szmtag Hörbücher - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 125

Thema: Hörbücher

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    ja?! cool!

    und um wieviel uhr und auf welchem sender?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    Original von lovelygirlie12

    und um wieviel uhr und auf welchem sender?
    Ich bin mir nicht 100% sicher, hab das auch nur gehört( das nimmt mir jemand anderes auf^^) , aber ich glaube auf Dienstags auf WDR2 um 19.00 Uhr oder 19.50 Uhr!! Muss mich noch mal genauer erkundigen. Aber es läuft schon etwas länger (3-4 Folgen waren bestimmt schon). Du würdest den Anfang also schon verpasst haben!!^^

    Ich find es total besch*****, dass Harry Potter 5 fast 100 € als Hörbuch kostet!!! *wütend sei*

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    aso ^^ toll.. naja vielleicht hör ich da mal reinXXD

    ja ziemlich teuer, ne?!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    @lovelygirlie: Ach ne! ^.-

    Kauft ihr euch Hörbücher bei ebay??

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Nachrichten
    0
    Original von Yulary
    @lovelygirlie: Ach ne! ^.-

    Kauft ihr euch Hörbücher bei ebay??
    nö hab ich noch nie gemacht^^
    wenn dann hol ich sie mir normal in nem geschäft oder leh sie mir von freunden oder so um sie mir einmal anzuhören und wenns mir dann sehr gut gefällt, hol ichs mir halt normal im laden^^

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    Im Laden sind die so teuer!!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Nachrichten
    0
    Original von Yulary
    Im Laden sind die so teuer!!!
    naja die harry potter hörbücher mittlerweile eigentlich nicht mehr z.b.
    aber es gibt ja auch manchmal angebote in den läden oder ich warte einfach, bis die dinger billiger werden^^

    ich würde auch nie 100 euro für ein hörbuch ausgeben, aber wenn man ein bisschen auf die preise achtet und auf angebote oder so, wirds net teuer...und ich hab ja auch nicht all zu viele hörbücher...^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    ICh auch nicht!!
    Aber ich hab Harry Potter 4 für 10€ gekauft!! Ein echtes Schnäppchen.
    Das Hörbuch dauert 24 Stunden und hat 20 CD´s. Harry Potter 5 hat meines Wissens 25 CDs. Das muss ja Stunden laufen...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Nachrichten
    0
    @Yulary - Irgendwass mit 1000 wasweißich Minuten xD
    Oder warens 10000? |D

    Ich hab den 1. und den 3. Teil, aber ich bekomme nächte Woche wahrscheinlich den 4. oder den 5. xD

    Beim 1. Teil kommt ja so ein INtro. Weiß jeman, wie das heißt? Also, die musik da xD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    Momentan läuft auf WDR 3 oder 4 Die Patin als Hörbuch!! Für alle die es interessiert: Es kommt immer Dienstags um 20.05 Uhr


    @Taze: Dein Ava ist ja superniedlich^^

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...07#post2344407
    ich wurde hierauf verwiesen, also
    ...
    ich such was.
    Und zwar ein Gedicht als mp3 Gesprochen
    und zwar
    Johann Wolfgang Goethe sein ''Prometheus.
    Ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand geben könnte

    cya. Lyserg

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    Ich höre momentan "Der Schwarm" von Franz Schätzing als Hörbuch!! Das kann ich nur empfehlen, ich bin momentan bei CD 3 (insgesamt 10 CDs) und bin total süchtig!! Das ist voll gut erzählt, man kann sich sehr gut in die Story reinversetzen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Ich finde Hörbücher klasse, nur leider werden manche Hörbücher echt total überzogen, sodass von der eigendlichen Geschicht abgelenkt wird.
    Welches Hörbuch mir echt super gefallen hat, ist das von Hannibal. Die Synkronsprecherin von Clairice Starling ließt das Buch vor, so hat man einfach das Gefühl, sie erzählt die Geschichte. Super!!
    Die von Harry Potter gehören einfach zu den etwas überzogenen, habe bei mir zu Hause das Hörbuch vom ersten Band und vom ersten Teil des vierten Bandes. Schade eigendlich, den die Geschichte an sich ist echt schön.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Nachrichten
    0
    Hörbücher sind lange nicht so gut wie die Bücher selbst !!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    Grundsätzlich lese ich lieber selber. Aber auf langen Autofahrten hör ich mir sowas schon mal ganz gerne an.
    Ich leih mir die Hörbücher immer in der Bibo aus, sonst wär mir das zu teuer.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    An sich sind mir Hörbücher relativ egal. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Hören und dem Lesen einer Geschichte, würde ich mich automatisch für das Lesen entscheiden. So bin ich nicht auf die Aussprache und Betonung des Sprechers angewiesen, sondern kann die beschriebene Welt allein in meiner Fantasie entstehen lassen. Oft lese ich bestimmte Szenen auch mehrmals und ich glaube nicht, dass ich Lust hätte, in einem solchen Fall extra nochmals zurück an die betreffende Stelle zu spulen.

    Letztendlich hängt auch viel von der Stimme des Sprechers ab... Sie muss schließlich angenehm genug sein, um sie die ganze Zeit über hören zu können, ohne schnell genug davon zu haben.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Hi,

    das schlechteste Hörbuch welches ich kenne ist der Schwarm, das sit so mies geschnitten !

    MfG

    713

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    947
    Nachrichten
    0
    @713: Was ist denn da geschitten?? ich hab nur das hörbuch und nicht das Buch gelesen, daher weiß ich das nicht. Aber den Schwarm fand ich ganz gut. War nur schwer, die ganzen verschiedenen Frauen zu unterscheiden, weil sich die Stimmen so gleich anhörten^^

    @Elektra: Es stimmt, es kommt auf die Stimme des Sprechers an. Rufus Becks Stimme zum Beispiel finde ich sehr angenehm zu hören, er kann die Stimmen von anderen auch gut sprechen, man kann sie gut auseinanderhalten^^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    eigentlich finde ich es spannender selber zu lesen, weil man im kopf jeden satz anders betont oder interpretieren kann, als der vorleser..
    trotzdem hab ich ein hörbuch:
    jeffrey eugenides - die selbstmordschwestern

    mein bruder hat harry potter 4 .. ist auch ganz lustig XD wenn die ihre stimmen so verstellen. ichmuss sagen der sprecher kann das echt gut! XD

    aber am schlimmsten finde ich wenn ein mann vorlist und die frauenstimmen so piepsig macht, da komm ich mir immer vera... veralbert vor ^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Nachrichten
    0
    Ich finde, dass man Bücher erst einmal selber lesen sollte. Hörbücher sind toll, doch selberlesen ist besser. Ausserde entsteht beim selberlesen eine eigene Vorstellung von der Person (Stimme,...) und die kann durch die Betonung und Stimme des Vorlesenden verändert werden.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Ich höre mir nur Hörbücher an, wenn ich die Bücher nicht in der Bücherei finde (bücherei freak)
    Kennt ihr diese "brigitte clooection" oder so?
    Ich habe mir "das halbseidene Mädchen" angehört, was es glaube ich gar nicht mehr als Buch aufgelegt wird, und nach einer Weile war ich so mit in der story, dass ich am ende total deprimiert war.
    zum thema, dabei könne man andere sachen tun..ich setz mich immer vor dem CDplaxer und hör ganz nadächtig zu, kommt also auf dasselbe raus wie lesen ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    Obwohl ich ja eher nicht für Hörbücher zu haben bin, hab ich mir jetzt mal eins angehört mit deutsche Balladen (klick)
    Sehr gut erzählt von verschieden Fernse- und Theaterschauspielern wie Ulrich Tukur, Otto Sander, Ben Becker, Dirk Bach usw. Kann ich nur empfeheln

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    Ich finde Hörbücher generell ganz gut und manche sind auch sehr schön vorgetragen, aber ich finde es besser, wenn man die Bücher liest. Denn so kann man sich ein eigenes Bild vom ganzen machen und ist nicht so fixiert. Deshalb kann ich nur empfehlen sich bevor man ein Hörbuch anhört oder einen Film ansieht, zuerst das jeweilige Buch zu lesen (falls es dazu eins gibt).

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    Ich find Hörbucher total scheiße hab mal von Harry Potter und Herr der Ringe die gehört ham mir net gefallen, weil ja nur eine Person das vorliest und das stört mich irgendwie :O :P

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Nachrichten
    0
    hab ich heute auch eins bekommen ...
    und zwar "das ist kein liebeslied" von karen duve

    ich wred es mir anhören ..
    aber generell mag ich hörbücher

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.