User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Raphael

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raphael

    [align=center]Raphael[/align]

    [align=center][/align]

    Status
    Major - Getrennt (1997 - 2001)

    Line Up
    Gesang: Yuki Sakurai
    Bass: Yukito
    Schlagzeug: Kazuhiro Murata (Hiro)

    Gitarre: Kazuki [1997 / 2000 - verstorben]

    Links
    Raphael - official site
    rice - official site

    Profil
    Obwohl Raphael nur etwas über drei Jahre bestanden, gelten sie noch heute als eine der grossen Bands des Visual Kei. Bandleader Kazuki, der im Lauf seiner turbulenten Kindheit eine christliche Schule besucht hatte, benannte die Formation nach dem Erzengel Raphael, dem göttlichen Heiler. Das Konzept der Vier war es, durch Musik zu heilen, was sich einerseits in ihrem beschwingten, sehr melodischen Sound wiederspiegelt, der durch Yukis ausdrucksstarke Vibratostimme gekennzeichnet ist, und andererseits in ihren Kostümen, die grösstenteils in weiss gehalten waren.
    Biographie
    Raphael wurde im März 1997 von Gitarrist und Bandleader Kazuki und Bassist Yukito gegründet. Kurze Zeit später stiessen Sänger Yuki und schliesslich Schlagzeuger Hiro dazu. Allen Mitgliedern gemeinsam war ihre Jugend, denn sie waren zur Zeit der Bandgründung erst 15 Jahre alt!

    Ihren ersten Liveauftritt hatte die junge Formation Ende 1997. In diesem Jahr veröffentlichte sie auch ihr erstes und einziges Demo-Tape, "Eternal Wish".

    1998 brachten sie ihr erstes Mini-Album, "LILAC", sowie die Single "White Love Story" heraus, die beide trotz des zartes Alters der Musiker erstaunlich ausgereift klangen.

    1999 war ein sehr erfolgreiches Jahr für das Quartett. Im Frühjahr veröffentlichte es zwei Singles und eine Maxi-Single und Mitte des Jahres unterzeichnete es einen Plattenvertrag mit dem Major-Label FOR LIFE MUSIC ENTERTAINMENT. Die erste Single auf dem neuen Label, "Hana Saku Inochi Aru Kagiri", erschein im Juli, gefolgt von zwei weiteren Singles, sowie dem Mini-Album "Mind Soap".

    Wie viele Visual Kei Bands legten auch Raphael mit ihrem Indie-Status ihr auffälliges Äusseres zugunsten eines "natürlicheren" Looks ab. Aufwendige Kostüme und dickes Makeup wichen schlichten hellen Anzügen, doch ihre Musik blieb von diesem Wandel unberührt und Raphael selbst erklärten, sie hätten sich nicht verändert.

    Auch im folgenden Jahr waren sie sehr produktiv und veröffentlichten zwei Singles, zwei Mini-Alben und zwei Videos. Die Single "Lost Graduation", das Mini-Album "Sotsugyô" und das Video "Raphael Special LIVE 'graduation' -2000.3.4 Nippon Budokan-" waren alle der Tatsache gewidmet, dass die Mitglieder von Raphael in diesem Jahr ihren Highschool-Abschluss gemacht hätten, wenn sie nicht Musiker geworden wären, sondern weiterhin die Schulbank gedrückt hätten.

    Nach drei sehr erfolgreichen Jahren verliess sie jedoch das Glück. Am 31. Oktober 2000 wurde Bandleader und Songwriter Kazuki mit einer Überdosis Beruhigungsmittel tot aufgefunden. Es scheint sich dabei um einen Unfall gehandelt zu haben, denn er hatte noch kurz zuvor in einem Interview von seinem grossen Tatendurst gesprochen. Er wurde nur 19 Jahre alt.

    Die zurückgebliebenen Bandmitglieder brachten im folgenden Jahr noch einige Releases heraus, darunter das Mini-Album "Fumetsuka" und die DVD "forever and ever", die dem Andenken von Kazuki gewidmet waren, eine Singles-Kollektion, sowie eine Kollektion ihrer Video-Clips und zwei Live-DVDs. Sie hatten jedoch schon vor Kazukis Tod beschlossen, zu pausieren, um danach neu gestärkt zurückzukehren, und nun setzten sie diesen Entschluss in die Tat um.

    Schliesslich kam es jedoch zur endgültigen Trennung. Hiro und Yuki gründeten die Band Rice und Yukito sein Solo-Projekt Black Love, das sich jedoch ebenfalls trennte.
    Autor: Kay - Übersetzer: Geisha (2009-03-20)
    quelle





    Warum gibts eigentlich kein Thread dazu? Oo
    Die Band mag ich auch sehr. ^___^
    Nach Diru meine Lieblingsband...
    Ich fand es so traurig als Kazuki starb ;__;...
    In Japan lief ja auch so was über ihn..ein Interview von dennen haben
    sie gezeigt und da wo man in der kirche ist und das toten dings anschaut oO ...irh wisst schon..
    das mit dem interview fand ich cool,da hat nämlich kazuki gezeigt wo er überall pircings hat
    und am ende mussten die 4 members geld fangen dass ihnen zugeworfen wurde XD'' ....
    im neotokyo gabs auch mal,glaubs gibs immer noch ein kazuki artbook dass ich mir gleich stibitzt habe ^^
    das ist ziemlich groß aber die bilder da drinnen sind waii~

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehört hab ich von der band schon... aber so kenn ich die gar nüsch T-T *flehn*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ge? Finde ich auch sehr traurig..er war noch so jung òó

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T_____T
    Ich hab von Raphael nur ein Making of und zwei Lieder ( bwz. ein PV XD" ), aber ich find sie jetzt schon absolut genial... nur find ich einfach nirgends MP3s oder so... ;_;

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..snif..kazuki.. ;___;
    er war so klein & niedlich & doch so intelligent un son toller songschreiber.. und er war noch so jung. ;____;~
    *boku to boku hören geht*

    *nonsense post*~

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhhh, eine der besten Bands, die es überhaupt gab!!! *____*
    *drei alben von ihnen hab*
    Nyo, Kazuki... *snüff*
    Boku to Boku, Eternal Wish, Akikaze no Rhapsody und Sakura sind welche von meinen Lieblingsliedern...

  7. #7
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grad Evergreen hört*

    Ich mag die auch total gerne... hab nur leider nicht all zu viele Lieder von ihnen, Akikaze no Rhapsody mag ich auch gern ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von denen hab ich noch nichts gehört (bitte mal coole Seiten posten, am besten mit MP3's). Woran ist denn kazuki gestorben?

  9. #9
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte glaub ich nen Unfall
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider kenne ich keine pages wo man von dennen mp3 lieder herbekommt Oo
    jaa..boku to boku ist so ein geniales lied!
    wie einige von euch sicher wissen war das leben von dennen ganz schön stressig oO
    deswegen hat kazuki medikamente genohmen..ziemlich viele ;_;
    er starb an ner überdossis von stressmedikamenten weil er raphael und seine solokarriere unter einem hut stecken wollte

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Sherry*~
    hatte glaub ich nen Unfall
    verwechselt du ihn gerade mit hide ^^°

  12. #12
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, warum?

    stimmts nicht? Ich war mir ja auch nicht sicher, deswegen, das "glaub" in meinem Satz ^o^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Sherry*~
    nein, warum?

    stimmts nicht? Ich war mir ja auch nicht sicher, deswegen, das "glaub" in meinem Satz ^o^
    achso dachte nur,weil hide ja nen umfall hatte <.<

    das habe ich überlesen XD''

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's Infos und Piccus: http://www.geocities.com/totchi_no_miko/raphael

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yooo... raphael is toll!*_*
    lieblingslieder.... cadenza, touch, white love story un nochn paar mehr^^

    mp3's findet man bei soulseek genuch^^ einfach den japanese music room oda j rock room durchsuchn.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    akikaze no rhapsody war eines der ersten j-rock lieder die ich hörte... ich finde es immer noch wunderschön *seufz* genau wie evergreen...

    ich mag ihr musik wirklich gerne... zu schade dass kazuki gestorben ist ;__;

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Piccus überzeugen mich schonmal, mucke hab ich mir noch nicht angehört . Seit wann gibt es denn die Band nicht mehr? Ich find Yuki geil! An welchem Instrument hat wer gespielt?

  18. #18
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur ein PV gesehen/gehört... aber ich mag sie schon von dem, was ich so an bildern und infos gesehen habe.
    Weiß nich, sind mir irgendwie symphatisch.... das mit kazuki fand ich auch traurig ;_;

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaoru:
    Kazuki - Guitar
    Yuki - Vocal
    Yukito - Bass
    Hiro - Drums

    Ich glaube die ham sich nach Kazukis Tod getrennt, also 2000.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^" Hiro is ja voll niedlich!

    *ma sofort lieder saugen geht*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Kazuki und Yuki am liebsten... *___*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, sie haben sich schon vorher "getrennt" weil sie "Soloprojekten" (gilt ja nicht für alle) nachgehen wollten um anschließend bereichert an Erfahrung zu Raphael zurückkehren zu können. Yuki und Hiro haben "rice" gegründet (tolle Musik, gibt sie immer noch, Fanclub ist übrigens international ) und Yukito ist Vocalist bei "Black Love".

    Ich liebe Raphael auch total ^^ Lieblingslieder: Hana saku inochi aru kagiri, promise, evergreen, akikaze no rhapsody, lost graduation, white love story...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jaaaa, bei Hana saku inochi aru kagiri geh ich meistens ab wie'n Schnitzel. XD Das fetzt so schön. rice sind auch toll, nur hab ich Lieder, von denen ich net die Titel weiß. *drop*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Totchi: Ich hab ein Video, wo sie ein Lied singen und ich den Titel auch nicht weiß. Am Anfang ist aber ein ziemlich tiefer Bass, danach setzt Schlagzeug und Gitarre ein und Yuki fängt nach einiger Zeit an zu singen und er singt irgendwas wie: "I know I make you happy..."und dann "ano hi no baibai raii ni" oder so ^^°°° Falls du das jetzt verstanden hast...Kann es eines deiner Lieder sein? Ich suche es nämlich wie verrückt...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuna: Mmh, hab net wirklich ne Ahnung welches Lied das sein könnte... Spielt da denn auch ein Klavier und is das ein etwas ruhigeres Lied?
    Wieso kann das eins meiner Lieder sein? Bin ich Raphael? XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •