User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 295 von 295

Thema: Ferien

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon seit einer Woche Ferien
    Ich genieße sie sehr <33
    Bin endlich mal zuhause ^.^
    Ich hab keine Lieblingsferien direkt, manchmal kommen sie gut und manchmal nicht
    Wenn es in den Sommerferien schön ist gehören sie aber mit zu meinen Favo's, aber ich wohne in einer Gegend wo ständig schlechtes Wetter ist ^^'
    Das einzige was ich nicht so mag ist, dass ich manche 6 Wochen lang nicht sehe, weil sie in Urlaub fahren oder zu weit weg wohnen um mal kurz vorbeizuschauen ...
    Ich muss allen um mit mehreren Freunden schwimmen zu gehen schon knappe 15 kilometer mit dem Fahrrad fahren (eine Strecke <.< )
    Lohnt sich aber

    Normalerweise schlafe ich in den Ferien richitg aus, lese viel, treff mich mit Freunden und fahr eigentlich immer 3 Wochen nach Dänemark <.<
    War mir aber immer zu lang, weil wir da immer nu wandern gehen und naja...
    Aber diese Ferien fahr ich nur mit einer Freundin weg und bin sonst die ganze zeit hier und kann mich mit meinen Freunden treffen und ausruhen

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon seit April keine Schule mehr
    Okay, fürs Abi lernen war schlimmer als jeder Unterricht xD
    Jetzt aber erstmal bis Oktober, bis zur Uni halt, ein bisschen Jobben und das Leben genießen

    [jetzt ists blöd, wenn alle Ferien haben; da fühlt man sich nicht mehr so besonders Und voller wirds in der Stadt/Parks/Bars oÄ auch...]

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idu, ihr hattet vor dem Abi freie Zeit zum Lernen? Ihr... ihr... ( )
    Wir hatten an nem Freitag das letzte Mal Unterricht und am darauffolgenden Montag hatte ich meine erste Prüfung. Lustigerweise dann am Dienstag die nächste und die dritte am Mittwoch. *Fähnchen schwenk* (Geschichte --> Englisch --> Deutsch)

    Aber du hast Recht, du solltest das Leben genießen. Ich weiß ja nicht, welcher Studiengang es nun letztendlich wirklich bei dir geworden ist, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass du nie wieder in deinem Leben so viel Freizeit haben wirst wie zwischen Abi und Unistart. ^^

  4. #279
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei uns gleich, Elektra.

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag - alles schriftliche Abschlussprüfungen ohne freie Tage vorher.
    Nur die mündlichen kamen dann einen Monat später - waren bei mir 2 am Mittwoch, 2 am Donnerstag und 1 am Freitag - aber ich war zwischenzeitlich in London, Ferien.
    Gelernt habe ich eigentlich nicht, nein.

    Hatte jetzt 9 Monate frei. Konnte leider keine Vollzeitarbeit annehmen, weil ich zu Beginn des Jahres für Interviews im Ausland abrufbereit sein musste. Ab April stand fest, wohin ich gehe und ab diesem Zeitpunkt habe ich ein bisschen gearbeitet, aber sonst viel ausgeruht und geschlafen, Unterkunft gesucht, Geld gespart, war im Mai nochmals in London und habe meine Lehrerin gefragt, was man tun konnte, um sich vorzubereiten. Antwort: Nichts. Entspannen.
    Jetzt ist mein Job beendet, ich werde ein paar Unterlagen für's Studium zusammentragen und lernen, gehe nochmals nach London und suche noch eine Arbeit, mache ein Projekt.
    Wahrscheinlich die unproduktivste Zeit meines Lebens, aber es tat so gut und das Studium wird sowieso wieder stressig.
    Bin aber auf den Ferienrythmus an der Schule gespannt, wie ist er bei dir, Elektra?

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns sind nächste Woche Freitag die Vorlesungen zu ende, d.h. aber für mich noch nicht Semesterferien, weil bei uns die Prüfungen erst nach Vorlesungschluss stattfinden. Meine letzte Prüfung ist am 20.7, aber danach gehts gleich weiter mit Diplomarbeit vorbereiten, die ab 01.09 starten soll. Ich vermisse die Schul-Sommerferien, da mußte man wirklich NICHTS machen, im Studium sollte man meist schon was für nächste Semester vorbereiten oder man arbeitet halt.
    Und die freie Zeit zwischen Abi und Studium war bei mir auch nicht wirklich entspannt, da ich ein Praktikum und Führerschein gemacht hab

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Idu, ihr hattet vor dem Abi freie Zeit zum Lernen? Ihr... ihr... ( )
    Wir hatten an nem Freitag das letzte Mal Unterricht und am darauffolgenden Montag hatte ich meine erste Prüfung. Lustigerweise dann am Dienstag die nächste und die dritte am Mittwoch. *Fähnchen schwenk* (Geschichte --> Englisch --> Deutsch)

    Aber du hast Recht, du solltest das Leben genießen. Ich weiß ja nicht, welcher Studiengang es nun letztendlich wirklich bei dir geworden ist, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass du nie wieder in deinem Leben so viel Freizeit haben wirst wie zwischen Abi und Unistart. ^^
    Na ja, wir hatten das Glück, dass die Osterferien genau vor den zentralen Terminen lagen
    Also hatte ich Freitag den letzten Schultag, dann die Oster"ferien", die natürlich keine Ferien im Sinne von Entspannen waren, und am ersten Dienstag danach dann die erste Prüfung. Ich glaube, wir hätten da vorher sonst nicht frei gehabt. Aber ein Glück - ich hatte erst in den Ferien mit dem Lernen angefangen
    Aber einige Bundesländer haben ja zwischen den schriftlichen und den mündlichen Prüfungen noch Unterricht - davon sind wir auch verschont geblieben ^^ Ergo: der 3.4. war der letzte Tag, an dem ich als "richtige" Schülerin in der Schule war

    Ich hab mich jetzt für Deutsch/Pädagogik auf Lehramt entschieden. Also kein "Mörder-Studium", nicht "zu" leicht, aber auch nicht zu "zu" schwer ^^
    Und: Als fertiger Lehrer hat man ja auch wieder Ferien Zumindest die Sommerferien kann man zu ca. 80% genießen, die anderen würd ich so auf 50% tippen. Aber immer noch mehr Urlaub/Ferien, als andere Berufstätige haben

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #282
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich auch in NRW wohne, hatte ich heute meinen letzten schultag, so oder so (da mittwochs immer frei)
    somit endlich mal wieder 2 Wochen entspannen

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich bin so dankbar wie noch nie für die Ferien. xD Die letzten Wochen waren die Hölle und es kommt noch schlimmer, das die das Abi aber auch nicht verschenken können -.- Werd jetzt noch einmal Kraft tanken für das letzte Halbjahr.

  9. #284
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe keine ferien mehr-.-

    jetzt merkt man, wie toll die schulzeit war-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, witzlos du hast recht. Nach der stressigen Zeit in dem Vorweihnachtsgeschäft, könnte ich Ferien brauche. Habe aber est am 11. 1 Urlaub. Aber dann zwei tolle Wochen*___*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verschwimmt einem das Zeitgefühl, wenn man Ferien hat und jeden Tag ungefähr dasselbe macht. Man muss auch nicht wissen, wann Wochenende ist und wann nicht.

    Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Ferien schon wieder halb um sind! Wo sie mir am Anfang doch so unendlich vorgekommen sind ... Naja, kann man wohl nichts machen? Langsam denke ich schon mehr an Hausaufgaben (ja, die hab ich aufbekommen) ... aber noch nicht daran, dass am ersten Schulmontag schon wieder Schularbeit ist. -.-

  12. #287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ferien

    ganz klar somerferien. weil die am längsten sind und man so viel unternehmen kann.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du das siehst (und auch wenn nicht): Ich wünsche dir viel Glück fürs Abi, Sharen!

    Endlich sind die Osterferien da. Dummerweise kann ich zur Verteidigung nicht sagen, weil es so anstrengend war. Ich hab mich eher gehen lassen in letzter Zeit, aber so ernste Konsequenzen scheint das auch nicht nach sich gezogen zu haben (bekam am letzten Schultag sogar noch eine Schularbeit mit einer 2+ zurück XD). Sollte mich also glücklich schätzen.

    Trotzdem freu ich mich auf die Ferien und auf den Verwandtenbesuch im sonnigen Kärnten. <3

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!

    Das sind nun also die letzten Schulferien, ist schon ein komisches Gefühl. Am Dienstag habe ich meine erste Abiturprüfung und dann zwei Wochen lang Zeit zum Lernen, da ich nach den Osterferien nur noch zwei Wochen Schule haben werde. Dann kommen die größeren Abiturprüfungen.(Deutsch, Geschichte, Mathematik und Politikwissenschaft)
    Aufgeregt bin ich schon ganz schön, aber hey hier gehts um die Ferien. Ich werde versuchen mich trotz all des Lernens ein wenig zu entspannen. Die nächsten Wochen werden hart genug.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab heute/morgen gibt es endlich Ferien in NRW und habe mein 1. Halbjahr/Semester im Fach-Abi heile überstanden
    ich hoffe, dass die ca 6 wochen nicht allzuschnell vorbeigehn

  16. #291
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich schon ein bisschen mit Sharen mitfühlen - Sind schließlich auch meine letzten richtigen Sommerferien! (Die nächsten zähle ich nicht, weil ich da arbeiten will und mich höchstwahrscheinlich um Studienplatz usw. kümmern muss >.<)

    Aber ja, ich arbeite zwar nicht, hab mir aber vorgenommen, mich durch einige Bücher zu lesen für meine Fachbereichsarbeit. Mir wurde gesagt, dass das ganz schön viel Arbeit ist, also will ich die Ferien für einen möglichst großen Teil dieser Arbeit nutzen. Und dann fahre ich noch zwei Wochen nach Wien, werde alleine in der Wohnung meiner Tante wohnen und ihre Blumen gießen (XD). Das wären dann meine Ferien.

    Aber mir ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen sportlicher Aktivität/Freunde treffen und Arbeit im stillen Kämmerlein zu schaffen. Das ist in den Ferien immer so schwierig, wenn man rein gar nichts zu tun hat (offiziell).

  17. #292
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach die Auszeit ist so geil. Bis September 2011 kann ich das leben genießen und mich sprachlich und computertechnisch weiterbilden. Bin ich froh dass die Schule endlich vorbei ist. Würde nichtmal mehr für ne Million freiwillig zurückgehen^^

    UNI RULZ!

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe meine Frage passt zu diesem Thread.

    Ist es während der Probezeit einer Ausbildung erlaubt/ratsam Urlaub (Ferien) zu nehmen, sofern man genug freie Tage hat?
    Das wäre z. B. in der schulfreien Zeit, nur weiß ich nicht ob es einen schlechten Eindruck machen würde oder so.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da man sich in der Probezeit beweisen muss/soll, wäre es eher unangebracht
    aber gegen 1-2 tage wird der Arbeitgeber sicher nichts haben, wenn es wichtige Tage/Angelegenheiten sind
    aber man sollte es wenn möglich vermeiden

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich MUSS einen Teil meines Urlaubs in diesem Jahr in meiner Probezeit nehmen, da bei uns der Urlaub von den Ferien abhängig ist.

    Ich würde einfach freundlich bei dem Ausbilder anfragen und mich erkundigen wie denn das geregelt ist.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher