vor allem der Bonus hat sehr irritiert, der Charakter war also lediglich für diese eine Szene nochmal nachträglich in das Universum eingeführt worden?.....Smart?



    Letztendlich ist die Reihe nach 16 Jahren vorbei und ich bin heilfroh, denn für mich als glühender Verehrer der Animeserie ist sie grauenhaft, aus vielen Gründen. Ich kann diesen Manga wirklich nicht ausstehen, und habe lange darauf gewartet das nun auch endlich zum Gesamtbild sagen zu können. Fanboytum halt XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #3630
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus vielen Gründe
    Geniere dich nicht, lass uns teilhaben an deinen Gedanken
    Nein, Spaß beiseite. Jeder kann seine Abneigungen haben. Ist bei den neuen Kinofilmen ja nicht anders. Allerdings hat mir Evangelion 3.33 nach extremsten anfänglichen Protesten sogar richtig gut gefallen. Dafür musste ich den Film aber auch 3 mal schauen, um zu dieser Ansicht zu kommen ;D

    Der Manga von Sadamoto hat mir richtig gut gefallen. Der Manga ist natürlich vom Umfang her nicht mehr der Serie zu vergleichen, an sich ist der Manga aber eine Light Variante der Geschehnisse mit einigen sehr interessanten Änderungen. Kann es auch kaum glauben das der Manga nun sein Ende gefunden hat. Mein Band müsste morgen ankommen.

    War von Carlsen für den letzten Band nicht mal irgendein Extra angekündigt? Man hatte sich doch da was überlegt. Was sogar ein offizieller Beitrag. Viele hatten sich ja einen Schuber gewünscht, so wie bei Attack on Titan. Das hätte ich natürlich extrem cool gefunden, weil die Serie die ich auf DVD noch hier habe, auch schön verpackt in einer Blech-Box ist. Nun hats glaube ich gar nichts gegeben, ist auch kein Problem, aber irgendein kleines Extra für den letzten Band wäre ganz schick gewesen. Nach so vielen Jahren.

  6. #3631
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh....das Ende ist da? Nach so langer Zeit? Unglaublich! NGE ist mein erster und einziger Manga, den ich dann jemals bis zum Ende verfolgt habe. Nicht mein Genre, aber NGE war immer eine nette Ausnahme.

  7. #3632
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin mit dem Ende zufrieden.


    Es war sehr ergreifend im Inhalt. Besonders bei der Szene mit Gendo und Shinji als Baby war ich ja den Tränen nahe. ;__; Das war ja mal so ein anderer Gendo als sonst...

    Zugleich war es auch hoffnungsvoll mit dem Ende, dass Shinji nun positiv in seine Zukunft blickt.
    Sehr interessant war es bzw. gefreut hat es mich, dass Asuka so liebevoll war, sich scheinbar an nichts erinnern kann bzw. widergeboren scheint.

    Da ich Asuka sehr mag, finde ich ihre neue, süße Seite klasse.

    Etwas schade, dass Rei natürlich nicht am Ende mit Shinji, auch nicht als Widergeburt o.ä. mit Shinji zusammen kommen konnte, aber so ist es auch ok.



    Der Bonus hat mich überrascht, da ich damit so gar nicht gerechnet habe

    zudem ist es echt krass, dass Sadamoto Maki hier einführt und sie sich in Yui verlieben lässt.



    Ich bin wirklich zufrieden damit, auch wenn es schon ähnlich dem Ende von EoE ist.
    Dennoch hat es wieder Aspekte, die so nicht auftauchen.

    Ich bin froh, den Manga gelesen zu haben und ich gehe wirklich mit einem weinenden und lachenden Auge aus der Thematik. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3633
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute den letzten Band von NGE gelesen.

    Das Ende fand ich mal sehr gelungen, zumal es sogar verständlicher als EoE war, würde ich mal sagen. Generell war das letzte Kapitel "Aufbruch" echt gut und ist wirklich ein gelungenes Ende. Nur das Bonuskapitel hat mich irgendwie verwirrt. Trotzdem ein guter Abschluss, nur schade, dass Rei mal wieder gestorben ist.


  9. #3634
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute den letzten Band von NGE gelesen.

    Das Ende fand ich mal sehr gelungen, zumal es sogar verständlicher als EoE war, würde ich mal sagen. Generell war das letzte Kapitel "Aufbruch" echt gut und ist wirklich ein gelungenes Ende. Nur das Bonuskapitel hat mich irgendwie verwirrt. Trotzdem ein guter Abschluss, nur schade, dass Rei mal wieder gestorben ist.

    Weil Mari aufgetaucht ist und mit Yui und Gendo, also Shinjis Eltern zu tun hat, statt mit Shinji selbst, wie in den neuen Filmen von NGE?

    Wenn ja, dann ging's mir ehrlich gesagt, genauso.


    Und ja, Rei stirbt leider wieder, ich hatte ja gehofft, dass sie überlebt - wäre sogar ok gewesen, wenn sie Shinji vergessen hätte.... Ach ja.

    Geändert von Mikku-chan (23.03.2015 um 17:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3635
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Ende sehr gefallen, da ich es sehr stimmig fand.


    Schade fand ich nur, dass Rei gestorben ist.



    Auch wenn die Mangaserie an den Anime nicht heran kommt, so sehe ich sie als ein gutes eigenständiges Werk und bin schon etwas wehmütig geworden, da sie nun nach so vielen Jahren zu Ende ist.

  11. #3636
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Weil Maki aufgetaucht ist und mit Yui und Gendo, also Shinjis Eltern zu tun hat, statt mit Shinji selbst, wie in den neuen Filmen von NGE?

    Wenn ja, dann ging's mir ehrlich gesagt, genauso.


    Und ja, Rei stirbt leider wieder, ich hatte ja gehofft, dass sie überlebt - wäre sogar ok gewesen, wenn sie Shinji vergessen hätte.... Ach ja.

    Ja, genau das hat mich verwirrt. Ich vermute, dass Sadamoto einfach Lust hatte mal Mari in einem Kapitel zu zeichnen und dadurch ist eben dieses Bonus-Kapitel entstanden. Oder er war über das Ende von NGE so traurig, dass er unbedingt noch ein Kapitel zeichnen wollte.


  12. #3637
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dezenter (*hust*) Verspätung bin ich nun auch mit allen Bänden durch (Darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an )

    Fand das Ende sehr schön und man kann echt quasi in Frieden mit der Reihe abschließen... was bei anderen Enden der Reihe ja nicht unbedingt so gegeben war Ich weiß allerdings nicht, ob ich bei Evangelion mittlerweile ein gewisses emotionales Chaos brauche (Ich fand das ursprüngliche "Ende" der Serie sowie auch EoE genial), oder ob ich mich schon total mit Evangelion zugedröhnt habe... oder, ob es einfach daran liegt, dass ich nicht direkt Band 14, sondern erst noch die anderen Bände davor hätte lesen sollen... aber total umhauen konnte es mich auch nicht. Es war schön, es war friedlich, aber das, was ich beispielsweise bei der Serie hatte, fehlt mir irgendwie, deswegen bleibt die wohl mein Favorit ^^

    Btw. machen die diversen Carlsen-Logos jetzt im Regal wirklich ein... interessantes Bild


  13. #3638
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich eben auch gefragt...wie hast du denn das geschafft.. wirklich ALLE carlsen manga logos in eine reihe zu kriegen... lol
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #3639
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem mit so wenigen Vertretern einer Sorte nebeneinander Wenn ich zu One Piece rüberschiele, wie lange da ein Logo bei normalem Erscheinungsrhythmus lief... Ich glaube, NGE ist die einzige Serie, bei der man von so wenigen Bänden so lange etwas hatte XD

  15. #3640
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Vor allem mit so wenigen Vertretern einer Sorte nebeneinander Wenn ich zu One Piece rüberschiele, wie lange da ein Logo bei normalem Erscheinungsrhythmus lief... Ich glaube, NGE ist die einzige Serie, bei der man von so wenigen Bänden so lange etwas hatte XD
    Haargenau so sieht meine Sammlung der Bände auch aus. Ich finde, das zeigt regelrecht die Chronik des Verlages auf. :3

    Aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, war ich mit dem letzten NGE-Band zufrieden... aber, und das ist ja typisch für NGE, bleibt ein Rest. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #3641
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich die Reihe jetzt durch habe, muss ich mal kurz meinen Senf dazu geben, weil mir so viele berichteten, wie unzufrieden sie mit dem Ende waren:

    Ich fands gut
    Am Anfang hatte ich so meine Probleme dran zu bleiben, weil es auch tlw ziemlich verwirrend war, aber zum Ende hin wurde es doch immer mehr aufgeklärt. Ab Band 10 war langsam abzusehen, wie es sich wirklich entwickelt und worauf es hinausläuft. Und so, wie das Ende jetzt war, habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt. vor allen wie das Leben zurückkehrt und alle wieder da sind und sich keiner mehr kennt. Dieses Ende war früh abzusehen, genau wie wer Rei ist und was ihre Bestimmung ist. Ich fand es gar nicht WTF, sondern ziemlich naheliegend und gut
    (Ich finde auch nicht schlimm, wenn die Darsteller sterben, wie die Fliegen. Wat mutt, dat mutt )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #3642
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich angesprochen fühle, sag ich mal was dazu:
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    (Ich finde auch nicht schlimm, wenn die Darsteller sterben, wie die Fliegen. Wat mutt, dat mutt )
    Aus der Sicht von Shinji finde ich es schlimm. Er ist noch ein Kind und bekommt so eine riesige Bürde aufgedrückt. Dann muss er immer wieder zusehen wie liebgewonnene Menschen sterben. Am Ende hat er deswegen auch einen Zusammenbruch und das hat mir einfach nur leid getan.
    Da es am Ende ja doch

    irgendwie wieder gut wird, da die Welt wieder in Ordnung ist und er alle wiedertrifft, ist das schon versöhnlich.


  18. #3643
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also da ich die Reihe jetzt durch habe, muss ich mal kurz meinen Senf dazu geben, weil mir so viele berichteten, wie unzufrieden sie mit dem Ende waren:
    Etwa mit dem Ende des Manga? Es gibt ja noch ein Anime-Ende, ein Anime-Film-Ende und dann noch irgendwann ein Rebuild of Evangelion Ende Mir ist nur bekannt, dass viele sehr unzufrieden mit dem eigentlichen Anime-Ende (Episode 25+26) waren, wodurch auch der Film "End of Evangelion" entstand, der dem Mangaende zwar in der Hinführung ähnlich ist, aber das eigentliche Ende völlig verschieden. Bisher hörte ich noch von niemandem, dass er jetzt mit dem Manga-Ende so unzufrieden war, allerdings ist für mich das Manga-Ende auch das bisher Beste (Besser als das Serien-Ende und End of Evangelion auf jeden Fall ). Auch wenn das eigentliche Non-Plus-Eva-Ultra wohl immer die Original-NGE-Animeserie sein wird

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #3644
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KP, den Anime fand ich damals voll mies. Konnte ich mir gar nicht reinziehen, darum kann ich zu den Bewegten-Bild-Enden nichts sagen und da wir hier im Carlsen Thread sind, habe ich es irgendwie als selbstverständlich angesehen, dass ich schon über den Manga schreibe, außer ich erwähne etwas anderes

    Ich hatte im Vorfeld von einigen gehört, die nicht so wirklich zufrieden mit dem MANGA Ende waren. KA, ob die sich auch Anime und Co angesehen haben. Die Serie ansich ist ja schon relativ alt und als ich damals angefangen habe, ging mir diese 0-8-15 Shounen Gehabe von dem Jungen so auf den Sack. Das ging gar nicht: Papa hier, Papa da *würg* Da habe ich doch recht schnell wieder abgebrochen. Aber der Manga hat mir ganz gut gefallen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #3645
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    KP, den Anime fand ich damals voll mies. Konnte ich mir gar nicht reinziehen, darum kann ich zu den Bewegten-Bild-Enden nichts sagen und da wir hier im Carlsen Thread sind, habe ich es irgendwie als selbstverständlich angesehen, dass ich schon über den Manga schreibe, außer ich erwähne etwas anderes

    Ich hatte im Vorfeld von einigen gehört, die nicht so wirklich zufrieden mit dem MANGA Ende waren. KA, ob die sich auch Anime und Co angesehen haben. Die Serie ansich ist ja schon relativ alt und als ich damals angefangen habe, ging mir diese 0-8-15 Shounen Gehabe von dem Jungen so auf den Sack. Das ging gar nicht: Papa hier, Papa da *würg* Da habe ich doch recht schnell wieder abgebrochen. Aber der Manga hat mir ganz gut gefallen
    Sorry, in diesem Thread gab es diesbezüglich schon oft Verwirrung XD Also ich finde den Anime genial, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich (zum Glück) verschieden

    Naja, Shinji nervt schon das stimmt. Wenn dir der Manga gefallen hat, dann kann ich dir gut empfehlen, dem Anime noch eine Chance zu geben. Der Anime ist ja irgendwie auch zuerst da gewesen, auch wenn der Manga recht zeitgleich erschien. Bei NGE ist es halt diese tsypische Frage: Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?, nur eben auf Manga oder Anime gedreht XD

    Ich fand das Manga-Ende auch sehr gut und ich war wie immer traurig, dass ein Charakter nach dem anderen den Löffel abgeben musste (Evangelion macht mich in der Hinsicht echt immer fertig). Na, immerhin war es am Ende eine Art Happy End, aber so ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende wird es bei EVA wohl eh nie geben

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #3646
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber so ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende wird es bei EVA wohl eh nie geben
    Und das ist auch gut so Dann würde es mir vermutlich nicht mehr gefallen.

    Ich bin da mehr der Typ, der auf Enden steht, wo du entweder für ein Happy End schon ziemlich genau hinsehen musst oder mit diesen grauenhaften Gefühl zurückbleibtst und wochenlang daran zu nagen hast und nichts anderes mehr lesen kannst, ohne es ständig wegzulegen, weil du Lochlöcher guckst und deine Gedanken immer wieder zur letzten Story zurückkehren... Dann weiß ich, es war gut xD

    ich war wie immer traurig, dass ein Charakter nach dem anderen den Löffel abgeben musste
    Das gefiel mir eigentlich, weil es die Story voran getrieben hat. Ein notwenidiges Übel
    (Bei AoT hats mich ja auch nicht weiter berührt und da wird auch en mass gestorben)

    Wenn dir der Manga gefallen hat, dann kann ich dir gut empfehlen, dem Anime noch eine Chance zu geben.
    Nein, kostet voll viel Zeit und mein unendlicher Schandenstapel möchte abgearbeitet werden
    Was zuerst da war, spielt in diesem Falle für mich auch ausnahmsweise keine Rolle. Meistens ist zwar der Anime besser, wenn er zuerst da war, aber keine Zeit und außerdem stehe ich nicht mehr so auf Anime (seit ich so krass Mangas konsumiere). Es muss dann schon etwas Besonderes sein

    Im Manga war Shinji nicht annähernd so schlimm. Man hat zwar ständig seinen Konflikt zu spüren bekommen, aber das kam anders rüber als im Anime (so wie ich es in Erinnerung habe, ist echt lange her) und war so viel verständlicher. Aber Asuka (hieß sie so, die 'Lady' in Rot?) ging mir ja schwer auf'n Sack. Ich kann, egal welchen Hintergrund/welche Motivation solche Figuren haben, so ein Benehmen nur echt schwer ertragen. Ich mochte den Spion voll (wie du siehst, ich habs nicht so mit Namen, sind meistens schnell wieder verpufft). Aber auch sein Ende war nicht schlimm. Musste halt und war abzusehen.

    So, muss jetzt mal meine Mohnbröttchen belegen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #3647
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird, da werden mir wohl besonders hier einige nicht zustimmen, Evangelion immer ein Gesamtkunstwerk bleiben. Heißt, ob Serie, Filme oder der Manga (rede hier nur von Sadamotos Manga, nicht die anderen Ableger), sie erzählen für mich alle eine fortlaufende Geschichte. Das interessanteste ist eigentlich, wie sehr sich Shinji von Durchlauf zu Durchlauf verändert. Hier mal ein Spoiler, bitte nur anklicken, wer mit der Materie befasst ist oder aber es nichts ausmacht:


    Der Manga und die Rebuild Filme haben es schon relativ eindeutig gemacht: Die Charaktere befinden sich in einer Zeitschleife. Gut möglich das der Second Impact schon hunderte male stattgefunden hat. Nach jedem Durchlauf bleibt den Charakteren doch ein Stück aus ihren alten Erinnerungen erhalten. Auch wie sie dich Welt optisch verändert ist ein Indiz (das blaue Meer in der Serie, das rote Meer in den Rebuild Filmen welches immer noch vom letzten Impact aus The End of Evangelion verfärbt ist). Die neuen Filme werden ja oft als Remake verstanden, aber das wäre komplett falsch zu behaupten. Sowohl der Manga als auch die Rebuild of Evangelion Filme setzen die Story nach dem Ende von The End of Evangelion fort, ohne das man davon überhaupt was mitbekommt.



    In den vergangenen 15 Jahren ist es mir natürlich auch nicht entgangen wie die Leute auf Shinji reagieren : D
    Er ist ja die Heulsuse, das Papasöhnchen, das Mamasöhnchen oder welche Begriffe einem noch so einfallen für ihn. Aber man muss tatsächlich mal in sich gehen und überlegen, ob das wirklich gerechtfertigt ist. Der Junge ist 14 Jahre alt, von seiner Mutter hat er nicht mehr viel mitbekommen und sein Vater hat ihn relativ schnell abgeschoben. Besonders im dritten Rebuild Film (Rebuild of Evangelion 3.33) wird klar, dass Shinji wirklich von allen seiten benutzt wird:

    Leider auch von Misato, die seit diesem Film eigentlich die erste Person ist, auf die ich verzichten kann im neuen Film.


    Der Junge wird manipuliert, herum geordert und benutzt. Das er unsicher ist oder sich einfach auch hinterfragt ob das, was er tut, wirklich einen Sinn hat ist doch ganz normal. Natürlich gibt es immer wieder Momente, wo ich auch meine Augenbrauen verziehen muss bei seinen Handlungen, aber ich finde es doch immer recht ungerecht wenn wirklich alle gegen ihn schießen. Das gleiche gilt übrigens für Asuka, die eigentlich ganz ähnlich ist wie Shinji, nur im Gegensatz zu ihm selbstbewusster ist.

    Hier noch ein Spoiler von mir zum letzten Band:

    Ich fand das Ende des Manga wirklich gelungen, auch ein sehr schönes Szenario mit dem Schnee am Ende. Yoshiyuki Sadamoto gab vor vielen Jahren mal ein Interview, wo er meinte, er wünsche sich für den Manga ein Ende, wo Shinji glücklich ist. Und ich finde seine Vision wirklich gelungen. Natürlich bleiben immer noch genau so viele Fragen offen, aber nach all dem Leid und Schmerz den die Charaktere in dieser Serie durchmachen mussten war das Ende des Manga mal eine gelungene Abwechslung. Beinahe interessanter fand ich aber noch das Bonus Kapitel mit Yui Ikari und Mari. Mari ist leider der neue Charakter, der bei den Rebuild Filmen völlig vergessen wurde. Anno wusste nichts mit ihr anzufangen und seine Assistenten ebenfalls nicht. Sie wurde also immer weiter gereicht und obwohl sie so viel Potential hat so ist sie im dritten Film ziemlich überflüssig. Sollte das Bonus Kapitel im Manga aber wirklich zum Canon gehören, dann finde ich diese Entwicklung mehr als interessant.



    So, zum Inhalt habe ich genug geschrieben: Ich weiß ja nicht wie die meisten das hier sehen, aber, bevor der letzte Band erschienen ist, wurde doch glaube ich auch hier mal darüber diskutiert, dass man darüber berät, den Schuber für alle Sammelbände auch hier in Deutschland mit dem finalen Band zu veröffentlichen. Ich war dann dementsprechend enttäuscht als der Band dann einfach so nach dem Motto "Endlich haben wir es hinter uns gebracht" dann veröffentlicht wurde. Hätte mir da nach so vielen Jahren wirklich einen schöneren Abschied gewünscht. Heißt nicht dass ich den Schuber umsonst verlangt hätte als Bonus, eine kleine Sonderauflage für alle Interessenten und einen Aufpreis wäre sicher möglich gewesen. Da ich aber auch nicht so oft hier bin, weiß ich nicht was es da vielleicht dann doch für Probleme oder Bedenken gab. Schade ist es aber dennoch.

  23. #3648
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Hangul: Toller Beitrag mit Äußerungen, denen ich nur voll zustimmen kann.

    Oft genug habe ich Shinji wie du beschrieben hast auch gesehen und auch Asuka schäzte ich so ein, weshalb es mir auch nicht so schwer fällt, mich mit ihr zu identifizieren. Ich finde beide Chara eigentlich super spannend, aber auch neben den beiden ist Rei eine Figur, die Rätsel aufgibt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #3649
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Schön mal Zustimmung zu lesen was dieses Thema angeht

    Ich muss auch sagen, ich bin großer Asuka Fan. Sie ist immerhin zu einem Teil deutscher Herkunft ;D
    Nein, aber auch davon abgesehen, ihr Charakter ist einfach goldig. Ich meine, sie tut so erwachsen, will sich die ganze Zeit an Kaji ranschmeißen (der sie natürlich nur als das sieht, was sie wirklich ist, ein 14 jähriges Mädchen) und bemerkt glaube ich nicht einmal wirklich, dass sie sich doch in Shinji verguckt hat. Sie hat halt diese görenhafte art an sich (die ich obendrein noch sehr amüsant finde), aber besonders in Evangelion 2.22 bemerkt man doch das sie eigentlich ein ganz nettes Mädchen ist.
    Geändert von Hangul (27.06.2015 um 21:43 Uhr)

  25. #3650
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Schön mal Zustimmung zu lesen was dieses Thema angeht

    Ich muss auch sagen, ich bin großer Asuka Fan. Sie ist immerhin zu einem Teil deutscher Herkunft ;D
    Nein, aber auch davon abgesehen, ihr Charakter ist einfach goldig. Ich meine, sie tut so erwachsen, will sich die ganze Zeit an Kaji ranschmeißen (der sie natürlich nur als das sieht, was sie wirklich ist, ein 14 jähriges Mädchen) und bemerkt glaube ich nicht einmal wirklich, dass sie sich doch in Shinji verguckt hat. Sie hat halt diese görenhafte art an sich (die ich obendrein noch sehr amüsant finde), aber besonders in Evangelion 2.22 bemerkt man doch das sie eigentlich ein ganz nettes Mädchen ist.
    Ganz genau so sehe ich es auch. Sie ist halt vordergründig stark, aber ist eigl eher schwach...

    Das mit Kaji ist natürlich ein Gipfel der... Lächerllichkeit aber auch zugleich zeigt es gut, was sie eigl will: ein junges Mädchen möchte erwachsen sein, zugleich aber doch nicht die Kindlichkeit verlieren.

    Ich finde sie auch goldig. :3

    Wäre ich kein Fan von ihr, hätte ich mir nicht ihre Nendo gekauft (die Racing Version, schade, dass es noch keine Nendo im normalen Plugsuit gibt) und ich hätte sie nicht letztes Jahr gecosplayed xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 146 von 150 ErsteErste ... 4696136137138139140141142143144145146147148149150 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher