User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Rebirth von Lee Kang-Woo

  1. #26
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire Saya

    Desh wurde ja als Vampir geboren, und seine Opfer werden ja auch nicht zu Vampire sondern zu einer Art Zombies. Vielleicht ist es gar nicht moeglich, aus einem Menschen einen Vampir zu machen.
    Da hast du recht! Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es wäre trotzdem möglich, daß in Rebirth

    Vampire auch mit der Blut-trink-Methode geschaffen werden können.

    Mit den Zombies ist es ja so, daß die Menschen nur zu solchen werden, wenn Desh (oder vermutlich auch jeder x-beliebige andere Vampir) ihnen das Blut aussaugt und es dabei beläßt. Daß Desh jemandem sein Blut zu trinken gab, war bisher noch nicht zu sehen.


    ACHTUNG!! GAR SCHLIMME SPOILER FÜR BAND 6!!!

    EDIT: Hey, mir fällt gerade ein, daß Desh vielleicht gar nicht weiß, daß das Vampir-machen auf diese Weise geht (wenn es geht )! Immerhin hatten seine Eltern keine Zeit mehr, ihm zu erklären, was genau er ist. Vor ihrem Tod hat er ja, wie es aussieht, nur das Wort "Vampir" mitbekommen. Ansonsten war (ist?) er völlig ahnungslos...

    Ach, Desh ist als kleiner Junge in Band 6 ja sooo~ooo schnuffig! ^__^ *Deshi knuddel* Und Klein-Kal ist auch total herzig *auch knuddel* Schade, daß Carlos, Deshs Vater, nur ein Kapitel lang zu sehen ist (zwei, wenn man es genau nimmt).

    Hm, ich frage mich, ob Kals Elfen-Mutter in den späteren Bänden noch auftaucht? Würde mich interessieren, wie sie so ist. Vielleicht ganz am Ende von Rebirth, wenn Desh und Kal gegeneinander kämpfen (sofern es dazu kommt...). Das wäre doch was, wenn sie da plötzlich anspaziert kommt und Kal sie zum ersten Mal (?) in seinem Leben sieht, und sie sagt: "Hallo, ich bin's, deine Mutti! Sei bitte lieb zu Desh, ihr seid doch schließlich Freunde!" Und dann vertragen sich alle, und Rebirth ist zu Ende. (Die letzten Sätze sollten nicht unbedingt ernst genommen werden...)

    Du liest gerade meine Signatur.

  2. #27
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    +++ Band 10 ist da +++ Band 10 ist da +++

    *o* Ooh, schööön! --> Rebirth 10 (*klick*) ist erschienen (auf englisch)! *freu* *schon vor über 1 Woche vorbestellt hab* *wart* *hibbel*

    Band 5 ist auf deutsch für den 19.10. angekündigt (*klick*), aber meistens kommt's ja doch viel früher raus. Also ich schätze, in 2 Wochen wird's zu haben sein.

    Ich habe übrigens im Paniniforum gelesen, daß in Band 3 (deutsche Ausgabe) ein Special drin ist. Bei meiner US-Ausgabe fehlt das leider... Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Was steht denn da so drin? Wie viele Seiten hat dieses Special, und besteht es nur aus Text oder sind auch Bildchen von Deshi & Co. dabei? (Möcht nur wissen, ob ich viel verpaßt habe... )


    (Und daß mir keiner meckert, von wegen "Doppelpost". Der Beitrag hier drüber ist schon älter. )
    Du liest gerade meine Signatur.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: +++ Band 10 ist da +++ Band 10 ist da +++

    Original von Rahelea
    *o* Ooh, schööön! --> Rebirth 10 (*klick*) ist erschienen (auf englisch)! *freu* *schon vor über 1 Woche vorbestellt hab* *wart* *hibbel*
    Um was geht es denn da? könntest du bitte eine kleine Kurzinfo dazu spoilern? *lieb schaut*

    Band 5 ist auf deutsch für den 19.10. angekündigt (*klick*), aber meistens kommt's ja doch viel früher raus. Also ich schätze, in 2 Wochen wird's zu haben sein.
    Ja, darauf freue ich mich jetzt schon. Das Cover mit Desh ist klasse. Sein Charisma kommt in Farbe einfach am besten rüber.^^

    Ich habe übrigens im Paniniforum gelesen, daß in Band 3 (deutsche Ausgabe) ein Special drin ist. Bei meiner US-Ausgabe fehlt das leider... Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Was steht denn da so drin? Wie viele Seiten hat dieses Special, und besteht es nur aus Text oder sind auch Bildchen von Deshi & Co. dabei? (Möcht nur wissen, ob ich viel verpaßt habe... )
    Im Spezial wird auf die Waffen, die Magie/Zaubersprüche und welches Level (wie bei RPG`s) Desh, Rett, Millenear und Beryun haben, eingegangen.


    (Und daß mir keiner meckert, von wegen "Doppelpost". Der Beitrag hier drüber ist schon älter. )
    *mecker* Das darf man nicht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band leider noch nicht... Aber auf der Tokyopop-Seite gibt es eine kurze Inhaltsbeschreibung auf englisch (für Band 11 und 12 sind da auch schon welche):

    The golden years of the vampire Deshwitat unfold, as he believes he has finally found his place in this world alongside his friends Kalutika and Rett. However, not all that glitters is gold as an enigmatic robed man brings news of an ominous 'Day of Promise' that is somehow entwined with Kal's birthday and may alter the course of Deshwitat's and Lilith's future ... forever!


    Na, viel weiter hilft einem der Text ja nicht...

    Wenn ich den Band habe kann ich ja spoilern (im Spoiler-Kasten versteht sich ). Ich schätze, es wird noch mindestens eine Woche dauern, bis er hier ankommt. *solange wart*

    Original von Malrohne*
    Im Spezial wird auf die Waffen, die Magie/Zaubersprüche und welches Level (wie bei RPG`s) Desh, Rett, Millenear und Beryun haben, eingegangen.
    Aha, danke!!

    Original von Malrohne*
    *mecker* Das darf man nicht.
    Menno, fiese!
    :rofl:
    Du liest gerade meine Signatur.

  5. #30
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa! :rolleyes2: Endlich habe ich Band 10! *noch nicht gelesen hab*

    ) Im Paniniforum schrieb vorgestern jemand, daß Band 5 schon draußen ist. :rolling:

    EDIT: So, jetzt habe ich Band 10 gelesen. Wie immer absolut großartig!

    ACHTUNG! RIESEN-SPOILER FÜR BAND 10! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!


    Auch dieser Band spielt wieder in der Vergangenheit.
    Am Anfang schmieden Josimov (Kals Chef, ein übler Bursche) und sein Kumpan böse Pläne, als plötzlich "der Mann in der Robe" erscheint. Keine Frage, die drei machen gemeinsame Sache.

    Desh hat auf dem Marktplatz ein Date mit Lilith. Während er wartet, entdeckt er einen Schmuckverkäufer und denkt sich, daß er Lilith mal ein Geschenk machen sollte. Der Verkäufer ist der Mann in der Robe! Er schenkt Desh die beiden magischen Ringe und löst sich sogleich in Luft auf...

    Derweil ist Kal in zuhause seinem Zimmer, als sich mit einem Mal alles um ihn herum verändert. Der Roben-Mann erscheint auf der Bildfläche und zeigt Kal die Zukunft (also die Gegenwart, in der Rebirth am Anfang spielt). Außerdem sagt er ihm, daß es ein Geheimnis gibt, was seine Geburt betrifft. Kurz danach ist alles wieder normal.

    Etwas später sitzen Deshwitat und Lilith zusammen, als Desh ihr die Ringe zeigt und ihr einen davon an den Finger steckt (und den anderen bei sich selbst, klar.) Und dann kommt endlich das, worauf wir gewartet haben: Sie küssen sich! Ja!! Das wurde auch Zeit! Ach, die beiden sind ja so süß zusammen, ein richtig schönes Paar! *knuddel*

    Josimovs Kollege hat unterdessen einen Spion beauftragt, Vater Daniels Aufzeichnungen zu lesen. So erfahren Josimov & Co, daß Desh ein Vampir ist. Nachdem sie das wissen, schicken sie Männer aus, die Lilith, Danube (Kals Schwester) und Vater Daniel verhaften sollen. Daniel kann ihnen entkommen und Desh von dem Vorfall berichten, aber die beiden Frauen werden ins Gefängnis geworfen und der Hexerei und Zusammenarbeit mit dem Teufel angeklagt!

    Kalutika bekommt davon nichts mit, da er sich zusammen mit Rett auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Geburt gemacht hat.

    Im Gefängnis erzählt der Roben-Mann der ahnungslosen Lilith, daß Desh ein Vampir ist. Lilith glaubt ihm nicht, doch dann bestätigt Danube, daß es tatsächlich so ist! Trotzdem hält Lilith weiter zu Desh, wie man später sehen kann.

    Desh ist inzwischen im Gefängnis angekommen und muß feststellen, daß seine ehemaligen Freunde, die Männer von Kalutikas Armee, sich allesamt gegen ihn gestellt haben! Es kommt zu einer Schlacht, und am Ende hat nur Desh überlebt. Josimov erscheint, und bekämpft Desh mit Licht-Magie. Sein (Josimovs) Körper wird dabei vom Roben-Mann kontrolliert. Schwer verletzt muß Desh wohl oder übel flüchten, ohne die Frauen retten zu können.

    Kal und Rett treffen in einem Dorf ein, wo ihnen ein alter Mann die Wahrheit über Kals Geburt erzählt. Vor 26 Jahren ist Kals Vater auf der Jagt gewesen, als auf einmal eine Art Komet vom Himmel kommt. Der Vater eilt hin und sieht, daß es ein Ei ist! ô_Ô Das Ei bricht auf, und wer sitzt drin? Natürlich Baby-Kal! ^_^ Süß! Der Vater schnappt sich das Baby und nimmt ihn als seinen Sohn an, denn seine kürzlich verstorbene Frau konnte ihm keinen Sohn mehr schenken.

    Ende! (Ist doch mehr geworden, als ich dachte... hoffe, es stimmt alles soweit...)


    Ich will Band 11!!!! *zappel*

    Wenn ihr auf diesen Spoiler antwortet, macht es bitte im Spoiler-Kästchen, um den anderen nicht die Spannung zu verderben, danke!

    Spoiler-Kasten geht so:

    [*spoiler]Hier kommt der Spoiler-Text hin[/spoiler]

    Nur ohne das Sternchen.
    Du liest gerade meine Signatur.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An den Ringen muß doch was faul sein. Ich hätte sie im nächsten Abfluß verschwinden lassen, wenn der Typ sich darauf in Luft auflöst. Bin wirklich mal gespannt, was das mit den Ringen soll.



    *heul* Nein, bei mir haben sie Band 5 noch nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das sind übrigens die Ringe, die Desh und Lilith auch noch in der Gegenwart tragen, die mit dem rot leuchtenden Edelstein. Während der Roben-Mann Desh die Ringe andreht, erzählt er, daß es magische Ringe sind, die eine Verbindung zwischen den Liebenden erschaffen, und daß der rote Stein bedeutet, daß der/die andere lebt.
    Nur, warum er ihm die Ringe gibt, weiß man noch nicht. Ich kann mir da auch noch keinen Reim drauf machen. Und warum Desh die Ringe nicht einfach weggeschmissen hat, das frage ich mich auch... tja, keine Ahnung??

    Du liest gerade meine Signatur.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu* Hab endlich den 5. Band und bin mir über die Rolle die Lilieth dabei spielt nicht ganz klar. Es sah doch so sicher aus, das sie getötet wurde von Kal. Aber anscheinend war das nur ein Trugbild. Mir kommt sie jetzt so vor, als ob sie die Anführerin ist von Kal und Co.

  9. #34
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :director: Band 7 ist inzwischen auf deutsch erschienen und Band 12 auf englisch.

    Tja, was soll ich sagen, ich fand Band 12 irgendwie langweilig... :sure: Band 11 hat mir da wesentlich besser gefallen. Aber nach dem, was in der Vorschau für Band 13 steht (*klick* - SPOILER-Gefahr!?), wird die Story in diesem Band wohl wieder besser.

    @ Mirja (falls Du das gerade liest)

    Weißt Du zufällig, wie viele Bände von Rebirth noch kommen werden bzw. auf wie viele Bände die Serie angelegt ist? Zeichnet sich im neuesten Band (20?) vielleicht schon ein Ende ab? (Hoffentlich nicht...)

    ********

    :tup: Super, daß es jetzt ein eigenes Manhwa-Forum gibt! :rolleyes2:
    Du liest gerade meine Signatur.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider weiß ich nicht, auf wie viele Bände die Reihe insgesamt angelegt ist. Ich versuche grade, Kontakt zu dem Autor herzustellen, bin damit aber noch nicht sehr weit ^^;

    Ich habe zwar alle Bände, hab aber noch nicht bis zum aktuellen gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber beim Durchblättern fand ich nicht, dass es so aussieht, als sei ein Ende in Sicht.

    Der aktuelle Band ist 19. Er ist im Juli letzten Jahres erschienen, also müsste der neue Band kurzfristig rauskommen.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manhwa einfach nur genial, der Zeichenstil gefällt mir wirklich sehr gut. Die Story ist auch super gemacht, mal was anderes, ein ,,Bösewicht" rettet die Welt, warum denn nicht ^^

    Nun habe jetzt alle bisherig erschienen Bände auf Deutsch, und ich muss sagen langweilig wurde mir nie, ich persönlich finde jetzt die Bände über die Vergangenheit der Hauptcharaktere äussert interessant.
    Mal schauen was weiter passiert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm irgendwie erinnert mich Rebirth immer mehr an Berserk, ob das nur daran liegt, das beide Fantasy sind oder das man zwar am Anfang die Gegenwart erzählt bekommt, aber in den weiteren Bändern über einen Flashback in die Vergangenheit zurückreist und die Geschichte von hinten aufgerollt bekommt? Auf jedenfall finde ich die Storie nicht schlecht und die Zeichnungen sind sowieso okay

  13. #38
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly

    Stimmt! Das hatte ich auch schon öfter gedacht.


    Eine sehr gute Nachricht:

    :director: Rebirth kommt ab Juli monatlich!

    Quelle: Beitrag von Masaru im Panini-Forum

    (Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Das bezieht sich auf die deutsche Ausgabe, die englische erscheint weiterhin 2-monatlich)
    Du liest gerade meine Signatur.

  14. #39
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend wurde die deutsche Ausgabe wieder auf 2-monatlich umgestellt , und bei der englischen liegt fast ein halbes Jahr zwischen Band 17 & 18:

    Band 17
    deutsch: März '06
    englisch: ist gerade erschienen

    Band 18
    deutsch: Mai '06
    englisch: Juli '06

    (Quellen: Panini-Forum & Tokyopop.com)

    Für Band 19 konnte ich noch keine Daten finden.
    Du liest gerade meine Signatur.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur eineFrage zwischendurch: kennt jemand gute Rebirth-Webseiten, außer Power of Light und Shades of Grey, auf denen es auch Fanarts und Fanfictions gibt? Ich suche schon seit gut 2 Wochen, habe aber nur noch bei DeviantArt etwas gefunden....

  16. #41
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eine gute Reihe, das warten war natürlich etwas zermürbend aber ich danke dem Verlag die Reihe doch noch durchgezogen zu haben, bin sehr angetan von der Saga um Deshwitat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dankbar dass wir die letzten Bände nun doch bekommen haben.
    Auch wenn ich seit dem Turnier nicht mehr so super-fan der Serie war. Für mich war der beste Teil des manwhas eindeutig der mehrbändige Flashback (wie bei Gungrave eigentlich, da hat mich auch nur die Vergangenheit interessiert)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #43
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    (wie bei Gungrave eigentlich, da hat mich auch nur die Vergangenheit interessiert)
    Wobei Gungrave auch 90% aus Vergangenheit bestand XD Rebirth hatte ein gutes 50-50 Verhältnis in Sachen Gegenwart-Flashback
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher