User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 107

Thema: Habt ihr schon mal einen Lehrer dazu gebracht, von der Schule zu fliegen?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine stufe oder ich waren zwar nicht schuld...

    schon zu meiner schulzeit hatten wir einen merkwürdigen referendar an der schule (religion und geschichte), der noch recht jung zu sein schien und eher wie ein schüler wirkte. durchsetzungsvermögen fehlte vollkommen (obwohl wir ein sehr dankbarer kurs für ihn waren).
    das muss jetzt schon ein jahr her sein (ich war nicht mehr an der schule). auf jeden fall saß der besagte referendar wohl an seinem pult, um zu unterrichten (allein) und zwei schüler (stufe 13) gingen nach vorne und trugen ihn auf dem stuhl heraus... gerüchten zufolge soll er sich noch verzweifelt am türrahmen festgeklammert haben. nach diesem vorfall hat er die schule verlassen und versucht sein glück derzeit (scheinbar ohne erfolg) am anderen gymnasium der stadt.

  2. #77
    cup.of.coffee
    Gast
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas wirklich macht. Klar, quälen etc. aber zum weggehen bringen? Dafür braucht man einfach nicht vorhandene Nerven oO''
    Eine Lehrerein versucht irgendwie schon die gesamte Schule (selbst die Lehrer können sie nicht leiden...) dazu zu bringen, aufzuhören, versuchen sie halt rauszumobben, bzw. quälen wir sie nur. Es geht da nicht einmal darum, dass sie von der Schule geht.
    Das einzige, was es bisher gebracht hat, war, dass die geheult hat, gegangen ist, den Unterricht beendet, uns rausgeschmissen, nicht mehr mit uns geredet hat, außer dem Unterricht usw... Aber gegangen ist sie jetzt nach 10 Jahren glaube ich... zumindst 6 Jahre wurde sie gequält, nicht ö.ö
    Werden wir auch wohl nie schaffen, außer sie ist zu alt und geht in Rente XD''

    o__o Und was bewegt Leute eigentlich dazu, einen Lehrer WIRKLICH rausmobben zu wollen? oO

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nur indirekt, wir hatten letztes Jahr ne Deutschreferendarin, die absolut nichts drauf hatte; wir habens uns echt gefragt, wie sie die Uni überhaupt beenden konnte oÔ
    Im Unterricht hat sie dann die Aufgaben schon immer so undeutlich gestellt, dass die Hälfte der ersten Stunde meistens nur damit verbracht wurde, die Aufgabe zu klären.
    Jedenfalls wars dann bei ihrer Prüfung genauso, und wir -wir wussten schließlich, dass die Frau nie im Leben schon so weit war- haben dann (neben der Tatsche, dass man die Aufgabe wieder nicht verstehen konnte, bzw sie einfach falsch (!!) war) auch nicht sonderlich gut mitgearbeitet. Oder, sagen wirs so: Wir haben so mitgearbeitet, dass sie die Prüfung nicht bestanden hat.
    War auch besser so, keine Frage

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der Betreffende ist nicht direkt unseretwegen gegangen, der hatte wohl einfach Probleme mit allen Klassen, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Der hat einfach keine Klasse dazu gebracht, ihn ernst zu nehmen oder ihm zuzuhören. Das war schon schrecklich: auf der einen Seite hat mich das Fach ziemlich interessiert, auf der anderen Seite wars wirklich unmöglich, ihm zuzuhören, weil es in der Klasse so laut war... Wir hatten auch mal eine, die musste gehen, weil sie zu lange krank war und einige miese Gerüchte über sie im Umlauf waren (Mitgliedschaft in ner Sekte, Drogenabhängigkeit u. ä.). Fand ich schade, ich mochte sie, weil sie ziemlich locker war und einem auch was beigebracht hat.
    An sich find ich es schon ziemlich krass, einen Lehrer nur aus Gemeinheit zu vertreiben.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von La Chatte Noire
    Nun, der Betreffende ist nicht direkt unseretwegen gegangen, der hatte wohl einfach Probleme mit allen Klassen, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Der hat einfach keine Klasse dazu gebracht, ihn ernst zu nehmen oder ihm zuzuhören. Das war schon schrecklich: auf der einen Seite hat mich das Fach ziemlich interessiert, auf der anderen Seite wars wirklich unmöglich, ihm zuzuhören, weil es in der Klasse so laut war... Wir hatten auch mal eine, die musste gehen, weil sie zu lange krank war und einige miese Gerüchte über sie im Umlauf waren (Mitgliedschaft in ner Sekte, Drogenabhängigkeit u. ä.). Fand ich schade, ich mochte sie, weil sie ziemlich locker war und einem auch was beigebracht hat.
    An sich find ich es schon ziemlich krass, einen Lehrer nur aus Gemeinheit zu vertreiben.
    *einmisch*
    Hui! Wen meinst du damit wohl...?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der schule geflogen`?soweit war es bei uns noch nie...uns hat nur mal eine lehrerin abgegeben weil sie jede dritte stunde heulent aus der klasse gegangen ist.....weil wir sie ja angeblich soo fertig gemacht haben...dabei muss ich sagen wir waren eine 6te klasse eines gymnasiums..da waren wir noch gar nicht so schlimm^^

  7. #82
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab 3 lehrer, da haben wir es versucht, hat aber bei keinem geklappt, da die schule im allgemeinen nen drecks ruf hat und soweiso kein lehrer gekickt wird, egal wie schlecht er ist. rausmobben funktionierte auch nicht ganz, die hatten uns einfach zu selten in der woche. xD
    © 99,99% sannx productions

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch nicht... aber ich muss es bald mal bei unsrem fräulein :mua:

  9. #84
    ~Sakura~
    Gast
    Also bei mir war so ein Fall noch nicht einmal ansatzweise. Unsere sind da halt sehr hartnäckig

    Aber ich sags mal so, um sowas hinzukriegen, muss schon wirklich ein großer Grund sein, denn ich glaube kaum, dass ein Lehrer eine Schule wegen eines kleinen Vorfalls wechselt. Dafür hängt man heute zu sehr am Beruf.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner ehemaligen Berufsschule hat es meine Klasse tatsächlich mal geschafft einen Lehrer von der Schule zu kicken. Das war auch gut so, denn dieser Herr hat uns Stoff beigebracht, der entweder nicht im Lehrplan stand oder den er uns nicht beibringen sollte, da dieser in anderen Fächern behandel wurde. Außerdem war er auch mehr krank als in der Schule anwesend. Teilweise fehlte er auch unentschuldigt, wie wir von anderen Lehrern mal erfahren haben. Andere Lehrer wollten ihn letztendlich auch los werden. So haben wir uns nicht nur bei der Direktion beschwert sondern auch an entsprechenden Behörden. Die fackelten nicht lange und der Lehrer wurde letztendlich von der Schule geschmissen. Wie meine Klasse noch im Nachhinein erfuhr, war das auch nicht das erste Mal

  11. #86
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hat bei uns noch niemand geschafft... aber das wäre echt mal nötig. wir haben echt en paar lehrer, von denen krieg ich brechanfälle, aber keine ahnung warum ist der immer noch da ob wohl die halbe schülerschafft was gegen die hat -__- naja...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flowerpower
    das hat bei uns noch niemand geschafft... aber das wäre echt mal nötig. wir haben echt en paar lehrer, von denen krieg ich brechanfälle, aber keine ahnung warum ist der immer noch da ob wohl die halbe schülerschafft was gegen die hat -__- naja...
    tja, es ist schwer einen lehrer dazu zubringen zu fliegen... leider :mua:

  13. #88
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit kams bei uns noch nie.

    Hmm, wir hatten mal ein Jahr lang eine Prof in Geschichte, die vollkommen anders unterrichtet hat als die, die wir vorher hatten, folglich drehte sich die Note bei einigen total um oder so ... die hat dann auch Widerstand bzw. Respektlosigkeit zu spüren bekommen. Und im nächsten Jahr haben wir unsere alte wiedergekriegt (weiß allerdings nicht, ob das deswegen war).

    Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass irgendwelche aus der Achten (also 12. Schulstufe) es mal geschafft haben, den Physiklehrer in einen Schrank zu sperren. :mua:

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich allein nicht, aber einige freunde mit mir zusammen schon in ner andren klasse haben wa es geschafft nen andren lehrer in die klappse zu bringen ...ja ich hatte wirklich sehr angehme klassen

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    also ich allein nicht, aber einige freunde mit mir zusammen schon in ner andren klasse haben wa es geschafft nen andren lehrer in die klappse zu bringen ...ja ich hatte wirklich sehr angehme klassen

    sei so stolz wie n Schlittenhund darüber, doch wieso sollte man so etwas tun? Was haben einem die Lehrer getan? Der Job eines Lehrers ist es, seinen Schülern das nötige Wissen für einen guten Abschluss beizubringen, die meisten schaffen dies auch bei wenigen Schülern. Ich war auch in einer Klasse, die meinen, alle Lehrer einer Schule runtermachen zu müssen. Alle (und ohne ausnahme) haben dann nur einen richtig beschissenen Hauptschulabschluss bekommen und sind nun in Maßnahmen der ARGE drin. ich habe zwar auch noch nichts erreicht, doch ich konnte mit meinem erweitertem Realschulabschluss mein Abi nachmachen (wo ich noch dabei bin)...

    Also an alle da draußen, die stolz darauf sind, Lehrer fertig gemacht zu haben: für eure Leistungen kann der Lehrer nur in den seltensten Fällen etwas. Arbeitet an eurer Einstellung und werdet endlich mal erwachsen!!!!

  16. #91
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, hab das noch nicht gebracht, jemanden von der Schule fliegen zu lassen...
    Weil meistens kann ich meine Probleme mit den Lehrern so klären, sodass ich nicht weitergehen müsste, sodass unsere Direktorin ihm mit Kündigung droht. Wobei das wohl auch wirklich nur in Ausnahmefällen wäre, denn bei uns an der Schule ist eher der Ruf, wenn was schief geht, war es der Schüler. Wodurch die Lehrer sehr geschützt sind und sich sicher fühlen, was oftmals dann auch ausgenutzt wird. Aber bislang war bei uns an der Schule noch kein Fall, dass der Lehrer derart daneben sich benommen hat, gegenüber Schülern, dass er von der Schule fliegen musste...

  17. #92
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf meiner schule ist glaube ich noch nie ein lehrer wegen den schülern geflogen. es gab zwar auch schon ziemlichen stress, unterschriftensammlungen, anzeigen, etc., aber bis jetzt ist es noch nie wirklich ernst geworden. ich selbst hab mit den lehrern auch nicht wirklich so große probleme, dass ich bewirken müsste , dass einer geht. und aus spaß würd ich das auch nicht machen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh, bei uns gab es letztes Jahr so einen Vorfall...
    Die Lehrerin war schon immer dafür bekannt, dass die Schüler ihr auf der Nase herumtanzten; dass sie schon nicht eher gefolgen ist, ist ein Wunder.
    Nun ja, der Höhepunkt war bei der Handball WM (oder EM? O.o), wo dann zwei Schüler meinten, sie "nehmen die Bude auseinander", wenn Deutschland den Titel holt.
    Tja, ist dann auch beides passiert und der Schulleiter hat alles mitbekommen, weil sein Zimmer direkt unter dem Klassenraum ist.
    Die Schüler haben einen Tadel bekommen und die Lehrerin ist nun weg (gerüchteweise unter anderem Namen an einer anderen Schule...)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Original von Azriel
    also ich allein nicht, aber einige freunde mit mir zusammen schon in ner andren klasse haben wa es geschafft nen andren lehrer in die klappse zu bringen ...ja ich hatte wirklich sehr angehme klassen

    sei so stolz wie n Schlittenhund darüber, doch wieso sollte man so etwas tun? Was haben einem die Lehrer getan? Der Job eines Lehrers ist es, seinen Schülern das nötige Wissen für einen guten Abschluss beizubringen, die meisten schaffen dies auch bei wenigen Schülern. Ich war auch in einer Klasse, die meinen, alle Lehrer einer Schule runtermachen zu müssen. Alle (und ohne ausnahme) haben dann nur einen richtig beschissenen Hauptschulabschluss bekommen und sind nun in Maßnahmen der ARGE drin. ich habe zwar auch noch nichts erreicht, doch ich konnte mit meinem erweitertem Realschulabschluss mein Abi nachmachen (wo ich noch dabei bin)...

    Also an alle da draußen, die stolz darauf sind, Lehrer fertig gemacht zu haben: für eure Leistungen kann der Lehrer nur in den seltensten Fällen etwas. Arbeitet an eurer Einstellung und werdet endlich mal erwachsen!!!!
    Das Problem ist dass mensch als SchülerIn manchmal den LehrerInnen hilflos ausgeliefert ist. Ich denke mal es geht hier auch nicht um simples Mobbing weil mensch den Lehrer/die Lehrerin nicht mag, sondern weil die betreffende Person einfach unfähig oder despotisch oder sonstwas ist.
    Und da Schulleitungen im Allgemeinen wenig auf die Meinungen der SchülerInnen geben, und auch die Eltern geflissentlich ignorieren (es sei denn sie haben genug Geld für gute Anwälte), ist sowas manchmal wohl der letzte Ausweg.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der 6. klasse haben wir einen lehrer dazu gebracht, das er suspendiert wird und in der 7. klasse wurde ein lehrer (alkoholiker) von den lehrern, den eltern (der schüler) uns uns so angemacht, das er freiwillig in eine andere stadt gezogen ist. von dem haben wir nie wieder etwas gehört.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Allgemein bin ich der Meinung, dass Schüler und Lehrer respektvoll miteinander umgehen sollten und so ist es mir auch noch nie passiert, dass sich ein Lehrer mir gegenüber falsch verhielt.
    Eigentlich gibt es auch keine Lehrer an der Schule bei denen ich es wollen würde. Es gibt zwar einen, der angeblich mit Schülerinnen flirtet und ihnen eindeutige Angebote macht, aber das ist nicht mein Problem. Da müssen betroffene Mädchen selbst zur Direktorin gehen. Hinzu kommt noch ein Lehrer, der ebenfalls trinkt, aber da wa schon ne Freundin bei der Direktorin. Dieser war das Problem schon bekannt, wirklich ändern konnte sie aber nichts.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das ein lehrer von der schule geflogen ist wegen mir oder irgendjemanden auf der schule gab es eigentlich nicht, aber ich hab mal eine lehrerin zum heulen gebracht und die hat sich dann unter dem tisch versteckt und ist die ganze stunde nicht mehr hoch gekommen..
    naja,im endeffekt tat´s mir ja auch leid, aber sie war ziemlich unerträglich und hat die schüler immer gepiesackt..naja,verdient hat sie´s schon irgendwie..ha<hahahaha

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne

    Das Problem ist dass mensch als SchülerIn manchmal den LehrerInnen hilflos ausgeliefert ist. Ich denke mal es geht hier auch nicht um simples Mobbing weil mensch den Lehrer/die Lehrerin nicht mag, sondern weil die betreffende Person einfach unfähig oder despotisch oder sonstwas ist.
    Und da Schulleitungen im Allgemeinen wenig auf die Meinungen der SchülerInnen geben, und auch die Eltern geflissentlich ignorieren (es sei denn sie haben genug Geld für gute Anwälte), ist sowas manchmal wohl der letzte Ausweg.
    Klar, wenn ihr euren Lehrern Anlass gebt euch nicht zu mögen dann tun Lehrer nunmal sowas wie Mobben, weil es ja dann auch sowas wie "der letzte Ausweg" ist. Und wenn ihr gute Leistungen bringt dann können Lehrer und Schulleitung euch nunmal Kreuzweise, da sie ja nichts gegen euch in der Hand haben. Und wenn Lehrer euch unrecht tun und die Schulleitung trotz eurer Aussagen nichts dagegen unternehmen und sich absolut nichts ändert dann geht halt zur Schülervertretung oder direkt zum Schulamt und die machen dann was. Sicher. Doch die meisten Lehrer die von der Schule gehen weil die Schüler sie gemobbt haben usw. sind sowieso nicht solche die euch sonstwas tun würden.


    Wenn ihr natürlich Lehrer dazu bringt die Schule zu verlassen weil sie die Vorschriften brechen (sowat wie Alk an der Penne oder kontinuierlich sexuelle Belästigung usw.) dann isses ja gut (es sei denn dieser "Schülerin verführt Lehrer"-Fall tritt auf. Dann sollte natürlich der Lehrer der sich hat verführen lassen und auch die Schülerin fliegen )

    Und ich halte an meiner Ansicht fest. Die Lehrer machen schließlich auch nur ihren Job und wenn Lehrer mal Schüler "piesaken" dann sollte man mit ihnen darüber reden und nicht sie zum heulen bringen. Also denke ich auch dass das, was ihr getan habt, war das Allerletzte, Lynn. Seid stolz auf euch, das denke ich nicht oft.

  24. #99
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde allgemein, dass es nicht soweit kommen sollte, dass durch eine Klasse, ein Lehrer oder Lehrerin die Schule verlassen muss. Halt nur in absoluten Ausnahmefällen, wie bereits angesprochen.
    Finde man sollte schon ein gutes Verhältnis zu den Lehrern aufbauen, immerhin sind es auch nur Menschen und je besser man mit ihnen auskommt, umso besser die Leistung, bzw. Aufnahmefähigkeit.
    Und das merke ich gerade jetzt in der 12. Klasse, dass dadurch diese einem auch in Bezug auf Abitur-Vornote einem sehr helfen und unterstützen. Wenn man nur darauf aus ist, Lehrer von der Schule schmeißen zu wollen, gewinnt man dementsprechend auch ein negatives Ansehen und denke nicht, dass andere Lehrer dann noch gewollt sind, einem in irgendeiner Weise außerschulisch zu helfen...

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, versucht habe ich (oder Klassenkameraden) noch nicht!
    Und ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen wenn man das tun würde.. sind ja auch nur Menschen! ^^
    Obwohl sie sich manchmal ziemlich wie Monster benehemen..
    Bei uns auf der Schule fliegen die Lehrer eher ungewollt von der Schule =(
    der letzte zum Beispiel hat etwas mit einer Abiturientin angefangen und wurde dann gekündigt.. soweit ich weißt hat er jetzt drei Kinder mit ihr und sie sind verheiratet (5 Jahre später)..

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher