User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 401

Thema: Glaubt ihr an "intelligentes" außerirdisches Leben?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713
    Nur meiner Meinung nach hat Gott uns Menschen geschaffen!
    ... was unsinn ist. siehe die evolution. deine meinung ist deine meinung, aber sie ist schlicht falsch.
    Kannst du es zu 100% belegen das sie falsch ist?
    Ich kann das doch auch über deine Meinung sagen, belegen kann ich es nicht. Ich würde sagen wir drehen uns im Kreis!

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713
    Nur meiner Meinung nach hat Gott uns Menschen geschaffen!
    ... was unsinn ist. siehe die evolution. deine meinung ist deine meinung, aber sie ist schlicht falsch.
    Kannst du es zu 100% belegen das sie falsch ist?
    Ich kann das doch auch über deine Meinung sagen, belegen kann ich es nicht. Ich würde sagen wir drehen uns im Kreis!
    nope.

    siehe evolution und alles, was ich weiter oben ausgeführt habe. für die evolution gibt es handfeste beweise. für gott nicht. was also ist wahrscheinlicher? schlimmer noch: da die evolution im grunde erwiesen ist, aber nicht in der bibel erwähnt wird - können wir davon ausgehen, dass in der bibel nicht die wahrheit steht.

    sorry, so direkt sein zu müssen, aber: du betreibst handfeste realitätsverweigerung. ein gutes bch zum thema sollte da aber abhilfe schaffen.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die evolutionstheorie ist doch belegt, sonst wärs keine theorie

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn es nicht stimmt warum wird es dann immer noch von der Bibel erzählt? und wieso glauben soviele Menschen daran?

    Original von Shirin
    die evolutionstheorie ist doch belegt, sonst wärs keine theorie
    Ich denk du willst nicht mehr mit mir reden!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Aber wenn es nicht stimmt warum wird es dann immer noch von der Bibel erzählt? und wieso glauben soviele Menschen daran?

    die bibel ist ein altes dokument, weisst du...niemand würde ein historisches dokument umschreiben.
    es gibt auch ganz viele menschen, die an die moralischen/ethischen werte in der bibel glauben, aber nicht an die "wissenschaftlichen" oder "historischen" teile der bibel. es gibt auch ganz viele menschen die nichtmal lesen können.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von 713
    Aber wenn es nicht stimmt warum wird es dann immer noch von der Bibel erzählt? und wieso glauben soviele Menschen daran?

    die bibel ist ein altes dokument, weisst du...niemand würde ein historisches dokument umschreiben.
    es gibt auch ganz viele menschen, die an die moralischen/ethischen werte in der bibel glauben, aber nicht an die "wissenschaftlichen" oder "historischen" teile der bibel. es gibt auch ganz viele menschen die nichtmal lesen können.
    Ich denke du willst dich nicht mit mir unterhalten?

    Zudem diskutiere ich doch grade mit Muhr! Wieso würde die Bibel niemand umschreiben? Wurde doch schon ein paar mal gemacht!

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    Aber wenn es nicht stimmt warum wird es dann immer noch von der Bibel erzählt? und wieso glauben soviele Menschen daran?
    ... menschen essen auch bei mcdonalds und wählen die NPD. was menschen tun, macht nicht immer sinn.

    jedenfalls ist es so, dass die schöpfungsgeschichte eben eindeutig widerlegt ist. und was übrig bleibt, ist eben die evolutionstheorie. oder kennst du noch eine dritte version?

  8. #208
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bitte die Definition von "intelligentem" Leben?

    Ich glaube bei der Größe des Universums wird es schon irgendwo Leben geben, gegeben haben oder in Zukunft geben...ist ja genug Raum und Zeit zur Verfügung dafür.


    Ähm...Theorie bedeutet nicht unbedingt "unumstößliche Wahrheit"...es gibt schon genügend Wissenschaftstheorien, die sich im Laufe der Zeit als falsch oder unzureichend erwiesen haben.

    Ganz abgesehen davon ist die Evolutionstheorie nicht perfekt, aber Gott in der Hinsicht ins Spiel zu bringen macht andererseits auch nichts besser und ist eher sinnlos. Der Mensch hat sich aus einer anderen Spezies heraus entwickelt...da brauchen wir keinen Gott für die Erklärung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X

    Ähm...Theorie bedeutet nicht unbedingt "unumstößliche Wahrheit"...es gibt schon genügend Wissenschaftstheorien, die sich im Laufe der Zeit als falsch oder unzureichend erwiesen haben.
    hatten wir alles schon weiter oben.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    Original von Kono Goro
    Ich glaube nicht so recht dadran. Auch, wenn mir manchmal eine Gänsehaut kommt wenn ich am Himmel etwas Leuchtendes sehe, das ich im ersten Moment nicht identifizieren kann.
    sowas nennt man planeten^^.. (manchmal werden die so stark angeleuchtet, dass sogar wir sie sehen können... und wenn es einer deren ist, die sich in der 'näheren Umgebung der erde befinden, könnten wir die sogar tagsüber bei klarem himmel sehen..^^° (und dass sich die punkte bewegen, liegt wohl dann auch daran, dass sich die planeten bewegen... :bigt: ..(logik)
    Schön das DU weißt was ICH sehe. *_*'''''

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke schon dass es außerirdischen leben gibt, aber auch inteligent? mmhh ich weiß nicht...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erde ist bestimmt nicht der einzige bewohnbare planet der entstanden ist...ich denke es gibt da draußen schon jemand anderes als uns...schließlich ist das universum riesig^^

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "bewohnbar" heisst nicht automatisch "bewohnt".

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß ich selbst

    soll ich noch extra hinschreiben dass es bewohnbare bewohnte und bewohnbare unbewohnte planeten gibt?

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube auch, dass irgendwo da draußen mein traummann ist - und er wird intelligent sein!

    ...sry das wollt ich immer mal sagen XD"

    @travis: bitte mit und/oder

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub an extraterrestrisches leben, alerdings nicht unbedingt an dessen existenz in unserer galaxis bzw in dem teil der galaxis in dem sich unser sonnensystem befindet

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    ich glaub an extraterrestrisches leben, alerdings nicht unbedingt an dessen existenz in unserer galaxis bzw in dem teil der galaxis in dem sich unser sonnensystem befindet
    also "extrasolar", nicht wahr.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann sein, je nachdem was extrasolar heißt aber wenns das heißt was ich vermute hast du recht

  19. #219
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extraterrdingsbums heisst "nicht irdisch" und extrasolar ist demnach auf alles ausserhalb unseres Sonnensystems bezogen, soweit ich wikipedia.de richtig verstanden habe. XD"

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und luzi meinte notwendigerweise extragalaktisch, sofern er von "ausserhalb unserer galaxis" redet.

    wieso es in unserem seitenarm der galaxis kein leben geben soll, ist mir freilich unklar. das ist immer noch ein verdammt grosser raum, von dem wir bisher nur allerwinzigste details kennen.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ... und luzi meinte notwendigerweise extragalaktisch, sofern er von "ausserhalb unserer galaxis" redet.

    wieso es in unserem seitenarm der galaxis kein leben geben soll, ist mir freilich unklar. das ist immer noch ein verdammt grosser raum, von dem wir bisher nur allerwinzigste details kennen.
    oha ich dachte, er würde bloß "sonnensystem" gemeint haben o:"

    ich weiß, ich bin wohl verdammt ignorant, aber es interessiert mich nen scheissdreck, obs in irgendeinem weit entfernten sonnensystem intelligente wesen gibt.
    und ich kann es überhaupt nicht verstehen oder auch nur ansatzweise nachvollziehen, weshalb zur erforschung des weltalls milliarden ausgegeben wird, während unser eigener planet am verrecken ist.
    naja übersteigt wohl meinen horizont

  22. #222
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ... und luzi meinte notwendigerweise extragalaktisch, sofern er von "ausserhalb unserer galaxis" redet.
    Aha. Wieder was gelernt. "Extrahaus", "Extrazimmer", "Extrafabrik"... *gg*und ich war doch zwei Tage so stolz, weil ich mir "Indoktrinierung" merken konnte. o:

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich extrahiere dieses posting aus meinem wissenstand.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch. o.Ô"

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wieso es in unserem seitenarm der galaxis kein leben geben soll, ist mir freilich unklar. das ist immer noch ein verdammt grosser raum, von dem wir bisher nur allerwinzigste details kennen.
    vll meinen die forscher zu wissen dass es in unserer umgebung keinen planeten gibt der im richtigen abstand zu seiner sonne steht um leben auf ihm zu ermöglichen, oder es kommt daher dass sie noch keine antwort auf ihre funksignale bekommen haben, was ein sehr dummer grund is

    nya ich denk bei der anzahl an zig milliarden planeten und noch mehr ist es höchst unwarscheinlich dass die erde der einzige planet ist der leben ermöglicht hat

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher