User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 365

Thema: Freitag der 13te

  1. #276
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ganzen Aberglauben um diesen Tag nehme ich nicht wirklich ernst, jedenfalls nicht insofern, dass ich besonders vorsichtig bin oder so.

    Allerdings darf ich morgen (ein Freitag der 13.) die letzte Schularbeit des Jahres schreiben, Latein. Da wird man dann ja sehen, was wirklich dran ist. :dark:

  2. #277
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte nichts von dem 13. Freitag. Man achtet einfach nur mehr darauf, was schief geht und dadurch denkt man immer nur, es läuft alles daneben, weil man bei den restlichen Tagen fast nie bei kleinen Dingen darauf schaut.

    Außerdem wurde mal nachgewiesen, dass der 13. innerhalb von 10 Jahren öfters auf den Freitag fällt, dadurch ist die Anzahl von Unglücken immer zum 13. Freitag größer, weils die Konstellation nunmal etwas öfters gibt xD

  3. #278
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ebenfalls nicht an den Freitag den 13ten. Man muss dazu wohl eine gewisse Ader besitzen und vielleicht auch an Schicksal glauben, was ich nicht tue. Es mag ja irgendetwas dran sein, aber mir ist an diesem Tag noch nichts schlimmes passiert. Von daher achte ich gar nicht darauf, ob ein Freitag nun der 13te ist oder nicht.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ist doch Freitag der 13.? Gott ich schreibe eine Klausur. Ich werd versagen *panik*

    Nein, ich glaube wirklich nicht dran. Teilweise vergess ichs sogar. *schulterzuck* Aber ist eben eine Sachen ob man daran glaubt oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man daran glaubt, viele Missgeschicke passieren. Zumal man ja dann alles darauf schiebt.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Toll... morgen bekomm ich eine wichtige Nachricht... das schöne ist, wenn die Nachricht positiv ist, ists semitoll, wenn sie negativ ist, ists auch nur semitoll XD" Bzw... wenn morgen Freitag der 13te schlecht (bw. semischlecht) für mich ist, ists für andere toll, und wenn er semigut verläuft, ists für andere schlecht.. so oder so, irgendwer hat morgen auf jedenfall Pech

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok...........wenns heut scho n mieser tag war will i gar net wissen wies morgen dann aussieht u_u" bei jeglichem anzeichen verkriech ich mich morgen unter meiner decke un komm den rest des tages net mehr raus

  7. #282
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, dass mein Bruder morgen Geburtstag hat! o_O
    Hatte ich total vergessen...na hoffentlich passiert morgen kein Unglück.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich schon davor schützen, aber dann braucht man Talismane, Glücksbringer und sowas. Ich hab zwei, die trage ich morgen immer bei mir.
    Einer aus einem japanischen Shinto-Schrein, und ein Madonna-Anhänger (die Mutter Gottes, nicht die ordinäre Sängerin). Es ist immer gut, wenn man verschiedene Talismane dabei hat, schließlich kann man nie wissen, welche wirken.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Man kann sich schon davor schützen, aber dann braucht man Talismane, Glücksbringer und sowas. Ich hab zwei, die trage ich morgen immer bei mir.
    Einer aus einem japanischen Shinto-Schrein, und ein Madonna-Anhänger (die Mutter Gottes, nicht die ordinäre Sängerin). Es ist immer gut, wenn man verschiedene Talismane dabei hat, schließlich kann man nie wissen, welche wirken.

    naja, du solltest bedenken, dass der shinto-anhänger den madonnenanhänger verärgern könnte, und du es dir damit also mit der mutter jesu verscherzen könntest. so einfach ist das alles nicht!

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, aber letzten Endes kann man nie wissen welche Religion recht hat. Deshalb ist es besser, man geht auf Nummer sicher.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Chef hat mir auch grad 'ne Story erzählt Ich muss immer noch so lachen, obwohl es echt böse ausgegangen ist ^^'
    Also... Freitag der 13. ... zugetragen hat sich die Geschichte in einem Klassenzimmer: Eine Lehrerin hat, um sich vor der lauten Klasse Respekt zu verschaffen, die Klassenzimmertür aufgemacht und wieder zugeknallt. Über der Tür hing ein großes Hirschgeweih. Dieses jedoch fiel durch die Erschütterung herunter... und genau auf den Kopf der Lehrerin *autsch* Die Schüler mussten den Notarzt rufen und die Lehrerin kam mit einer schweren Gehirnerschütterung in das Krankenhaus.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, aber letzten Endes kann man nie wissen welche Religion recht hat. Deshalb ist es besser, man geht auf Nummer sicher.
    wenn du in den himmel willst solltest du kein religionsglückspiel betreiben äääh und nochmal, sagtest du nicht du seist nicht abergläubisch?

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich liebe Freitag den 13. xD ist heute schon das zweite mal das ich an einem Eintrittskarten gewonnen habe ^^ das letzte mal waren es Kinokarten und heute habe ich Karten für die Fußballeuropameisterschaft gewonnen

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Random
    Also ich liebe Freitag den 13. xD ist heute schon das zweite mal das ich an einem Eintrittskarten gewonnen habe ^^ das letzte mal waren es Kinokarten und heute habe ich Karten für die Fußballeuropameisterschaft gewonnen
    omg o__o du scheinst so ein glückspilz zu sein, dass nicht mal freitag der 13. dir was anhaben kann o__o


    also mir ist heut nix passiert, (bis jetzt jdf net xD) un das ist auch gut so >.o

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    Original von Random
    Also ich liebe Freitag den 13. xD ist heute schon das zweite mal das ich an einem Eintrittskarten gewonnen habe ^^ das letzte mal waren es Kinokarten und heute habe ich Karten für die Fußballeuropameisterschaft gewonnen
    omg o__o du scheinst so ein glückspilz zu sein, dass nicht mal freitag der 13. dir was anhaben kann o__o


    also mir ist heut nix passiert, (bis jetzt jdf net xD) un das ist auch gut so >.o
    hehe der tag ist noch lang, da kann schon noch einiges passieren

    jetzt wünscht sich eine freundin von mir dass ich ihr auch karten gewinne xDD

  16. #291
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll schon so besonders an diesen tag sein, eine aus meine klasse hat doch tatsächlich geheult, weil heute eine mathearbeit geschrieben wurde. :rolleyes2:

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein Schwachsinn, dass ist ein Tag wie jeder andere.

    Manchmal bekomm ich auch net mit, das Freitag der 13. ist. Oder ich merks erst 1/2 Tage früher.

    Ich hab' an einem Freitag den 13. meinen Führerschein gemacht (also praktische Prüfung) und? Ist i-was passiert? Hab' ich jmd umgefahren? Das Auto geschrottet?
    - Nope. Ich hab' meinen Führerschein bekommen!
    (Gut vilt schiebt's die, die vor mir dran war und's ihrem Geheul nach net geschafft hat dem 13. zu? Aber wenn es Freitag der 14. gewesen wär, wär sie vilt trotzdem durchgefallen.)

    Wenn man sich einredet es könnte was passieren dann wird man vilt auch unkonzentrierter (weil man sich ständig Gedanken macht oder so) und passt net so gut auf, oder man bemerkt jede Kleinigkeit noch mehr als sonst. Und dann schiebt man es auf Freitag den 13. ?

    Leute, macht euch doch deshalb keinen Stress, jede Sekunde, jede Minute, jeden Tag passiert i-wo auf der Welt etwas. Und nur weil es ausgerechnet am Freitag den 13. passiert muss man Angst haben? Autounfall z.B.: Hab ich das Auto z.B. in den Graben gefahren? - Nein, nicht mal annähernd. Ich hatte eine ganz normale Autofahrt, wie Millionen anderer Autofahrer auch. Kann mir das noch passieren? - Klar, wer weiß. Das kann mir auch z.B. an meinem B-Day passieren, oder an nem andren Tag weil man z.B. abgelenkt ist. Vilt fahr ich auch nie in nen Graben *schulterzuck*

    An diesem Tag passieren genauso Unfälle oder glückliche Zufälle wie an jedem andren Tag auch. Man bemerkt es durch den weitverbreiteten Aberglauben nur mehr.
    Noch is' mir heute nix Ungewöhnliches passiert. Und sollte mir in der nächsten halben Stunde nicht der PC explodieren oder die Decke über mir zusammenbrechen oder so, dann war's ein ganz normaler Tag.

    :wave:

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir ist rein gar nichts passiert : D ich habe nichtmal den ice verpasst also solange man sich keine sorgen macht ist alles okay. ist auch nur ein freitag wie jeder andere

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh wunder, ich lebe noch.....


    ....das sollte geändert werden, wann komtm der nächste 13.?

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ist genau wie Donnerstag, der 12te oder Samstag der 14te.

    ...Ein Tag wie jeder andere.

  21. #296
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach kein tag zum angst haben... da müsst ich ja alle jahre wieder nicht vor die tür gehen, da ich an nem 13 Gebutstag hab und der auch mal auf nen Freitag fällt... aber ich stehe noch, denn mir is da auch noch nie was passiert...^^

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joah ich glaub eigentlich auch nicht wirklich viel an sowas und denke auch, dass es ein tag wie jeder andere ist. ich habe auch erst in der schule am freitag gemerkt, dass es freitag der 13. war und habe es aber auch locker genommen. aber schon irgendwie komisch, dass genau an dem tag eine deutscharbeit und ein geschichtstest für eine woche später angesagt worden sind ne naja dem schiebe ich trotzallem keine größere bedeutung hin und denke, dass ich am nächsten freitag dem 13. wieder nur so halb miterlebe, weil ich es dann erst um 12 uhr am gleichen tag merken werde oder so XD

  23. #298
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das gerade Freitag der 13. als Unglückstag ausgewählt wurde ist sowieso willkürlich. In manchen Ländern ist der Dienstag oder der Mittwoch (weiß nicht mehr, ob das auch der 13. war oder der 10. oder so) ein Unglückstag. Da schert sich keiner um den Freitag.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an einem Freitag dem 13. geboren ^___^

    Es ist also kein Unglückstag. Ich denk mal, ich bin demnach immun? :rolling:

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freitag

    Freitag der 13te???? Für mich eun ganz normaler Wochentag.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher