User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Dawn of the Dead

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dawn of the Dead

    ... started in deutschland glaub ich erst nächste woche. hab die amerikanische fassung davon gesehen - kommt erwartungsgemäß net an das original aus den 70ern ("zombie") ran. die menschen verhalten sich ziemlich unrealistisch; manche charaktere nehmen viel zu gefährliche risiken auf sich, teilweise scheint der grund dafür aber nur zu sein, sich im drehbuch von A nach B zu bewegen.
    für standart-hollywood-unterhaltung reichts aber och und ich hab schon eingie schelchtere re-makes gesehen...

    Trailer...


    viel lustiger wird sicher Shaun of the Dead...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nächste Woche.
    Hm, mal gucken wie der Film so ist... Ab weiviel Jahren ist der denn in Deutschland frei gegeben??

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Site der FSK hat Dawn of the Dead keine Jugendfreigabe erhalten. Vielleicht kommen wir so wenigstens in den Genuss eines ungeschnittenen Films...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr drinn wart... könnt ihr dann bitte sagen ob es sich lohn in zu glotzen???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach' ich doch glatt, komme nämlich grade aus dem Film. Ok, wie ist er denn nun?

    Er reicht an das Original nicht heran, da kommt einfach diese apokalyptische Stimmung nicht auf, auch wenn öfter mal vom "Ende der Welt" geredet wird. Ist Dawn of the Dead 2004 also ein schlechter Film? Nope, er ist ziemlich kurzweilig, und das Gemetzel ist ordentlich gemacht. Ausserdem hat der Film Humor. Vor allem wenn es um die Frage geht "Wie schicke ich einen Zombie am Besten zur Hölle?" waren die Macher recht kreativ.
    Gut, die Charaktere leiden zwar sehr oft unter *unnötiger* dramaturgisch bedingter Blödheit, aber das hat mir den Spaß nicht verdorben. Ich sage mal...wirkliche Klasse hat der Film nicht, aber wenigstens fand ich Dawn of the Dead 2004 unterhaltsam genug, dass ich ihn mir gerne mal wieder ansehen würde.

    @ Freigabe: bei meinem Kino war er als "ab 16 Jahren" ausgewiesen. Hm, fällt mir schwer das zu glauben, denn dafür spritzt doch jede Menge Blut und sieht man jede Menge Kopfschüsse. Und andere blutige Details. Schnitte sind mir spontan keine aufgefallen. Aber allgemein ist Dawn of the Dead 2004 nicht annähernd so hart wie das berühmte Original.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ihn auch total gerne sehen, da ich bis jetzt nur gutes über den Film gelesen habe...
    Ich mit meinen jungen 17 Jahren komme aba leider net rein ~_~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dawn of the Dead

    Für mich eher ungewöhnlich, war ich am heutigen Samstag abend im Kino. Noch dazu im Autokino. Aber keine Sorge, ich war mit 'nem Kumpel drin, also kein Gefummel, meine volle Aufmerksamkeit galt dem Film. Dawn of the Dead stand auf dem Programm.

    Die Rahmenhandlung ist schnell erklärt: Zombies überrennen die Welt. Warum? Keine Ahnung. Ist auch egal. Jedenfalls sind sie ganz versessen auf Menschenfleisch. Und jeder, der von einem Untoten gebissen wird, kommt selber als einer wieder. Einige Überlebende in einer amerikanischen Kleinstadt schaffen es, sich in ein Einkaufscenter zu retten, darunter Krankenschwester Anna, Cop Kenneth und der smarte Michael. Dort harrt das Grüppchen Überlebender seiner Rettung, welche jedoch auf sich warten lässt....

    Sehr viel gibt's eigentlich nicht zu "DotD" zu sagen. Es handelt sich um einen solide gemachten Horror-Schocker ohne erwähnenswerte Qualitätseinbrüche. Zu den bekannteren Schauspielern des Casts gehören Ving Rhames und Mekhi Phifer. Die Zombies errinnern sehr an ihre Vetter aus "28 Days Later", handelt es sich doch mitnichten um den die Arme ausgestreckt, behäbig schlurfenden Archetypus. Nein, diese Zombies sind äußerst spurtfreudig und dabei noch sehr ausdauernd. Fans von blut-triefenden, eingeweide-spritzenden Splatterszenen kommen auf ihre Kosten (es kommt auch eine Kettensäge vor ). Unerwartete Schreckmomente gibt's vergleichsweise wenige; DotD setzt eben auf den Holzhammer und weniger auf's Skalpell. Dafür gibt's zur Mitte des Films hin einige makaber-witzige Szenen, die das Geschehen ein wenig auflockern (ob angebracht oder nicht, muß jeder für sich entscheiden). Die Zutaten: Ein Zombie-Auflauf, ein Scharfschützengewehr und jeeeede Menge Zeit.


    Dawn of The Dead kriegt von mir dreieinhalb
    Killer.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine maedchen macht mir angst :angst:

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "fette Lady" fand ich ehrlich gesagt gruseliger.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, aber generell machen mir solche Kinder in so Horror-Streifen oft schon angst, besonders in Psycho Horror Streifen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann ich nur zustimmen. War ein recht "unterhaltsamer" Film. Für mich nach Big Fish und Monster und der Passion wieder mal eine willkommene Gelegenheit zum Gehirn abschalten.

    Ich hab die von Marcus angesprochenen makaber-witzigen Szenen recht gelungen gefunden, extrem genial war für mich auch der Soundtrack! Die Schauspieler waren allesamt ok, was soll man da auch großartig sein Schauspieltalent einsetzen?

    Ach ja, in Vorstädten Amerikas gehört scheinbar ein Sniper-Kurs zur Grundausbildung eines jeden US-Bürgers. Aus welchen Situationen und Bewegungen heraus die geschreckten Bürger einen perfekten Kopfschuß angebracht haben, Respekt!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dawn of the Dead Remake

    Weiß jemand schon näheres zur DVD Version? die RC 1 ist ja ein um 9 Minuten längerer Director's Cut, wär ja zu hoffen, dass wir den hier auch bekommen

    PopCorn

  13. #13
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universal hat angekündigt, dass das "Dawn of the Dead" Remake an 19. August erscheinen wird und als Verkaufsversion die normale Kinofassung beinhalten wird, währden es sich bei der Verleihversion um den 9 Minuten längeren Director's Cut handelt.

    Das Bonusmaterial wird bei beiden Versionen das gleiche sein und u.a. auch die kultige Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" enthalten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das richtig verstanden? Neben Dawn of the Dead 2004 kriegt man quasi noch einen ganzen Spielfilm als Bonus?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    Hab ich das richtig verstanden? Neben Dawn of the Dead 2004 kriegt man quasi noch einen ganzen Spielfilm als Bonus?
    Sorry, war mein Fehler. Das muss natürlich "...dem Trailer zu "Shaun of the dead"" heißen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Aber wenn sie schon einen Trailer zu "Shaun of the Dead" mit draufpacken, kann man eventuell auf ein dt. Release von "Shaun" hoffen?

    P.S.:Mach dir nichts draus, passiert jedem Mal.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Shaun of the Dead" ist bislang noch nichts bekannt. Es ist bei der FSK zur Zeit auch nur der Trailer freigegeben worden.

    Prinzipiell denke ich aber schon, dass es der Film nach Deutschland schaffen wird. Wenn nicht bei Universal, dann sicherlich bei einem der kleinere Label wie e-m-s oder MC One.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nochmal alle Daten auf einen Blick:

    Titel:
    Dawn of the Dead - Directors Cut

    Termin:
    19.08.2004 [ Leih-DVD ]
    19.08.2004 [ Kauf-DVD ]

    Genre(s): Action, Horror

    Laufzeit:
    ca. 96 Minuten (Kauf-DVD)
    ca. 105 Minuten (Leih-DVD)

    Freigabe: KJ

    Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph)

    Tonformat(e):
    Dolby Digital 5.1 in Deutsch
    Dolby Digital 5.1 in Englisch

    Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
    Extras:
    - Audiokommentar
    - Intro von Regisseur Zack Snyder (ca. 1’12)
    - Das verlorene Band: Andys letzte Tage (ca. 16’20)
    - Spezial-Report (ca. 21’)
    - Untote-Szenen mit optionalem Audiokommentar des Regisseurs (ca. 13’30)
    - Die Toten erwecken (ca. 7’51)
    - Angriff der lebenden Toten (ca. 7’21);
    - Hämmernde Kopfschmerzen: die Anatomie explodierender Schädel (ca. 5’34)
    - „Shaun of the Dead“ Trailer

    Wer sich jetzt noch die Kaufversion besorgt, ist selbst Schuld!

    Gruß, Air

    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @air: danke für die ausführlichen Infos!!

    gibt inzwischen allerdings ne News, wie ich grad auf areadvd gesehen hab:
    die Kaufversion ist jetzt auch der DC


    guckst Du hier

    popcorn

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut so. So läuft man auch nicht Gefahr, sich aus Versehen die "falsche" Version des Films zu holen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von PopCorn
    @air: danke für die ausführlichen Infos!!

    gibt inzwischen allerdings ne News, wie ich grad auf areadvd gesehen hab:
    die Kaufversion ist jetzt auch der DC


    guckst Du hier

    popcorn
    Hab die Info inzwischen auch schon bekommen. Feine Sache das!
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, es gibt ja doch einen Thread zum Film! Dann kann ich endlich mal wieder einen Beitrag loswerden.
    Von mir kriegt der Film auch seine 3 , die hat er sich verdient.
    Vor allem hat mich ja überrascht, dass es ziemlich früh, quasi mitten in der Vorgeschichte schon losgeht mit den Metzeleien.

    In der Splashmovies-Rezi ist noch von einem großen Logikfehler die Rede. Wisst ihr, was da gemeint ist?

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du warst im grandiosen kölner autokino? da muss ich auch nochmal hin.

    ich hatte ja befürchtet dass der film ein richtig mieses remake des schönen originals wird. aber ich muss zugeben, ich war angenehm überrascht. aber ving rhames macht eigentlich auch nix falsch der mann ist einfach nur cool!

    logiksuche in zombiefilmen hat für mich eh keinen sinn. da könnte man sich genau so gut beschweren, dass der tie-fighter in star wars episode iv 5 km weiter fliegen kann als in episode v. so ein unfug.

    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    du warst im grandiosen kölner autokino? da muss ich auch nochmal hin.
    Yup. Geht doch nix darüber, sich vor dem Film die Leutchens anzugucken, die da so auffahren. Karneval der Vorstadt-Boliden-Prolls!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dawn Of The Dead

    Also, ich hasse eigentlich Zombiefilme weil die Zombies meistens scheisse aussehen und beschissen langsam sind, keine wuchtigen Bewegungen und so... aber bei DAWN OF THE DEAD ist das ganz anders ! Diese Zombies rennen wie der Teufel ! Ansonsten lässt der Film einiges an Blut, es wird mit allen Kalibern aus nächster Nähe geschossen und die Ein-und Durchschüsse sind nahezu perfekt gemacht !
    Der Film ist geil aber nicht das was man einen klassischen Splatterfilm nennt sondern eher ein Actionfilm mit Gore-elementen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher