User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 147 von 147

Thema: Nachsitzen

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nicht gerade wie der letzte Wiederkäuer aussieht oder die Kaugummis unter die Tische klebt, finde ich Nachsitzen nur dafür etwas übertrieben.


    Ich musste bisher nur einmal nachsitzen, weil ich meine Husaufgaben meistens nicht mache, ansonsten ist das eher die Ausnahme an meiner Schule.
    Verständlich, als Lehrer würde ich auch nicht meine Freizeit mit irgendwelchen dummen Gören verbringen wollen, die meinen Unterricht stören oder sonst irgendwie negativ auffallen

  2. #127
    ~Sakura~
    Gast
    Bei uns gibt es gar kein Nachsitzen...
    Bzw. würde mir das wohl auch nicht passieren...

  3. #128
    autumn.shade
    Gast
    Nachsitzen... Joa... Ist nicht schlimm xD
    Kommt von Lehrer zu Lehrer an wie dieser das handhabt. Aber meistens darf man dann Tischchen putzen oder das Gelände vom Müll befreien xD Ich selbst musst das noch nie.

    Wann man Nachsitzen bekommt?
    Wenn man bis zum Gehtnichtmehr im Unterricht stört oder wenn man oft zu spät kommt xD
    Aber bei mir gibts kaum mehr Nachsitzen, meistens wird das so gehandhabt, dass man vor die Tür sitzen muss und da dann halt rumwartet bis man wieder rein darf.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste letztens Nachsitzen, weil ich mich "schlecht" verhalten habe...

    Ich seh aber wirlich nicht ein was ich falsch gemacht habe...

    Wir hatten Religion und ich durfte zu einem Buch meine Meinung äußern...

    Ich habe das gesagt was ich denke und zwar ohne jegliche "schlechten"

    Worte oder gar Schimpfwörter...

    Ich sehs wirklich nicht ein.

    Ich hab die Lehrerin auch gefragt was ich denn falsches gesagt hab aber

    die sagt mir das auch nicht. . .

    weil ich ja eh höfflich bin (ironie xD) hab ich mich auch entschulding für was

    auch immer ich gemacht hab...

    danach hatte ich statt 6 Stunden. . . ganze 7 Stunden

    Aber man kann damit leben eig...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachsitzen musste ich noch nie, auch keine strafarbeit, oder doch einmal freiwillig, weil ich mit schuld war....

    naja, aber ich glaub es ist nicht so schlimm...aber vergeudete zeit....da mach ich doch lieber was anderes

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste mal, gemeinsam mit meiner gesamten klasse, nachsitzen, weil wir alle zuammen sport geschwänzt haben (wir hatten 5 freistunden davor. kp mehr. niemand war da, nur die mädchen, außer mir und ner freundin). haben wir dann eine sportstunde nachgeholt. wir haben als nachsitzen echt sport gemacht. die freundin und ich durften uns dann auch noch aussuchen, was wir machen mussten. war sehr lustig. *g*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    ich musste mal, gemeinsam mit meiner gesamten klasse, nachsitzen, weil wir alle zuammen sport geschwänzt haben (wir hatten 5 freistunden davor. kp mehr. niemand war da, nur die mädchen, außer mir und ner freundin). haben wir dann eine sportstunde nachgeholt. wir haben als nachsitzen echt sport gemacht. die freundin und ich durften uns dann auch noch aussuchen, was wir machen mussten. war sehr lustig. *g*
    ja, das glaub ich....das geht ja noch, das war bestimmt nicht schlimm, sondern eher erheiternd^^

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanja-chan
    nachsitzen musste ich noch nie, auch keine strafarbeit, oder doch einmal freiwillig, weil ich mit schuld war....

    naja, aber ich glaub es ist nicht so schlimm...aber vergeudete zeit....da mach ich doch lieber was anderes
    du hast freiwillig eine starfarbeit gemacht weil du mit schuld warst????

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, warum net?
    ok, ich hatte mehr schuld und es war nur son aufsatz auf englisch und das war dann mehr oder weniger eine übung für mich^^
    es war auch ein einfaches thema, warum darf ich mich in der schule nicht mit Japanisch fremd beschäftigen *lol*
    naja, einfach net, aber dazu gibt es immer schwachsinnige argumente....

  10. #135
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Nachsitzen gab es bei uns gar nicht... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals jemand in dieser Form bestraft wurde, obwohl meine Klasse fast ausschließlich aus Leuten bestand, die ständig Ärger machten. Wenn mal einer was richtig Schlimmes angestellt hatte, wurde er entweder verwarnt oder mit besonders extremen Fällen von der Schule verwiesen. Letzteres habe ich aber nur ein einziges Mal erlebt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #136
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns müssen nur leute nachsitzen, die mehrmals ihre hausaufgaben vergessen haben und auch nicht alle lehrer verdonnern einen zum nachsitzen, für alles andere gibt es schulordnung abschreiben oder trainingsraum, wo schüler während der schulzeit hingeschickt werden müssen und sie aufschreiben, was sie falsch gemacht haben.
    ich musste bis jetzt nur ein einziges mal in der grundschule nachsitzen.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte noch nie Nachsitzen... Hab aber jedes Jahr so viele Einträge, dass sich meine Freunde beschweren, warum ich denn nie Nachsitzen hätte I-wie voll krank

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musst letz jahr nachsitzen nur weil ich meine hausaufg. nich hatte !
    und dann musst ich das doppelte auf note machen !!! :dark:

    war acuh nur ne 3 :tock:
    aber ich finds viel schlimmer den eltern das zu erzählen !
    meine hören immer bloss : 6 ? :dark:
    das darf ja wohl nich war sein , audio verbot ! ( also kein fernsehen , kein gameboy , keine musik ... alles was elektr. is und spaß macht !!! )
    Nachsitzen ? :dark:
    und dann das gleiche wieder von vorn ! warum ich das bekommen hab interresiert nich ... na ja das sind eltern :love1:

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es soetwas wie nachsitzen gar nicht. Allerhöchstens nachschreiben und das auch nur wenn eine Klausur entschuldigt verpasst wurde.

    Es gibt eben gleich Tadel oder für fehlende Hausaufgaben sofort eine 6 (bzw. 0 Punkte was sogut wie das Gleiche ist..). Ansonsten gilt: "Ihr macht die Hausaufgaben für euch und nicht für die Lehrer."

    Nachsitzen musste ich also noch nie.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du glückspilz du

    aber großartig nachsitzen is bei uns auch nich viel eher strafarbeiten !

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyavis_sun
    du glückspilz du

    aber großartig nachsitzen is bei uns auch nich viel eher strafarbeiten !
    Naja ich weiß nicht. Teilweise wäre doch nachsitzen viel besser als gleich eine 6 einzufangen, welche dann mächtig den Schnitt runterreißt. Also ich würde das eigentlich sogar bevorzugen.

    Strafarbeiten gabs auf meiner alten Schule. Waren dann so Sachen wie Kaugummi von den Tischen kratzen und so Ein Glück war ich immer ein braves Mädchen

  17. #142
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass mit der 6 (bzw. 0 Punkten), dient wohl der Abschreckung. Denn bei Nachsitzen wäre es ja nicht so schlimm, wenn man unentschuldigt fehlt, so zieht es ja doppelt runter. Einmal hat man den Unterrichtsstoff verpasst und zum Zweiten hat man sich eine 6 eingefangen.

    Zum Nachsitzen selbst:
    Musste noch nie nachsitzen. Denn auch bei uns ist die Regel, dass man da 0 Punkte bekommt, wenn irgendeine Leistung hätte erbracht werden müssen. Und 0 Punkte habe ich auch noch nie bekommen xD

    Beim Nachsitzen wäre noch die Frage, ob der Lehrer dann ebenfalls Pech hat, wenn er nämlich aufpassen müsse, dass der Schüler auch seine Aufgaben oder was weiß ich macht, anstatt schon nach Hause gehen zu können. Somit wäre der Lehrer selbst auch mit bestraft

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste noch nie nachsitzen und das habe ich auch nicht vor.

    Wieso muss man eig. nachsitzen, wenn man seine Hausaufgaben nicht hat? as ist ja voll dumm, bin froh, dass das an meiner Schule nicht so ist. Es kann ja jedem mal passieren, das man was nicht hat und wenn, ist es immer noch das Pech vom Schüler, wenn er deswegen etwas verpasst.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube in meiner Schulzeit gab es das irgendwie nicht, zumindest habe ich nie was davon gehört, den Lehrern war es größtenteils egal was wir gemacht haben, hauptsache die Noten waren gut.
    Hab mir nachsitzen bisher immer nur in Filmen vorgestellt, das gibt es also wirklich, soso.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, an unserer Schule gibt es das Nachsitzen überhaupt nicht. Wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat, wirkt sich das immer negativ auf die sonstige Mitarbeit aus. Hat man zu oft die Hausaufgaben vergessen, kriegt man Strafaufgaben und der Lehrer ruft vielleicht mal die Eltern an.
    Manche Lehrer sind auch so und vergeben sofort eine 6, wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Es sei denn er merkt, dass man es wenigstens versucht hat und vielleicht einen Ansatz dazu hat.
    Einen Tadel bekommt man an unserer Schule nur, wenn man etwas wirklich schlimmes gemacht hat, so etwas wie prügeln, Schule schwänzen usw.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  21. #146
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachsitzen

    Original von Mooni
    Hi Leutz!

    Na wer von euch musste schon mal nachsitzen?Oder sollte ich besser fragen wer nicht
    Und wenn ja warum?

    Ich 1 mal wegen HA´s vergessen
    Einmal.... dieses Bild ist schon sehr verschwommen, aber lustig wars nicht, das weiß ich noch. Wegen was? irgendwas werde ich schon wieder angestellt haben

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern zum ersten mal "nachsitzen". Ich musste den hof kehren, weil ich (mal wieder) meine Hausaufgaben vergessen hab.
    Im Herbst kehren kann ich wirklich niemandem empfehlen...

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher